evalyn_12688162@spatz
Hallo,
viele Frauen hier um Forum (ich auch) nehmen noch zusätzlich pflanzliche Präparate ein die östrogenartige Substanzen enthalten, da ja östrogen das Wachstum der Brustdrüsen anregt, was ja auch der Sinn der ganzen Aktion hier sein soll
. Solche Pflanzen sind u.a. Rotklee, Soja und Hopfen- wird ja auch im Forum immer wieder erwähnt
. Ich hab mal hier irgentwo im Forum geschrieben, daß ich den Inhalt von BB doch recht mager finde
, daher halte ich (ist jetzt nur meine persönliche Meinung) die zusätzliche Einnahme für sinnvoll (will ja nicht ewig warten
). Außerdem nehme ich noch pflanzliche Präparate ein, die das sozusagen östrogenergänzende Hormon Progesteon enthalten. Hier kämen in Frage Yamswurzel (nehme ich) oder auch Mönchspfeffer- hab auch mal gelesen Nachtkerzenöl, kann aber dazu nichts sagen. Diese Zusatzpräparate laufen in Deutschland meistens unter dem Motto "Fit in die Wechseljahre", weil sie natürlich auch dafür gut sind, da der Körper ja diese beiden Hormone jährlich abbaut
. Da die meisten hier ja anscheinend sowieso zu wenig davon abbekommen haben (warscheinlich wieder mal hinten angestanden, als die Oberweite verteilt wurde
), sollte man das einfach als Marketingstrategie der Pharmaindustrie abhaken...Das hier im Forum bekannteste Produkt mit Rotklee heißt Menostabil und gibts im Drogeriemarkt für 10 , den Rest im Internet oder in der Apotheke. Progesteron gibt es im Internet wohl auch als Creme, die wie ein Hormonpflaster wirken soll, habe sie mir aber noch nicht bestellt, da ich noch Yams habe.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
LG
Honey