• Beauty
  • Zahnlücke zwischen Schneidezähne

zlota_12657096

Invisalign
Wenn Du über 16 J. bzw. "ausgewachsen" bist, wäre Invisalign (www.invisalign.de) eine Lösung. Ich habe bzw. hatte auch eine Lücke zwischen den Schneidezähnen, trage jetzt seit gut 4 Monaten Invisalign und meine Lücke ist jetzt geschlossen. In weiteren 4 Monaten ist die Behandlung abgeschlossen. Mein KFO meinte, für so etwas sei Invisalign ideal. Ansonsten käme noch die allseits bekannte feste Spange in Frage.

Gruß
Nici

6 Tage später
    5 Tage später

Ich finde
    Zahnlücken bei Frauen sehr süß, und ich kann mir vorstellen, daß das auch umgekehrt gelten kann. Warum immer alles operieren und umbauen? Mann muß doch auf seinen Körper stolz sein, und nicht alle Menschen gleich machen, damit alle aussehen wie im Videoclip, das ist doch abartig :(

an0N_1283575999z

Das was du da beschreibst..
      .. nennt man in der Fachsprache Diastema!Ein Diastema wird meistens durch ein zu starkes Lippenbändchen ausgelöst..Es gibt die Möglichkeit das Lippenbändchen zu durchtrennen (entweder mit Skalpell oder mit Laser)... Invisalinemethode wie oben beschrieben wäre ein lösung oder auch Multiband(feste spange)..allerdings vorher unbedingt lippenbändchen durchtrennen lassen, da die Lücke nach erfolgreicher Behandlung wieder aufgeht; eben weil das Lippenbändchen zu stark ist!

LG Cadence4:)

mei_12436870

@Cadence
        Das stimmt nicht ganz, mein Lippenbändchen wurde auch nicht durchgetrennt! Und meine Lücke ist geschlossen. Damit die Zähne dauerhaft so bleiben, bekomme ich nach der Behandlung einen Retainer, aber den bekommen auch Leute mit z.B. Engstand, weil die Zähne in den meisten Fällen wieder zurückwandern würden.

Gruß
        Nici
        mit intaktem Lippenbändchen

aminda_12633211

Wenn du einen Retainer bekommst...
          .. ist das ja auch kein Problem.Deswegen stimmt meine Aussage doch!? Wenn du einen Retainer bekommst, können die Zähne ja auch nicht mehr wandern( vorrausgesetzt, dass der Retainer fest sitzt und nicht an einer stelle "weg" ist)
          Aber es kann sich nicht jeder Patient einen Retainer leisten, weil er nicht über kasse abgerechnet wird sondern reine Privatleistung ist..wenn du keinen Retainer hättest, würde ich mit dir Wetten, dass die Zähne wieder zurückwandern...alles schon gehabt!

LG Cadence4:)

mei_12436870

@Cadence
            ja die Zähne wandern, was aber nicht nur am Lippenbändchen liegt. Denn auch die Leute mit Engstand bekommen Retainer, weil die Zähne grundsätzlich wieder in ihre ürsprüngliche Postion zurückwandern würden. Ich fand Deine Aussage auf jeden Fall das Lippenbändchen durchschneiden nicht korrekt, da es ja auch anders geht :)

Gruß
            Nici

Meine Mutter...
              ;-)... die hatte auch so eine Zahnlücke und hat die sich mit 50 Jahren schliessen lassen. Mit einer Zahnspange natürlich.
              Wie kommst du drauf, dass die abgeschliffen werden müssen?
              Sie war 50 und musste nur eine Spange anziehen, damit die Zähne zusammen gerückt wurden.
              Wenn du sehr darunter leidest, würde ich das tun.
              Allerdings kann das auch echt gut aussehen, schliesslich will man nicht wie alle anderen aussehen.
              LG

mei_12436870

:)
              also ich hab auch ne kleine zahnlücke zwischen den schneidezähnen- und ich mag die :)

... ich finde das sieht gut aus... also ich noch jünger war..so 15/16 hatte ich ne spange..
              .. dann meinte ich zu meinem damaligen Kieferotto ;) , dass ich die zahnlücke aber behalten will....

..weg mit der spange :) meine zähne sind alle grade ....nur mal so *g*...erwähnt..

aber die zahnlücke a la madonna find ich kultig.. ich liebe sie und bin stolz drauf eine zu haben :)

... schönheit ist relativ...

geschmackssache... jeder wie er mag ^^

ich find es ist was besonderes.. und ich mag anders sein,... perfekt sein ist langweilig..

3 Jahre später

Geht mir auch so..
                Ich hatte schon seit klein an eine Zahnlücke. die was zwar bur klein aber da het es mich jo auch noch nicht gestört. Dann aber hatte ich einen Unfall der alles veränderte. Ich stürtze mit meine Fahrrad und schlug mir dabei ein Schneidezahn heraus. Dieser wurde dann wieder beim Zahnarzt zurück gesetzt* . Seit dem habe ich eine etwas grössere Zahnlücke. Dies stört mich zu tieft ich möchte sie weg haben auf jeden Fall! Ich kann sogar sagen ich hasse sie!!! Deswegen möchte ich sie auch schliessen lassen! aber ich weiss nicht genau wie ? Ich bin noch nicht 16. Und eine feste Zahnspannge ist zu teuer also hole ich mir Hilfe bei einer Sozialberaterin = Kosten ect. wie was ond wo...

Evt hilft es dir deinen momentanen Zahnarzt darauf anzusprechen was in deinem Falle alles möglich ist und dich dann falls noch Kostenfragen ausstehen auch ein Sozialberater aufzusuchen oder mit deinen Eltern darüber sprechen..

Hoffe du findest eine Lösung oder eben ,wenns dir gefällt unbedingt so sein lassen! :-D

LG celine

sophy_11971925

Lippenbändchen
                  Hallo,

ich hatte als Kind/Teenie auch diese Lücke.

Wie schon angesprochen wurde mit das Lippenbändchen entfernt - die Lücke schloss sich - und sie blieb geschlossen, auch ohne Retainer o.ä. Immerhin ist das jetzt schon 30 Jahre her.

Viele Grüße!

:FOU:
                    Ich hab auch ein Diastema.. 3-4mm bei den vorderen schneidezähnen, lippenbändchen hab ich seit einem jahr weg, zusammengewachsen ist nix.. keine veränderung oder so :(

kann man das nicht irgendwie einfach so schließen mit dem zeug womit auch abgebrochene ecken bei zähnen wieder dran gemacht werden? :D

5 Tage später

Kommt mir bekannt vor...
                    Also meine Freundin hat auch so eine große Lücke zwischen den Schneidezähnen (von klein auf) ihr wurde auch das Lippenbändchen auch schon früh abgetrennt, hat jedoch nichts geholfen. Bei ihr liegt es daran, dass ihr der linke Zahn neben dem Schneidezahn fehlt (der war einfach noch nie da !?) naja aufjedenfall war sie jetzt letzten Montag beim Zahnarzt um sich zu erkunden was man dagegen machen kann (da die Zahnlücke sie sehr stört) Bei ihr machte der Zahnarzt jetzt Abdrücke von ihrem Gebiss umso auswerten zu können, wie man die Lücke am Besten schließen kann. (Denn es gibt verschieden Möglichkeiten diese Lücke zu schließen!!) Also bekam sie für Mitte Januar einen Termin um genau zu besprechen, was man jetzt machen könnte. Jedoch spielt der Preis auch etwas Rolle :roll:
                    Naja am Besten schreib ich euch wieder, wie es weiter gegangen ist :lol:

Bis dann
                    Lg Jacky

5 Tage später

Lippenbändchen kürzen
                    Hi

meine schwester hatten früher auch immer eine lücke zwischen den schneidezähnen. Aber nachdem man ihr beim zahnarzt das lippenbändchen ein wenig nach oben gemacht hat ist die lücke vollkommen weg!!!! Frag den Zahnarzt deines vertrauen :lol:

Hoffe ich habe dir geholfen....
                    Mfg Alena

3 Monate später

Ich kämpfe mich damit...
                    schon seit mehreren jahren herum.
                    ich hatte lücken nicht nur zwischen den zwei vorderen schneidezähnen, sondern im gesamten schneidezahnbereich.

Ich habe mehrere kieferorthopäden besucht und nahc ihrer meinung gefragt.
                    Entweder sagten sie es sei nicht machbar, da die zähne wieder in ihre alte position zurückrutschen würden, oder in der uniklinik wollten sie mir sogar aus meinem unteren und oberen kiefer ein stück raus''sägen''. Dieses ''raussägen'' wäre sogar von der krankenkasse übernommen worden, allerdings gab es zu viele risiken nach der operation.

Jetzt hatte ich is vor 4 monaten noch eine feste zahnspange.
                    DIe lücken waren komplett verschlosssen.
                    Doch den Draht den ich als Fixierung bekam, bricht an einer Stelle immer ab. Unterer Eckzahn zu lang.
                    jetz fängts es vorne wieder leicht des rutschen an.

Jetzt weiß ich auch ned wie ich weiter verfahren soll...
                    über eine antword würde ich mich freuen.

2 Jahre später
                    nuo_12536555

Lippenbädnchen
                    hallo :)

wie alt wart ihr denn als ihr das lippenbändchen wegmachen lassen habts?? :O

ein Jahr später

:-)
                    Hey...
                    also ich habe auch so eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen und sie ist auch bestimmt so groß wie bei dir!!!
                    ich wollte früher auch immer "perfekte" Zähne aber mirlerweile hab ich mich mit der Lücke abgefunden und ich seh sie jetzt als Markenzeichen ;-)
                    ich kenne auch viele Jungs die so eine Lücke süß finden
                    Lg

gawdat_12660850

:???: :???:
                    Wie kann eine Lücke "süß" sein???? Hä????
                    Ein Mädchen, ein Tier, ein Baby usw. kann "süß" sein, aber doch nicht ne Lücke! :roll: