?
Du hast anscheinend viel zu viele Vorurteile gegen den Islam!
Es gibt so viele persische, arabische, türkische,... moderne Frauen, die sich nichts mehr vom Mann und von der Famillie sagen
lassen. Viele Frauen heiraten aus eigenem Willen. Diese Zwangsheiraten finden in Teheran fast gar nicht mehr statt. Extrem ist es nur in Dörfern und Kleinstädten. Aber in Berlin ist es ja auch nicht genauso wie vielleicht in einem kleinen Dorf in Bayern.
Steinigung
Wer redet denn hier nur von Teheran ?
ich rede von den vielen Ländern wo es unbestreitbar immer noch stattfindet, und das sind leider immer noch weit mehr als ausreichend und allemal genug um das anzuprangern. Außerdem gehts mir nicht nur um Zangsheirat sondern um die vermessene Sichtweise von muslemischen Männern, die meinen das Recht zu haben sich über Frauen zu stellen !!
Nein!
"Du hast anscheinend viel zu viele Vorurteile gegen den Islam!"
Nein. Ich habe Vorurteile gegen allen patriarchalen Religionen. Und nicht nur das.
Was du über die Zwangsheiraten schreibst, habe ich schon eine Vorstelleung, vieleicht gar mehr, als du denkst. Trotzdem ist es meilenweit entfernt vom Soll. Wenn genau so viele Frauen dieselbe Schulausbildung machen wie Männer (Berufschule, Abi, Uni, Dr-Arbeit) wenn genau so viele Frauen berufstätig sind wie Männer, dann kann man tatsächlich von der Selbstbestimmung der Frau sprechen.
Bis dahin ist mit dem Recht, seinen Mann selber zu wählen, in etwa so, wie mit unserer Demokratie. Du darfst wählen, nachher hast die Scheisse auf dem Kopf!
Mir ist schon klar, dass viele Frauen in vielen islamischen Ländern mehr Selbstbestimmungsrecht genießen, als die Klischees in Westeuropa darstellen, dafür war ich selber in einigen, dieser Länder.
Übrigens, hier kannst mal sehen, was ich gemeint habe, mit den männlichen Göttern:
http://www.uni-verden.de/wiki/index.php/AL-LAT
Allah war am Anfang auch "nur" eine Göttin! Und bitte sag nicht, ja, ja, die Christen auch. Das weiß ich selber.
Solche Perversionen gehen so weit, dass mancherorts, wenn Frauen Kinder gebaren, die Männer sich ins Bett legten und sich Krank stellten. Sie bekamen Krankenbesuch, wurden von den Frauen, die ja gerade ein Kind geboren hatten, verhätschelt und wie Kranke behandelt, denn oh, der arme Mann ist Vater geworden.
Das Phänomen heißt Couvade, es gibt auch eine Psychose, die heist passend Couvadesyndrom. Wer nicht glaubt, googeln bitte!
Das schönste daran: Das Wort kommt nicht mal im Duden vor. Gebärneid kennt der Duden auch nicht. Obwohl die Männer ihre Hirne wundscheuerten, um Götter auszudenken, die gebären, oder sonst irgendwie Leben erschaffen, wie die Frauen.
Dafür kennt natürlich jedes Kind das schöne freudianische Wort: "Penisneid". Obwohl ich in meinem Leben noch keine einzige Frau gekannt hatte, die penisneidisch war.
Mal ganz im Ernst:
diese Geschichte mit dem Gebärneid und dem Penisneid ist doch schon recht lange überholt!
Was dein Beispiel mit den Männchen und Weibchen der Natur angeht, sind diese auch recht schwach und nicht auf die Menschen übertragbar.
1: Es gibt "Vergewaltigung" in der Natur! Zum Teil beruhen ganze Arten NUR darauf! Es gibt sogar die "homosexuelle" Vergewaltigung in der Natur, als Zeichen der Dominanz!
2: Schau dir mal die Löwenrudel an. Vielweiberei und die Frauen endscheiden recht wenig.
3: Keine Art der Welt "hütet" ihre Kinder so lange wie die Menschen!
Aber bei vielen Arten ist es üblich, die Kinder des Vorgängers oder der Konkurenz zu töten. Dies ist beim Menschen zwar nicht mehr so extrem, aber dafür gibt es halt diese ganzen "Treue"-Geschichten. Denn das Männchen probiert halt ganz biologisch seine Gene in die nächste Generation zu bringen und muss, wenn er Erfolg hat, ja auch recht "viel investieren". Deshalb gibt es so viele drakonische Strafen für Untreue. Frauen können sich halt sicher sein, dass es ihr Kind ist. Männer können das erst seit kurzem. Quasi sind "Keuschheitsgürtel", Haremswächter etc nur Vorboten des Vaterschaftstest.
Die Strafen der damaligen (!) Zeit muss man auch in diesem Kontext sehen. Denn einem Dieb wurde die Hand abgehackt ( Abschreckung und leichte Erkennung), also konnte man einer Ehebrecherin nicht nur mit dem Rohrstock drohen. Die Unterdrückung der Frau in alten Kulturen resultiert meist auch aus ungünstigen wirtschaftlichen Situationen.
In Ländern, in denen es mühselig ist, mittels harter Feldarbeit o.ä. sein karges täglich Brot zu verdienen ist ein Mann, wirtschaftlich gesehen, halt "wertvoller" und da der betreffende Mann auch noch ungebildet sein wird, wird er seine körperliche Überlegenheit im Sinne von Kraft etc, auch bei der Frau anwenden.
Ich finde, dass viele deiner Aussagen nichts mit Religion zu tun haben, sondern schlicht und einfach mit Feminismus. Und der ist, genauso wie jede radikale Einstellung, schlicht fehlgeleitet.
P.S. Übrigens bin ich für die GleichBERECHTIGUNG und bin Hedonist und Atheist.
Ich könnte kotzen
was glauben diese arsch****** wer sie sind wer gibt denen das recht einen menschen so zu bestraffen sind das götter. ich bin moslem ich verachte und hasse solche hinterweltler. was is schlimm dran wenn jemand
homosexuell oder vor der ehe sex hatte gott hat uns menschen so erschaffen das wir unsere enscheidungen selber treffen können und sollen.ich bin moslem aber ich denke und lebe westlich allah wird mich bestimmt nicht dafür bestrafen das ich nicht 5 mal am tag bete weil ich 9 stunden am tag arbeite und ich habe auch vor der ehe sex komme ich in die hölle bestimmt nicht meine eltern haben mich gelehrt jede religion und jeden menschen und geschöpfe gottes mit respekt zu behandeln niemanden unrecht zu tuen.
So finde ich es gut:
Sir Charles Napier, der britische Oberbefehlshaber in Indien von 1849 bis 1851, unterzeichnete eine Übereinkunft mit lokalen Hindu-Führern, daß er ihre Gebräuche respektieren wolle, mit Ausnahme der Witwenverbrennung. Als die Hindu-Führer protestierten, sagte Napier:
You say that it is your custom to burn widows. Very well. We also have a custom: when men burn a woman alive, we tie a rope around their necks and we hang them. Build your funeral pyre; beside it, my carpenters will build a gallows. You may follow your custom. And then we will follow ours.
Es tut mir leid, es ist eine Zumutung
und ich verstehe schon, dass einige lieber wegkucken wollen. Aber für ihn war es unerträglich - er war auch ein Mensch. Ich verstehe nicht so gut, wieso ein Mensch zu einer anderen Glaube wechselt und deswegen diesen furchtbaren Tod in Kauf nimmt.
http://www.epd.de/suedwest/suedwest\_index\_41863.ht-ml
"!!!!!"
"Extrem ist es nur in Dörfern und Kleinstädten"
Jaaaaaaaaa, reicht es denn nicht!!!!
Hast auch wieder recht, in einem kleinem Dorf in Bayern findet kein Ehrenmord statt, aaaaaaaaber in Berlin!!!
Und wieso ist man voller Vorurteile, wenn man nur damit beschaeftigt ist Ereignisse
auf zuzaehlen?????
"Es gibt so viele persische, arabische, türkische,... moderne Frauen, die sich nichts mehr vom Mann und von der Famillie sagen "
ABER NOCH NICHT GENUEGEND!!!!
mimimi!?!
namste
"Wieso denken alle dies stehe nur im Koran???"
Es ist insofern völlig unrelevant ist was diesbezüglich in der Bibel steht, ganz einfach weil es NICHT mehr praktiziert wird, es werden aber von Moslem weiterhin Frauen gesteinigt, gedemütigt, degradiert u s w.
D a s ist d e r große Unterschied !
Leider
gibt es totalitäre, blutrünstige regimes auf der erde wie beispielsweise das mullah regime im iran oder das militärregime im sudan, wo nicht nur steinigung unter dem deckmantel einer religion legitimiert ist, sondern auch sklaverei. das hat mit allem möglichen, nichts aber mit religion zu tun. religion wurde schon immer als politisches/staatliches/gesellschaftliches repressivum missbraucht. wenn man beispielsweise in der türkei eine frau steinigen würde, wäre das wohl das letzte, was jemand gemacht hat. im islam sind begriffe wie gerechtigkeit, güte, menschlichkeit ebenso moralische begriffe. in diesen faschistischen staaten ist die moral wohl auf das bedecken der kopfhaare beschränkt.
steinigung ist barbarisch, unmenschlich, menschenverachtend, grausam und wird auch in der islamischen welt kritisiert. auf der erde leben ca. 1 mrd. muslime. also, sprecht euch deutlich dagegen aus.
Leute passt auf
das ist von dieser mit vorurteilen bewaffneten....
anti islam....
diese hetzerei immer!! genau das meine ich...du weißt schon was ich meine.
und steinigung gibts nicht nur im islam, steinigung gibts auch im christentum usw.
Vorsicht!
Steinigung gibt es nun Mal vorallem im Islam. Allerdings nicht in allen Ländern, denn die Steinigung ist nach dem Gesetz der Sharia und nach ihr werden vergewaltigte Frauen, Ehebrecher und unehelich Schwangere gesteinigt. Das ist kein Thema bei dem man sich für diesen Gklauben einsetzen sollte. Man sollte nur die Fakten trennen, das dies nicht unter dem eigentlichen Koran sondern der Sharia passiert.
Das hat nichts mit Hetzerei zutun. Ich arbeite diesbezüglich mit einer Menschenrechtsorganisation zusammen und weiß das sich noch andere Organisationen wegen des Themas einsetzen. Bitte verteidigt dieses Thema nicht auch noch, sondern denkt an die Opfer und unterschreibt für die Abschaffung der Sharia. Dementsprechende Listen könnt ihr bei Amnesty International und bei der IGFM in Frankfurt anfordern. Diese Organsisationen haben schon viel erreicht und Opfer gerettet. Sie sind für jede Unterstützung dankbar! Die Sharia ist unmenschlich, das hat nicht mit Hetze zu tun.
In der BIBEL steht zwar etwas über Steinigung:.......................................-..............
Aber nur im negativen Sinn. So hat sich Jesus gegen die Steinigung einer ehebrecherischen Frau eingesetzt und den Steinigern gesagt: "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Das war der Freispruch für die Frau. Im Christentum gilt noch immer: "Du sollst nicht töten"
@Sarah sonst was ..
pass Du lieber auf, dass Du vor lauter Dummheit dein Hirn nicht irgendwo vergisst !
Wie kann man denn auf Grundlage eines solch schrecklichen real-existierenden Themas einen Kleinkrieg mit nem Forums-User aufnehmen ??
Bist Du völlig meschugge ?
Hast Du überhaupt kein Mitleid mit Frauen den das passiert ? was hat das denn mit "gegen-den-Islam-Hetzen" zu tun, wenn man DARAUF hinweist ??? Es sollten viel mehr darauf (und anderes ähnlich schreckliches aus dem Islam kommendes) hinweisen, damit diese Brutalitiäten und Diskriminierungen von Frauen endlich publiker werden und endlich VERBOTEN werden !!!.
Du schaust da lieber weg ?? und unterstützt das ganze stillschweigend damit auch noch !
Aber nicht nur dass Leute wie Du wegschauen bei sowas, sie greifen auch noch die an, die lediglich auf diese Dinge wie Folterung, Steinigung, Diskriminierung usw. aufmerksam machen !
Wie kann man nur so dermaßen BLÖD sein ... ?!?!
bin echt fassungslos.
Und zeig mir einen (1)Christen, der HEUTE noch seine Frau steinigt !!!
Zeig mir einen Christen
der jemals seine Frau gesteinigt hat? So eine Szene existiert in der Bibel nicht.
Darüber hinaus
wäre so eine Tat nicht damit entschuldigt.
Meint man etwa, dass statt Steinigung die Hexenverbrennung anzuwenden sei, weil sie auch vom Christentum praktiziert wurde?
Meint etwa der Islam, dass ein Blödsinn damit zu entschuldigen wäre, dass er auch in die Bibel vorkommt?
Das Christentum in seiner radikalsten Form war auch nicht eine erstrebenswerte Religion.
Zum Glück haben wir einen Rechtsstaat und keine kirchliche Regierung.
Auch die Hexenverbrennung ist nicht biblisch.
Das meinte ich damit: Jede Religion hat ihre Spinner. Im Mittelalter war Kirche Politik und nicht Religion. Da saßen nicht zwangsläufig Christen (ein bekehrter Christ hätte auch soetwas nicht tuen dürfen), sondern machthungrige Verbrecher, die die Religion dafür misbraucht haben um die armen, ungebildeten Leute klein zu halten. Es ist ein trauriges, sinnloses Kapietel im Christentum und es war gleichzeitig das unchristlichste was auf dieser Welt geschehen ist!
Hexenverbrennung biblisch?
So was habe ich nicht geschrieben. Aber wir können uns die Haarspalterei sparen, denn du hast verstanden, was ich gemeint habe. Ich hätte auch Witwenverbrennung o. Ä. schreiben können.
Tatsache ist aber, dass die meisten Religionen und vor allem die großen Religionen arg patriarchalische Wurzel haben. Und die meisten immer noch sehr patriarchalisch ausgerichtet sind, auch wenn sie teilw. für die Rechte der Frauen eintreten, begreifen sie diese Rechte aus der ethisch-moralischen Perspektive der patriarchalen Sichtweise.
Deswegen verstehe ich am allerwenigsten, wenn Frauen dem zujubeln, wenn sie sich so freiwillig und hirnlos instrumentalisieren lassen.
Und ich verstehe es, wenn eine alte Frau nicht besser weiß. Sie hat vielleicht einen harten Weg hinter sich, einen langen Kampf und hat versucht was daraus für sich und ihre Familie zu machen. Ich habe solche Frauen kennengelernt, auch Moslems. Ich kenne eine, die hat keine Schule, aber sie hat gelernt, was Recht ist, wie sie ihr Recht durchsetzt, obwohl sie Analphabetin ist. Aber ich kann nur Verachtung emfinden für hohlköpfige Flittchen, die diejenige Rechte, die andere Frauen (eben wie diese Analphabetin) für sie bereits hart erkämpft haben, nur mit den Füßen treten. Und alles was sie können, ist, ihren Hohlkopf unter einem Kopftuch zu verbergen...
Hi,
je öfter ich deine postings lese um so besser finde ich sie. ich glaube ich habe dich bisschen falsch eingeschätz, aber das haben viele hier.
das ist deine art dich auzudrücken, sehr direckt und ohne umwege und das ist schwer zu verstehen.
mittlerweile glaube ich gar nicht mehr dass du so ausl.feindlich bist (ausser deine links aus dem internet die hättest du dir sparen könnnen).
kann es sein das es dir mehr um die rechte der frauen in den islamischen ländern geht, oder liege ich da falsch?
lg
Ja, du verstehst mich immer noch falsch
mir liegt die Situation der Frauen in allen Herren Ländern schwer im Magen!
Aber die Thailänderinnen gehen beispielsweise nicht in schwarzen Säcken genäht auf die Strasse und demostrieren, dass sie lieber in ihrem jetztigen Elend leben würden (als Nutten für reiche alte Säcke), statt... na ja
Mich erlebst du auch nicht zu hören, Leute, lebt nach der Bibel, oder nach dem, was ein alte Hängebauchmann euch predigt. Nie!
Weiß du, niedmand hat bis heute gesagt, dass diese Randalierer aus der Rütli Schule überwiegend Jungs sind.
Ich habe mal eine Moslemfamilie gekannt, es war zum kotzen: die Tochter, ca. 6-7 aber noch nicht in der Schule. Und der Sohn ca. 4, auch bereits im Kindergarten. Das Mädchen hing ständig an meinem Zipfel, was sie mir noch helfen kann und sie beteuerte ständig, was sie alles kann und darf: Gemüse schälen, Zwiebel schneiden... (mit scharfem Messer, ich habe sie geprüft und mir lief kalt den Rücken runter)
Der Junge war bereits unerträglich (nach meiner Einschätzung mit ADS-Syndrom) und der Vater beteuerte stolz, dass er im Kiga bereits als Rowdy gilt, dass niemand (nicht die Kita und nicht die eigene Mutter mit ihm kann, er höre nur auf den Vater.
Die Moslemfrauen müßten IMHO erkennen, was sie mit so was alles falsch machen! Sie müßten mehr für ihre eigene Rechte kämpfen und nicht gegen ihre Rechte, hauptsache für ihre Männer! Männer gibt es genug auf dieser Welt und wenn man nicht einen anstädigen Mann erwischt, dann lebt sich perfekt ohne. Die wollen sowieso nur ständig einem herumkomandieren und bedient werden. Auch im Islam wie im Christentum, diejenige, die dir sagen, wo es langgeht, sind alle Männer. Frauen sollen sich in Demut unterwerfen und den Unsinn mitmachen.
Nich falsch verstehen, es gibt auch anständige Männer - Männer sind auch Menschen. Aber das patriarchale System gehört der Vergangenheit. Ebenso gehört der Vergangenheit dass diejenige Frau verehrungswürdig ist, die 10 Kinder in die Welt setzt. Das gilt bei Ratten, die Menschen sind IMHO nur dann respektabell, wenn sie all die Kinder,die sie in die Welt setzen, selber ernähren und anständig großziehen.