jancis_12914703

Trotz Uniabschluss - sorry, kapier ich nicht
"Was würde sich verändern, wenn ich anfange diese Liebe welche ich ins Aussen gespiegelt habe mal zu mir zurück zu nehmen, dass ich anfangen kann mich selber zu spüren."
Du glaubst aber jetzt nicht, dass die Leute damit was anfangen können. Mit solchen Aussagen kann keiner was anfangen. Sorry, ich kann Deutsch, Fransösisch und Englisch, UND ich kann diesen Satz und die anderen Sätze in beide Sprachen übersetzen. Aber was das heissen soll: "Liebe welche ich ins Aussen gespiegelt habe mal zu mir zurück zu nehmen", sorry, versteh ich nicht - und schon gar nicht weiss ich (und sicher etliche) wie man das macht.

ming_12756108

Bumm
    ich wusste nicht, dass ich so eine zum Teil ganz anders laufende Diskussion anheize. Ich wollte nichts anderes als das weitergeben, was eine TV Beraterin zum HM oder EX meinte, der eben nicht bei der Anruferin ist. Sie wollte nichts anderes sagen als dass man diese Situation akzeptieren muss. Und sich weiter entwickeln muss, neu orientieren, ob mit oder ohne Mann, aber auf alle Fälle ohne DIESEN Mann. Weil, viele Kundinnen kommen mit der Meinung, wenn sie losliessen, dann käme er wieder. Um das geht es nicht, wenn er will, dann ist er da.

Ja wie denn?
    Wie macht man das denn? Ich verstehs einfach nicht. Ich weiss beim besten Willen nicht, was das heisst, dass "man sich lieben soll".

Selbstliebe - wer kann das schon
    es ist etwas von Schwierigsten überhaupt. Da kann man noch so viel studiert haben oder hoch intelligent sein.
    Viele Frauen lieben sich selber nicht, machen die Liebe von einem Mann abhängig.
    Ich kenn Frauen, die machen alles für sich. Weil sie erstens allein sind, keinen Mann, keine Kinder haben, aber Geld. Wenn man denen sagt: "schau zu dir, mach, was dir Spass macht, Leb dein Leben". da würden die ausrasten. Die machen ja eh: schöne Reisen, Kurse, Fitness, gehen ständig ins Wellness, Frisör, schön Essen, haben tolle Kleider, Kosmetikerin, einfach all das, was ihnen Spass macht. (nach einem 8 -10 Stundentag im Büro. (also arbeiten tun die schon) Lieben die sich? Sie haben genau das nicht, was sie gern möchten. Einen Mann. Ist das jetzt Selbstliebe oder weglaufen vor sich selbst, wenn man all das macht, was einem Spass macht.
    PS. Ich muss oft schmunzeln, wenn im TV gesagt wird, die Anruferin soll sich doch entspannen, mal ein schönes Bad nehmen, ein gutes Buch lesen usw. einfach das, was Spass macht. Tja, das machen viele Frauen (alleinstehende haben ja abends die Zeit dazu) aber bringts das? Nö.

isobel_12720857

Gefühlswelt
      Ja solche erfolgreiche Frauen bekommen alles Materielle wunderbar auf die Reihe, aber auch die haben ein Bedürfniss nach Nähe / Partnerschaft. Solange Sie aber ihre Bedürfnisse mit Schoppen befriedigen können ist alles i.O.

Also geht es darum sein Leben mal anzuschauen und ganz bewusst wahrzunehmen was tue ich wirklich für meinen Seelenfrieden und meine Leichtigkeit. Was und wer bin ich und was macht mich glücklich. Ich empfehle eine Liste zu schreiben mit all meinen positiven Eigenschaften und dies ist dann meine Reichtumsliste.

Fülle / Wohlstand / Reichtum kommt erst zu mir, wenn ich mich innerlich wertvoll fühle.

LG Ursula Waeber

jancis_12914703

Zwischenzeit 2
        Nimm diesen Satz mal wörtlich und nimm diese Emotion Liebe mal zu dir zurück, d.h. atme sie wieder in dich ein und du wirst erstaunt sein wie viel Kraft da zurück kommt. Ich kann verstehen, dass der Kopf da anfängt zu streiken und der Satz ist auch einwenig schwer...

Aus meiner Sicht helfen folgende Strategien sehr gut:

1. Verbinde dich wieder mit deinen Körpern (physisch, emotional, mental und spirituell) zu 100 %.

Meine Strategie
        Stell dir eine Skala von 0 - 100 % bei jedem Körper vor und nimm wahr wo du stehst und geh auf 100%. Triff deine Wahl, denn du hast das Sagen.

2. Gefühl und Verstand müssen im Einklang sein

Meine Strategie
        Nimm die Skala um zu prüfen wo du stehst und lass dich nicht auf Spielchen ein.
        Brandon Bays The Journey gibt es ein Buch und eine CD um Prozessarbeit zu leisten.
        Eine weitere Technik ist Aufstellung mit 2 Stühlen (siehe HP Angelika Wolf www.hof-hutmacher.de Videopodcast) und ein Feuer der bedingungslosen Lieben und Annahme dessen was ist, denn damit funktioniert der Prozess noch schneller. Beim Gefühl und Verstand und natürlich für dich würde ich 3 Stühle nehmen. Lass alle Gefühle zu und höre auf Widerstand dagegen zu leisten.

3. Lass das Alte los und baue ein Haus mit einem Fundament

Meine Strategie
        So geh in die Meditation und mach eine Reise zu deinem Lebensbaum und geh den Weg weiter zu deinem inneren Zuhause. Schau dir das Haus an wie es aussieht, wie es sich anfühlt und ob du da rein kommst. Es hat viele Treppen, Fenster und Türen und geh dort auf Entdeckungsreise.

So wünsche viel Spass beim Ausprobieren...

Alles Liebe
        Ursula Waeber
        Emotionscoach

PS: wer da Unterstützung braucht weiss wo ich zu finden bin, Google sei Dank...;-)

Fragt euch für was Ihr Geld ausgebt und wäre es nicht mal sinnvoll etwas in euch selber und euren Seelenfrieden zu investieren.

jancis_12914703

Sag mal, sprichst du mich an?
          Was soll ich mit deinen Aufzählungen? Ich hab doch ganz was anderes geschrieben. Ich hab doch nicht von mir geredet. Bitte lies mal mein Posting.

an0N_1275610999z

@malbuner,
            sie "geht" doch nicht in deine Persönlichkeitsstruktur...das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Ob sie recht hat oder nicht sei mal dahin gestellt.
            Aber jeder, der hier schreibt weisst hin und wieder gewisse Muster auf, aus denen man sich mit Sicherheit etwas herleiten könnte.

Kennst du das, dass du einen Schreiber nicht magst, obwohl du ihn nicht kennst und du dein Urteil nur am Geschriebenen fest machst?

So ähnlich seh ich das mit hannah und man muss ja nicht gleich einen Streit vom Zaun brechen hm?

Seance

an0N_1288889399z

Fühlst du dich angesprochen?
            Ich meine hier niemand bestimmten, sondern gebe hier nur meine Erfahrungen von meinem Praxisalltag wieder...

LG Ursula Waeber

Sorry, wegen meiner Einmischung
            aber woran machst du das fest, dass sie ihr Leben nicht im Griff hat?

Am Übergewicht?

Ich glaube jeder, aber auch jeder kommt mindestens einmal im Leben an einen Punkt, wo er zugeben muss, JA ICH HAB LEIDER NICHTS MEHR IM GRIFF.

Und?

Heisst das, dass man nun für immer verloren hat?

Mal bitte nicht nur von der Tapete bis zur Wand denken ja?!

Seance

aris_12038600

Ja, genau zum Beispiel am Uebergewicht
              ja, das mach ich in diesem Fall am Uebergewicht fest. Jemand mit solchen Gewicht hat ein Problem im Leben, will aber andern sagen, wie sie es machen sollen? Zb. bezügl. Beziehung, Männer, loslassen???? Grad da muss ich schallend lachen. Sie scheint auch irgendwas nicht loslassen zu können. Das hohe Gewicht nämlich, und das hat auch mit irgendwas "nicht verarbeitetem" zu tun. Mir So viel essen kompensiert man genau so irgendwas wie das "ewig an einem Mann festhalten". Also, wie soll so jemand andern sagen, was sie tun sollen? Sie kanns ja selber auch nicht.

Da gebe ich Dir recht....
                Doch missbrauchen ist vielleicht nicht so das gängigste Wort dafür... man sagt dann schon eher, daß die "Nebenfrau" sich benutzen läßt. Aber im Endeffekt ist es eh gleich!

@Malbuner, auch mir fällt auf, daß sehr viel Bitterkeit in Deinen Postings mitschwingt. Bitterkeit auf die Kartenleger und auf die Männer.
                Es gibt immer zwei Seiten.
                Es gibt solche und solche Kartenleger und es gibt solche und solche Männer.

Ein Beispiel! Es gibt gute Friseure und es gibt schlechte Friseure. Gerätst Du an einen Friseur, der Dir die Haare verfärbt oder verschneidet, dann regt man sich kurz auf und nächstes Mal geht man zu einem anderen Friseur. Man probiert lange rum, bevor man den Richtigen findet. Und genauso sehe ich das mit den Kartenlegern. Man kann nicht ALLE über einen Kamm scheren und deswegen über alle schimpfen.

Und... es gehören doch immer zwei dazu... einer, der es macht und einer, der es mit sich machen läßt.

Lasse ich mich auf einen gebundenen Mann ein, dann weiß ich, ich spiele nur die 2. Geige. Ich kann ihn nicht anrufen, wann ich mag, ich muß mich nur nach seinem Zeitplan richten.
                Hm, dazu wäre ich viel zu egoistisch!
                Denn wo bleibe denn ich in so einer Beziehung? Seine Bedürfnisse werden gestillt, er hat alles und ich?
                Ich warte und hoffe! Nein! So stelle ich mir MEIN Leben nicht vor!

Und außerdem, mit ein wenig Weitsicht... will ich einen Mann, der nicht ehrlich sein kann? Will ich einen Mann, dem Wörter wie Vertrauen und Loyalität fremd sind?
                Und... trennt er sich wirklich von seiner Frau und ich komme mit ihm zusammen.. kann ich mir sicher sein, daß er sich bei der kleinsten Langeweile in der Beziehung, nicht wieder eine andere sucht? Er wollte schon mit der letzten Partnerin nicht über Probs reden, warum sollte er es diesmal nun tun?

Und wenn er sich nicht trennt, warum bleibe ich dann trotzdem bei ihm? Diese Frage finde ich sehr wichtig! Warum tue ich mir das an? Weil ich vielleicht leiden will? Oder warum?

Will ich ein Weichei oder einen Mann, der Verantwortung für sein Leben tragen kann und auch will und der weiß, welche Ziele er hat.

Hm, ich glaube, das war nun ein wenig lang und vielleicht auch nicht so ganz passend auf das Ursprungs-Thema abgestimmt.
                Nehmt es einfach als meine Gedanken zum Dienstag! :-)

L.G.
                Shawnie

jancis_12914703

Danke Ursula

Du hast mit einfachen Worten erklärt, wie man energetische Bindungen wieder löst, um seine Anteile wieder zurückzuholen, die man bei einer anderen Person belassen hat.

Mir fehlt nur der Teil, auch die Anteile positiv und negativ an den anderen wieder zurückzugeben, damit man die Abhängigkeiten auflöst um wieder selber ein Ganzes zu sein.

Ich persönlich denke, ich kann nur eine Partnerschaft eingehen, wenn ich ein Ganzes bin (mit meinen Stärken und Schwächen in Einklang)und als solches auch selber liebe.

Dies ist meine Einstellung und ich weiß das viele so nicht denken und daher auch immer einen Partner suchen, der die eigenen Schwächen ausgleichen/kompensieren soll. Meiner Meinung nach sind dann Macht-und Manipulationspiele innerhalb einer Partnerschaft vorprogrammiert und ständig wird die Verlustangst damit gefördert.Und so kann man das Loslassen auch schlecht praktizieren.

Sich selbst als Ganzes zu empfinden und einen Partner als Ganzes dazuzubekommen ergibt für mich ein Superganzes.

an0N_1196543899z

Wie was wo....
                  Übergewicht kommt doch nicht immer von zu vielem essen?
                  Wenn Du jemanden nicht kennst, dann schreibst Du von Vorurteilen!
                  Übergewicht kann auch kranheitsbedingt sein. Kannst ja mal googeln!

jolana_11865465

Krankheitsbedingt?
                    na, das ist wohl die Ausnahme. Die meisten essen zu viel und falsch. Zudem, falls es krankheitsbedingt ist? Von wo kommt das? Kommt ja von irgendwo. Aber eben, lieber bei andern schauen, warum die ihr "HM Leben" nicht in den Griff kriegen, als selber bei sich mal schauen. Und das Problem angehen: "wo kommt mein Uebergewicht her".

an0N_1196543899z

Z.B.
                      Krankheitsbedingte Gewichtszunahme kann von Cortisoneinnahme oder von der Schilddrüse herrühren. Es gibt bestimmt noch andere Faktoren, die mir jetzt im Moment aber nicht so geläufig sind.
                      Aber wie gesagt, Du kannst ja mal googeln gehen, dort findest Du bestimmt mehr Infos.
                      Denn hier Vorurteile reinschreiben, ohne sich vorher zu informieren, daß finde ich arg krass.

jolana_11865465

Es sind nicht Voruteile, das sind Tatsachen
                        ja, kann. Aber du weisst genau so gut wie alle andern, dass das die Ausnahme ist, bei den meisten kommt es vom zu vielen essen. Alles andere ist Ausrede.Ich brauch dazu nicht zu googeln. Man braucht nur das Essverhalten der Dicken anzusehen, da weiss man Bescheid. Es ist nicht der gedünstete Fisch, der frische Salat, das ungesüsste Getränk, was die zu sich nehmen. Da wären die nämlich alle schlank.
                        Auf alle Fälle geht es mir auf den Keks, wenn Leute andere gross belehren wollen, selber aber genug Probleme haben.

an0N_1196543899z

Caroline2534
                          Wo liegt denn nun Dein Problem?

Dann dürfte Deiner Meinung nach kein übergewichtiger Arzt praktizieren, kein übergewichtiger Chirurg operieren, kein übergewichtiger Psychologe beraten, kein übergewichtiger Sportausbilder ausbilden, kein übergewichtiger Opernsänger singen..... soll ich fortfahren?
                          Weil alle diese Leute Deiner Meinung nach ein Problem haben?
                          Und Buddha müßte dann auch durch einen anderen, einen "dünnen" ersetzt werden?

jolana_11865465

Buddha war nie dick,
                            den kleinen dicken, possierlichen Kerl den du meinst ist ein Hotei, aber nicht "der" Buddha.

Wollt ich mal so einwerfen....

jolana_11865465

Shawnies
                            wo mein Problem liegt? Würde hier jemand schreiben, dass er seinen HM nicht vergessen kann, dass er von seinem EX nicht loslassen kann, würde sofort auf dieser Person herumgehackt. Und geschrieben, und beraten und sagen würde man dann: Doch, du kannst ihn vergessen, du musst nur das und das und das tun. Warum können dann die Leute nicht ihr Gewicht in den Griff bekommen?????? Ist ja wohl das Selbe. Sie kriegens nicht auf die Reihe, aber schön brav andern vorschwatzen, was sie tun müssen und dass das geht, wenn man NUR GENUG will. Und genau dort ist es, der Wille. Und wo ja schliesslich ein Will ist, ist ja auch ein Weg.
                            Und ich weiss, was jetzt kommt, dem greif ich schon vor: "ich fühl mich wohl mit meinem Gewicht". ich möchte gar nicht dünner sein. Wers glaubt.