:-)
Hallo Ihr Lieben,
wie gehts euch allen?
@leon & samti: ich drück euch ganz fest die daumen!!! Ihr könnt jetzt um die wette hibbeln.. :-D wie wärs mit neuen hibbelzuwachs??
@rosaregenbogen: wie gehts dir so?
@sofaschnecke & hamster: wie die zeit vergeht!! Am ende nimmt man nochmal was zu. Aber nach der SS purzeln die pfunde relativ schnell. Hatte direkt 10 kilo weg und schnell mein ausgangsgewicht zurück. Trotzdem fühlte sich dann noch alles schwappelig an. ;-) aber seit ca 1 monat mache ich mo-fr meine kräftigungsübungen für den ganzen körper. Laura schläft morgens immer noch lange und dann gehts los mit musik und guter laune. ;-)
Sehe mittlerweile besser aus als vor der SS. ;-)
Am anfang war es der horror, aber mittlerweile brauche ich den sport!! Also keine angst vor den kilos. Wie kriasi so schön sagte: man weiss ja für was das alles. ;-)
@betty: danke schon mal für den thread!! Meine daten bei der letzten U4, da war laura etwas früh dran mit 2,5 monaten, aber macht ja nix: 62 cm und 5050 g. ;-)
Ich stille übrigens auch nach bedarf. Lass dir da nichts einreden. Schwiegermütter tztztz :-D
Laura kommt dadurch auch tagsüber alle 2-3 stunden. Manchmal ist es auch nur durst. In der nacht schläft sie ja normalerweise 8-9 stunden durch ohne stillen. Hab es so gemacht wie jenny beschrieben. Wickel sie da auch nicht mehr in der nacht. Nur zur zeit hat sie schnupfen und kommt in der nacht, um kurz zu trinken, pennt aber direkt weiter. Lasse das licht aus und rede nix. ;-)
@jenny: schön, das alles so super klappt bei euch!! Hast eine gute hebamme, nicht alle geben tolle tips. ;-) man ist viel entspannter, wenn die Kleinen zumindest nachts gut schlafen. Ich denke auch, es liegt am kind. Mein erster sohn kam nachts alle 2-3 stunden und laura schläft von anfang an durch. Am anfang waren es 5 stunden, mittlerweile ca 8-10 std, nach dem stillen gleich nochmal 2-3 stunden. Sie schläft eh recht viel. ;-) hat sie von mama. Werde also jetzt entschädigt für die schlafzeiten vom 1. Kind. ;-) aber ist gut so, denn ich habe jeden tag volles programm. Langweilig ist nie. Mache mittwochs auch jetzt zumba.
@libellchen: wie gehts deiner kleinen maus? Wann musst du wieder arbeiten? Will noch gar nicht dran denken, aber bei mir gehts im dezember wieder los.
@kriasi & sadlfee: hoffe unsere beiden jungs sind gesund und munter. Mein Grosser kam gerade zu mir ins bett gekuschelt. Man meint gar nicht wie kuschelbedürftig jungs sein können. ;-)
Bin so stolz auf ihn, er hat die OP vor einer woche super gemeistert (beschneidung wg vorhautverengung). Dieses jahr kommt er in die schule. Mein grosses baby ;-) wo sind die jahre hin??
@me: laura hat leider einen schnupfen. Der grosse sohnemann war auch erkältet, nun machts die runde. Gestern abend war es so schlimm, das sie kaum luft bekam. Wollte schon ins KKH fahren. Wurde dann aber doch noch besser. Nutze kochsalzlösung und muttermilch fürs näschen. Bei uns hängen nase tücher im zimmer, damit die luftfeuchtigkeit verbessert wird. Hab das gefühl, das hat geholfen. Sie schläft wieder ohne zu schnarchen ;-)
Wollten heute losfahren zu den eltern von meinem Liebsten nach warschau. Werd die reise wohl aber um 2-3 tage verschieben. Erst wenn die Kleinen fit sind, fahren wir.
Wünsche allen schöne osterferien!!
Lg katja ;-)