I
idesta_12663226

• 12. Okt 2012
  • Beitritt 18. Okt 2007
  • 36 Diskussionen
  • 955 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi Leute
    @mel
    Herzlichen Glückwunsch!!!

@all
    Ich schaffe es einfach nicht mehr, sorry. Selbst sporadisch mitlesen ist kaum noch zu schaffen, wo ihr hier so aktiv werdet. Das finde ich aber andererseits ganz wunderbar, macht weiter und bekommt viele gesunde, schöne Babys!!!
    :super: :super: :super:
    LG

• Hallo Leute
    endlich schau ich mal wieder rein. Seit der Große nur noch vormittags im KiGa ist und ich ständig zu irgendwelchen Ärzten muss, schaffe ich nix mehr. Naja, hab jetzt ne endgültige Diagnose und ist nix Schlimmes, dürfte sogar nochmal schwanger werden, wenn ich wollte. Kontrolltermine muss ich zwar noch ein halbes Jahr machen, aber nur noch alle 4 Wochen, das ist ja erträglich :super:

Der Kleine hat heute seine ersten zwei Impfungen bekommen, er ist ziemlich platt, schläft aber so unruhig und weint zwischendurch immer, so dass ich ihn jetzt ein Zäpfchen gegeben habe und mit dem Tragesack durch die Gegend schaukele. Der Arme, er hat den Arzt so fröhlich angekräht, dass es ihm doppelt schwer fiel, ihm die Spritze zu geben. Er war so arglos und fröhlich. :AMOUR:
    Den Großen haben wir heute ausnahmsweise mal mit Babysitter losgeschickt und ich bin superfroh mal ein bißchen Zeit zu haben, musste für die Arbeit auch noch was tun :-/

Herzlichen Glückwunsch für die Neuschwangeren und entschuldigt, dass ich momentan so unhöflich bin und nicht mehr auf alle eingehe, ich versuche das das nächste Mal, jetzt bin ich erstmal verreist und danach wird's besser.

Bei einem Hamburg-Treffen wär ich auch dabei!

• Schönes WE euch allen!
    Hallo, ich schaffe es mal wieder kaum mitzukommen, aber ich habe mir vorgenommen, mal etwas mehr zu schreiben, also los geht's :pcboy:

@tatze
    Wie schön dass euer KiZi endlich kommt, hoffentlich machst du dir nicht zu viel Streß mit aufbauen und einräumen! Ja, es ist so schöööön, die kleinen Sachen einzuräumen....
    Ich habe heute die ersten Sachen aussortiert, wächst wie verrückt unser kleiner Knirps.
    Bezüglich Trage: Bondolino habe ich keine Erfahrung mit, soll aber genauso gut sein, wie Manduca oder MaiTai. Wir haben einen Glückskäfersack und ich bin sehr zufrieden. Tipp der Hebi aus dem Geburtsvorbereitungskurs: Was zum Binden kann unterwegs auch mal an den Partner abgetreten werden, die Dinger zum umschnallen sind komplizierter zu verstellen, wenn der Babyträger mal wechseln soll.
    Bezüglich Milchpumpe: Wieso willst du dir eine elektrische Pumpe kaufen? Hast du vor während der Stillzeit schon wieder arbeiten zu gehen? Avent hat zwar auch einen guten Ruf, aber laut Hebi und KH sind die von Medela besser. Erfahrungen habe ich aber nur mit Medela.

@betty
    Ausgesprochen klingt schon mal gut. Ich hoffe, die Taufe war schön und Lotte gut drauf. Die Phase mit dem Wickeln vergeht wieder. Meine Mutter meinte, sie hat mal gelesen "Mutter sein ist ein permanentes Abschiednehmen." Das soll heißen, die lieben Kleinen lösen sich eben jeden Tag ein kleines bißchen von uns und wir müssen lernen, damit fertig zu werden. Bei Lotte ist jetzt eben schon mal der Willen dran...

@sadl
    Hihi, lustig, bei uns war das ähnlich mit dem Großen. Ich hatte die Pille abgesetzt, wir haben aber noch verhütet. Ich hatte gerade meinen Abschluss gemacht und wollte meine erste Stelle in einer anderen Stadt antreten, dachte, ich werde eh nicht schwanger, wg erst mal ein halbes Jahr Fernbeziehung und so... jaja, kaum war ich umgezogen, war ich auch schon schwanger, war ein bißchen stressig das Ganze :taquin:

@filiz
    Ja, auf jeden Fall ist das auch ne Kopfsache. Ich bin tatsächlich direkt nach dem Urlaub zum zweiten Mal ss geworden.

@lilly
    Hey, dann hast du's ja auch bald schon geschafft! Die Umstandsklamotten wirst du bestimmt noch genug tragen können!

@katik
    Schön, dass sich dein Sohnemann so gut entwickelt!

@mieke
    Au Mann, das glaube ich dir, die Hibbelzeit nach dem ES ist die schwierigste!
    Ich find Mieke auch einen schönen Namen ;-)

@nati
    Ich dachte auch unser zweites wird unser letztes Kind, ich war mir sooo sicher, aber wir genießen die Zeit mit Baby soo sehr, dass wir uns zur Zeit nicht zu einer endgültigen Verhütungsmethode durchringen können...

@samti
    Ich ziehe den Hut vor dir, ich finde deine Einstellung sowas von vorbildlich! Ich habe bei dir immer den Eindruck, auch wenn es dich mal mehr mitnimmt, das es gerade nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast, du findest immer etwas für dich, was das Leben gerade besonders schön und lebenswert macht! Behalte deine Lebensfreude und genieße die frischverheiratete Zeit mit deinem Mann. :super:

• Hallöchen
    @lily
    Ich finde auch, das hört sich sehr normal an. Da wird sicher noch einiges an zwicken und zwacken nachkommen, aber ich finde es gut, dass du dich absicherst und in der Praxis anrufst, die hat ja auch ne klare Antwort gegeben ;-)

@lily/tatze
    Danke der Nachfrage, hab heute mehrmals gemessen und 37 war das Höchste, was dabei rauskam, also alles i.O. :-D Und Lily, natürlich hast du Recht, ich habe mich vorletzte Woche schon geärgert, weil ich exakt vorhergesagt habe, was der Arzt sagen würde und dafür 2 1/2 Stunden insgesamt unterwegs war, aber ich will ja nicht, dass dem Zwerg irgendwas passiert, er kann ja nicht sagen, wo's ihn genau zwickt :roll:

@us
    Jetzt schläft er gerade und ich hatte tatsächlich Zeit, etwas im Garten zu werkeln und in Ruhe den Salat für das KiGa-Grillen vom Großen vorzubereiten. :super: Jetzt ncoh die Wäsche...
    Dann ess ich gleich noch was und dann mache ich den Kleinen ausgehfertig. Wir brauchen immer eine halbe Ewigkeit: Wickeln, stillen, noch mal wickeln, alles für unterwegs dabeihaben...

• @golgol
    Na, das ist ja schon mal gut, dass das ausgeschlossen werden konnte :super: Ich hoffe, dir geht's bald besser.

@lily
    Du wirst lachen, zwischen Faszination und Sorge schwanke ich jetzt noch jeden Tag und ich schätze allen anderen Muttis geht's nicht anders, stimmt's? ;-)

@us
    Hatte Bammel, war heute allein bei der Abendrunde, weil mein Mann einen späten Termin hatte. Hat alles super geklappt, Frederick ist beim Abendessen vom Großen auf meinem Arm eingeschlafen und schlät jetzt noch, so dass ich jetzt, wo beide Kinder im Bett sind gleich mit meinem Mann IN RUHE Essen kann. Solch ein Luxus :lol:
    Leider hat der Kleine wieder leichtes Fieber (nur so 37,6-37,8) ich mache mir ständig Sorgen und überlege, ob es doch ein Fehler war, nicht heute kurz vor Schluss der KiA-Praxis danoch aufzukreuzen. War die letzten zwei Wochen da und wollte heute nicht wieder hin und das auch noch mit zwei Kindern :roll: Jetzt mache ich mir Vorwürfe, er ist doch noch soo klein...

• @golgol
    Oje, ich wünsche dir, dass sie bald was rausfinden, was dir helfen kann, damit es dir und deinem Krümel besser geht!

Übrigens hat die Hebi im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, Nabelschnur um den Hals bedeutet nicht automatisch Probleme. Ich drücke die Daumen, alles wird gut :super:

• Puuh
    Leute, es tut mir leid, ich komme zur Zeit echt nicht hinterher hier. Aber schön, dass ich euch so fleißig schreibt :super: Bitte seid mir nicht böse, wenn ich der ein oder anderen nicht antworte.

@kati
    Das ist schön, dass du dich wieder meldest. Sicher kannst du deinen Zwerg gleich nach dem KS in den Armen halten! Ich wünsche dir, dass das alles so klappt und du dann auch viiiiiel Zeit zum kuscheln hast :-D (nicht so wie ich :-/ ).

@lily
    Ja, das hatte ich auch zwischendurch, vor allem niedrigen Blutdruck. Regelmäßig essen hilft und ich meine, salziges Essen hilft besser, aber vielleicht verwechsle ich das jetzt auch, die Stilldemenz hat mich voll im Griff :FOU:

@betty
    Das hört sich total süß an, was du von Lotte schreibst. Ich meine damals beim Großen gelesen zu haben, dass An-der-Hand-Laufen ok ist, solange sie sich nicht gezogen werden, also immer darauf achten, dass die Ärmchen leicht gebeugt sind, wenn sie sich dann abstützt ist das so ähnlich wie beim Lauflernwagen. Die sind übrigens klasse, aber bei uns in der Wohnung damals total nervig, weil nach ein paar Schritten immer schon die nächste Wand im Weg war :lol:

@tatze
    Wow, siebter Monat :shock: , die Zeit vergeht echt rasend. Aber ihr seid ja schon bestens gerüstet, wie man liest... ;-)
    Ich würde auch gerne meinem Shoppingwahn nachgehen, aber muss mich leider noch gedulden. Ich habe so Lust, das KiZi neu einzurichten, aber das geht eben erst, wenn wir die Zimmer tauschen und der Kleine einigermaßen durchschläft...

@sadl
    Ich glaube, ich hatte mit der Cerazette nach ein zwei Monaten auch wieder meine Tage. Ist ja cool von deinem Mann, dass der das machen will, dann seid ihr diese Sorge los.

@golgol
    Mach dir doch keine Sorgen über das Gewicht, das wird schon, irgendwie ;-) Bin jetzt schon fast wieder beim Startgewicht, das war allerdings auch nicht mein wirkliches Wunsch- oder Wohlfühlgewicht...

@samti
    Klar, das kann ich verstehen, Sex macht ja auch viel mehr Spaß und irgendwie ist das auch romantischer, wenn man weiß, das Kind wurde so gezeugt, aber letzten Endes ist einem das glaube ich wurscht, wenn der Zwerg erst mal da ist.

@me
    Mir geht's ganz gut soweit. Der Arzttermin steht noch aus -der ist grad im Urlaub, aber meine Werte waren die letzten drei Wochen auf niedrigem Niveau stabil, ich hoffe, das bleibt so (oder wird besser). Heute kommt noch mal die Hebi -wahrscheinlich zum letzten Mal.
    Frederick wird immer wacher, gestern waren wir bei der Elterngeldstelle und er war fast den ganzen Vormittag wach, dafür war er danach gründlich platt und hat nur noch geschlafen. Er hält schon richtig lange seinen Kopf hoch, lächelt in die Runde und ist immer noch ein ausgeglichenes zufriedenes Baby. Ich genieße die Zeit so und kann immer wieder mein Glück kaum fassen, dass ich jetzt ein Jahr mit diesem wunderbaren Wesen Tag und Nacht zusammen sein darf. Bei der U3 war auch alles tutti und der Arzt hat nochmal bestätigt, dass er motorisch schon sehr fit wirkt, allerdings ist er da schon deutlich über 5kg gewesen und ich wette, inzwischen hat er die 5,5 sicher gesprengt, ich schleppe also ganz schön was durch die Gegend, denn KiWa fahren findet er meistens ziemlich blöd.

• @gc/ rullgardina
    Herzlich willkommen!

@lily/gc
    Nee, ich weiß selbst noch nicht, was ich habe. Verdacht auf *vergiss den Fachgefriff* dass mein Immunsystem meine Thrombozyten zerstört, bzw. ich einfach zu wenig bilde :roll:

@gc
    Das hört sich ja echt ganz gut an, endlich neue Hibbels!

@rullgardina
    Keine Ahnung, ob ihr zu alt seid oder nicht, wenn es euer Wunsch ist, probiert es doch einfach, legt euch vielleicht eine alternative Lebensvorstellung zu, falls es nicht klappen sollte. Ich kenne ein Paar, da war hat sie mit 38 ihr erstes und mit 40 dann ihr zweites Kind bekommen. Superglückliche Familie, warum also nicht?

• @lily
    und natürlich vielen lieben Dank für den super Thread :super:

@tatze
    Ich wünsche dir gute Besserung, dann ist die nächsten drei Wochen ja erstmal Ruhe bei dir.

• Hi Leute
    @samti
    Dafür ist das Forum ja da. Fühl dich gedrückt!

@lily
    Die Thrombozyten sind zu niedrig und schwanken leider noch. Gehe heute zum Hausarzt und muss dann wahrscheinlich zum Onkologen *zitter* Das gruselt mich ein bisschen.

@all
    Kämpfen noch mit unserem ersten Schnupfen, die Nächte sind deshalb so lala, aber nicht, weil das Kind Terror macht, sondern weil die besorgte Mami nicht schlafen kann und immer gucken muss, ob das Kind noch atmet :FOU:
    Ansonsten, wie gesagt, nach drei Wochen ist mein Bruder jetzt -endlich- abgereist und auch wenn ich jetzt alles allein machen muss, weil mein Mann den ganzen Tag arbeitet, ich bin echt erleichtert.

• Hallo mal wieder
    @lily
    Super, zweites Trimester klingt schon richtig weit, machst du es jetzt offiziell bekannt?
    Danke, dass du den Thread wieder übernimmst!

@betty
    Wow, da ist deine Kleine ja ganz schon mobil!

@tatze
    Wenn du Bedenken hast wegen der Klassenfahrt, sprich mit deinem Schulleiter, das musst du garantiert nicht machen und er muss daran interessiert sein, eine vernünftige Lösung zu finden (z.B. eine zusätzlich Unterstützung, falls du dir das vorstellen kannst).
    Auch Ausflüge sind nicht mutterschaftsschutzkonform, denn du brauchst ja Pausen und Gelegenheiten, dich hinzusetzen und hinzulegen, das musste dein Schulleiter unterschreiben!
    Krank schreiben würde dein FA dich notfalls sicher auch. Hör auf dein Bauchgefühl, wenn es dir zu viel wird!

@me
    Bin gerade etwas genervt vom Dauerbelagerungszustand, auch wenn mein Bruder eine große Hilfe ist. Sonst geht's uns gut. Muss noch regelmäßig zur Kontrolle und hoffe, meine Blutwerte normalisieren sich noch!

• @leon
    Leider weiß das keiner, das ist Teil des Übels...

• @samti@leon
    oh jaaa, neue Kugeln bitte :BIEN: :BIEN: :BIEN: :super: :super: :super:

@me
    Mit dem Kleinen läuft's nach wie vor prima und mit dem Großen auch, leider waren meine Blutwerte beim FA-Termin ziemlich mies. Daraufhin war ich noch mal zu ner Beratungsstelle im KH, glücklicherweise hatten sie sich etwas erholt und sind vor allem nichtz schlechter geworden, sonst hätten sie mich aufgenommen :TRISTE: So ganz Entwarnung ist dafür nicht gegeben, die Werte sollen jetzt wöchentlich kontrolliert werden. Hoffentlich erholt sich alles, drückt mir die Daumen! Ich will keine stationäre Kortisonbehandlung :cry:

• Liebe Kati
    natürlich habe ich insgeheim auch die ganze Zeit gehofft, es würde vielleicht doch noch irgendwie "gut" ausgehen. Ich wünsche euch Mut und viel Freude und Stärke für euer zweites Kind, was euch jetzt auch dringend braucht.

• Ebenfalls kurzes Lebenszeichen
    Hi,

habe gerade endlos Besuch und schaffe es daher nicht ausgiebig zu schreiben und regelmäßig zu lesen. Uns geht's aber gut. Sind immer unternehmungslustiger und bis jetzt läuft's rchtig gut.

zur Verhütung:
    Weiß auch noch nicht, was wir da nehmen sollen. Pille kommt für mich nicht in Frage. Cerazette kann ich nicht wirklich empfehlen. Hatte damit meine Thrombose. Ich habe zwar auch ne Veranlagung dazu und hatte einen Megastress damals, aber trotzdem denke ich, die Pille war sicher nicht förderlich.
    Spirale habe ich jetzt schon öfter von Leuten gehört, die trotzdem ss geworden sind und das Kind dann verloren haben, das finde ich ziemlich traurig.
    Irgendwie ist das echt ein schwieriges Thema.

• @katik
    für niemanden ist viktoria so real und lebendig, wie für dich. ich wünsche dir, dass du mit deinem partner gut darüber reden kannst und ihr euch gegenseitig stützt.
    ich finde es unheimlich rührend, was sadl diesbezüglich geschrieben hat!

@samt
    hm, wahrscheinlich, ist es gut, wenn du dich schon mal darauf einstellst, um den druck vorher zu nehmen. ich wünschte dir so, dass es vorher klappt!

@us
    frederick beginnt sich wie sein bruder zum absoluten tragekind zu entwickeln. schon jetzt ist der tragesack sein liebster aufenthaltsort. naja, solange er so leicht ist, soll's mir recht sein :FOU: . ansonsten läuft nach wie vor alles rund. nur den schnulli, den will er partout nicht nehmen, guckt völlig angeekelt und dreht sich weg. schade eigentlich, ich muss schon darauf achten, dass er meine brust nicht wund nuckelt, das gefällt ihm einfach zu gut.
    mit dem großen geht's auf und ab, aber insgesamt macht er das ganz toll, finde ich. er muss doch ganz schön zurückstecken zum teil. ich habe ihn wohl zu sehr verwöhnt vorher. aber er äußert sein unbehagen nie dem kleinen gegenüber, zu dem ist er zuckersüß :AMOUR:
    zwishendurch kriegt er dann einen wutanfall, wenn ihm etwas nicht sofort gelingt und mir gegenüber kommen dann auch mal so typische abgrenzungssätze a la "ich spiel nie wieder mit dir". es tut mir schrecklich leid zu sehen, wie er leidet, aber da muss er nun mal durch...

• :roule:
    @kriasi
    Ich habe spaßeshalber nachgeguckt: Mein Großer hatte bei der U5 über 10kg -bei 72cm, das verwächst sich, glaub mir...
    Allerdings weiß ich nix mehr darüber, wann ich ihn da noch gestillt habe, er war kein Flaschenkind.

@us
    Nabel is ab und wir haben jetzt das Bade-ok :AMOUR: Das wollen wir heute abend angehen. Mein Mann hat heute seinen letzten Urlaubstag und ist noch am Dinge erledigen (KK-Rennerei und Ähnliches), aber gleich werden wir noch gemütlich zusammen essen. Ich habe ein bißchen Bammel, wie das wird, wenn er wieder arbeitet, er nimmt mir doch noch ganz schön viel ab. Naja, diese Woche kommt noch meine Mutter und hilft aus und es sind ja auch nur drei Tage bis zum WE...
    Mir geht's auch schon viel besser, gestern habe ich den Großen schon mit von der KiTa abgeholt und inzwischen koche ich auch wieder frisch (hatten uns für die erste Zeit nen TK-Vorrat angelegt). Fieber ist seit Fr auch weg.

• Leute
    Ich schaffe es einfach im Moment nicht zu lesen und zu schreiben. Mir geht es so lala. Aufgrund der Erschöpfung habe ich immer wieder Fieber. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand anderes den Thread übernehmen könnte.

@riminii
    Du kommst auch noch dran, keine Sorge ;-)

• @tatze
    alles Gute zum Outing. Namenssuche beginnt :taquin:

@betty
    Zuhause läuft's ziemlich gut, wenn man von meinem Zustand absieht. Ich kriege leider immer wieder leichtes Fieber, was wohl von der Erschöpfung kommt, dabei tut mein MAnn echt alles für mich :love:
    Der kleine ist, wie schon gesagt, ein superentspanntes Baby, er schläft, trinkt und pupst ohne irgendwelche Problemchen. Zwischendurch ist er mal wach und staunt in der Gegend herum. Unzufrieden ist er eigentlich nur, wenn's beim Wickeln nicht schnell genug geht und er schon Hunger hat, aber selbst dann brüllt er nicht los, sondern quengelt nur ein bißchen, um klar zu machen, dass er das jetzt nicht so toll findet. Tja, mal schauen, wann der erste Schub kommt. Meine Hebi meint ja, der wartet höflicherweise mit dem Quengeln, bis ich wieder einigermaßen fit bin ;-)

• Liebe Katik
    ich glaube nicht, dass ich das auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, was ihr gerade durchmacht. Ich wünsche euch und vor allem der Viktoria und dem kleinen Noah ganz viel Kraft. Ich hoffe, ihr werdet trotz allem Leid auch viel Freude miteinander teilen!