Wäre
gut zu wissen, was nicht geht...."Geht nicht" kann viel sein...
Aan0N_1283575999z
- 13. Juni 2004
- Beitritt 13. Juni 2004
- 26 Diskussionen
- 127 Beiträge
- 2 beste Antworten
Hallo,
es ist eigentlich "egal" wo du hingehst. Beide kennen sich mit Kontaktlinsen aus. Ich habe meine vom Optiker bekommen und bestelle sie jetzt immer im Internet.
Du solltest jedoch auf jeden Fall vorher testen lassen welche du brauchst. Denn die müssen auch den Durchmesser messen oder ob du eine Hornhautverkrümmung hast,...
Ich habe übrigens die Linsen von OnsMerk 55 UV. Werde aber wohl in nächster Zeit wechseln, weil ich sie nicht mehr so gut vertragen --> sehr trockene Augen zurzeit.
Gruß,
snoopiline- page_11883569
Nein
die Kosten werden nicht übernommen, da Kontaktlinsen als Kosmetikprodukte gelten. Aber so hoch sind die Kosten ja auch nicht und Pflegemittel kostet auch nicht die Welt. Meine Optikerin
nimmt 5 oder 10 weiß ich gerade nicht genau - mit der Begründung die Krankenkasse würde die Sehtests nicht mehr bezahlen...- marisa_12658776
Kann es sein,...
...dass ihr beide aneinander vorbeiredet?
@chrissi: Folgendes habe ich auf der Homepage von Body Shop gefunden:
"There's no cost or obligation to get started. Regrettably, we're unable to reply to requests received from outside the United States."
Ich glaube, dass du das nur in den USA machen kannst.
Bei solchen Sachen wäre ich immer vorsichtig - vorher auf jeden Fall abklären, falls es doch in Deutschland geht. :)
Liebe Grüße,
snoopiline Huhu
ich habe damals bei Peek&Cloppenburg mein Kleid gekauft. Zero hat aber auch sehr schöne Kleider. Die kannst du dir auch auf deren Homepage ansehen. :)
Liebe Grüße,
snoopiline- In Atmung...
Hallo,
hat jemand von euch das auch, dass euer Freund/Mann oder ihr selbst nachts so laut atmet, dass es kaum auszuhalten ist nebenan? ;) Mein Freund hat das momentan und wenn ich nachts aufwache, kann ich deshalb gar nicht mehr einschlafen :(
Manchmal hört es sich auch so an, als würde seine Atmung kurz aussetzen...Ist das normal? - avia_11925214
Nicht so toll
Die Seite ist noch mehr als ausbaufähig - sieht sehr laienhaft aus, wenn ich das mal so sagen darf. Ich glaube nicht, dass sich da viele Leute umsehen werden. Das kommt ganz drauf an...
Als IT-Kaufmann kann er zum Beispiel bei Media Markt,... im Verkauf arbeiten. Mein Traum wäre es nicht, da ich kein Verkäufer-Typ bin. Aber genauso kann er bei einem Unternehmen im Heldesk oder so arbeiten. Ich möchte auch kein reiner Entwickler werden, studiere Wirtschaftsinformatik.
Es kommt ganz darauf an, was deinem Freund Spaß macht. Ist er eher im Bereich Hardware gut oder eher Konfigurationen, etc.?
Auf die Note schauen die Unternehmen nicht so (solange er keine 5en oder so hat), die FHs/Unis dagegen schon, wenn es einen NC gibt. Bei der FH in meiner Nähe lag der bei 2,1 für Wirtschaftsinformatik.
Jetzt bin ich an einer privaten Berufsakademie, was ich persönlich immer wieder jeder FH und Uni vorziehen würde :)
Gruß,
snoopiline- In Informatikan0N_1244195299z
Hmmm
und was für Probleme genau?
Wenn du mehr so in Richtung Hardware meinst, dann wäre vielleicht eine Ausbildung vom Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration richtig?! Mit
lernen findet man auch oft die richtige Lösung raus!- In Informatik
Ich
studiere Wirtschaftsinformatik an einer privaten Berufsakademie auf Diplom. Ich muss sagen, ich finde den Wechsel zwischen Theorie und Praxis optimal, du hast sofort einen Einblick ins Berufsleben und kannst später auch schon drei Jahre Berufserfahrung nachweisen.
Ein reines Informatikstudium wäre nichts für mich, sprich an einer FH oder so - zu theoretisch für mich.
Informier dich einfach ein bisschen, da du ja erst in der 11 bist, hast du ja noch Zeit :)
Macht dir denn Informatik Spaß, wenn ja, was daran?
LG
- samina_12713052
Wenn
die Männer rund um aber alle ca. 1,70 sind, dann kommt man sich als Frau mit der Größe schon doof vor *g* - sri_11955996
Ich
frage mich ja immer warum Leute, die das nicht gelernt haben, sich die Nägel unbedingt selbst machen müssen - und sich dann wundern, warum es nicht funktioniert. - apphia_12656134
Wo
hast du das Gel denn überhaupt her? Das bekommt man doch nur, wenn man eine Zulassung als Nageldesignerin bzw. einen Gewerbeschein hat. - lavena_12845715
Meine
Linsen sind ja die, die mir die Optikerin damals auch gegeben hat. Nur bezahle ich bei 35 pro Packung und im Netz 22 oder so. Das Pflegemittel ist auch von einem Optiker- der vertreibt das Zeug halt nur über ebay - also ich glaube nicht, dass das schlecht sein kann und ich habe bisher keine Veränderung gemerkt.
Gruß,
snoopiline - grizel_12969901
Ich
hatte mich ja auch angemeldet - aber vielleicht bin ich ja doch blind?! :) Vielen Dank
für eure Antworten, dann hatte ich das wohl falsch verstanden.
Ich habe schon ein paar Adressen raus gesucht und werde dort am Montag wohl mal anrufen - oder später noch, mal sehen.
Derjenige wird mir ja dann wohl auch sagen, wie es weitergeht, wenn er sich mein Problem mal angehört hat :)
Nochmals danke
Und
wo werden dort jetzt seelische Erkrankungen diskutiert? Das scheint mir eher ein Forum für "allerlei" zu sein...
Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen?!Hallo,
ich hatte mich eigentlich dazu entschlossen auch mal eine Therapie zu machen - aber jetzt habe ich gelesen, dass die Kasse das nur in bestimmten Fällen übernimmt und dass durch einen kassenärztlichen Psychologen geprüft wird, was für eine "Störung" vorliegt - stimmt das?!
Kann ich einfach so bei einem Psychotherapeuten in der Nähe anrufen und einen Termin ausmachen? Was sagt man denn da, wenn man anruft?
LG
snoopiline