Hey Leute,
ran an die Tastatur:D:D
was sagt ihr??
Eure Meinung zählt!!! :-O
Umfrage!!! Gibt es Freundschaften zwischen Männern & Frauen???
Klar geht das
Hi sunshine1362,
ich habe selbst einen guten Kumpel und wir haben viel Fun zusammen. Aber zu mehr würde es niemals kommen. Ich bin glücklich vergeben und selbst wenn ich single wäre, würde ich nie auf die Idee kommen, mit ihm in die Kiste zu hüpfen.
Wenn sich beide gut verstehen und nichts ernstes in Erwägung ziehen, dann ist Freundschaft zwischen Mann und Frau durchaus möglich.
Lg.
Danke!!!
Hey,
so sehe ich das auch, habe auch einen sehr guten Freund, mit dem ich nie was anfangen würde, genauso andersrum..nur in sovielen Situation bekomme ich ob es im bekanntenkreis, auf der arbeit oder freunde, mit wie aus freundschaft..mehr wurde, so war es auch bei mir und meinem freund, waren 4 jahre befreundet.
Viele sagen, Freundschaft zwischen Männern und Frauen geht nicht, da immer einer von beiden mehr will...
:???:
Nicht wirklich (kwt)
bitte gehen Sei weiter, hier gibt es nicht zu sehen
-
frauen- und männerfreundschaften sind die größte mental masturbation in der geschichte der menschheit!
total überbewerterter... BULLSHIT
wozu sollen diese freundschaften überhaupt gut sein?
aus meiner sicht der dinge ergibt sich so eine freundschaft meistens aus einer situation heraus, in der mal eine mögliche beziehung, affäre oder anderweitig sexuelle dynamik im raum stand. irgendwie hat sich diese situation, aber dann nicht ergeben oder weiter entwickelt, meistens weil nicht der richtige schritt unternommen wurde oder weil von einer partei doch nicht genügend interesse vorhanden war und et voila! schon hängt man in der friendship zone fest.
zuerst wollte man eine beziehung, affäre, whatever und nun gibt man sich mit einer freundschaft zufrieden
aber was ist denn so schlimm an diesen freundschaften? werden mich jetzt wohl einige hier fragen...
kurz gesagt, diese freundschaften sind nicht echt!
das schlimme bei diesen verbindungen ist, dass meistens ein part (bewusst oder unbewusst) den anderen emotional als geisel hält.
damit meine ich solange man mit seinem neuen "freund" abhängt lenkt es einen mental davon ab sich anderweitig nach einem passenden partner umzusehen.
man ist nicht wirklich 100% frei im kopf und damit offen für neue impulse.
was ich seltsam finde, ist das solche freundschaften dann oft auch so intensiv geführt werden. man z.b. ständig zeit miteinander verbringt, pärchen-ähnliche aktivitäten (z.b. dvd schauen) veranstaltet nur mit dem feinen unterschied, dass es kein sex gibt.
der liebende part ist abhängig, der andere freut sich über die aufmerksamkeit und ggf. über gefälligkeiten. komischerweise sind vor allem frauen von der idee einer männer/frauenfreundschaft begeistert. ich frage mich warum... vielleicht weil männer entspanntere zeitgenossen als weibliche freunde sind, vielleicht weil es schön ist die geschlechterliche energie seines gegenpols zu spüren, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es sehr praktisch ist versch. männer für versch. rollen und tätigkeiten in seinem leben zu haben. aber ich denke die meisten männer würden lieber den part des lovers einnehmen und nicht den des seelischen mülleimers der sich ständig probleme anhören darf nur nicht den sex hat.
nach meiner erfahrung würde ich lieber ein baby durch meinen schwanz auf die welt bringen, als mich nochmal auf so ein männer/frauenfreundschaftsblödsinn einzulassen.
ich geb mir nur noch das gezicke von einer frau mit der ich auch schlafe. wenn ich mit meinen freunden abhänge, verbringe ich zeit mit meinem richtigen freunden. freunde die ich teilweise seit über 20 jahren kenne, wieso sollte ich auf die idee kommen diese freunde durch einen neuen "freund" zu ersetzen den ich verhältnismäßig kurz kenne und in dem ich auch noch sexuell interessiert war/bin?
solche freundschaften zu führen wirkt äusserlich vielleicht nobel, aber eigentlich ist es einfach nur großer bullshit.
vielleicht klinge ich etwas verbittert und wie ein ... aber am ende eines tages, sind frauen und männer doch nicht 100 prozentig gleich. es gibt nun mal geschlechter und ich finde frauen und männer sollten sich lieben, freunde sein und sex haben. eben das ganze paket... ich denke so hat die natur es vorgesehen und nicht so einen postfeministischen blödsinn in dem frauen und männer freunde sind. nur, weil frauen heuter tougher und freier sind als je zuvor und viele männer heute eingeschüchterte weicheier die mit ihrer wahren natur nicht mehr in einklang sind.
ich finde man sollte sich da selber nichts vor machen. ich schäme mich nicht dafür frauen sexuell attraktiv zu finden und ich will auch nicht von jeder frau gemocht werden... da habe ich lieber ein harem, dass mich scheiße findet, aber im gegenzug eine die mich dann flachlegt.
Sicherlich
Ich hab einen sehr guten freund,mit dem ich wirklich über mehr sachen rede als mit meinen mädels,und der mich versteht so wie ich drauf bin,er ist genauso offen zu mir wie ich zu ihm. wieso sollte es keine freundschaft zwischen männern und frauen geben,das ist das tollste was es gibt,ich bin echt froh so einen freund zu haben,und will ihn wirklich niemals verlieren...
Natürlich!
Ich habe auch eine besten Freund un viele andere männliche freunde. Mein Freund akzeptiert das und mit Jungs kann ich sogar besser reden, las mit mädels.
Ich finde das überhaupt kein Problem
;D
-
steckt er in einer beziehung, hat er eine freundin?
und wie alt seid ihr ungefähr?
-
stecken diese jungs in einer beziehung?
und nochmals in welchem alter seit ihr?
Das geht selten gut
Freundschaften zwischen Maennern und Frauen haben immer etwas Spannung. Einem Freund ( Mann) zu (Mann) sagt man ein fach alles, was gegenueber einer Frau vielleicht ruepelhaft erscheint. Die Situationen sind immer anders, wenn sich nur Gleichgeschlechtrige treffen und wenn ein anderes Geschlecht dabei ist, das muss nicht nur bei Maennern so sein. Warum gibt es denn Freundschaft? Personen, die in ihrem Leben viele Gemeinsamkeiten haben, treffen sich und geniessen die Zeit zusammen. Nur wenn ich mit einem Freund in die Sauna gehe, denke ich nicht darueber nach, ob er mir gefallen koennte. Klar kann man gemeinsam ausgehen und in einer Clique rumhaengen, aber das ist keine Freundschaft. Meist stellt sich auch heraus, das man sich so gut versteht, weil man einfach alles Freischnauze erzaehlt, das einem der andere ploetzlich mehr und mehr gefaellt. Bei einer Beziehung sagen zwar alle, dass sie dem Partner alles sagen, dem ist nie so. Jeder stellt sich ins rechte Licht um dem Partner zu imponieren. Daher ist der Grund, sich in einen ehrlichen Menschen zu verlieben sehr naheliegend.
Es ist immer ein wenig Knistern in Frau-Mann Freundschaften und dies fuehrt am Ende immer dazu, das sich einer verlieben kann.
Ein eingeschränktes Ja!
Also ich habe viele männliche Freunde, muss dazu sagen mein bester Freund ist schwul - das funktioniert sehr gut!!!
Mit den anderen Jungs ist es eher eine losere Freundschaft also ich treff mich nur selten mit einem hetero Freund alleine - meist in der Gruppe mit anderen Freunden!
Hatte eine Zeit lang auch mal zwei beste Freunde die hetero waren das Ende der Geschichte war, dass sie sich nach Jahren im besoffenen Zustand dann an mich ran geschmissen haben womit ich gar nicht gerechnet hatte weil für mich und ich war der festen Überzeugung für sie auch nur Freundschaft zwischen und war!
Vor dieser Geschchte habe ich immer gesagt, dass eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen aufjendfall möglich ist!
Jetzt sage ich eine sehr intensive Freundschaft ist nur zwischen Leuten möglich die nicht die selbe sexuelle Orientierung haben!
:BIEN:
:taquin:
JA
ich und mein Ex haben solch eine wir beide werden Eltern vil. und da er mich als
Patentante hat und ich ihn als Patenonkel für die Kinder
ist es echt gut zwischen uns
Alsooo..
wenn ihr mich fragt und euch auch so mal die Blogs ein bisschen durchlest, ist eine wirklich enge Freunschaft zwischen Mann und Frau nicht wirklich möglich!!
Einer will immer ein bisschen mehr!
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht! ;-)
Freundschaft Mann und Frau
Hallo ihr Lieben!
Bin neu hier erst angemeldet und möchte euch sagen ja die gibt es wirklich.
Mein bester Freund ist nicht weiblich sondern männlich und sogar mein EX. Wir sind seit 7 Jahren getrennt, hatten sogar eine heftige Beziehung und das nicht gerade ne schöne, sondern eher ein auf und ab, für mich nicht gerade positiv. Hatte mich damals ziemlich verletzte. Aber egal. Darum gehts jetzt nicht. Alles verzeiht, abgeschlossen und abgehakt.
Wir verstehen uns blendend, können über ALLES REDEN, gehen aus, arbeiten im selben Betrieb, hören uns jeden Tag, geben uns Ratschläge, haben uns auch sehr gerne, sind uns wichtig. ABER alles nur platonisch. Keine Gefühle mehr, keine sexuellen Gefühle versteht sich.
Es funktioniert ja, aber wie gesagt, solche romantischen Gefühle auch sex. Gefühle dürfen nicht vorhanden sein, :NON: dann funktionierts. :BIEN:
;-) lg Kati
Freundschaft Mann und Frau
Also zu deinem "Roman":
Klar Männer und Frauen sind verschieden da gebe ich dir Recht und auch zu gewissen Punkten. Aber Freundschaften können nun mal bestehen. Das ist Charaktersache und WIE man die Situation abschließt usw.
Mein Ex wurde nun mal zu meinem besten Freund, ist nun mal so. Und wir unternehmen mal viel miteinander. Er hatte schon auch dazwischen eine Freundin, die mit der ich auch gut auskam, und nun ist er zwar nicht mehr zusammen mit ihr, aber wir alle noch immer gute Freunde sind. Es hängt nix mehr in der Luft, das noch nicht abgeschlossen wurde oder so.
sie ist nun meine Freundin. Aber wenn man damit abgeschlossen hat, mit der Vergangenheit, warum soll man dann nicht Freunde sein? Ich kann mit ihm in einem Bett liegen, OHNE dass da was passiert.. ich kann mit ihm die ganze Nacht feiern und einen Saufen... OHNE dass wir im Bett landen...
kann in seinen Armen liegen und heulen... OHNE dass er es ausnützt...
klar... und Männerfreundschaft und frauenfreundschaft ist wieder was anderes....
Es ist alles ein Unterschied.... das ist mal fix...
ABER es ist kein Bullshit... Es funktioniert... !!! Und wenn man sich als Mensch mag... warum soll man keine Freundschaft führen? Wenn man gerne was zusammen unternimmt?? Ohne dass man gleich ins Bett hüpft?
lg Kati
-
ich freu mich schon auf deinen thread...
wenn dein freund mal nach ner party angeschwipst plötzlich doch mehr will als eine rein platonische freundschaft.
wie sehr platonisch eure freundschaft wirklich wahr wird sich zeigen wenn jemand neues in dein oder ein sein leben tritt...
-
Eine Frage sollte sich hier mal jeder stellen...
Wenn wirklich eine echte, rein PLATONISCHE Freundschaft zwischen Männern und Frauen existiert, wieso gibt es in diesem Forum überhaupt ein Unterforum das "Freundschaft zwischen Männern und Frauen?" heißt. Bei einer Freundschaft unter Männern oder einer unter Frauen würde sich so eine Frage gar nicht erst stellen....
Bei Freundschaften unter Männern würde es so eine Umfrage gar nicht erst geben!!
Ich meine allein das man sich darüber Gedanken machen muss, das man sich von seinem Freund eventuell sexuell angezogen fühlen könnte, ist doch einfach absurd und zeigt schon die grundsätzliche Problematik dieser Gretchen-Frage.
Ich meine, schaut euch doch mal im Forum um was die Leute hier so schreiben, offensichtlich funktioniert es doch nicht so toll wie sich einige hier selbst und anderen hier weiß machen wollen.
Bei denen... bei denen es funktioniert, ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis diese Geschichte kippt. Nochmals eine Frage der ZEIT! Mich beeindruckt es nicht wenn eine 20 jährige schreibt ich hab so einen tollen männlichen Freund und da ist echt nichts mit Gefühlen, Sex und so. wirklich niiicht! Woher weißt du das? Woher weißt du was er sich Nachts wirklich über dich denkt?
Ich kann nur sagen, abwarten und Tee trinken Kleine...
Nochmals abwarten, wenn du 10 Jahre später immer noch mit deinem besten Freund so intensiv abchillst wie heute dann bekommst du nicht nur meinen Respekt, sonder ich schmiede sogar extra ne Medaille für dich :mrgreen:
Irgendwann will jeder mehr... kein Mann oder Frau will für den Rest seines Lebens nur als rein freundschaftliches Wesen angesehen werden sondern auch als sexuelles. Wenn einer das nicht bekommt wird er versuchen es von seinem "Freund" oder eben von jemanden anderen zu bekommen. Und wenn der "Freund" erst dann mal richtig verliebt ist in seinen neuen Partner und mit ihm glücklich ist, werdet ihr schon sehen wie intensiv eure Freundschaft zu eurem platonischen Freund dann noch ist :mrgreen:
Übrigens, Freundschaften mit der/dem Ex (ups, mit denen hatte man ja auch schon Sex... :mrgreen:) halten auch nicht ewig. Sobald der neue Partner am Horizont steht und einen wichtigen Platz einnimmt heißt es Adieu...
Klar gibt es auch Ausnahmen wenn man z.b. ein a-sexueller Freak ist oder einfach schon zu alt... Aber für die normal sterblichen heißt es, Frauen und Männer sind Gegenpole. Wie Magneten ziehen sich nunmal an. Diese Chemie ist natürlich und kann nicht immer mit dem Verstand wegationalisiert werden, wir sind nunmal keine Roboter, Gefühle entwickeln sich wie sie wollen. Thats Life
Das Leben ist nicht statisch und diese Art von Freundschaften schon dreimal nicht...
PS: Und noch was... liebe Frauen.. Wenn ihr wirklich glaubt das echte Männerfreundschaften daraus bestehen, dass man sich am laufenden Band über seine Gefühle ausheult und sich Frauenfilme auf DVD anschaut, dann liegt ihr mal episch auf dem Holzweg.
Fraunen/Männerfreundschaften = Epic Fail
und hier noch was zum schmunzeln :mrgreen:
->http://blakparent.com/wp-content/uploads/2010/08/friendzone1.jpg
->http://www.theluxuryspot.com/wp-content/uploads/2009/03/friend\_zone\_poster.jpg
->http://www.dailyhaha.com/ ... mario_friend_zone.jpg
->http://dating-to-mating.com/wp-content/uploads/2009/11/mario1.jpg
Never !
Haha.. bin mir soo sicher, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert !! An Schneggi13 ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du in den 7 Jahren nicht einmal daran gedacht hast wie es wäre noch einmal mit ihm zu schlafen oder wie es damals war .. naja bei ihm bin ich mir soo sicher dass er schon mal dran gedacht... vllt funktioniert eine freundschaft zwischen mann und Frau ein paar Jahre aber wenn es ne enge Freundschaft ist hundertprozentig nicht ewig ! hahaha das ist einfach völliger schwachsinn !!
irgendwer fühlt immer ein bisschen mehr as der andere ... Es ist einfach zwischen Mann und frau so !!
lg
Es ist bei jedem doch anders!
Ich bin 18 und ich war eigentlich davon überseugt!
Mein bester Freund und ich sind beihnahe wie seelenverwandt,er mein großer Bruder , der auf mich aufpassen sollte,sagt er immer.
Aber leider ging es ein Jahr lang gut , wir können es ohne den andeeren nicht mehr vorstellen.
Doch ich weiß nicht wieso , ich habe mich in ihn verliebt.Und das richtig.
Es erinnert ein an das Lied "1000 Mal berührt"
Vielleicht ist es manchmal zufall , vielleicht soll es so sein?