M
miruna_11858241

• 16. Jan 2007
  • Beitritt 16. Dez 2005
  • 4 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • almut_12075819

Hallo, danke....
    ich kenne die sure und ich muss ninzy recht geben.
    es ist immer eine frage der auslegung.
    jeder mensch denkt über eine sache anderst und interpretiert es dann in seinen worten.
    stell mal diese frage 10 verschiedenen hodgas und ich sage dir es gibt mind. 5 verschiedene antworten.
    das ist auch ein grund warum es immer zu solchen missverständnissen kommt.

lg

• Hallo
    ich selber habe vor ein paar jahren die gleiche situation durchgemacht.
    ich bin muslimin und mein mann katholisch.
    ich musste mich auch zwischen familie und mann entscheiden und diese entscheidung war bis jezt die schwíerigste in meinem leben.
    meine eltern haben 2 jahre nichts mit mir gesprochen.
    ich hätte nie gedacht das mich das so sehr belasten würde, ich habe fast ein jahr lang jede nacht geweint und hatte riesen grosses heimweh.
    ich bereue meine entscheidung nicht und mittlerweile habe ich auch wieder kontakt zu ihnen.
    mein mann allerdings wird nicht viel in meine familie mit eingebunden, das ist für mich auch sehr verletzend.
    oft gehe ich zu meinen eltern er bleibt daheim oder mal auf ne feier und er geht nicht mit, was ich auch verstehe. er selber leidet auch mit jedem mal mit, wenn ich ihm erzähle was bei meinen eltern so los war.

ich kann dir und deiner freundin nur eins sagen, wenn sie auf ihre familie sch.... dann soll sie ihn heiraten und damit ist die sache erleddigt.

aber wenn sie ihr wichtig ist, dann ist das das beste er er wechselt den glauben. natürlch nur wenn er sich gut informiert und sich 100% sicher ist was er da tut.
    es erleichtert das leben miteinander um sehr sehr viel, es erspart ihr viel leid, trauer, schmerz und wut.
    für ihn gilt das gleiche.
    wir dachten zuerst das wir das packen aber es ist nicht so einfach wie mann sich das schönredet.
    es ist nicht so das das unser streittehma nummer 1 ist, darüber diskutiren wir selten. aber es klappt auch nur weil wir beide nicht sehr religiös sind und uns andere sachen wichtiger sind.
    es gibt viele männer oder frauen die für ihren partner den glauben wechseln, nur damit der partner nicht leiden muss und was mich dann eigentilch am meisten verwundert ist das das gerade diese menschen sind, die die angenommene religion besser und beispielhafter leben.

ich hoffe du verstehst ein bisschen auf was ich hinaus möchte. es ist nur ein teil was auf sie zu kommen wird.

ich wünsche ihr viel kraft und nerven und selbstbewustsein und mut und vorallem das alles gut wird.

lg

• peta_12513772

Hi,
      ich muss dir recht geben das ist wahr.
      es ist nicht schön was in den islamischen ländern mit den frauen passiert und nicht nur dort überhaubt auf der welt.

mann muss aber eins trennen können, das ist, das es viele frauen gibt die aus überzeugung kopftuch tragen und aus freien stücken. mann darf das nicht verallgemeinern, das ist dann auch der grund warum es zu solchen missverständnissen kommt.

ich bin genau so wie du gegen die unterdrückung der frau und ich würde jeder frau aus ihrem zustand helfen wenn ich die mittel und die sicherheit hätte.
      es ist nicht einfach für diese frauen sich durchzusetzen oder geschweige denn sich zu befreien.
      die würden nicht nur ihr leben aufs spiel setzten sondern auch noch das der eigenen familie.

ich selber bin auch moslem und musste mir meine freiheit hart erkämpfen, nur mein glück war das meine familie zwar sehr gläubig ist aber nicht fanatisch.
      (es ging eher um die tradition).
      für die kommt es nie in frage mir auch nur ein haar zu krümmen weil die liebe zu mir und die angst vor gott größer ist.
      mittlerweile bin ich seit jahren mit einem katholiken verheiratet und lebe mein leben so wie ich es mir wünsche und mit meinen eltern.

ich bin gläubig, glaube an gott und an das gute und böse.
      ich bin als moslem geboren und daher kenne ich den islam sehr gut, meine eltern haben uns alles über den islam beigebracht und am meisten schätze ich an meinen eltern das sie das richtig gemacht haben.
      toleranz und verständniss für alle menschen, egal wie sie aussehen oder an was sie glauben.
      und das macht mich auch bisschen stoltz, zu wissen das es menschen gibt wie meine eltern, den islam, auch wenns nur ein cm ist, wieder ins gute licht rücken können.

schweine und menschenverachter gibt es leider viel zu viele auf dieser welt. und ich stehe hinter jedem der die unterdrückung der frau am liebesten in die hölle schicken möchte.

freut mich echt das ich es doch noch geschafft habe dich zu verstehen.
      und noch was, sorry, weil ich bisschen blöd und beleidigend geworden bin.

lg

• peta_12513772

Hi,
      je öfter ich deine postings lese um so besser finde ich sie. ich glaube ich habe dich bisschen falsch eingeschätz, aber das haben viele hier.
      das ist deine art dich auzudrücken, sehr direckt und ohne umwege und das ist schwer zu verstehen.
      mittlerweile glaube ich gar nicht mehr dass du so ausl.feindlich bist (ausser deine links aus dem internet die hättest du dir sparen könnnen).
      kann es sein das es dir mehr um die rechte der frauen in den islamischen ländern geht, oder liege ich da falsch?

lg

• cara_12289469

Mir gings....
        genauso wie ihrer tochter.

nur ich wuste woran das liegt, hab ja darauf hin "gearbeitet", ich war schwanger.

ich würde ihre tochter mal zum frauenarzt schicken.

lg

• Geh...
        spielen ist besser für dich und für uns.

hab sogar nen tipp:
        meine nichte ist 3j und sie hat ne ganz tolle schminkpuppe bekommen, die blüht richtig auf damit.
        soltest du dir villeicht auch zu legen.

• vesa_11982132

Dein name reicht schon...
        wenn der hir erscheint, du brauchst noch nicht mal was dazu sagen, weis doch jeder wie du denkst.

• an0N_1250820299z

Und was glaubst du...
        warum ich einen anderen gemacht habe?
        mir kam er auch zu hoch vor.
        und dazu noch einen beim arzt und es stimmt.
        sorry auch wenns euch nicht passt, ich hab nunmal son hohen iq.

und du soufeltante da oben den iq test von focus kannst du nicht mir irgend einer frauenzeitschrift vergleichen und auserdem lese ich son scheiss gar nicht. das ist wiedermal typisch grosse klappe und nichts dahinter. hast du schon mal reingeschaut einstein, nein? dann mach das und dann sprechen wir uns wieder.
        und wenn du so schlau bist wie du hir tust dann meld dich mal bei mir, sende dir mal gerne einen test und wenn du den bestehst dann sehn wir uns in der mensa wieder.

• Bei mir...
        kam 130 raus, aber ich hab dem nicht so geglaubt und hab den focus test gemacht, da kam dann zwischen 120 u 130.
        finde ich besser und ist viel schwerer.

• an0N_1187213599z

Wenn...
        wenn ich drei namen nehmen müsste würde ich mich für die entscheiden:

Emma Louisa (nicht Louise) Julia

das finde ich sehr schön.

aber für mich ist der schönste name: Amira
        ich würde ihn mit allen kombieni. Louisa Amira Julia, Emma Louisa Amira oder Amira Julia Emma.
        ich finde nicht nur den namen schön sondern auch die bedeutung= PRINZESSIN (auf arabisch).

und jeder hat doch eine kleine prinzessin.

aber deine auswahl ist echt süss-

lg

• bridie_12508575

Namens beschwerde
        geh mal ein paar sparten runter und klick auf namens beschwärde, da findest du den grund waum ich soooo fies (voll übertrieben) antworte.

• Sicher??
          hallo kattel22,

bist du dir wirklich sicher was du da machst?
          ich rate dir dich sehr sehr gut zu infomieren.
          ruf im standesamt an und frag nach.
          ic würde aber auch im türkischen konsulat anrufen und mich dort nach der rechtslage in der türkei erkundigen.
          wie es mit scheidungen aussieht was für rechte du als nicht türkin hast und wie das mit den gemeinsamen gütern dort ist.

wenn du z.b. nicht nach deutschem recht in der türkei heiraten kannst, bist du auch wenn ihr beide hir in deutschland lebt immernoch nach türkischem recht verheiratet und da kann dir bei probleme kein deutscher richter helfen, es kann sein das euch bei einer scheidung entweder ein türkischer richter trennt oder ein deutscher richter, aber er muss sich trotz allem an die türkischen gesetze halten.

und für mich als frau, ist es am aller wichtigste zu wissen wie es denn im fall einer scheid. mit gemeinsamen kindern aussieht.
          z.b. ist es in italien so das der mann das volle sorgerecht zu gesprochen bekommt.

wenn du eine rechtschutz versicherung hast, dann würde ich einen anwalt fragen, der kann sich dann über die türk. gesetze erkundigen.
          ich finde da bist du mit all deinen fragen am besten augehoben.

ich weis ich habe nur negative seiten aufgezählt und ich möchte dich auch nicht verunsichern, aber das positive habt ihr ja schon -die liebe-

ich wünsche dir viel glück und das alles gut wird.

lg
          amizara

• vivien_11915847

.........
            ich möchte niemanden beleidigen und wenn ich das getan hab dann tuts mir auch leid...

aber es gibt sachen da werde ich einfach wütend und besonderst wenn es um kinder geht.
            ich finde, das die namensgebung gut überlegt sein muss, weil meiner meinung nach das auch eine seelische belastung für die kleinen mitbringt.
            die haben es doch sowieso schon schwer genug sich in unseren gesellschaft zu behaupten und dann noch mit so nem namen??

ich könnte es schon netter oder höflicher sagen, aber wie jeder weis sind kinder ehrlich und direkt, was glaubst du bekommen die zu hören -
            hey .... sei mir nicht böse aber du hast schon einen komischen namen, aber ist ja nicht schlimm. ??

nein kinder knallen dir die wahrheit ins gesicht und dass noch viel beleidigender und das von jedem zweiten.

mich ärgerts einfach, deswegen reagiere und antworte ich auch so patzig, sorry nochmal.

schönes woe

• Suppi-
            du hast vollkommen recht, es kann nicht sein das mann nur pro hören will, mann muss auch mit contra leben.
            genau so wie die armen kinder die diese namen ihr leben lang tragen müssen.

• Sorry
              willst du dein kind jetzt schon bestrafen, fang doch erst damit an wenn es alt genug ist und mist baut.
              die namen sind echt fies.

• Hallo yildizsin,..
                ihr seit zwei verschiedene nationalitäten, habt ihr auch verschiedene religionen, liegt es vielleicht auch daran??

ich frage nur weil ich gerade das, vor 4 jahren durgemacht habe, du kannst mir gerne auch ne pn senden wenn es dir lieber ist.

würde dir gerne helfen, weil és eine sehr harte zeit war.

lg
                amizara

• ...
                hallo nila,

bist du mal ne zeit lang alleine wweg gewesen, so paar tage.

ich frage das wei ich auch ne 2 jährige tochter habe, sie war nie so auf mich fixiert, sie war immer glücklich hauptsache jemand war da.
                dann musste ich sehr kurzfristig für eine woche weg, und seit dieser zeit hängt sie sehr an mir. ich kann nicht weggehen ohne sie nitzunehmen.
                ich glaube sie hat angst das ich wieder so lange weg gehe.

lg