So....
Nun schieb ich mal den treat hoch und piepe mal in die runde... :mrgreen:
Bin noch da und kugel auch noch vor mich hin....
Lg isa mit benni ET 3
So....
Nun schieb ich mal den treat hoch und piepe mal in die runde... :mrgreen:
Bin noch da und kugel auch noch vor mich hin....
Lg isa mit benni ET 3
Gruppe facebook
Wie heisst die gruppe denn nu eigendlich? Hatte heute mittag schonmal gefragt aber das wurde wohl überlesen. :larme:
Wassergeburt
Aaaaalso ihr lieben, die wassergeburt ist der sanfteste weg für ein baby (und beiläufigerweise für die mutter auch nicht schlecht wegen der damm-geschichte)
Das mit dem luftholen ist so, das die zwerge einen reflex haben, der sie erst luft holen lässt sobald sie mit der luft in berührung kommen.
Das kann man später auch noch sehen wenn man einem baby leicht ins gesicht pustet, die reaktion is voll süss :mrgreen:
Das weiss ich alles so genau, weil ich bei meinem ersten kind auch unbedingt eine wassergeburt machen wollte und mich ausführlich erkundigt hatte, ich hoffe ja das es diesesmal klappt.
Für alle die, die eine wassergeburt in erwägung ziehen noch ein tipp: erkundigt euch VORHER, ob die im kh irgendwelche testergebnise von euch haben wollen, damit ihr in die wanne dürft!
In dem kh wo ich hingehe wollen die zb einen aktuellen ( nicht älter als 2! Wochen) HIV- und hepatitis-test haben.
Die werd ich denke ich mal am mittwoch beim gyn machen lassen, kostet auch wieder 50 euro, aber das is es mir wert.
So ich hoffe ich konnte euch helfen :mryellow:
:pcboy:
:shock: :shock: :shock:
OMG !!!
Was macht ihr denn alle??? Wieviele babys haben wir denn jetzt schon hier im treat?
Erst mal herzlichen glühstrumpf an die schon-mamis!!!!
Hab auch gelesen das es bei facebook auch eine gruppe geben soll... Nur irgendwie find ich die nicht. Wie heisst die gruppe denn?
Hehe...
Ihr macht euch ja alle schon sehr früh gedanken...
Ich werde auch eine wassergeburt machen, wenn alles gut geht. Das wollte ich bei meinem ersten kind schon, aber da kam alles anders als "geplant"
Diesesmal sieht alles besser aus und ich hoffe mein baby auf normalem wege bekommen zu können.
Ich bin jetzt in der 35. Ssw, ich kann ja hier im treat berichten wie es gelaufen ist und ob die wassergeburt wirklich angenehmer ist wie immer behauptet wird.
:mrgreen:
:rigole: jetzt muss ich mich doch auch mal wieder melden :rigole:
sorry das es so lange gedauert hat bis ich mal wieder einen pieps von mir geb , aber irgendwie bin ich kaum noch online...
hab also auch nix mitgelesen :TRISTE:
hab ich denn irgendwas wichtiges verpasst?
das letzte was ich mitbekommen hab war das nina ihre kleine an meinem geburtstag bekommen hat... was ich irgendwie cool find (wegen den datum).
ansonsten kann ich nur sagen hier is alles klar, haben uns jetzt auf den namen Benjamin (Benny) geeinigt.
benny wächst und gedeit, tritt mir in stellen von denen ich nicht mal wusste das sie weh tun können und hat jeden tag ca 3-4x schluckauf :singe: :saut:
sagt mal leute geht ihr denn fasching feiern?
also ich hab vor am 11.02. mit meiner mutter auf damensitzung zu gehen (wie jedes jahr)
wenn ja: ALS WAS GEHT IHR DENN?
ich bin bei meinem ersten gedanken geblieben und gehe als KNUTSCH-KUGEL!!!
kostüm is noch nicht ganz fertig aber ich kann ja dann ein bild reinstellen *gggg*
*freu* übermorgen hab ich wieder einen termin in der klinik zur kontrolle mit US.
LG isa und benny inside (ab morgen 34.ssw)
Naja...
.... Ich hab in der klinik auch schon meinen grossen vor 6 jahren zur welt gebracht und die meisten von den schwestern sind noch dort angestellt, also kennt man sich.
ABER: wenn alles bei der geburt gut läuft und der kleine nicht drüben in die kinderklinik muss, werde ich darauf bestehen das er bei mir im zimmer bleibt und nicht in so einen nebenraum kommt!
Was sowas angeht kann ich seeeeehr stuhr sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
---------------------------------------
NINAaaa:
Man bin ich froh von dir zu höhren.
Es gab echt heisse diskusionen nach deinem FB-treat...
Hoffen wir mal das du zumindest noch silvester MIT kugel verbringen darfst. :vache:
Omg!!!!! :shock: :shock: :shock:
Ausgerechnet aus der klinik inder ich entbinden will, ist heute ein neugeborenes entführt worden... :shock:
Ich bin schockiert!!!
:?: :shock: :shock: :shock: :?:
WIE???????
:beurk: :beurk: :beurk:
.oO(echt schade, das man hier keinen auf ignorieren stellen kann!!!!)
JAJA
genau so ein fake wie DU!!!
DU NERVST!!!
Boaaah!!!
kann das "ding" nicht mal einer löschen...
@machdieaugenauf
is ja echt traurig das du dir solche geschichten über andere ausdenken musst.
du musst echt einen gewalltigen knacks in der birne haben, wenn du glaubst das dir überhaupt jemand hier glaubt....
beweis doch mal die ganze scheisse die du hier verzapfst, wie wärs denn damit?
so ein "zitat" kann jeder schreiben....
hab dich im übrigen auch gemeldet, je mehr desto besser...
was ich im einzelnen genau über dich und deinesgleichen denke, behalte ich für mich, denn das geht unter die gürtellinie, aber soviel sei gesagt:
DU BIST ECHT DAS ALLERLETZTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! :!!!: :!!!: :!!!:
:bete: :shock: :bete: :shock:
... ich glaub grad nicht was ich hier lese, echt! :beurk: :bete:
@machdieaugenauf: also entweder bist du ein 12 jähriges naivchen, das hier nix zu suchen hat, oder du bist einfach nur zu doof um mal die fresse zu halten und zu merken wenn du total fehl am platz bist!!!
ich bin auch eine MÄRZMAMI und nina ist unsere treat-leiterin schon von beginn an.
wenn du meinst, das sie die schwangerschaft und all ihre probleme nur erfindet um aufmerksamkeit zu bekommen, dann solltest du echt mal aufhören von dir auf andere zu schliessen...!!!
nur weil du hier deinen müll dazugeben musst, damit überhaupt jemand mit dir redet, müssen das andere nicht zwangsläufig auch machen...!!!
MAN NINA DU KANNST DEINE SSW WOHL GARNICHT GENIESSEN!
dir bleibt echt nix erspart...
jetzt muss ich doch wieder öfter an den pc, nur um zu sehen ob es neues von euch gibt!
Aaahhh dieses scheiss app kotzt mich an *fluch*
Jetzt konnt ich wieder nur einen teil überfliegen.
Was ich so mitbekommen hab:
:arrow: GVK: also meiner beginnt am 21.12.10
Bin mal gespannt :mrgreen:
:arrow: bauchumfang: grade gemessen 114cm
Aber angefangen hab ich mit 120cm :???:
Was mich zu einer frage an euch bringt:
:!!!: was habt ihr schon zugenommen :?:
Ich hab erst 2kg zugenommen.....
Is alles irgendwie komisch bei mir. :TRISTE: :TRISTE:
Advent advent ein menschlein wächst... :love: :bebe:
:pika: huhuuu :pika:
Sorry das ich mich so lange nich gemeldet hab, war und ist viel los bei uns.
Da ich am 15.12 und mein grosser am 17.12. Geburtstag haben und die familie nicht gerade klein ist, heisst es viiiel vorbereiten.
Ansonsten muss ich echt mal über das gofem app fürs iphone fluchen, das ist auch dran schuld das ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Jedesmal wenn ich ins forum gehen wollte, hat das app blockiert und mich rausgeschmissen
:bete: :pcbreak: :larme:
Der kleine ist immernoch seeehr aktiv am zappeln und quält mich inzwischen indem er sich auf meinem ischias breit macht. Hab sogar massage verschrieben bekommen :FOU:
Dann am 10.12. Noch adventsfeier im kiga, am 13.12. Wieder FA termin mit zucker-belastungstest :beurk: ,
Am 17.12. Flos geb. und abends weihnachtsfeier mit der familie, 18. Und 19.12 kommt dann die ganze verwandschaft zum geburtstag feieren, ich muss das immer auf 2 tage machen weil es so viele sind.
Das heisst dann vorher auch wieder kuchen backen ohne ende, aber das macht eigendlich spass :miam:
Lool sorry das ich mich hier jetzt so ausgekotzt hab aber das musste mal sein :star:
Ich hoffe euch gehts allen soweit gut???
Hab jetzt garnix mehr gelesen... Das wäre auch ein bisschen viel gewesen ( über 400 einträge)
Ach habt ihr eigendlich schon namen für eure knirpse?
Wir können uns einfach nicht entscheiden zwischen 4 stück:
Benny
Niklas
Sascha
Simon
Nachname ist dann Most, da passt eigendlich alles, aaahhhhrg :TRISTE: :larme:
Lg isa mit namenlosem zwerg 25. Ssw
@fiezekitti :mrgreen:
Naja mattis is zwar ein schöner name, aber meinem mann gefällt der nicht ;-)
Mal schauen, wenn sich kein anderer name bis zur geburt in den vordergrund drängt, denk ich mal das wir bei Andrè bleiben werden. :mrgreen:
@arkiba
Bezüglich verdunkelungsrollos kann ich dir einen tip geben. Wir haben ja hier auch keine rollos (3.OG) und haben auch lange gesucht, vorallem weil die ja auch sehr teuer sind wie ich finde. Zb bei praktiker zahlt man für einen kleinen rollo schon 70
Wir haben dann noch beim segmüller gestöbert und siehe da, jetzt haben wir 3 kleine und 1 grossen rollo für ZUSAMMEN nur 90 :mrgreen:
Und um die fest zumachen muss man nicht mal schrauben oder bohren, die werden einfach festgeklemmt, find die total klasse ;-)
Kommt halt drauf an wie gross eure fenster sind.
Mädels :!!!: :!!!: :!!!:
Nicht vergessen, morgen nacht die uhren umstellen :!!!: :!!!: :!!!:
Eine stunde länger schlafen ;-)
Is mir gradeingefallen :FOU:
Oh man, wir sind heute nicht von dem namens thema weggekommen.
Sind jetzt bei dem namen Andrè hängengeblieben. :AMOUR:
Das einzige was uns noch davon abhält, den namen zu nehmen, ist die tatsache, das mein mann Andreas heisst.
Was sagt ihr denn dazu?
Andrè ist ja eigendlich nur die französische form von Andreas. Aber es klingt einfach so schön.
Ach man das ist so verwirrend :FOU: ...
Huhu
Na alles klar bei euch? Seid ihr auch so schön am kugeln?
Is ja eigendlich schade das es schon so kalt ist, das man keine engen shirts mehr tragen kann :mrgreen:
Ich weiss grad nich wer es war aber ich hab da was gelesen vonwegen SEXY STARS
Also ich habs da eher so mit den etwas reiferen männern wie Gary Oldman (beste rolle: Sirius Black in Harry Potter!) und Mark Harmon (NCIS als Gibs). Die beiden sind wie ein guter wein, gut gereift am besten :mrgreen: ;-)
Find ich :-D
Sagt mal müsst ihr auch ständig auf toilette?
Ich muss fast jede stunde rennen, vorallem weil der kleine die vorliebe hat meine blase als box-sack zu missbrauchen. :twisted: :shock:
Was mich zum nächsten punkt bringt:
@Kind spüren: ich merk den zwerg jetzt schon seit anfang oktober (RW-plazenta) und muss echt sagen, das kind is so wild und aufgedreht, das kenn ich so garnicht, flo war eher einer von der ruhigeren sorte, der hat die meiste zeit geschlafen.
Lag aber vielleicht auch daran, das er damals nicht so optimal versorgt wurde und dann ja auch zu klein war.
@namen: und noch eine frage, wisst ihr vielleicht ein paar schöne jumgennamen, die nicht zu exotisch sind und zu dem nachnamen Most passen?
Ich bin total ratlos bei dem thema im moment :shy:
Lg isa und der terrorkrümel
Mal ne gaaaanz doofe frage...
Hab mir eben mal so ein paar fotoalben hier angesehen (nicht von euch ;-) ) war so eine zufalls-auswahl an alben und jetzt frag ich mich:
Wieviele ss-tests habt ihr denn gemacht?
Ich seh in so vielen alben mehr als 4 testbilder! :!!!: !
:FOU: ich hab nur einen gemacht... :???: