Loslassen? Dann soll er kommen? Vergesst das bitte. Was soll das auch? Eine im TV hat das gut gesagt, dass das Quatsch wäre. Entweder er ist da, oder er will eben nicht. Wenn seine Liebe so gross wäre, wie viele Frauen das immer behaupten, würde er nicht irgendwo sein Leben leben, und DANN (zurück)kommen, wenn man losgelassen hat. Lasst euch keinen Bären aufbinden, wenn euch gesagt wird, dass nur das loslassen der Schlüssel zum Glück wäre.

Loslassen
Ist das Loslassen nicht mehr für uns selber? Damit wir nicht jahrelang auf einen Kerl warten? Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Was ich wirklich schon oft bemerkt habe, ist, dass Männer wirklich häufig zurückkommen! ABER meist erst dann, wenn es viel zu spät ist!!! Ein Ex wollte nach nem halben Jahr zu mir zurück, da wollte ich nicht mehr. Ein Kerl, in den ich verliebt gewesen bin, hat sich ebenfalls nach nem halben Jahr wieder bei mir gemeldet und wollte mich sehen. Daraus ist aber auch nichts mehr geworden, da ich nicht mehr so richtig wollte und er auch nicht gleich Nägel mit Köpfen machen wollte.
Bei Freundinnen hab ich auch schon oft beobachten können, dass deren Exen wieder angekrochen kamen. Aber auch da, erst wenn der Neue da war oder es ihnen schon scheissegal war.

    ellie_12332157

    Genauso....
    hallole,


    ja das habe ich auch beobachten können... loslassen alleine isses nicht, aber sobald man sich wieder verliebt hat und im Begriff ist, eine neue Beziehung aufzubauen kommen sie angelaufen, die Lieben Ex.... die haben irgendwie einen Riecher dafür... scheint mir.


    Ewiglang haben sie alle Zeit der Welt, geniesen ihr Leben aber sobald die Ex wieder in festen Händen zu sein scheint, wird sie wieder interessant.... Dann ist es logisch schon dreimal viel zu spät.... aber wie heißt es so schön, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer wartet schon ewig auf den Verflossenen....??


    Loslassen ist wichtig für einen selber, nur so ist ein neues Glück und ein glückliches Leben möglich, aber ich hab auch lange dafür gebraucht. Loslassen geht nicht auf Knopfdruck und Kommando, es ist ein Weg, der mitunter einige Zeit dauern kann und eine Menge Entwicklungsprozesse meist beinhaltet, allemal fühlt man sich danach echt wie neugeboren und gestärkt, wenn man es geschafft hat, die "Fesseln" der Vergangenheit abzustreifen..


    Grüssle
    Noname

      ariane_12152624

      Bei den meisten kommt der HM auch nach Jahren nicht mehr
      Ich denk mal, da hat Nashita schon recht. Vielen wird bei den lines gesagt, dass er ganz sicher wiederkommt. Dann tut sich eben nichts, man ruft immer wieder an und (so als Ausrede und den schwarzen Peter der Kundin zuschieben zu wollen) weil, selber würde man ja nicht zugeben, dass man als KL falsch lag oder (was sehr oft ist, dass man gelogen hat), wird dann das mit dem loslassen gesagt. Ich denke aber, es ist nicht das loslassen, der Typ hat sich anderweitig orientiert. Und, auch wenn es andere hier schreiben, so oft kommt das nicht vor, dass sich die Typen doch wieder melden, auf alle Fälle nicht, um eine Beziehung zu führen. Viele werden nie mehr was von ihren HM's hören. Aber natürlich ist es spannender, wenn jemand sagen kann: "du, der Typ hat sich nach 5 Jahren wieder gemeldet."

        Ist der Mann gebunden (verheiratet) läuft es für "die Andere" anders
        wenn ich die TV Shows ansehe, rufen vor allem Frauen an, die an einem Mann hängen, der gebunden ist. Das war damals auch in meinem Fall so, ist in vielen Fällen so. DIESE Männer kommen kaum mehr wieder. Und das sind mehr als 20%. Diese Männer wissen, was Sache ist und haben sich wieder ihrer "Hauptfrau" zugewendet. Und die damalige "Nebenfrau" ist für immer abserviert.

        an0N_1275610999z

        Loslassen oder nicht - die wenigstens führen dann eine richtige Beziehung
        genau "...dass sich die Typen doch wieder melden, auf alle Fälle nicht, um eine Beziehung zu führen."
        Genau das ist der springende Punkt. Und ob da jetzt das loslassen schuld war, oder sonst was? Spielt es eine Rolle? Der Grundwunsch war und ist bei vielen Frauen, mit ihren HM's eine Beziehung zu führen, und das tun die meisten eben nicht.
        Und wenn jemand wieder nicht weiss, was eine richtige Beziehung ist, ganz einfach, das, was die meisten drunter verstehen. Dass der Mann zur Frau steht, mit ihr die Zukunft plant, mit ihr zusammen sein will und vor allem, keine anderere nebenbei hat.

        DU redest am Thema vorbei
        falls du ab und zu mal TV schaust mit den Astro Shows, wirst du merken, dass viele Frauen, meist älter (40+) in einen gebundenen Mann verliebt sind. Der ihnen den Himmel verspricht, aber nichts hält. Diese Männer kommen nie, loslassen hin oder her.
        Was du mit Missbrauch meinst, schnall ich jetzt echt nicht. hab ich nie was davon geschrieben. Interpretiere nicht irgendwas zusammen.
        Und dass du in "Meine Persönlichkeitsstruktur" reingehst, find ich eine Frechheit. Du kennst mich nicht, auch wenn du das jetzt grossmäulig behauptest.In diesem Thread geht es um das loslassen, dass das die KL immer sagen, was aber nichts damit zu tun hat, dass der HM oder EX dann wieder kommt.

          an0N_1275610999z

          Da frag ich mich auch, was das jetzt mit loslassen und HM kommt wieder zu tun hat
          klar, wieder mal typisch. kaum haben die KL keine Argumente mehr, wird auf den Kunden rumgehackt. Da wird in der Psyche der Schreiber rumgedreht, nur um nicht zugeben zu müssen, dass ein irrer Schwachsinn erzählt wird. Eben das mit dem loslassen. Lass, los, und er kommt. Kommt er nicht, hat die Kundin nicht losgelassen. Aber KEINE der Kl würde zugeben, dass sie einfach was gelogen hat, nur, damit die Kundinnen immer wieder anrufen. Eben, da schon lieber einer Kundin sagen, sie wäre psychisch krank.

          Zwischenzeit
          Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ein Mann mir sagt, dass es vorbei ist, dann bin ich es mir wert loszulassen. Wenn ich das nicht schaffe, dann bin ich abhängig von diesem Mann und mache ihn zum Heilbringer. Es ist ja auch so, dass ich im Grunde mit dieser Abhängigkeit ein Teil meiner Energie verschwende, nicht mehr präsent bin und ins Leiden gehe. Was bringt es mir zu leiden? Was für eine Liebe ist das, dass ich genau diesen Mann zu meinem Glück brauche?


          Ich bin bereits ganz und vollkommen, also ist es einfach ein Geschenk den Weg ein Stück gemeinsam gehen zu können, aber wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei.


          Wie weit habe ich mich von mir selber entfernt und warum liebe ich einen Menschen der mich nicht mehr will? Könnte es unter Umständen sein, dass ich im Grunde nur auf die Liebe zu mir selber oder der Sehnsucht nach der Elternliebe bin. Was würde sich verändern, wenn ich anfange diese Liebe welche ich ins Aussen gespiegelt habe mal zu mir zurück zu nehmen, dass ich anfangen kann mich selber zu spüren.


          Alles Liebe
          Ursula Waeber
          Emotionscoach

            jancis_12914703

            Trotz Uniabschluss - sorry, kapier ich nicht
            "Was würde sich verändern, wenn ich anfange diese Liebe welche ich ins Aussen gespiegelt habe mal zu mir zurück zu nehmen, dass ich anfangen kann mich selber zu spüren."
            Du glaubst aber jetzt nicht, dass die Leute damit was anfangen können. Mit solchen Aussagen kann keiner was anfangen. Sorry, ich kann Deutsch, Fransösisch und Englisch, UND ich kann diesen Satz und die anderen Sätze in beide Sprachen übersetzen. Aber was das heissen soll: "Liebe welche ich ins Aussen gespiegelt habe mal zu mir zurück zu nehmen", sorry, versteh ich nicht - und schon gar nicht weiss ich (und sicher etliche) wie man das macht.

              ming_12756108

              Bumm
              ich wusste nicht, dass ich so eine zum Teil ganz anders laufende Diskussion anheize. Ich wollte nichts anderes als das weitergeben, was eine TV Beraterin zum HM oder EX meinte, der eben nicht bei der Anruferin ist. Sie wollte nichts anderes sagen als dass man diese Situation akzeptieren muss. Und sich weiter entwickeln muss, neu orientieren, ob mit oder ohne Mann, aber auf alle Fälle ohne DIESEN Mann. Weil, viele Kundinnen kommen mit der Meinung, wenn sie losliessen, dann käme er wieder. Um das geht es nicht, wenn er will, dann ist er da.

              Ja wie denn?
              Wie macht man das denn? Ich verstehs einfach nicht. Ich weiss beim besten Willen nicht, was das heisst, dass "man sich lieben soll".

              Selbstliebe - wer kann das schon
              es ist etwas von Schwierigsten überhaupt. Da kann man noch so viel studiert haben oder hoch intelligent sein.
              Viele Frauen lieben sich selber nicht, machen die Liebe von einem Mann abhängig.
              Ich kenn Frauen, die machen alles für sich. Weil sie erstens allein sind, keinen Mann, keine Kinder haben, aber Geld. Wenn man denen sagt: "schau zu dir, mach, was dir Spass macht, Leb dein Leben". da würden die ausrasten. Die machen ja eh: schöne Reisen, Kurse, Fitness, gehen ständig ins Wellness, Frisör, schön Essen, haben tolle Kleider, Kosmetikerin, einfach all das, was ihnen Spass macht. (nach einem 8 -10 Stundentag im Büro. (also arbeiten tun die schon) Lieben die sich? Sie haben genau das nicht, was sie gern möchten. Einen Mann. Ist das jetzt Selbstliebe oder weglaufen vor sich selbst, wenn man all das macht, was einem Spass macht.
              PS. Ich muss oft schmunzeln, wenn im TV gesagt wird, die Anruferin soll sich doch entspannen, mal ein schönes Bad nehmen, ein gutes Buch lesen usw. einfach das, was Spass macht. Tja, das machen viele Frauen (alleinstehende haben ja abends die Zeit dazu) aber bringts das? Nö.

                isobel_12720857

                Gefühlswelt
                Ja solche erfolgreiche Frauen bekommen alles Materielle wunderbar auf die Reihe, aber auch die haben ein Bedürfniss nach Nähe / Partnerschaft. Solange Sie aber ihre Bedürfnisse mit Schoppen befriedigen können ist alles i.O.


                Also geht es darum sein Leben mal anzuschauen und ganz bewusst wahrzunehmen was tue ich wirklich für meinen Seelenfrieden und meine Leichtigkeit. Was und wer bin ich und was macht mich glücklich. Ich empfehle eine Liste zu schreiben mit all meinen positiven Eigenschaften und dies ist dann meine Reichtumsliste.


                Fülle / Wohlstand / Reichtum kommt erst zu mir, wenn ich mich innerlich wertvoll fühle.


                LG Ursula Waeber

                  jancis_12914703

                  Zwischenzeit 2
                  Nimm diesen Satz mal wörtlich und nimm diese Emotion Liebe mal zu dir zurück, d.h. atme sie wieder in dich ein und du wirst erstaunt sein wie viel Kraft da zurück kommt. Ich kann verstehen, dass der Kopf da anfängt zu streiken und der Satz ist auch einwenig schwer...


                  Aus meiner Sicht helfen folgende Strategien sehr gut:


                  1. Verbinde dich wieder mit deinen Körpern (physisch, emotional, mental und spirituell) zu 100 %.


                  Meine Strategie
                  Stell dir eine Skala von 0 - 100 % bei jedem Körper vor und nimm wahr wo du stehst und geh auf 100%. Triff deine Wahl, denn du hast das Sagen.


                  2. Gefühl und Verstand müssen im Einklang sein


                  Meine Strategie
                  Nimm die Skala um zu prüfen wo du stehst und lass dich nicht auf Spielchen ein.
                  Brandon Bays The Journey gibt es ein Buch und eine CD um Prozessarbeit zu leisten.
                  Eine weitere Technik ist Aufstellung mit 2 Stühlen (siehe HP Angelika Wolf www.hof-hutmacher.de Videopodcast) und ein Feuer der bedingungslosen Lieben und Annahme dessen was ist, denn damit funktioniert der Prozess noch schneller. Beim Gefühl und Verstand und natürlich für dich würde ich 3 Stühle nehmen. Lass alle Gefühle zu und höre auf Widerstand dagegen zu leisten.


                  3. Lass das Alte los und baue ein Haus mit einem Fundament


                  Meine Strategie
                  So geh in die Meditation und mach eine Reise zu deinem Lebensbaum und geh den Weg weiter zu deinem inneren Zuhause. Schau dir das Haus an wie es aussieht, wie es sich anfühlt und ob du da rein kommst. Es hat viele Treppen, Fenster und Türen und geh dort auf Entdeckungsreise.


                  So wünsche viel Spass beim Ausprobieren...


                  Alles Liebe
                  Ursula Waeber
                  Emotionscoach


                  PS: wer da Unterstützung braucht weiss wo ich zu finden bin, Google sei Dank...;-)


                  Fragt euch für was Ihr Geld ausgebt und wäre es nicht mal sinnvoll etwas in euch selber und euren Seelenfrieden zu investieren.

                    jancis_12914703

                    Sag mal, sprichst du mich an?
                    Was soll ich mit deinen Aufzählungen? Ich hab doch ganz was anderes geschrieben. Ich hab doch nicht von mir geredet. Bitte lies mal mein Posting.

                      an0N_1275610999z

                      @malbuner,
                      sie "geht" doch nicht in deine Persönlichkeitsstruktur...das ist doch an den Haaren herbei gezogen. Ob sie recht hat oder nicht sei mal dahin gestellt.
                      Aber jeder, der hier schreibt weisst hin und wieder gewisse Muster auf, aus denen man sich mit Sicherheit etwas herleiten könnte.


                      Kennst du das, dass du einen Schreiber nicht magst, obwohl du ihn nicht kennst und du dein Urteil nur am Geschriebenen fest machst?


                      So ähnlich seh ich das mit hannah und man muss ja nicht gleich einen Streit vom Zaun brechen hm?


                      Seance

                      an0N_1288889399z

                      Fühlst du dich angesprochen?
                      Ich meine hier niemand bestimmten, sondern gebe hier nur meine Erfahrungen von meinem Praxisalltag wieder...


                      LG Ursula Waeber

                      Sorry, wegen meiner Einmischung
                      aber woran machst du das fest, dass sie ihr Leben nicht im Griff hat?


                      Am Übergewicht?


                      Ich glaube jeder, aber auch jeder kommt mindestens einmal im Leben an einen Punkt, wo er zugeben muss, JA ICH HAB LEIDER NICHTS MEHR IM GRIFF.


                      Und?


                      Heisst das, dass man nun für immer verloren hat?


                      Mal bitte nicht nur von der Tapete bis zur Wand denken ja?!


                      Seance

                        aris_12038600

                        Ja, genau zum Beispiel am Uebergewicht
                        ja, das mach ich in diesem Fall am Uebergewicht fest. Jemand mit solchen Gewicht hat ein Problem im Leben, will aber andern sagen, wie sie es machen sollen? Zb. bezügl. Beziehung, Männer, loslassen???? Grad da muss ich schallend lachen. Sie scheint auch irgendwas nicht loslassen zu können. Das hohe Gewicht nämlich, und das hat auch mit irgendwas "nicht verarbeitetem" zu tun. Mir So viel essen kompensiert man genau so irgendwas wie das "ewig an einem Mann festhalten". Also, wie soll so jemand andern sagen, was sie tun sollen? Sie kanns ja selber auch nicht.