S
steph_12243788

• 19. März 2011
  • Beitritt 20. Juli 2010
  • 2 Diskussionen
  • 63 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Home sweet home
    Hallo ihr Lieben. Wir sind endlich zurück. War im KH völlig von euch abgeschnitten. Kann mich jemand über alles Neue in Kurzform aufklären?
    Jetz alles von uns:
    Lotta geb. am 14.03.2011 20.12 Uhr 52 cm und 3650g

Die Tage in Kurzform:
    -Wehen nachts unregelmäßig
    - 11 Uhr Abstände 4 Minuten ab ins KH (Ich dachte diese Schmerzen sind bereits schlimm. Hätte ich gewusst, was da noch kommt :) )
    - mein Freund super Arbeit geleistet mich total motiviert, ich am Ende
    - kurz vor Schluss sagt die Hebi: Das passt durch das Köpfchen (ich mich gefreut ohne Schnitt davon zu kommen)
    -Ärztin kommt dazu: Hilfe die Herztöne fallen ab, Kind Nablschnur um den Hals, schnell schneiden (war mir dann egal)
    -Baby da, Papa und Mama nur geheult
    -Nachgeburt? Ja wo bleibt se denn? Hing fest: Papa und Baby schnell raus, ganz viele Ärzte rein, Mama Narkose und Ausscharbung
    - aber an dem Abend alles egal nur überglücklich
    -am nächsten Tag voll Schmerzen wegen der Naht und Kreislauf so im Keller, dass ich zwei Blutkonserven bekommen habe - Gesundung ging durch Blutverlust sehr langsam
    -Milch kam auch ewig keine und Lotta mag Mamas Brustwarzen überhaupt nicht
    -mittlerweile Milch da, ich pumpe ab und sie kriegts mit der Flasche
    - heute Heim, Naht schmerzt immer noch so aber echt ein tolles Gefühl endlich mit der Süßen daheim zu sein

:redfish: : bei ET+3 war ich auch dran also darfst du jetzt. Ich genhmige offiziell :)

an alle Dickbäuchigen: Wünsch euch noch ganz viel kraft, ich kann es euch so gut nachfühlen, wie das Warten nervt, da gibts auch nichts zu beschönigen, nur vielleicht, dass es sogar der größte jammerlappen (ich) auch irgendwann geschafft hat :clin:

• :bravo:
    Liebe Lisa,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Du hasts auch geschafft.

Obwohl es bissl frech ist, dass du hier einfach so loslegst und ich glaube die einzige von unserem ET bin, die noch übrig ist. Paar Wehen waren auf dem CTG zu sehen. Danke dass du dran gedacht hast, mir noch schnell vorher paar abzugeben :mrgreen:

Hoffe ihr habts noch ins Diako geschafft. Alles alles Liebe

• Huhu
    So war ja heut bei der FÄ. Jetzt aller zwei Tage CTG. Es waren heut ganze zwei Wehen zu sehen aber sie denkt trotzdem, dass das vons selbst nix wird. Spitze was?

Wo wir nun zu eurem Spiel mit ET-überschreiten kommen. Bin ein heißer Anwärter. Aber die Theorie, dass wir dafür ganz hübsche tolle Kinder bekommen beruhigt doch etwas. :BIEN:

Shining: Cool ein Fruchtblasenplan. Mist bei mir müssten sie da klettern :singe:

Lisa: Tolle Idee, den ET für alle nach hinten zu schieben für diese wissbegierigen Menschen. Ich merk mir, wer so nervt und dann kriegen die das alle doppelt zurück. :twisted:

Kein Schleimpfropf zu erkennen, nur heller Schleim (Sorry) Was soll der Quatsch? Ich will Wehen.

• Hallöchen
    Carol: Kann dich voll und ganz verstehen. Hab noch zwei Tage und es tut sich nix. Man könnt durchdrehen. Bin froh hier Gleichgesinnte zu finden. Die ausm GVK sind total gelassen. Ich verstehs nicht

Gehts denn hier noch jemandem anders?

Und überall dumme Tipps und diese Fragen: "Und ists schon da?" Sind die blöde, ich ruf schon an.

Morgen wieder FA. Und was bringts? Sicher nix. Sorry fürs ausjammern aber ich hab die Schnauze voll :evil:

• Guck guck
    Mami: Klar gehörst du hier noch dazu, auch wenns esrt im April los geht. manche haben ja auch schon im Februar entbunden und außerdem hält sich ja hier eh keiner an ET. Kannst also auch viel eher dran sein, was dir ja eigentlich wegen dem namen nicht zu wünschen ist :clin:

:redfish: : danke für den wunderbaren neuen Thread. Würde aber lieber im oberen Teil der Liste stehen :mrgreen:
    Das mit dem Zittern kommt bei mir auch gelegentlich vor, also scheints normal zu sein.
    Hat sich denn deine Fieberblase durchgesetzt?

Soeckchen: Also meine Ärztin hat gesagt die nehmen schon noch zu aber die Schwester hat gesagt, dass die Mütter am Ende eher abnehmen. Also ich nehm weiter zu also siehts wohl nicht nach entbinden aus :bete:

Bea: Unvorstellbar wie du dich noch zum arbeiten motivieren kannst. Hut ab.

Lisa: Ja Friedrichstadt ist doch alt oder? Uni soll ja auch nicht verkehrt sein. Wollten erst nach Neustadt aber gehen nun nach Meißen, weils vom Weg günstiger ist. Aber 13/14 Tage warten die dort glaube nicht und wenn doch dreh ich am Rad. :crabe:

• Hallöchen
    So die Zeit vergeht, aber es tut sich nix. Denken jetzt schon, dass es wohl ne Einleitung geben wird. Haben zwar noch 5 Tage aber fühlt sich nix nach Wehen an. Wenn nicht meine Fruchtblase platzt, wird das nix werden. :snif:
    Sorry fürs jammern, da kommt der Realist durch.

Männer: Meiner hat auch seit paar Wochen Alkoholverbot. Will, dass er mich fahren kann, wenns los geht und auch bei der Sache ist. Außerdem soll er in der Nähe bleiben, wo ich ihn erreichen kann. Eigentlich kommt er damit gut klar. Muss ich ihn loben.

Gratulation an die neuen Mamis. Ihr habts geschafft. :bravo: Viel Spaß mit den Mäusen.

Was ist jetzt bei Arkiba? Hab ichs bloß überlesen, wies weiter geht?

Bommel: Schön, dass alles gut ist bei euch 3n. Haste dir verdient, Lukas schon im Arm zu halten. Auch wenn du dich nicht an unseren Termin gehalten hast :NON:

Was macht ihr bei dem schönen Wetter? Will mal raus aber weiß nicht wohin. Will nicht bloß hier rumspazieren. Will nämlich niemanden mehr treffen diese Woche, der mich nervt. Aber bissl rumlaufen kann ja ni schaden :ping:

Lisa: Alles ok? Oder gabs wieder diesen Schmerz?

Sarah ET-5

• Kurz reingeguckt
    Meike, Cassy und Engelchen: Alles Gute für morgen. Komisch zu wissen, dass es dann endlich soweit ist aber auch echt wundervoll.

Janine: Noch ganz viel Glück für heute. :super:

Lisa: So wir schließen jetzt nen Pakt. Wenn eine von uns Wehen bekommt, schickt sie der anderen welche rüber. Bei mir heut auch kein US und nach nem Mumu oder so wurde noch nie geguckt. Schweinerei. :NON:

Michelle: Nee was? Jetz soll Henry doch ne Henriette sein. Was machen die bloß mit dir? Bin ja mal gespannt. :saut:

• Guckguck
    Carina: Herzlichen Glückwunsch. Endlich hat das Leid und dei Warterei ein Ende. Und was für ein wundervolles Ergebnis. Das gehört jetzt dir. Einfach nur knuddeln

Lisa: Die gerade Linie kommt mir so bekannt vor. Ist auch mein ständiger Begleiter. Vielleicht können wir uns schon mal an den Einleitungsgedanken gewöhnen. :evil: Hoffe die warten bei uns nicht so ewig. Bommel hat sich ja trotz gleichem ET einfach aus dem Staub gemacht. Frechheit. :NON:

• Moin Moin
    Es ist März, die Sonne scheint, raus mit euch ! :bebe:

Brillux: Bin voll neidisch auf dieses tolle Zimmer. Habt ihr ja ganz fantastisch hinbekommen. Fehlt nur noch die Püppi :)

Lisa: Mensch du hasts aber auch nicht einfach. Gönne dir trotz gleichem ET, dass du vor mir dran bist, du arme.

Bommel: Und wie siehts aus? Hat sich Lukas jetzt mal persönlich vorgestellt?

Herzeln, heiße Wanne, Himbitee, Dammmassage :super: Wenn ich heut nicht alles für das Babypurzeln getan hab. Also los du kleine Nudel. Komm raus

• Huhu
    Carina: Wan bekommst du denn Bescheid? Da fühlt man ja wirklich mit dir und wir jammern über so kleine Wehwehchen. Drück dir die Däumchen.

Mausi: Du hast vorhin mal geschrieben, dass du bei 27+4 bist. Da musst du wohl noch 13 Wochen warten :star:

Rose, Lonny und Fietzex: Danke für die schönen Berichte. Habt euch echt viel Mühe gemacht, dass wir alle gleich mitheulen. :TRISTE:

Lisa: ist das öfter so mit den netten Leutchen über euch? Is ja jetz noch witzig aber hoffe die halten bald die Klappe, wenn dein Kleiner dann da ist. :evil:

Bommel: Gibts schon Fortschritte?

So wir haben ja verabredet, dass alle vom 11. März auf den 1. vorgezogen werden. Mal sehen, wer sich dran hält. Ich gönns uns allen

Sarah ET-11 (Raus jetzt :NON: )

• Hallöle
    Na ggibts neue Babys? Sieht ja leider ni so aus. Aber bei mir sieht auch überhaupt nix danach aus.

Niri: Lara Marie gefällt mir am besten, Lina ist auch ok aber Lena ist wirklich schon wie Sand am Meer vertreten.

:redfish: : Was hast denn im Kino gesehen? War Mittwoch zu Meine erfundene Frau. hab sowas von gelacht. Und der Kinositz ist trocken geblieben.

Kannst du mir erklären, wie ich in dei FB-gruppe komme?

MissMinnie: Schön, dass es dir so gut geht. Bist uns ja wirklich dicht auf den Fersen.

Fietzex: Geburt würde ich mir auch ni wünschen wie bei dir aber dafür bist du uns schon um eine wunderbare Erfahrung voraus. Und das lange Warten hast du dir auch gespart. Ich halts kaum aus vor Neugier.

War gestern wieder bei der FÄ. Warum schaut die bei mir gar ni nach Muttermund usw.? Macht nur US übern Bauch. Komisch. Hab jetz wieder Termine für den 3. und 10. März. Dann ist ET. Hoffentlich schaut se da mal richtig.

• :-)
    Lisa. Ja genau das könnte ich sein. Ständig kocht was über, brennt an oder ich vergess ne Zutat. Alles was man kalt machen kann geht grad noch, sowas wie Nudelsalat.

Gut dann schmeißen wir alle Kinder vom 11.März schon am 1.März raus. :saut: Was sagt ihr? Geht das nicht?

So ich habs getan. Ich hab mich bei Facebook angemeldet. Wer erklärt mir idiotensicher wie ich in die Märzmamagruppe komme? :girl:

• Aloa
    Lisa: Falko :beurk: :beurk: :beurk: Ist jetz auch ni wirklich mein Geschmack. Aber könntest doch deiner Omi den Gefallen tun :clin:
    Aber dein Freund ist ja echt ein Guter. Bin ich bissl neidisch. Bei mir liegt hier schon seit Wochen ein Heizstrahler, der nicht angeschraubt wird. Will auch Kinderzimmer sehen. Bidde bidde.

Monde: Alles Gute für dich und den Kleinen. Freu mich für dich, dass alles so unkompliziert ablief.

Soeckchen: Echt gemütliches Zimmer. Da hat der Papi ja echt tolle Arbeit geleistet. Henry wird sich wohlfühlen.

Kuchen und Pflanzen: Komme mir total blöd vor, wenn ihr über sowas redet. Bin echt bei sowas ne Null. Pflanzen gehen bei mir immer ein und Kuchen wird auch meistens nix. Da fehlts ja schon an der Lust.

Streifen: Ich glaub nicht mal mehr ans Cremen. Machs zwar aber der ganze Kram bringt ja doch nix.

Ich hab mir jetzt den 1.März ausgesucht. Ich möchte lieber eien Märzkind als Februar aber will nicht mehr lange warten. Was meint ihr, ob ich die Kleine bestechen kann? :mrgreen:

Blasensprung: Kann euch gut verstehen. Geh morgen nochmal ins Kino und hab voll Angst, dass es da passiert. das wäre ja wirklich peinlich. Schau schon immer ob mein Bett nass ist, wenn ich nachts aufwache :bete:

• Guden Dach!
    Na wie gehts euch Kugelbäuchen?
    Auch die Schnauze voll von: "Na wann ist es denn soweit?" und "Also bei mir wars ja so..." Nervt mich total. Also raus mit dir Baby.
    Und wenn du nicht willst, dann kann ich wenigstens noch in Ruhe Biathlon-WM schauen :super:

Schluckauf: Also im GVK hat sie gesagt, Schluckauf gibts so 3-4 Mal am Tag und bei mir ists auch so oft. Ist mir aber ganz lieb, da weiß man immer dass die Süßen noch da sind.

Fietzex: Schön dass die Krawallnudel wenigstens jetzt lieb ist. Da hat sich das Chaos vorher gelohnt. Mist heißt das da jetzt, dass ich ein Raudikind kriege wegen einer unkomplizierten Schwangerschaft? :shock:

Musik: Kann auch Musik mitbringen. Werd mich wohl einfach für Radio entscheiden. Hab nämlich überhaupt keine Idee, was mir in der Geburtssituation gefallen könnte.

Streifen: Sagt mal habt ihr auch welche? Dachte echt ich bleib verschont. Aber es werden immer mehr am Unterbauch. Schon deswegen soll die Maus bald kommen. Will nicht noch mehr reißen.

Durchfall: Wäre toll, wenn das ein Geburtsanzeichen ist, habe ich nämlich schon seit ner Woche. Renne andauernd aufs Klo. Können die auch ungünstig auf dem Darm liegen.

:redfish: : :bravo: Juhu sie hat die Tasche gepackt (und ich kann endlich mal den Applaussmiley verwenden)

Namen: Wird immer lustiger, wie neugierig alle sind. Und was für komische Namen die raten :roule: Haben den Namen nur meiner Mutter und meiner Schwester verraten. Alle anderen wollens zu gern wissen. Aber nix da. :NON: Bisschen Überraschung muss sein.

So heut abend mit Mama und Schwester DVD-Abend. Wollen unbedingt den Babyfilm sehen. Vorhin war er nicht da in der Videothek. Da er aber seit Freitag weg ist, glauben die, er kommt heut wieder. Fahr dann nochmal hin, hab ihn reservieren lassen, falls der heut noch kommt.

Sarah ET-18 (klingt toll)

• :shock:
    Langsam ists ja ganz schön frech, dass das hier bei allen so schnell geht und wir anderen ganz neidisch werden :love:

An alle Neumamis: Herzlichen Glückwunsch an euch und fröhlichen Schlüpftag an eure Babys.

Schön zu wissen, dass es auch eher losgehen kann, aber ich bleib glaube auch noch ein ganzes Weilchen bei euch.

Wie kams denn bei euch allen auf einmal dazu? Dilara hatte ja auch erst am 19.03. Termin.

War neulich Kreißsaal anschauen. Ganz toll und alle ganz lieb. Aber auf der Station, wo man nach der Geburt hinkommt, waren nur Hexen und Drachen HILFE :snif:

Raus mit dir Baby

Sarah (ET -21 Tage)

• Morschen
    Na ihr Lieben.
    Heute etwas länger geschlafen, da ich viele Wachphasen hatte heute Nacht. Das nervt. Und Besserung ist wahrscheinlich erst in ein paar Jahren in Sicht und dann kommt das zweite Kind :bete:

Carina: Cool der 4.März ist doch ein Anhaltspunkt. Sind ja fast nur noch 2 Wochen und dann hast dus endlich geschafft.

Hätte auch gern ne Grenze aber im April ist sie auf jeden Fall nicht mehr drin. Hab im Umfeld selten erlebt, dass die länger als eine Woche mit einleiten warten.

Lisa: Schön, du klingst ja jetzt doch etwas beruhigter. Wann bekommst du das nächste CTG?

Gewicht: hab jetzt 13 Kilo und das wurmt mich schon ganz schön. Ich hoffe es geht ganz schnell wieder runter.

Nina: Ist ja zuckersüß die Kleine und ganz winzig

Naicke: Wie lang musst du denn im Krankenhaus bleiben? Deine Süße hat ja echt schon spitzen Maße gehabt, da dürfte es ja keine Probleme geben.

Geh morgen das erste mal zur Akkupunktur. Hoffe das tut nicht so sehr weh, wobei ich mir da vielleicht um die Geburt mehr Gedanken wegen Schmerzen machen müsste :roule:

LLLLAAANNNNNNGGGGGGWWWWWWWWEEE EEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLIIIIIII GGGGGGGGG!!!!!!

• :-D
    :redfish: : Du hast doch schon lange drauf gewartet, mir zu sagen, dass ich nen Vogel hab. Mist jetzt kann ich mich nicht mal drüber beschweren. Vorallem hab ich gleich zwei. Nen inneren und nen äußeren. Macht mir das erstmal nach. Aber außer so gucken :shock: und bissl piepen kann son Wellensittich auch nicht. Ich brauch bald neue Unterhaltung. Das wird zu langeweilig :roll:

Was muss man denn da alles dran hängen an diesen Elterngeldantrag?

• :shock:
    Da liest man hier seelenruhig und auf einmal.: :shock: Da schleicht sich hier still und heimlich das nächste Baby ein.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FIETZEX!

Schöner Name und ich will meine Kleine auch haben :twisted:

Aber warum auf einmal Notkaiserschnitt? Aber solange es der Kleinen gut geht.
    Vielleicht kann dir dein Mann ja bissl was zu essen von der Feier einpacken :mryellow:

Mensch die Hebis sind aber auch welche. Himbitee nun mit anderem Tee mischen oder nicht? Da wird man ja noch wirrer als man sowieso schon ist.

Lustig wie Mina und Stef sich hier nachts unterhalten? Übt ihr schon für die nächste Zeit? :roule:

Habt ihr alle schon euren Elterngeldantrag fertig gemacht? Bin irgendwie etwas überfordert. Bin ich da die einzige?

Bommel: Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Hauskauf. Sei froh, dass du so viel zu tun hast. Bei mir vergeht die Zeit einfach nicht, da alles fertig ist. Also manchmal kann Stress auch positiv sein, bestimmt auch wehenfördernd :super:

:redfish: : Los Sachen ordnen, sieht toll aus, wenns im Schrank alles nach Größe geordnet ist. Hab auch so viele Sachen. Ich werd wohl nicht alle anziehen können :-/

Mina: Wow ne 75-jährige Schwiegermutter. Meine Schwiegeroma ist grad mal 66. ;-)

Loony: Du hasts gut, kannst schon kuscheln. Aber hast es dir ja auch verdient bei so viel Ärger vorher.

Übrigens bin ich seit gestern nicht mehr ganz alleine. Hab den Vogel meiner Schwiegermutter seit gestern hier, weil die im Urlaub ist. Juhu es kommuniziert jemand mit mir :bete: Ihr merkt ich verblöde.

• Huhu
    Fietzex: Also sie wiegt jetzt 2400g. Bin ab morgen in der 37. Woche. Aber die Ärztin meinte es ist ok. Wir haben ja noch 4 Wochen. Könnten also noch bis ca. 800g drauf kommen. Das wäre dann ok. Bin auch sehr klein, da ists ganz praktisch. Mein Neffe kam eine Woche nach Termin mit 2300g zur Welt. (geschätzt hatten sie ein Kilo mehr) Lag zwar noch paar Tage im Wärmebettchen aber ansonsten prächtig entwickelt und jetzt ist er schon 7. Also werden wir unsere kleinen Würmchen auch groß kriegen :mrgreen:

Lovely: Ich möchte auch Kuchen. Vielleicht ist die Post in 20 Jahren schneller als heute und man kann sich auch mal schnell nen Kuchen hin- und herschicken. Wäre ich jetzt ganz stark dafür.

• Hallöle
    Lisa: Mensch du arme, sowas braucht man kurz vorher nun wirklich nicht. Und wer hängt wieder mit drin? Das altbekannte Schwiegermonster. Dein Freund ist aber auch super: "Sag allen, wir haben das gemeinsame Sorgerecht" So ein Quatsch, als wärd ihr irgendjemandem Rechenschaft schuldig. Rede doch nochmal mit ihm, warum, du so unsicher bist. Oder denkst du selbst, das wird nichts mehr? Kann dich echt verstehen. Das gemeinsame Sorgerecht kann man jederzeit beantragen aber rückgängig gehts nur sehr schwer. Am besten sind dann die Männer, dies haben wollen und sich vorher kaum kümmern.

Meine Schwiegermama hat heut auch pünktlich halb neun hier geklingelt. Mein Freund wusstes aber hats vergessen mir zu sagen. Ich war gerade aufgestanden und natürlich noch im Schlafanzug. Super. Dann hat se erstmal mein Bauch angefasst :evil: AAAAAAAHHHHHHHHH
    Und dann hat sie meinen Freund immer wieder schön verteidigt, z.B. weil ich mich beschwert habe, dass er schon wieder rauchen geht. Sie darauf: " Ach ihn wühlt unser Gespräch bestimmt bloß grad so auf" (ging um seinen dummen Vater) Ah und sowas kam dann ständig. Der arme Kleine ...

Da platzt einem doch der Ar... :bete:

Naicke: ich hoffe du hast alles gut überstanden und kuschelst schon fein

Loony: Viel Glück für morgen. Wird sicher ganz toll.

Ansonsten gehts meiner Kleinen sehr gut. nImmt zwar nur mäßig zu aber sie sei halt dünn. Mir gehts eigentlich auch gut, nur, dass alles langsamer geht. Trotzdem halte ichs kaum noch aus. Wieso vergehen die 4 Wochen nicht schneller? Jeder sagt: Genieß doch die Ruhe. Aber ich bin schon ewig daheim und will,. dass es endlich losgeht und nicht hier rumgammeln. Ist alles fertig, jetzt fehlt nur noch die Kleine.
    Sorry aber umso mehr verstehe ich die, dens schlecht geht. Euer Wunsch muss ja noch viel größer sein. Aber ich hab auch keinen Bock mehr. Raus jetzt.

Hol jetz erstmal meine kleine Nichte aus dem Kindergarten ab. Fragt jeden Tag: Ist das Baby schon da? Wenn ich doch mal ja sagen könnte

LG Sarah (35+6)