Leider
gibt es totalitäre, blutrünstige regimes auf der erde wie beispielsweise das mullah regime im iran oder das militärregime im sudan, wo nicht nur steinigung unter dem deckmantel einer religion legitimiert ist, sondern auch sklaverei. das hat mit allem möglichen, nichts aber mit religion zu tun. religion wurde schon immer als politisches/staatliches/gesellschaftliches repressivum missbraucht. wenn man beispielsweise in der türkei eine frau steinigen würde, wäre das wohl das letzte, was jemand gemacht hat. im islam sind begriffe wie gerechtigkeit, güte, menschlichkeit ebenso moralische begriffe. in diesen faschistischen staaten ist die moral wohl auf das bedecken der kopfhaare beschränkt.


steinigung ist barbarisch, unmenschlich, menschenverachtend, grausam und wird auch in der islamischen welt kritisiert. auf der erde leben ca. 1 mrd. muslime. also, sprecht euch deutlich dagegen aus.

Leute passt auf
das ist von dieser mit vorurteilen bewaffneten....
anti islam....


diese hetzerei immer!! genau das meine ich...du weißt schon was ich meine.


und steinigung gibts nicht nur im islam, steinigung gibts auch im christentum usw.

    juna_12747268

    Vorsicht!
    Steinigung gibt es nun Mal vorallem im Islam. Allerdings nicht in allen Ländern, denn die Steinigung ist nach dem Gesetz der Sharia und nach ihr werden vergewaltigte Frauen, Ehebrecher und unehelich Schwangere gesteinigt. Das ist kein Thema bei dem man sich für diesen Gklauben einsetzen sollte. Man sollte nur die Fakten trennen, das dies nicht unter dem eigentlichen Koran sondern der Sharia passiert.
    Das hat nichts mit Hetzerei zutun. Ich arbeite diesbezüglich mit einer Menschenrechtsorganisation zusammen und weiß das sich noch andere Organisationen wegen des Themas einsetzen. Bitte verteidigt dieses Thema nicht auch noch, sondern denkt an die Opfer und unterschreibt für die Abschaffung der Sharia. Dementsprechende Listen könnt ihr bei Amnesty International und bei der IGFM in Frankfurt anfordern. Diese Organsisationen haben schon viel erreicht und Opfer gerettet. Sie sind für jede Unterstützung dankbar! Die Sharia ist unmenschlich, das hat nicht mit Hetze zu tun.

    sage_11854410

    In der BIBEL steht zwar etwas über Steinigung:.......................................-..............
    Aber nur im negativen Sinn. So hat sich Jesus gegen die Steinigung einer ehebrecherischen Frau eingesetzt und den Steinigern gesagt: "Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein". Das war der Freispruch für die Frau. Im Christentum gilt noch immer: "Du sollst nicht töten"

    juna_12747268

    @Sarah sonst was ..
    pass Du lieber auf, dass Du vor lauter Dummheit dein Hirn nicht irgendwo vergisst !


    Wie kann man denn auf Grundlage eines solch schrecklichen real-existierenden Themas einen Kleinkrieg mit nem Forums-User aufnehmen ??
    Bist Du völlig meschugge ?
    Hast Du überhaupt kein Mitleid mit Frauen den das passiert ? was hat das denn mit "gegen-den-Islam-Hetzen" zu tun, wenn man DARAUF hinweist ??? Es sollten viel mehr darauf (und anderes ähnlich schreckliches aus dem Islam kommendes) hinweisen, damit diese Brutalitiäten und Diskriminierungen von Frauen endlich publiker werden und endlich VERBOTEN werden !!!.


    Du schaust da lieber weg ?? und unterstützt das ganze stillschweigend damit auch noch !
    Aber nicht nur dass Leute wie Du wegschauen bei sowas, sie greifen auch noch die an, die lediglich auf diese Dinge wie Folterung, Steinigung, Diskriminierung usw. aufmerksam machen !


    Wie kann man nur so dermaßen BLÖD sein ... ?!?!
    bin echt fassungslos.


    Und zeig mir einen (1)Christen, der HEUTE noch seine Frau steinigt !!!

      irmina_11988505

      Darüber hinaus
      wäre so eine Tat nicht damit entschuldigt.


      Meint man etwa, dass statt Steinigung die Hexenverbrennung anzuwenden sei, weil sie auch vom Christentum praktiziert wurde?


      Meint etwa der Islam, dass ein Blödsinn damit zu entschuldigen wäre, dass er auch in die Bibel vorkommt?


      Das Christentum in seiner radikalsten Form war auch nicht eine erstrebenswerte Religion.
      Zum Glück haben wir einen Rechtsstaat und keine kirchliche Regierung.

        peta_12513772

        Auch die Hexenverbrennung ist nicht biblisch.
        Das meinte ich damit: Jede Religion hat ihre Spinner. Im Mittelalter war Kirche Politik und nicht Religion. Da saßen nicht zwangsläufig Christen (ein bekehrter Christ hätte auch soetwas nicht tuen dürfen), sondern machthungrige Verbrecher, die die Religion dafür misbraucht haben um die armen, ungebildeten Leute klein zu halten. Es ist ein trauriges, sinnloses Kapietel im Christentum und es war gleichzeitig das unchristlichste was auf dieser Welt geschehen ist!

          irmina_11988505

          Hexenverbrennung biblisch?
          So was habe ich nicht geschrieben. Aber wir können uns die Haarspalterei sparen, denn du hast verstanden, was ich gemeint habe. Ich hätte auch Witwenverbrennung o. Ä. schreiben können.


          Tatsache ist aber, dass die meisten Religionen und vor allem die großen Religionen arg patriarchalische Wurzel haben. Und die meisten immer noch sehr patriarchalisch ausgerichtet sind, auch wenn sie teilw. für die Rechte der Frauen eintreten, begreifen sie diese Rechte aus der ethisch-moralischen Perspektive der patriarchalen Sichtweise.


          Deswegen verstehe ich am allerwenigsten, wenn Frauen dem zujubeln, wenn sie sich so freiwillig und hirnlos instrumentalisieren lassen.


          Und ich verstehe es, wenn eine alte Frau nicht besser weiß. Sie hat vielleicht einen harten Weg hinter sich, einen langen Kampf und hat versucht was daraus für sich und ihre Familie zu machen. Ich habe solche Frauen kennengelernt, auch Moslems. Ich kenne eine, die hat keine Schule, aber sie hat gelernt, was Recht ist, wie sie ihr Recht durchsetzt, obwohl sie Analphabetin ist. Aber ich kann nur Verachtung emfinden für hohlköpfige Flittchen, die diejenige Rechte, die andere Frauen (eben wie diese Analphabetin) für sie bereits hart erkämpft haben, nur mit den Füßen treten. Und alles was sie können, ist, ihren Hohlkopf unter einem Kopftuch zu verbergen...

            peta_12513772

            Hi,
            je öfter ich deine postings lese um so besser finde ich sie. ich glaube ich habe dich bisschen falsch eingeschätz, aber das haben viele hier.
            das ist deine art dich auzudrücken, sehr direckt und ohne umwege und das ist schwer zu verstehen.
            mittlerweile glaube ich gar nicht mehr dass du so ausl.feindlich bist (ausser deine links aus dem internet die hättest du dir sparen könnnen).
            kann es sein das es dir mehr um die rechte der frauen in den islamischen ländern geht, oder liege ich da falsch?


            lg

              miruna_11858241

              Ja, du verstehst mich immer noch falsch
              mir liegt die Situation der Frauen in allen Herren Ländern schwer im Magen!
              Aber die Thailänderinnen gehen beispielsweise nicht in schwarzen Säcken genäht auf die Strasse und demostrieren, dass sie lieber in ihrem jetztigen Elend leben würden (als Nutten für reiche alte Säcke), statt... na ja
              Mich erlebst du auch nicht zu hören, Leute, lebt nach der Bibel, oder nach dem, was ein alte Hängebauchmann euch predigt. Nie!


              Weiß du, niedmand hat bis heute gesagt, dass diese Randalierer aus der Rütli Schule überwiegend Jungs sind.
              Ich habe mal eine Moslemfamilie gekannt, es war zum kotzen: die Tochter, ca. 6-7 aber noch nicht in der Schule. Und der Sohn ca. 4, auch bereits im Kindergarten. Das Mädchen hing ständig an meinem Zipfel, was sie mir noch helfen kann und sie beteuerte ständig, was sie alles kann und darf: Gemüse schälen, Zwiebel schneiden... (mit scharfem Messer, ich habe sie geprüft und mir lief kalt den Rücken runter)
              Der Junge war bereits unerträglich (nach meiner Einschätzung mit ADS-Syndrom) und der Vater beteuerte stolz, dass er im Kiga bereits als Rowdy gilt, dass niemand (nicht die Kita und nicht die eigene Mutter mit ihm kann, er höre nur auf den Vater.


              Die Moslemfrauen müßten IMHO erkennen, was sie mit so was alles falsch machen! Sie müßten mehr für ihre eigene Rechte kämpfen und nicht gegen ihre Rechte, hauptsache für ihre Männer! Männer gibt es genug auf dieser Welt und wenn man nicht einen anstädigen Mann erwischt, dann lebt sich perfekt ohne. Die wollen sowieso nur ständig einem herumkomandieren und bedient werden. Auch im Islam wie im Christentum, diejenige, die dir sagen, wo es langgeht, sind alle Männer. Frauen sollen sich in Demut unterwerfen und den Unsinn mitmachen.


              Nich falsch verstehen, es gibt auch anständige Männer - Männer sind auch Menschen. Aber das patriarchale System gehört der Vergangenheit. Ebenso gehört der Vergangenheit dass diejenige Frau verehrungswürdig ist, die 10 Kinder in die Welt setzt. Das gilt bei Ratten, die Menschen sind IMHO nur dann respektabell, wenn sie all die Kinder,die sie in die Welt setzen, selber ernähren und anständig großziehen.

                peta_12513772

                Hi,
                ich muss dir recht geben das ist wahr.
                es ist nicht schön was in den islamischen ländern mit den frauen passiert und nicht nur dort überhaubt auf der welt.


                mann muss aber eins trennen können, das ist, das es viele frauen gibt die aus überzeugung kopftuch tragen und aus freien stücken. mann darf das nicht verallgemeinern, das ist dann auch der grund warum es zu solchen missverständnissen kommt.


                ich bin genau so wie du gegen die unterdrückung der frau und ich würde jeder frau aus ihrem zustand helfen wenn ich die mittel und die sicherheit hätte.
                es ist nicht einfach für diese frauen sich durchzusetzen oder geschweige denn sich zu befreien.
                die würden nicht nur ihr leben aufs spiel setzten sondern auch noch das der eigenen familie.


                ich selber bin auch moslem und musste mir meine freiheit hart erkämpfen, nur mein glück war das meine familie zwar sehr gläubig ist aber nicht fanatisch.
                (es ging eher um die tradition).
                für die kommt es nie in frage mir auch nur ein haar zu krümmen weil die liebe zu mir und die angst vor gott größer ist.
                mittlerweile bin ich seit jahren mit einem katholiken verheiratet und lebe mein leben so wie ich es mir wünsche und mit meinen eltern.


                ich bin gläubig, glaube an gott und an das gute und böse.
                ich bin als moslem geboren und daher kenne ich den islam sehr gut, meine eltern haben uns alles über den islam beigebracht und am meisten schätze ich an meinen eltern das sie das richtig gemacht haben.
                toleranz und verständniss für alle menschen, egal wie sie aussehen oder an was sie glauben.
                und das macht mich auch bisschen stoltz, zu wissen das es menschen gibt wie meine eltern, den islam, auch wenns nur ein cm ist, wieder ins gute licht rücken können.


                schweine und menschenverachter gibt es leider viel zu viele auf dieser welt. und ich stehe hinter jedem der die unterdrückung der frau am liebesten in die hölle schicken möchte.


                freut mich echt das ich es doch noch geschafft habe dich zu verstehen.
                und noch was, sorry, weil ich bisschen blöd und beleidigend geworden bin.


                lg

                Man man man...gehts noch...
                ich hab so viel von ihr gelesen...und weiß schon wie sie das meint!
                natürlich bin ich gegen unterdrückung von frauen!!!und natürlich gegen steinigung!!!


                "szodavisz" versucht oft nur leider auf eine intrigante weise gegen den islam zu hetzen. z.b mit solchen beiträgen.
                i9ch hab so viel mit dieser frau diskutiert und immer waren vorurteile dabei, und immer kamen äußerungen die sich sehr nach voreingenommenheit anhörten,


                lg, sarah

                  juna_12747268

                  @Sarah .. what ever ..
                  Es ist mir vollkommen gleichgültig ob du dem Eindruck unterliegst, dass diese/r "szodavisz" auf "intrigante Weise gegen den Islam hetzen " würde ! Ich als Außenstehender, der an eurem Kleinkrieg weder beteiligt noch involviert ist, bilde mir eine Meinung aufgrund dessen was ich lese, und wenn das in diesem Fall ein von "szodavisz" genannter (neutraler) Link ist, dessen Berichts-Inhalt an Brutalität kaum noch zu überbieten ist, und auf der anderen Seite eine Sarah (sonst was) steht, die sich auf diese "szodavisz" stürzt angesichts bzw. trotz dieses Themas lauthals "Hetze gegen den Islam" brüllt, dann weiß ich welche Seite ich glaubwürdiger finde.


                  Bye the way : ich finde sehr vieles was mit Islam assoziiert ist, übrigens auch äußerst bedenklich ! Hetze ich, deiner meinung nach, mit diesem Outing jetzt auch gegen den Islam ?

                    cezar_12863041

                    Klar hetzt du
                    "Bye the way : ich finde sehr vieles was mit Islam assoziiert ist, übrigens auch äußerst bedenklich ! Hetze ich, deiner meinung nach, mit diesem Outing jetzt auch gegen den Islam ?"


                    Klar hetzt du. Bilde dir nur ja nichts ein. Aber sie braucht erst ein paar Tage um es rauszukriegen. Sie muß erst ihren Guru fragen.


                    Pass nur auf, du wirst sehen. Von allein versteht sie die meisten Sachen nicht. Manchmal denkt sie, dass sie beleidigt wurde und legt sie gleich los. Andersmal, wenn sie wirklich erniedrigt wird, merkt sie gar nicht. Wahrscheinich ist es deswegen, dass diese Anhängerschaft den Koran auswendig lernen muß - begreiffen können sie eh nicht, was drin steht. Es bleibt nur das Auswendiglernen.


                    Aber im Grunde ist sie und ihresgleichen Opfer. Trotz ihrer Großmauligkeit ist sie recht arm daran, auch wenn sie's nicht merkt. Gefährlich sind die Gurus dahinter, die sie so missbrauchen. Du kannst beinahe merken, in welchem Monat welche Marschrichtung gilt. In verschiedenen Foren und verschiedenen Ländern. Fast die ganze Palette wurde schon durchgenommen, von der Ehre und Beleidigung, über Beteuerungen zu der Harmlosigkeit und Großartigkeit des Islam, über histerisches Gekreische und solche tolle Sprüche wie "Ausländerhasser raus!" (wahrscheinlich sollen die Schönhuberbuben nach Istanbul abgeschoben werden, wenn es nach Sarah und ihrer Freundinnen geht). Das neueste sind diese Grimmi. Die neueste sind diese grimmige Friedensgrüße, dass man sich gleich in den mittelalterlichen Paradiesgarten der Herrschaften als kleines Dienstmädchen fühlt...


                    Na ja, so harmlos ist das ganze nicht. Ich schätze lieber ein offenes "hallo, wie geht's..."


                    Von dieser friedliebenden Seilschaften hier möchte ich warnen, egal, ob sie sich direkt zum Allah, zu den Islamfreunden oder sonstwas bekennen. Wenn jemand 2-3 Mal den Maul zu voll genommen hat, soll lieber vorsichtig sein. So friedliebend sind sie beileibe nicht, wie sie tun. Also hier ein paar gute Tipps:


                    Wenn man ihnen 2-3 Mal die Meinung gesagt hat und man merkt, dass sie sauer sind:
                    1. nicht mehr auf nette Umfragen reagieren, von wegen woher man kommt, wo man wohnt, welche Sprachen lernen möchte oder Beruf man hat.
                    Will man noch nett plaudern, am besten einen zweiten Nick einrichten.
                    2. Keine Links und Mails gutgläubig öffnen, wenn sie verdächtig erscheinen.
                    3. Verschleierte Drohungen sehr ernst nehmen; M-Drohungen. Ja, so was kommt auch.

                      juna_12747268

                      Und ich gegen gewissen Pack
                      Vorurteile entstehen aus den früheren kollektiven Erfahrungen.
                      Schon mal daran gedacht?

                      ...
                      Frauenrechtsverletzungen: Ehrenmorde


                      "Anstandsverbrechen" (honor crimes) sind im Osten und Südosten der Türkei sehr häufig. Sie sind traditionell im gesamten Mittelmeerraum wie auch im Nahen Osten und weit nach Asien und Afrika hinein verbreitet. Um was geht es? Mädchen, die ihre Jungfräulichkeit verloren haben, müssen mit ihrer Tötung durch die Familie rechnen. Eine Liebesaffäre ist ebenso tödlich wie eine Vergewaltigung oder ein sexueller Mißbrauch, sogar durch ein Familienmitglied. In diesem Fall stellt der Täter die Ehre der Familie wieder her, indem er die Missbrauchte tötet. Genauso ist eine Frau bedroht, wenn sie aus einer Ehe mit einem ungeliebten Mann ausbricht oder vor einer durch die Familie arrangierten Ehe flieht, auch wenn sie sich nicht mit einem anderen Mann eingelassen hat. Die genaue Zahl von Ehrenmorden ist nicht bekannt, da viele Verbrechen als Unfälle getarnt werden. Allein in der Stadt Urfa in der Türkei wurden in den letzten fünf Jahren unzählige offene Ehrenmorde begangen.