M
marise_12550618

• 15. Sept 2013
  • Beitritt 13. Mai 2011
  • 1 Diskussion
  • 139 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @all:
    Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal muss ich mich ganz arg entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab! So wie ich das seh werd ich auch in Zukunft nicht öfters im Netz sein (ausser, die App würde endlich auch auf meinem Smartphone laufen?!?) und muss deshalb auf unbestimmte Zeit pausieren!

Ich gratulier natürlich ganz arg der stolzen Zwillingsmama und allen anderen Neuhibbels, bleibt dran, lasst es Euch gut gehen und freut Euch auf eine wunderbare Zeit mit Euren kleinen Krümeln! Ich kann wirklich auf 5 Monate fast ungetrübte und pure Freude zurückblicken und ich kann Euch sagen: Schon nach dem 1. Blick in die Augen Eures neugeborenen Kindes und ihr wisst, dass ihr dieses kleine Bündel niiiiieeee mehr hergeben und für immer beschützen wollt :roule:

Ihr Lieben, vielen Dank für die tolle Begleitung wärend meiner Schwangerschaft und während den ersten Monaten, ich hoffe, dass ich bald mal wieder regelmässiger dabei sein kann und wünsche Euch allen bis dahin alles alles Liebe und Gute!

Lasst Euch fest knuddeln *drück*
    Euer Libellchen mit Marie :bebe:

• @kati, gol, lee, tatze!!!!
    Juhuuuuu! 2 "Althibbel" und zwei "Neuhibbel", das ist doch wohl perfekt!!!! Her mit der Buddel voll antialkoholischem Kribbelwasser :fete: Ich drück Euch allen feste die Daumen!!!

pfote: Ich bin schon ganz grüüüün vor Neid :roule: Geniess es, solche Urlaube sind für mich die nächsten 15 Jahre vermutlich nicht drin, oder zumindest nicht halb so romantisch und erholsam wie bei Euch zum jetzigen Zeitpunkt ;-) Aber ich bereue nix :clin:

Bei uns:

Marie ist jetzt 3 1/2 Monate alt und wir füttern auch schon ein paar Löffelchen Brei ab und zu :ange: Ich mach das meiste auch komplett nach Bauchgefühl und allen Ratgebern zum Trotz:
    Marie hat sich total für Essen interessiert, also haben wir ihr immer mal wieder ganz verschiedene Dinge zum Riechen unter die Nase gehalten, ab dem 3. Monat dann immer mal wieder was auf die Lippe gegeben, aber wirklich nur n Hauch, z.B. n Stubs Kartoffelbrei, Sosse oder sie durfte z.B. auch schon an nem Stück Erdbeere / Mango lutschen... einfach alles was nicht abbrechen und sie sich deswegen nicht verschlucken kann....
    Jetzt wissen wir schon, Karotte toleriert sie, Erbsenbrei geht gar nicht (mogeln wir ihr aber ab und zu ins Fläschchen mit rein :moque: ) und Apfelmus liebt sie (kriegt sie aber sehr selten, wollen sie nicht gleich an den ganzen Süsskram gewöhnen....). Als nächstes wird dann Karotte-Kartoffel ausprobiert...
    Tja, und trotz ihres jungen Alters: Sie verschluckt sich nicht, Verdauung ist top und schlafen tut sie auch wie ne 1, sogar seit ner Woche im Kinderbettchen und nicht mehr im Stubenwagen :star:

Ansonsten ist bei uns alles ok, Taufe ist am 20.05. und wir werden dann ja auch demnächst in den Urlaub fahren (Lago Maggiore und anschliessend Toskana, juhuuu).

Problematisch ist momentan das "Zahnen": Ist ja auch noch total früh eigentlich, aber sie sabbert wie irre, kaut auf allem rum (Schnuller, Finger, Tücher, Spielzeug... alles was sie in die Finger bekommt wird in den Mund gesteckt und bekaut). Dazu hat sie z.T. richtig rote Backen und fängt dann plötzlich von 0 auf 100 ganz durchdringend an zu schreien, da hilft dann nur ganz viel rumtragen, streicheln und Lieder singen.... Hab von meiner Mum "Dentinox-Gel" bekommen, hat jemand von Euch damit Erfahrung oder noch andere Ideen? Ach ja, den Kühlbeissring findet sie gar nicht prickelnd :FOU:

Liebe Grüsse, s Libellchen

• @all:
    guguuuusele, hier bin ich mal wieder *g* Blödes Smartphone, seit ich meine Mails übers Handy abrufen kann hab ich doch tatsächlich den PC gar nicht mehr hochgefahren abends und nicht mehr ins Forum geguckt :NON: Werd mich bessern, versprochen :star:

Hab leider noch nix nachgelesen, ich hoff ich frag Euch jetzt keinen Mist oder so...

Bei uns alles cool, Marie ist jetzt 3 Monate alt, sie "schnörrelet" mit allem und jedem, was ihr vor die Linse kommt: den Dinos auf der Spielinsel, dem Babybild auf der Babyölflasche, mit der gelben Quackquackente, mit Mama/Papa/Oma/Opa... es ist einfach ne Riesenfreude :roule:
    Zudem ist sie grad am Greifen lernen und - was mich ehrlich gesagt ziemlich verblüfft - sie will nur noch sitzen!!! Mittlerweile kann sie das auch ziemlich gut, aber wir sind extrem vorsichtig, weil das ja Haltungsschäden nachsichziehen kann wenn das zu früh passiert.... Aber liegend getragen / gehalten werden will sie gar nicht mehr, das zieht sofort ein riesen Protestgeheul mit sich!
    Haben heute von 23.50 Uhr bis 06.30 Uhr DURCHGESCHLAFEN!!!!! Juhuuuu :bravo:

@tatze:
    Hi und herzlich willkommen! Ist ja irre, deine Beziehungsvita deckt sich quasi komplett mit meiner :star: Ich bin 27, auch seit 1 1/2 Jahren verheiratet und wir feiern aber dieses Jahr auch unser 10jähriges :fete: Solche Beziehungs-Dinos wie wir gibts ja leider gar nicht mehr so oft :mryellow:
    Ich drück Dir beim Hibbeln feste die Daumen!!!

@lee: Auch Dir herzlich willkommen! Wow, tolles Foto hast Du! schön dass ihr da seid und frischen Wind reinbringt!!!!

@betty: Meine Güte, so ein süsses Foto! Ich glaub, ich muss jetzt demnächst auch mal wieder ein aktuelles Bild von Marie reinstellen, ich sags Euch, das Mädel hat Haar auf dem Kopf, wir brauchen jetzt schon Spängerle, damit wir nicht zur Schere greifen müssen! Mit 3 Monaten!!!

Liebe Grüsse an Euch alle,
    s Libellchen

• @samti:
    Heeey, toitoitoi :BIEN: Dieses verrücktspielen vom Körper ist schon echt anstrengend, aber vielleicht ist es irgendwann auch mal der Vorbote vom ganz grossen Glück??? Ich wünsch es Dir soooo sehr!!! :run:

Sag mal, irgendwie komm ich in deine Fotos nicht rein, dabei würd ich Dich sooo gern als Braut sehen :cry: Hast Du mir nochmal dein PW? Irgendwas mach ich wohl verkehrt?!

@ all:

Hallo ihr Lieben,
    ich komm grad zu nicht viel, les (meistens) fleissig mit, aber das nimmt schon so viel Zeit als in Anspruch dass ich dann meine geistreichen Ergüsse nicht mehr in den Compi hauen kann ;-)

Wir sind auch grad am Taufe vorbereiten (Termin ist der 20.Mai) und ich versuch grad hier noch alle Ostergschenkle fertig zu machen.
    Morgen starten wir dann die Einkaufs-Grossoffensive für das lange Osterweekend und am Freitag wird die Bude geputzt...

Marie gehts prima, sie macht uns riesig Freude... Momentan ist sie total am rumwurschteln mit ihren Händen und Fingern, sie "schnörrelet" auch ganz fleissig und in Bauchlage versucht sie immer gleichzeitig den Kopf zu heben UND sich vorwärts zu schieben - was natürlich überhaupt nicht funktioniert. Ergebnis: Sie drückt ihren dicken Bauch in den Boden und hebt den Kopf, streckt die Arme kerzengerade nach hinten und schiebt mit den Beinen :star: Sieht natürlich zum Piepen aus, aber sie findet dass überhaupt nicht lustig und fängt dann nach kurzer Zeit zu brüllen an, weil es eben nicht so klappt wie sie will :roule: Bin trotzdem riiiiiesig stolz auf die Maus!
    Ach ja, das Neueste ist jetzt, wenn sie auf dem Schoss an uns gelehnt liegt, will sie immer "aufsitzen" und wuchtet sich mit ihren Mini-Bauchmuskeln in Richtung aufrechten Sitz. Das hält sie dann auch 2-3 Sekunden. Sieht physiologisch schon ziemlich gut aus, aber ich brems sie dann immer aus, weil ich denke dass das noch ganz schön früh ist und ich natürlich Haltungsschäden vermeiden will.... Das wiederum geht gar nicht nach ihrer Auffassung :bravo: Ihr seht also, wir haben momentan viel Action und Spass :saut:

Liebe Grüsse an Euch alle,
    Libellchen mit Marie

• @betty:
    Ich hab mit Marie am Montag Ki-Arzt-Termin, reicht das noch für in den neuen Thread?
    Liebe Grüsse, Libellchen

• @pfote:
    Heeeeey, Glückwunsch! Los gehts, :bravo: die nächsten 3 Tage krankmelden und :love: :love: :love: brav im Bett bleiben *g*.... Drück Euch alle Daumen!

@hamster:
    Verhältnis zur Schwiemu? Hhm, ich sags mal so: Sie ist eine sehr schwierige Frau, sie stösst quasi jeden vor den Kopf (auch jeden in ihrer eigenen Familie). Sie blamiert und brüskiert sehr oft, ich glaub ohne dass es ihr wirklich bewusst ist, was sie anrichtet. Auch wenn man es ihr klar und deutlich sagt, dass es daneben war kann sie dann nichts verkehrtes dran finden weil - für sie ist es halt so....

@gol:
    Oh je, mach Dir keine Sorgen (ob Beschwerden oder nicht: Alles prima, ganz bestimmt). Aber bevor Du verrückt wirst frag den FA

• @gol:
    hey Du, wie gehts Dir?
    Alles klar bei Dir? Juhuu, freu mich schon wenn wieder jemand mehr von der aufregenden Zeit während der Schwangerschaft schreibt! Denk fest an Euch und den Krümel :love:

• @hamster:
    Mein Gott, was für ne idiotische Woche, hm?
    Sag mal, das ist ja wirklich der Oberhammer! :NON: Naja, bei meiner Geburt war dann auch noch ne Assistenzärztin dabei die nur geguckt und nix gemacht hat, aber glaub mir, während den Presswehen juckt Dich das dann nicht mehr :roule:
    Aber beim FA geht so was gar nicht. Diese "Götter in Weiss" sind manchmal wirklich erschreckend arrogant! Wenn ich mir das in meinem Beruf leisten würde, tststs.... :NON:

Gehst Du denn einfach nur in ein anderes KH, oder in ein Geburtshaus oder willst Du ne Hausgeburt? Mannmannmann, ist das spannend!

• @gol:
    :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: heeeeey, Du bist schwanger???? Ja Waaahnsinn! Herzlichen Glückwunsch und toitoitoi :star: Ich drück Euch ganz fest die Daumen dass Euer Krümelchen sich superprächtig entwickelt und dass Du beim nächsten Termin dann das Herzchen schlagen hörst!!!!!
    Ich freu mich irre für Dich!!!!

@betty:
    pfffff.... dass immer alle alles besser wissen müssen - und vor allem - meinen, dass sie es Dir ungefragt unter die Nase reiben müssen! Ich finde das so nervtötend, lass Dich nur nicht verunsichern!!!!

@Urlaub mit Marie (jetzt 7 Wochen):

Also, es hat alles super bei uns geklappt, waren in einem schnuckeligen kleinen Hotel im Schwarzwald, waren mit Marie viel draussen und hatten im Hotel unten ein süsses Schwimmbad und - separat - eine Sauna. An 2 Tagen haben meine Eltern zusätzlich eingecheckt und haben uns dann Marie mal abgenommen, so dass wir einen Nachmittag dann zu zweit in die Sauna konnten und uns eine Rückenmassage gegönnt haben :ange:
    Und stellt Euch vor: Wir waren mit unserer Minimaus auch 2x im Schwimmbad! Und was soll ich sagen: Sie liebt Wasser und hatte überhaupt keine Angst :star: Es war total toll!

• HILFE!
    So viel Beiträge! Hab ich was verpasst seit ca. 2 Wochen?

Vorsicht, hier kommt jetzt ein absoluter EGO-Post, aber ich hab soooon Hals:

Meine Schwiemu ist evangelisch und hat mit der kath. Kirche ein absolutes Problem. Ich bin ja katholisch und Ihre grösste Sorge ist jetzt, dass unsere Tochter katholisch getauft werden könnte...

Stellt Euch also vor, gestern hat meine Schwiemu bei mir angerufen (Mann war im Bad) und meinte so, wie wir eigentlich auf die Namen unserer Tochter gekommen wären... Die wären ja so ältlich... Naja notfalls könnte man ja zu ihr "Mary" sagen (da hab ich sie sofort abgewürgt und ihr klar gemacht, dass unsere Tochter Marie heisst und nicht anders). Sie wieder: "Ausserdem wäre der Name Rufina (ist Maries 2. Name, sie ist ja nach ihren beiden Uromas benannt, also nach der Schwiemu meiner Schwiemu!) ja der Namen einer Heiligen und sie würde ja da überhaupt nicht dran glauben! (Hallo????). Und dann hat sie allen Ernstes gesagt, ob wir nicht noch einen dritten Namen anhängen könnten, damit man dann notfalls auf den "ausweichen" könnte.... :shock: !!!! Haaaalllo?

Also ich hab ja kein Problem damit, wenn jemand unsere Namenswahl nicht gefällt... aber es ist ja wohl eine Frechheit, einer Mutter zu erzählen, sie solle doch bitte ihr Kind anders nennen weil der Schwiemu der Name nicht passt???? Und als ob es unsere Intention gewesen wäre, unser Kind nach Heiligen zu nennen! Die hat doch den Schuss nicht gehört, oder? Ich meine, wenn sie ihren Konfessionskrieg auf dem Rücken ihres Enkelkindes austrägt, ist das 1. fanatisch und 2. ja wohl abgrundtief traurig!

Oder wie seht ihr das?

• @pfote:
    Woooowooooow, was für ne Sause :mrgreen: ist ja der Hammer.... Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :fete: Schade dass Du schon wieder arbeiten musst :cry: Aber wann gehts denn auf grosse Fahrt? Hat alles geklappt mit der AIDA???

leon:
    Hhhm, ich weiss nicht... auch wenn man lange auf natürlichem Wege versucht, ein Kind zu bekommen ist das auch nicht wirklich romantisch, oder? Aber Romantik hin oder her, ich wünsch Euch alles Glück der Welt dass es bald klappt und die nötige Entspanntheit dazu.

schnecke:
    Ohhh, hoppala.... also doch ein Bub? Ihr habt wunderschöne Namen als Favoriten, selten dass ich mit jemandem so übereinstimmen kann.

hamster:
    Bitte bitte abklaeren, ja? Bist ja jetzt auch schon am Ende der SS angelangt... Bald wirds spannend?

us:
    Hatten unseren 1. Ki-Arzt-Termin: 4720g, 57cm. Müssen leider am 19. ins KH zur Hüftultraschall, ich hoffe, dass alles i.O. ist bei unserer Maus.

Gestern hat mich die Magen-Darmgrippe niedergestreckt, mein Schatz hat die Maus dann mit zur Arbeit genommen dass ich mich erholen kann. Mein Gott, sonst denkt man immer "was geb ich für nen Tag Ruhe und guten Schlaf", aber wenn die Maus dann weg ist vermisse ich sie unendlich...
    Gott sei Dank gehts mir heut schon wieder besser, muss einfach total aufpassen dass sich Marie nicht ansteckt. Am Wochenende werden wir in Ruhe geniessen und Packen und am Montag fahren wir dann in unseren ersten Familienurlaub, 5 Tage gemütlich im Schwarzwald, juhuuu..... Ein schönes kleines Hotel, lange Spaziergaenge, lecker Essen und Dienstag / Mittwoch haben meine Eltern auch eingecheckt, dann können mein Mann und ich in die Therme und uns mit einer Massage verwhnen lassen.... Ich freu mich schon riesig und Oma und Opa erst :roule:

Also, bis naechste Woche ihr Lieben...

• @pfote:
    Ohhhh, Jetzt bist Du aufgenommen im Club der Verheirateten! :fete: Hab so an Dich gedacht, ich hoffe, Ihr hattet das Fest Eures Lebens und könnt 1000 schöne Erinnerungen Euch bewahren! Bin schon sooo gespannt und hoffe auf deine Erzählungen und Bilder!!!!

@betty: Also, meine Schwiemu ist auch so ein Fall mit dem mal unangekündigt reinschneien...Oder sie ruft an und überhört dann das "Nein" geflissentlich. Gegen Ende der Schwangerschaft hat sie mal bei meinem Mann im Büro angerufen weil sie mich zu Hause besuchen wollte. Mir gings nicht gut und mein Mann hat ihr das gesagt und sie mehrmals (!) gebeten, doch wann anders zu kommen.... Stellt Euch vor, sie ist trotzdem angerückt. Mein Schatz war extrem sauer danach...
    Wir haben nach der Geburt ganz klar jedem gesagt, dass wir uns über Besuch freuen, aber bitte vorher anrufen, die Gründe dürften ja wohl jedem klar sein. Das klappt bisher ganz gut. Wenn ich beim Stillen bin und es klingelt an der Tür geh ich z.B. nicht ran, wenn ich nicht vorher per Telefon Bescheid gekriegt hab. Ich reiss doch nicht mein Kind von der Brust um dann von den Zeugen Jehovas missioniert zu werden oder irgendwelche Tierbildchen an der Haustüre zu kaufen....?! Und wenn ich weiss um dieunddie Uhrzeit kommt Besuch, dann bin ich parat.

Ich würde auch ganz klar sagen: Unter der Woche sind wir Mütter mit den Kiddies alleine, wer sich dann nicht an UNSERE Regeln hält muss damit rechnen vor der Tür zu stehen oder - wie in deinem Fall - wieder hinauskomplimentiert zu werden... Wenn Papi da ist kann man die Regeln neu besprechen, aber ich würde ebenfalls die Anruferei vorher bevorzugen, damit Familien- und Paarleben nicht zu kurz kommt und ganz klar eingeplant werden kann!

Sooo, jetzt gehts mit der Maus noch in die Badewanne, Juhuuu! Wünsch Euch allen noch n schönen Sonntag abend!

• @pfote:
    Hey, hau rein und lass es krachen! Freu mich für Euch und wünsch Euch nen wunderschönen Abend!!! :super:

Kurz von uns:
    Marie ist prima drauf zur Zeit, heute ist sie genau 1 Monat alt!
    Wir können sie momentan sogar abends ins Bettchen legen auch wenn sie noch nicht fest schläft und sie schläft dann von selber ein, juhuu!
    Leider kotzelt sie wieder mehr, aber ihr scheints ansonsten gut zu gehen!
    Gehen morgen zu dritt zum brunchen und nachmittags kommen meine Eltern und meine Schwester zum Baby-Besuch!

• @leon:
    *daumendrück* Na, dann wünsch ich Dir mal dass die Woche schnell rumgeht und dass nix passiert :roule: Testest Du eigentlich jedesmal oder ist bei Dir soweit alles regelmässig? Sorry, habs nimmer so genau im Kopf!

@schnecke: Heeeey, Glückwunsch! Noch ne Minimaus! Ha, von wegen Bubenjahr :bravo: Diese Küchenpsychologen mit ihren klugen Sprüchen! :moque:

@kiki: Ich komm quasi von Deutschlands letztem Zipfele (am Südende), wohne jetzt aber seit knapp 3 Jahren bei Zürich.

@betty: Wir stillen auch nach Bedarf. Bis jetzt kommt Marie so alle 4 Std., aber heute hat sie jetzt jeweils wach und nachts fast ganze 5 Std. durchgehalten. Ich hab auch gelesen, dass wenn sich der Tag-Nacht-Rythmus durchsetzt sie tagsüber öfters kommen und länger wach sind (in ca. 1 1/2 h ist wohl die Portion komplett verdaut?!) und dafür dann nachts länger schlafen?! Bin mal gespannt ob das bei uns so läuft...?

Fasnacht:
    Ohhh, ich liiiiiebe Fasnacht, aber dieses Jahr sind wir abstinent! 3 Wochen ist schon ein bisschen heftig früh zum Mitjucken :rigole: Aber bei mir in meiner Heimatstadt ist die Strassenfasnacht auch ganz gross, bin auch im Verein etc.... Freu mich schon, wenn ich unsere Maus nächstes Jahr dann mitnehmen kann!

• Taufe:
    *lach*, jaaa, wir leben auch in "tiefster Sünde", sind auch ein gemischtkonfessioneller Haufen, aber katholisch getraut, weil mein Onkel Pfarrer ist und er den Godi gemacht hat :ange:

Taufen lassen wollen wir sowieso, bei uns ist nur noch die Frage ev. oder rk.... Hier gehts uns ebensowenig um die "Institution Kirche", sondern eher darum dass ja 1.) meist eher die Mutter den Glauben weitergibt (ich bin katholisch und auch gläubig, allerdings können mir die elitären Rotröcke und unser Pope auch ziemlich gestohlen bleiben). 2.) wohnen wir in der Schweiz und da hat es aber mehr protestantische Kirchen, allerdings dafür auch einige sehr fundamentalistische was wir gar nicht wollen. 3.) sind wir beide in unserer Heimatgemeinde in die Gruppenstunde gegangen, haben die Ferienlager dort genossen, waren irgendwann auch selber Gruppenleiter und haben uns auch dort kennengelernt... so eine schöne Jugendarbeitskultur wollen wir unserer Kleinen auch ermöglichen, suchen also irgendwas, wo sie gut aufgehoben und eingebunden ist, wo sie Spass haben kann und sozial profitieren kann ohne irgendwelche krassen Flausen eingetrichtert zu bekommen.... Ich sags Euch, ist gar nicht so einfach sowas zu finden wenn man weggezogen ist von daheim....Da ists halt immer noch am Besten :roule:

Hatten ein wunderschönes Woe, waren mit unserer Maus gestern abend sogar lecker Essen in ner Sushi-Bar!!!! Autofahren wirkt Wunder :star: und die beruhigende Atmosphäre mit der Meditationsmusik in der Bar hat ihr dann den Rest gegeben, sie hat selig geschlafen :lover:

Hibbels:
    Wie schauts aus bei Euch? Wie weit seid ihr? Wirds bei jemand grad spannend?
    Kiki, erzähl doch mal was über Dich!!!

Liebe Grüsse,
    s Libellchen

• @kriasi:
    :star: :star: :star: Oh mann, was hab ich deine Berichte vermisst :bravo: !
    Danke für dein Beschrieb von der "Öko-Tussi", das war grad wieder mein Highlight! Harnschrei??? Oh Mann! Unsere Maus pinkelt meistens ganz genüsslich auf dem Wickeltisch wenn man alles fertig geputzt hat - und das erkennt man dann daran, dass sie sich plötzlich völlig entspannt und keinen Mucks mehr von sich gibt! Harnschrei, also wirklich :pdr:

Ich stimme mit Dir überein, das mit der Impferei! Ich habe früher ja Selbstverteidigung trainiert und da war ein Kollege im RS, der auch Kinderlähmung hatte. Er ist glaub die eindruckvollste Persönlichkeit, die ich kennenlernen durfte, er hat Dich wirklich vom RS aus fertig gemacht! Aber damals wusste ich auch, dass wenn ich mal Kinder habe ich sie impfen lasse... Auch in meinem Beruf gibts zu viele Kranke und ausserdem muss ich meine Süsse ja auch noch in die Krippe bringen mit 4 Monaten...

@betty: Danke für die Auflistung und die Beruhigung wegen dem Spucken! Ist echt prima dass man hier fragen kann und vor allem dass die Antwort so schnell kommt! DankeDankeDanke!

So, jetzt heissts die Minimaus fertig zu machen, frische Hose und nochmal was Essen, wir bekommen gleich Besuch!

Noch ne Frage:
    Lasst ihr Eure Kleinen eigentlich taufen? Wenn ja, welche Konfession? Warum? Seid ihr selbst gläubig? :FOU: Sorry für die direkten persönlichen Fragen...

• @betty
    hey, darf ich Dich mal fragen was für Impfungen Standard sind und was ihr zusätzlich habt machen lassen? Ich hab am 28. Kinderarzt-Termin und bin mal gespannt was da alles auf uns zukommt!

@alle Mamis:
    Unsere Kleine hat heute während dem Stillen schwallartig (und ich meine wirklich schwall (!), das hat mich enorm beeindruckt und auch geängstigt) alles erbrochen. Ich war wirklich von oben bis unten komplett voll, mir ist die Sosse in die Hose gesickert und an den Beinen runtergelaufen (sorry für die Details).
    Marie war davon aber gänzlich unbeeindruckt, hat aber nachdem ich sie und mich dann umgezogen hatte auch wieder deutlich Appetitt angezeigt, normal getrunken und blieb auch alles drin.
    Ist das normal? Muss ich mir Gedanken machen?
    Hhm, ihr scheints eigentlich gut zu gehen, schläft jetzt auch. Aber das war wirklich schon ne heftige Sache eben....
    Hat mir jemand n Rat oder Tipps / Erfahrungen???

• @kiki:
    Hi und herzlich willkommen! Ich denke, ich sprech da für alle, wir freuen uns über Neuhibbels :fete: und hoffen, dass unsere Kugelquote weiterhin für tolle Überraschungen sorgt!
    Also, hau in die Tasten :star:

@katja:
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Valentinsgeburtstag?!

@hamster:
    Aaaalso, Dammmassage hab ich nicht gemacht, weil man das laut unserer Hebi superregelmässig machen muss und ich es ein bisschen aufwendig und auch nicht ganz so einfach fand... Ich hab fleissig Himbeerblättertee getrunken, schmeckt ziemlich neutral - obs wirkt, keine Ahnung.
    Um Dir vielleicht n bissl die Angst zu nehmen: Meine Süsse hatte nen Kopfumfang von stolzen 38cm und kam auf natürlichem Weg zur Welt. Sie haben mir 1 Schnitt gesetzt (passiert während einer Wehe, da kriegst Du wirklich NIX mit von!), der Schnitt ist noch ein bisschen mit gerissen und ein zweiter Riss gabs auch... Hey, das ist alles so wurscht wenn Du erst mal dein Baby im Arm hast :mryellow: !
    Das Nähen ist ein bisschen unangenehm, passiert aber unter örtlicher Betäubung und ich hatte Marie auf dem Bauch und war dementsprechend glücklich, müde....ist also auszuhalten.
    Die Nähte lösen sich von selbst auf, kein Problem. Ich war gleich nachts nach der Geburt noch Duschen, kein Thema.
    Bin auch ab dem 3. Tag (in heimlicher Absprache mit meiner FA) wieder auf OBs umgestiegen, kein Problem (das darfst Du nur keiner Hebi sagen, die bringen Dich um :rigole: , nach neuesten Erkenntnissen und guter Hygiene ist das aber alles i.O.)
    Jetzt sind 2 1/2 Wochen rum, bei mir ist alles ok. Ich spür nur, dass meine Muskulatur (Bauch und Beckenboden) immer noch nicht wieder voll da sind, aber dafür gibts ja Rückbildungsgymnastik.
    Zu deiner Einlauffrage:
    Gabs bei mir nicht, wurde auch nicht gefragt. Die meisten Frauen bekommen wohl kurz vorder Geburt leichten Durchfall, ist ein natürlicher Reinigungsprozess... Während den Wehen kannst Du jederzeit aufs WC, erst ab den Presswehen wirst Du vermutlich Dich nicht mehr bewegen wollen :roule:
    Ich bin ehrlich, mir ist 2x ein kleines Malheur passiert, ist aber 1. wirkllich nicht viel und die Hebis sind das gewohnt, haben so feuchte Tücher parat und machen alles schnell wieder weg. War mir gedanklich vorher immer total unangenehm, aber während den Presswehen völlig wurscht.
    So, sorry für den offenen Bericht, aber ich denke dass brauchts auch ab und zu?!

@betty: Ohhhh, was für ne süsse Idee! In Florenz gibts ja auch diese Brücke, da hängen auch 1000de Schlösser! Ohhh, wir fahren ja auch nach Florenz wieder im Frühjahr!!!! Ohhh, ich glaub die Idee klau ich mir von Dir, auch wenns zum Valentinstag jetzt grad zu spät ist....

Liebe Grüsse an alle!

• Hallo ihr alle!
    Boah, sagt mal, schafft Euch das Stillen auch so? Ich hab manchmal das Gefühl, dass Marie nicht nur die Milch sondern auch meine ganze Energie mit rauszuzelt :shock:
    Grad Nachts nach dem Stillen hab ich dann so Heisshungerattacken und muss direkt was Essen und Trinken!

Waren gestern eine ganz kurze Runde draussen, der erste Spaziergang im Dorf mit Marie. Bisher hatten wir nämlich immer Temperaturen zwischen -21 und -10 Grad, da haben wir uns mit unserer Maus nicht getraut... ist ja auch erst 2 Wochen alt....

@pfote: Hey, hört sich hammermässig an! Freut mich dass Du so Spass hattest (allerdings halt ichs beim Thema Stripper eher mit Kriasi). Ich habe von meinem Mann und ein paar Freunden damals zum 18. Geburtstag Karten für die Chippendales in ZH bekommen. Geil: 1000e aufgekratzte Frauen in einem superedlen Saal und die einzigen 2 Männer, die NICHT auf der Bühne standen sassen rechts und links neben mir :star: War ein Hammerabend, aber ich hatte immer Schiss, dass die mich aussuchen zum auf die Bühne gehen :shock:

Hey, was schenkt ihr Euren Liebsten zum Valentinstag? Wir haben zwar beschlossen dass wir dieses Jahr nix machen, aber ich würd meinem Herzblatt doch irgend ein kleines Bild von Marie oder so was schenken für seinen Schreibtisch oder so.... Hat sonst noch jemand ne Idee?

Lg an Euch alle,
    Libellchen

• :roule: Das unorganisierte kenn ich...
    Tja, also das nervt mich auch ziemlich...
    Ich versuch ja immer alles in Griffnähe zu haben, dementsprechend schauts bei uns halt auch aus :lol:
    Die Kunst, einhändig zu essen, zu trinken etc. hab ich auch noch nicht 100%ig raus, aber das kennen die meisten Erstmamis ja wohl?!
    Ich stille auch und eigentlich klappt alles ganz prima, wir haben einen gewissen Rhytmus und Marie ist eigentlich auch ne ganz Brave... ist trotzdem alles anstrengend und aufwendig, da frag ich mich wie das die Mamis mit den extrem lebhaften Kiddis alle gebacken kriegen???