A
aminda_12633211

• 31. Mai 2007
  • Beitritt 1. Apr 2005
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • reese_11888043

Weisheitszähne
    Also meine Weisheitszähne waren schon ein Jahr bevor ich mit Invisalign anfing draußen. Vielleicht ist bei Dir zu wenig Platz und wenn die Zähne durchkommen würden, würde sich alles wieder verschieben (aber das wäre ja auch bei einer festen Spange so).

Gruß
    Nici

• mei_12436870

@Cadence
      ja die Zähne wandern, was aber nicht nur am Lippenbändchen liegt. Denn auch die Leute mit Engstand bekommen Retainer, weil die Zähne grundsätzlich wieder in ihre ürsprüngliche Postion zurückwandern würden. Ich fand Deine Aussage auf jeden Fall das Lippenbändchen durchschneiden nicht korrekt, da es ja auch anders geht :)

Gruß
      Nici

• mei_12436870

@Cadence
        Das stimmt nicht ganz, mein Lippenbändchen wurde auch nicht durchgetrennt! Und meine Lücke ist geschlossen. Damit die Zähne dauerhaft so bleiben, bekomme ich nach der Behandlung einen Retainer, aber den bekommen auch Leute mit z.B. Engstand, weil die Zähne in den meisten Fällen wieder zurückwandern würden.

Gruß
        Nici
        mit intaktem Lippenbändchen

• zlota_12657096

Invisalign
          Wenn Du über 16 J. bzw. "ausgewachsen" bist, wäre Invisalign (www.invisalign.de) eine Lösung. Ich habe bzw. hatte auch eine Lücke zwischen den Schneidezähnen, trage jetzt seit gut 4 Monaten Invisalign und meine Lücke ist jetzt geschlossen. In weiteren 4 Monaten ist die Behandlung abgeschlossen. Mein KFO meinte, für so etwas sei Invisalign ideal. Ansonsten käme noch die allseits bekannte feste Spange in Frage.

Gruß
          Nici

• Einfach einen Termin machen!

Schau mal im www oder Telefonbuch/gelbe Seiten nach welche KFO's in Deiner Nähe sind oder lass Dir einen von Deinen Klassenkameraden empfehlen, mach einen Beratungstermin aus und hör Dir an, was er sagt.

Gruß

• Hallo Zauberfee,
              habe Dir gerade auf Deine PM geantwortet. Ich hoffe, Du kannst sie lesen. Ist es normal, dass man die eigene Nachricht nicht mehr lesen kann? Bei Text wird bei mir nix angezeigt...

Gruß
              Nici

• said_12048273

Hallo Zauberfee,
              wie alt bist Du denn? Wenn Du das "Wachstum abgeschlossen" hast, kommt für Dich Invisalign in Frage. Ich habe auch eine Zahnlücke und "bekämpfe" sie gerade mit Invisalign. Mein KFO sagte, dafür wäre Invisalign echt ideal.

Gruß
              Nici

• Hi Misslonely,
              schau doch einfach mal unter "Zahnspange für Erwachsene" nach, da sind so ziemlich alle Zahnspangen-Arten vertreten!

Ich selbst hab Invisalign (die durchsichtigen Schienen) und bin damit total zufrieden, würd es immer wieder machen. Ein kleines S-Sprachproblem hat ich damit anfangs schon, aber nicht weiter gravierend. Leuten die viel mit mir zu tun haben und sensibler sind, fiel dann schon auf, dass in meinem Mund was anders aussieht, aber anderen - selbst einer sehr guten Freundin die mich mehrmals die Woche sieht und der ich noch nix erzählt habe - fällt seit nunmehr fast 4 Monaten gar nichts auf.

Gruß
              Nici

• Hi Jaque,
              schau mal unter "Zahnspane für Erwachsene" nach, da findest Du ganz viele Infos.

Gruß Nici