J
jimena_12370821

• 22. Feb 2014
  • Beitritt 13. Feb 2011
  • 3 Diskussionen
  • 557 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Uaaah
    müüüüüde.. aber selber schuld, war gestern aus.. bin erst um zwei nach hause gekommen, die babies sind bei den omas und werden jetzt langsam eintrudeln, ich vermiss sie schon..
    mel, na dann, die daumen siind gedrückt für das baby... ich wart grad auf die mens, damit ich mir endlich ne spirale setzen lassen kann, die gummis gehen mir auf die nerven, ehrlich... naja, wird dann wohl spätestens nächste woche soweit sein, dann ist da endlich mal ruhe..
    @betty, ja, sport mach ich schon auch, wie gesagt, erst zweimal, dann viermal die woche, also ohne gehts ja zumindest bei mir garnicht, aber da ich leider ne tolle veranlangung zum fettsein geerbt habe, muss da seeeehr wenig essen bei sein, dass das funktioniert.
    wie gehts dem rest? wie siehts aus mit den nmts? neuro, biste schon am :AMOUR: :AMOUR: ?

• Jaja
    ihr lacht über meine probleme :FOU: :roule: ne ernsthaft, seit ich kinder habe bin ich schmerzfrei und mir ist nichts mehr peinlich...

• Hilfee
    ich kenn mich nicht mehr aus..jaja, ich weis schon meine schuld!
    ich nehms mir immer wieder vor braver zu lesen, wenn ich schon nicht zum schreiben komme, aber die terrorzwerge haben ein komplott geschmiedet und schlafen nie zur gleichen zeit - ausser nachts, und da schlaf ich auch.. ich gelobe - zum tausendsden mal - besserung
    hab jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen, gratuliere zur kleinen erdnuss!
    mel gratuliere zum job und drücke der anderen jobsucherin die daumen!
    neurooooooooooo jaaa, we hibbel! ich bin soooo gespannt und aufgeregt und ich drücke alle alle daumen die ich hab! und zehen und so. meine wurmis sind momentan die süßesten, da ist alles schick, bin nur mit mir selber im clinch, weil ich meinen körper grad so scheisse finde, der bauch will nicht weg und ich hab null zeit zum trainieren... aaaaaaarrrgh. aber in drei wochen darf ich wieder zwei mal die woche ins fitness, schatzi und mama nehmen die kiddies und dann gehts los.. zwanzig, dreissig kilo müssen schon weg, sonst krieg ich hier ne depression, ehrlich. werd dann auch nen gemüsemonat einlegen, und bitte keine belehrungen wegen essen, ich will abnehmen und nicht irgendwelche gesünder-leben-wettbewerbe gewinnen... ich hab momentan fünf speckrwürste am bauch die ich sooooo hasse. grrrrr... naja, jammern auf hohem niveau ist auch jammern.
    sooooo, die pflicht ruft, paul ist momentan unter die sängerknaben gegangen und ich muss den ganzen tag kinderlieder tröten.. auch im supermarkt, wenn ich keinen tobsuchtsanfall riskieren will.. wer schon mal an der wursttheke fuchs du hast die gans gwstohlen gesungen hat weiss was ich meine....

• Nur schnell
    wir haben geburtstags und weihnachtsmarathon, paul, schwiemuh, beide schwägerinnen und dann noch beide paten alle zwischen jetzt und 06.01. die kinder halten sich vorbildlich bei dem ganzen trubel. schlafen beide noch :super:
    heute gehts zur schwiemuh und romans kumpel hat auch geburtstag... bin langsam froh wenns vorüber ist.
    wie gehts mia? wenns einen mal hat, gell, dann hörts nicht mehr auf.

@mel ach süße.. ich weiss was du meinst. irgendwie fehlt halt was wenn kinder zum plan gehören und nicht kommen wollen.. ich wurde bei paul im neunten üz schwanger, vlt. nimmt sich dein baby ja ein beispiel? und ich fand es auch immer am schwierigsten mich brav für andere dauernd zu freuen. aber die gefühle sind ok, und normal, und grade wenn jemand ss wird den man gar nicht mag, kann man sich - zumindest hier drin - auch mal aufregen, weil das ist dann echt nicht fair, so nett sind wir dann auch wieder nicht. cih schick dir auf jeden fall denn klapperstorch, ich brauch ihn ja nicht mehr...

• Mogääään
    na weiber?
    uschi, spitze dass der wert so schön sinkt! dass dir der sinn momentan nicht nach hibbeln steht, kann ich verstehen, würd mir ähnlich gehen. ist es denn nach ner els gefährlicher nochmal eine zu haben oder wie ist das?

@muffin oh, es geht mir genau gleich. werd richtig tränentüterig. jetzt ist der große schon zwei.. und grade eben noch war der aus mir rausgeflutscht, quasi unterm weihnachtsbaum. letztes jahr um die zeit hab ich nen ss test schön eingepackt um dem werdenen papa die ankunft von k2 anzukündigen.. und nu liegt se schon im körberl und schimpft vor sich hin, weils umdrehen nicht klappt. hach, sie werden zu schnell groß.

@us nix besonderes, der ganz normale weihnachtswahnsinn.. heute kommt das terrorkind zum übernachten, und der werte nicht-ehemann ist wohl versifft, weil er immernoch nicht zu hause ist... ist wahrscheinlich bei seinem kumpel aufm sofa eingepennt, das passiert ihm sehr selten, aber wenn, dann koche ich immer vor wut. find das sehr bezeichnend, dass er vor vier jahren noch bald stündlich ein sms geschrieben hat und immer nen weg fand, zu mir zu kommen. aber da war ich auch noch zwanzig kilo schlanker, gell. jetzt könnt ich glaub ich nackt auf die straße würd er sich keinen kopf machen, ist richtig gut fürs selbstbewusstsein, das. grrrrrrrrrrr

• Mogäään
    happy birthday an mufffins kleine maus in dem fall, aber die hatte gestern oder hab ich mich verduselt? ansonsten könnten wir die zwei ja mal versprechen, wenn paul nach papa kommt steht er auf ältere frauen :roule:
    kuchen ist zumindest fertig, sieht aus als ob den paul selber gemacht hat, warum bin ich nur keine bessere hausfrau? ich hasse kochen und backen, dachte das gibt sich, wenn ich mehr zeit dafür hab aber pustekuchen.. naja, im magen kommt eh alles zusammen... ist ja wurscht wie der aussieht, die starbäckerinnen (aka schwiemuh und schwä) werden mir schon sagen was ich falschgemachthab :FOU: machen se ja immer..

@gismo, ach man ist auch später oft irgendwie hilflos, aber man wächst mit seinen aufgaben. und ne geburt ist nicht sooooooo schlimm wie dirs viele omis aufdrücken wollen, aber halt ein stück harte arbeit, das auf jeden fall. machste aber bestimmt ganz ganz toll.

@mel yihaa, das wird sicher cool. silvester passiert hier nix spannendes, geht ja auch nicht mit zwei kleinen würmern. macht aber nix, wird 2014 auch wenn manu feste schläft, glaub mir. ich wollt auch mal nen puter machen, aber hab mich nicht drübergetraut. unbedingt n foto machen und posten!

urlaub ist gebucht, supiiii.. es geht nach malle.. naja, über die location bin ich weniger erbaut, aber ist auch mehr für die terrorzwerge und roman als für mich. eine woche all in in sa coma, fand ich auch gar nicht soooo teuer, türkei wäre noch billiger gewesen, aber hat erst was wenn sie größer sind, so rutschenparks etc.. wo gehts denn bei euch allen hin?

• Heihei
    @uschi hach gut dass das hcg von allein sinkt, kh braucht jetzt echt keiner. ich drück die daumen dass du danach gleich glück hast und alles rund läuft. und dass man da emotional ist, kann ich total nachvollziehen.

@samti neee, oder? die arme kleine.. krass. da kann man dann nicht helfen und fühlt sich so unglaublich hilflos. ich drück dich mal von ferne und hoffe, dass alles bald wieder gut ist!

@neuro bestigstens, süße. da gehts gleich wieder los, ich bin vlt. was aufgeregt. ich bin mir sicher du kriegst dein babylein bald, wäre doch gelacht! ich drück mal schon vorsorglich die daumen, das kann nie schaden.

@gismo bald wirds ernst, bist du schon aufgeregt? genieß weihnachten mit kugel hat auch nicht jeder...

@schni, schade dass es für dich so beschwerlich ist. aber die belohnung ist es auf jeden fall wert, glaub mir.

@päulemann hach mein großer. ich mach mir da keinen kopf, ich glaub nicht dass da irgendwas verzögert ist, und wenn, dann kommts eben später. ich bin auch eher grobmotoriker und hab bis heute kein einziges puzzle gemacht, wenn ich nur an ner auslage vorbeigehe, wo welche drin sind, krieg ich ausschlag.. ich hasse die dinger und alles was so gefuzzel ist. vlt. hat er ja doch was von mir :roule:

• Heidiho rowdies
    sorry dass ich so selten zum schreiben komm, aber meine beiden terrorzwerge halten mich ganz schön in atem. Paul hat seine zweijahresuntersuchung total boykottiert, und das gemacht was mama immer macht: sich rausgeredet. hat sich nicht abhören lassen gar nix, dann aber zur selbstrettung nen vier wort satz (wasn dass bitte??) gebildet mit konzeptirgendwas und wird somit als normal intelligent aber faul und feige bewertet. jo. dafür hätt ich nicht zum artz müssen.. dass er erzählen kann weiss ich auch so. im muki steht jetzt kind nicht untersuchbar, auch durch die mutter nicht zu beruhigen. ja danke auch. ich kenn doch meinen kleinen feigling, dass sich der von nem fremden nicht betaschen und abhören lässt war mich auch so klar. meiohmei.. und dass er keine cremetuben aufmacht (warum muss man das können?) find ich ehrlich gesagt ganz praktisch. wenn er was irgendwo rausnehmen will oder öffnen will probiert er genau einmal, wenns dann nicht gleich funzt, ruft er "mama helfen" und das so lange bis ich ihm das mach. irgendwann wird ihm das schon zu doof werden. mein sohn hat eben keine motorik, mein sohn hat personal :roule: naja, ich seh das nicht so eng, aber man ist ja gleich entwicklungsverzögert und was weiss ich noch alles.. puhh.

herzlich willkommen an die neuzugänge! schön dass ihr da seid..junkie wie schön dass es ein geschwisterchen geben soll!

@uschi ach.. ach.. du arme süße. das muss echt keiner haben, das find ich sehr traurig für euch. ich wollte noch schreiben, ich hatte auch blutungen und alles ging gut, aber is ja dann nich... bist echt ne sehr tapfere, das gilt übrigens auch für dich liebes neurolein! stell mir das ganz schlimm vor und trotz der statschwierigkeiten in beiden ss ist ja bei mir noch alles gutgegangen, also kann ich eigentlich gar nicht mitreden. ich wünsch euch aber 2014 babies, das steht fest! daumen zehen und alles andere ist gedrückt!

@silvester haha, wahrscheinlich werd ich im bett liegen.

paul wird am donnerstag schon zwei (!!) oh gott, morgen zieht der mir noch aus. und die kleine ist auch schon 15 wochen mannometer.. die zeit rast mit jedem kind mehr kommt mir vor. iiiiiiiiiigitt dann kommt am donnerstag die schwiegerbrigade.. und am samstag schläft das hyperaktive terrorkind ("sie hat halt so viel energie") meiner schwägerin hier. wuaaah. aber dann ist meine gute tat wieder getan. kennt ihr das, wenn ein kind einfach total unsympatisch ist? oder bin das nur ich? sie muss immer im mittelpunkt stehen, war bis paul kam die kleinste in der familie, jetzt hat sie doppelkonkurenz und kann damit überhaupt nicht umgehen. aber roman ist nun mal ihr patenonkel also muss man sich manchmal wohl oder übel mit ihr abgeben. ich weiss das klingt alles ganz furchtbar böse, aber sie ist so unglaublich nervig und anstrengend.. bääääh

• Hmm..
    scheint wohl eindeutig zu sein. Bin ja nicht so begeistert von hipp, weil die bei den tests extremst schlecht abgeschnitten haben.. aber wenns hilft.
    Milasan gibts leider nicht..
    @lady sehr gut danke, wie du vlt. weisst ist nummer zwei auch schon wieder drei monate alt.. wie die zeit vergeht. wann steht bei dir baby nr. zwei an?
    danke für euere tipps

• Hallöle!
    Kann mir eine bitte bitte bitte eine Pre Nahrung empfehlen die es auch in Österreich zu kaufen gibt und nicht aptamil oder beba ist? Beides stopft meine kleine motte sehr, und babylove gibts laut der dm tante nicht mehr bis märz 2014 (!!).. bin ein bisschen verloren, da es bebivita etc. bei uns nicht zu kaufen gibt. proben krieg ich auch keine, und sechs packs bei amazon bestellen, wenn ich nicht weiss obs besser wird ist irgendwie auch fürn hugo..
    irgendwelche vorschläge? sie hat nicht permanent bauchweh, es plagt sie nur sehr wenn sie denn dann grad muss.. braucht oft ne halbe stunde bis es draussen ist, und nur alle zwei tage schafft sies überhaupt. Ich will ja auch nicht ständig milchzucker in die fläschchen geben, das kann ja auchn nix...

• Hallooooz
    erstmal herzlich willkommen muffin! also ich würd sagen bleib hier, wir sind auch nicht stutenbissig - ausser das eine mal als eine zwanzigjährige ohne job und freund auch ohne job einfach mal ein baby wollte, weil da gibts ja auch geld für... erinnert ihr euch :roule:
    wir waren früher sehr aktiv und sind heute mit einem oder in meinem fall schon mehreren threadbabies halt etwas mehr eingespannt, aber die neuhibbels habens ja schon wieder gut nach vorne gebracht. beneide dich um geplante nummer drei hätt ich auch gerne aber der erzeuger meint zwei sind genug.. fast wünsch ich mir wir hätten zwei mädels dann hätt er mir vlt. einen dritten versuch nach dem stammhalter genehmigt ;-)

@uschiiiiiiiiii :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: bitte bitte sag dass beim arzt alles gut war!!! ich freu mich so für dich und gehe jetzt ganz einfach mal davon aus. ich hatte genau um die zeit letztes jahr den positiven test in der hand und muckeline liegt grad in ihrer gehschule und versucht sich ein komplettes meerjungfrauenstofftier in den mund zu stopfen. wird auch sehr böse weils nicht klappt :roule: haaaach *schwelg* ich wünsch dir soooooo sehr dass alles gut ist!!!

@erdnuss ach menno süße, das ist doch besch... aber dann machst du ein christkind, die sind besonders cool..

@kessy, nicht so viel arbeiten :NON: was machen die hormone und die haare? was ist jetzt der stand bei dir? sorry bin was draus..

@betty respeeeekt. die kleine ist schon sauber? wow! *neid* vor luzia kam wollte paul schon immer aufs klo pinkeln, aber seither will er nur in die windel. wenn ich ihn frag oder ihm das sage dass er mir sagen soll wann er muss sagt er "neinein paul windi bisa" naja, er ist ja noch nicht mal zwei.. und druck hilft ja auch nicht. der kia meinte erstgeborener und ein junge plus winterkind, kann dauern bis er vier ist :shock: da sollte ich mir mal pampersaktien kaufen...

@mel jaaa, genieß die zeit, sie kommt nie wieder. und obwohl mama sein total schön ist, ist auch nie mehr irgendwas wies vorher war..

@neuro liebelein wie gehts dir? ich kann mir gut vorstellen, dass du eiinfach wieder durchstarten willst, aber versuch alles so zu nehmen wie es kommt. du kriegst ja auch ein haus und alles und die hundis sind so zucker!!! aber ich weiss.. ich weiss... ich schick dir auf jeden fall vieeeeele vieele küsse. und irgendwann, wenn wir beide alte omas sind, so mit vierzig, geben wir die lütten den kerls und gehen auf ein festival, ok? southside schwebt mir vor, da saufen wir dann das gemüse unter den tisch :-D

@samti, rosa, wie läufts?

@us hier alles soweit schick, der ganz normale wahnsinn.. wir waren in lindau auf der hafenweihnacht, paul hats voll geflasht, jetzt will der immer nach lindau karussell fahren gehen :-D ja, klar, mal eben ne stunde hin, drei runden auf dem karussell und dann wieder heim.
    wir müssen heute zur zweijahresuntersuchung und impfen.. kinder wie die zeit vergeht. ich hoffe er verzeiht mir die impferei schnell, ich bin ja sowieso immer der böse polizist, der ihm die haare wäscht obwohl er das hasst und schimpft wenn er was anstellt. oma und papa sind da viel cooler. er setzt sich auch immer aufs bobbycar und sagt er fährt zu oma, wenn ich mal wieder wegen irgendewas schimpfe.. ja ne, is klar, mach mal. oh, da hör ich den prinzen erwachen..
    bis die tage, und schön schreiben

• Heihei
    @ovus also hatte ich nie, ich hatte ja erst igor und dann stavros, die mir da augeholfen haben. wobei igor immer behauptet hat, ich hab gar keinen ES... und als er dann mal am zt. 18 (bei einem 24 tage zyklus, ich bitte dich) einen fand, war ich schon schwanger. der ame verwirrte. stavros hat immer so um zt. 14-16 einen angezeigt, bei 30 tage zyklus, wann die gute luzia dann aber produziert wurde, kann ich gar nicht sagen, da ich eigentlich genau in dem monat sicher war, dass wir die blümchentage verpasst hatten. aber ist ja immer so mit der ss-werderei. allerdings können ovus auch anzeigen, wenn man schon ss ist, wenn dein ES sehr früh war, könnte das doch auch sein, oder?

@us die kleine maus wird morgen geimpft. wird sie schon überstehen, war bei paul immer gar kein ding. impft ihr eigentlich? ich kann mich mit der nichtimpferei so garnicht anfreunden, ich kenn so einige die das schwer gebüßt haben - mein onkel kann deswegen keine kinder machen, weil er mit 18 mumps hatte beispielsweise... aber nicht impfen scheint grad voll in zu sein, als ich sagte wir impfen alles nach empfehlung meinte unser kia "ach kuck, das gibt es also auch noch...". ich hätte einfach keine ruhige minute, wenn ich wüsste, dass meine babies nicht geipmft sind, aber so würds wahrscheinlich den nicht impfern auch gehen umgekehrt. was meint ihr?

• Xmas
    hey weiber! also alle daumen gedrückt für anfang dezember und vieeele vieeele tests so wie meinen, der lag nämlich bei schätzelein unterm christbaum :super: war glaub das tollste weihnachtsgeschenk, dass ich je bekommen oder verschenkt habe. wenn ihr denn so lange mundhalten könnt. ich konnte :-D
    begegnungen der dritten art bereichern mein leben, weil sie mir zeigen dass ich immernoch weniger durchgeknallt bin als die meisten menschen, die so frei rumlaufen dürfen. aber erfinden kann man die nicht, die muss man erleben, von dem her stay tuned, demächst gibts in diesem theater ganz ganz sicher wieder irgendwas..
    sagt mal, glaubt ihr an geister. ich glaub irgendein mainzelmännchen ist gekomen und hat meine hosen weiter genäht. oder ich war vor der zweiten ss dicker als ich dachte.. ich pass wieder rein. zwar knäppes und natürlich nicht in die vor paul (haaaaaha, 58 kg meine fresse, wie hab ich das bloß gemacht??) die probier ich gar nicht (ginge ja auch nicht, ich würd mit dem großen zeh schon stecken bleiben...) aber in meine zwei lieblingshosen vor luzia komm ich zumindest schon mal rein. die eine geht sogar zu... was nervt, ist dass diesmal bauch übrig geblieben ist, und so drüberhängt, speckröllchen hatte ich vorher keine. aber es geht voran, irgendwie. wenn man bedenkt, dass ich noch keinen sport machen kann, bin ich zuversichtlich, dass ich, wenn das training wieder los geht auch wieder was ne figur kriege, anstatt dieser massendemonstration die ich momentan mit mir rumschleppe...
    ich liiiiiiiebe weihnachten, ich wär weihnachten son richtiger ami, wenn man mich ließe.. so muss ich eben im haus dekorieren und mich mit der mickrigen lichterkette begügen, die mein noch-nicht-göttergatte mir aussen gestattet. aber ich find das alles so schön, gismo, wir würden vor weihnachten gut auskommen.. ;-) ich mag die filme auch so..

• Hey ladies
    @hibbels wo seid ihr grad, ists schon spannend oder noch blümchentage?? ich mag mitfiebern!

@samti, neee auswärtsschlafen ist super. ich hab sogar mal mein krankes kind bei oma gelassen, weil er dort auch immer besser schlief als daheim. und ich war auch krank. sie hatten ne super nacht und das kind war morgens fieberfrei. so. rabenmutter, das bin ich! aber der ganzen familie gehts gut dabei. anfangs als ich bei luzia zehn wochen liegen musste, war paul mehr oder weniger die ganze zeit fremdbetreut weil ich den knapp einjährigen nicht hochheben sollte. das hat allen extremst gutgetan, obwohls für mich nicht einfach war. er fuhr morgens mit seinem papa los, ging dann entweder zu einer oma, einem opa oder sogar seinen onkels und wurde dort seeeeehr liebevoll und super betreut, wurde am abend von papa wieder abgeholt und dann noch für ne stunde kuscheln zu mir gebracht. seither hat er zu allen eine wahnsinnsbeziehung und grad den onkels und opas (meine mama arbeitet und auch romans mama, sein papa ist in pension und mein bruder und romans schwager arbeiten im schichtdienst, haben also mehr zeit) hat es extreeemst gutgetan, die mussten dann halt windelnwechseln, spielen, kochen füttern, kind ins bett bringen und haben das alle suuuuuuuuper gemacht. Roman war sogar was eifersüchtig :roule: und meinte bei ihnen hätte sein papa niemals windelngewechselt oder gute nacht geschichten vorgelesen bis sie eingeschlafen waren. Mein kleiner bruder hatte sogar ein paar dates weil er mit dem baby auf dem spielplatz war :super: Ich war echt beeindruckt, wie die alle sich eingebracht haben, und obwohl ich voll das schlechte gewissen hatte und mein baby arg vermisst hab, bin ich mir sicher, dass es ihm dabei gutging. Deswegen haben wirs auch vorher geübt, weil ich halt wusste, die erste ss war am anfang schwierig und sollte mit der zweiten was sein, war es total wichtig, dass paul auch auswärts glücklich ist... sonst wär ich noch gestresster gewesen.

@festivals jaaa, ich war am southside, und gerne auf der mutter aller festivals, dem sziget festival in ungarn (geht zehn tage lang... ), mag sehr gerne ärzte und hosen, bin kein großer bumbumfan obwohl ich mal auf der loveparade war... war auch mal in glastonbury (grösstes festival in england) und mag da gerne die randsachen, so das alternative, würds mir aber daheim nicht anhören, so ohne atmosphäre. daheim hör ich eher "alte" musik, sehr gerne janis joplin, oder led zeppelin oder uriah heep. hab natürlich auch einen soft spot für acdc aber wer hat den nicht.... für ruhigere momente gerne auch lou reed oder nick cave and the bad seeds. oder schottischen folk, weil ich halt auch lang da gelebt hab.. bsb? neeeee danke, aber jedem tierchen sein pläsierchen! ich mag auch oper (siehste) und klassik, weil ich früher im sinfonieorchester gespielt hab und halt ne beziehung zu der musik..

@us baby hat angefangen nachts um eins ne flasche zu trinken, aber durchschlafen hab ich schon gewusst, dass es nur ne phase sein kann... geht soweit gut.. schläft danach gleich wieder ein.
    pauls patentante hat gestern - am geb. ihres mannes - ihre zwillinge sieben wochen zu früh bekommen, leider ks. beide über zwei kilo und soweit wohlauf halt ein wenig mit startschwierigkeiten. david und leo... und ihre zwei älteren kinder bleiben bei gar keinem und weinen nach mama wenn sie nicht da ist, weil sies nie geübt haben. ich will garnicht wissen wies ihr jetzt geht, vor allem weil die ja sicher noch ne weile im kh bleiben müssen :???:

• Hihi
    hey mel, trink einen mit für mich!! muss am 30.11. auf die weihnachtsfeier, nach zwei gläsern wein bin ich streichfähig hab noch keinen aluhol getrunken seit luzia da ist.. :lol: mein mann hat da kindertagnachtdienst, das kann ja mal was werden :roule: wahrscheinlich schläft der mann auf der couch wenn ich heimkomme und die kids haben das haus auseinandergenommen...

neuro viel spass beim konzi... war früher sone festivaljunkeline und schon ewig nirgends mehr...aber irgendwie lohnt der aufwand momentan nicht, kommt nix gscheidtes in usere ecke und nur so lala is nicht mehr drin.

kann es auch nur empfehlen, die kinder früh an auswärtsschlafen zu gewöhnen, paul liebt es bei seinen omas zu schlafen. wenn er sauer auf mich ist steigt er auf sein bobbycar und erklärt mir er fährt zu oma schlafen, wenn wir auf besuch sind und gehen wollen, dann rennt er ins gästezimmer und hüpft ins bett "paul oma heia" :super: da weisste dann auch, dass du deinen abend allein/zu zweit geniessen kannst, weil alle beteiligten entspannt sind. funzt übrigens bei beiden omas, auch wenn er bei meiner mama lieber ist, die sieht er halt öfters. das erste mal hat er mit 4 monaten auswärts geschlafen, und dann halt regelmäßig auch wenn wirs nicht gebraucht haben, damit er es gewohnt bleibt. madame wird das erste mal am 22 dez. ausser haus nächtigen, die omas streiten noch wer darf :roule: wahrscheinlich werd ich paul auch noch exportieren müssen, damit jede oma ein baby zum knutschen hat.

• Wuahh
    ich komm mal wieder nicht ins lesen... samti lass dir nur gesagt sein, das ist vooooooll normal, das hab ich auch, und ich hab es immernoch. der fehler im kopf ist dass wir uns denken, dass ne gute mama sein, EINFACH sein muss weil es bei allen anderen einfach aussieht. Das ist es nicht. punkt. mama sein ist schwer und braucht geduld und es gibt tage da könnte ich meine beiden auf den mond schießen. aber nur weil es nicht einfach ist, heißt es nicht, dass wir es nicht gut machen. überleg mal, im job ist jeder besonders stolz wenn der schwierig ist und hart dann ist man stolzer auf sich als sonst. nur beim mama sein soll alles gehen wie im bilderbuch, dabei biste 24 stunden im dienst, das geht nicht. Ich bin ne gute mama obwohls mir oft schwerfällt und du auch. ich bin ne gute mama obwohl ich mir denke "neiiiiiiin nicht schon wieder" wenn ich ein kind grad endlich zum schlafen gebracht hab und mich mit nem kaffee hingesetzt hab und es jammert schon wieder und du auch. ich bin ne gute mama obwohl mir beim zehntausendsten mal autospielen oder bauernhofbuchlesen zum sterben langweilig ist und du wirst das auch sein. ich bin ne gute mama obwohl ich an manchen tagen meinen sohn anpflaume obwohl er nix dafür kann weil ich sonst irgendwie gestresst/müde/genervt bin und du wirst das auch sein. :AMOUR:

herzlich willkommen an die neuen! sorry, konnte nur überfliegen, aber es geht mal besser mal schlechter.. drück euch allen die daumen für blümchentage etc..

gismo ach süße lass dich drücken!

@us hahaaa, gestern hat ich aber sowas voon ne begegnung der anderen art im supermarkt, war mit meinen babies draussen und bin noch schnell rein um was zu holen, alle waren dick eingepackt, hab der kleinen den muki aufgemacht, damit sie nicht gar so heiß hat. war vlt. fünf minuten im laden bis ich an der kasse anstand. Da stand so ne scheintote oma in der schlange hinter mir und die kleine fing an zu weinen - sie hasst es wenn der wagen sich nicht bewegt... - da brabbelt die in den wagen rein - nicht zu mir, zum kind - "ja du armes würmchen, hat denn deine mama keinen schnuller dabei??" "sie nimmt keinen schnuller ich hab jede menge davon" die wieder in den wagen "mei, du armes würmchen, hast du bauchweh, gell?" "nein, sie hat kein bauchweh, ihr ist warm" und wieder in den wagen "na, die mamas heute sind aber viiiiiieeel weniger fürsorglich als wir das waren! du armes würmchen musst schwitzen und die mama zieht dich nicht aus..." ich hab nix gesagt, weil ich mir dachte sonst dreh ich ihr den hals um aber gedacht hab ich mir "und wenn sie bauchweh hätte? was soll ich an der supermarktkasse jetzt dagegen tun? und soll ich sie ausziehen und dann zwei minuten später an, das wird ihr sicher gefallen, ganz klar." dann kam wieder vom ohu "mei, so bauchweh, ha du armes würmchen" da hats mir gelangt und ich so "hören sie, das ist MEIN kind, und ICH weiss dass sie kein bauchweh hat. ich kann sie nicht im bikini in den wagen legen weil es draussen drei grad hat. einkaufen muss ich und sobald wir draussen sind ists wieder gut." da wurd die echt noch ausfallend.. "die schlampigen weiber heute, erst kinder kriegen und dann zu faul um sich zu kümmern!!! ich würd mich schämen. da will man einen guten rat geben und wird nur angepflaumt. ich hatte zwillinge und noch drei kleine daneben ich werds wohl wissen!!" ich hab dann die antwort runtergeschluckt weil ich gemerkt hab, dass rundherum alle die alte ausgelacht haben.. man kennt uns ja da. hab ihr dann noch einen schönen tag gewünscht, aber ich hätt ihr schon gerne die leviten gelesen.. so ne trulla, echt..

• @mel und schön
    hallööööööle schön wieder von euch zu lesen. ichsag nur abstand ist der beste hibbelhelfer, aber es ist halt auch verdammt schwer sich daran zu halten. und ich hab bei luzia fast noch mehr gehibbelt als bei paul, von dem her muss ich sagen man kann ja auchss werden wenn man es ganz ganz doll will und ein paar tage nach ES schon orakelt. alles passiert also doch nicht im kopf..

@symphyse und co ichmeinte natürlich gismo, sorry, hier ist ein bisschen chaos im kopf.. aber wem sag ich das.

@samti, nä war voll geil, hab jetzt wieder ordentlich farbe am kopf und die locken fliegen wieder weil die haare jetzt nicht mehr so schwer sind. werd also übermorgen auf der taufe von ner bekannten nur durch die kackfigur auffallen, nicht durch die restl. baustelle. hab zwei kafee runtergejagt und schön genüsslich ne zigi geraucht haaach, war dat herrlich. dafür noch keinen tropfen alkohol, das brauch ich sowas von nicht. aber so sind eben die geschmäcker - und die süchte - verschieden. hab auch seit nun fast drei wochen nix mehr süßes gegessen. die alte manu kommt langsam wieder unter der schwangeren tütelliese zum vorschein.. das freut mich. auch wenn der alltag meeeeegaanstrengend ist, im großen und ganzen sind die wurmis pflegeleicht. und dass man mal um 2 und um 5 aus den federn muss ist ja auch total normal und ich werd das sicher wieder gewohnt....

• Heidiho weiber
    @diensche ohhhhh..aber du klingst in deiner entscheidung gefestigt. wer weiss, vlt. können wir in ein paar jahren wieder mit dir hibbeln..

@samti wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich kinder habe die immer mal wieder zusammen schlafen.. aber so trau ich mir den trhead echt nicht zu... wie wärs denn mit neuro? wenn du bock hast? ich bin auch so computerunbewandert, wer weiss was da noch alles passiert. und brauchen wir wieder hibbelnachwuchs? ich hab momentan nicht so den überblick, sonst schreiben wir halt in dem fred weiter, bis sich alles wieder sortiert, oder? wenn man ihn erneuern muss, dann können wir uns ja kurzschließen und einer macht das dann kurzfristig. wär schade, wenn er stirbt, hier habe ich schließlich zwei kinder erhibbelt und zwei ssen durchgestanden.
    ich wünsch dir, dass madämchen blad mehr und besser heiern kann, und schlafentzug macht schlank, glaub mir. nicht ohne grund geht bei mir null vorwärts, aber dank abstillen werd ich bald wieder sporteln können und dann sollts losgehen. essen tu ich eh bloß noch einen bruchteil dessen, wie vor dem abstillen. hoffe das schlägt sich bald zu buche, aber so viel wie ich abnehmen muss langt das natürlich nicht.

@diensche auweh, die symphyse vlt.? oder der ischias? es dauert ja bei dir noch ne weile, hoffentlich wird es aushaltbar. ich hab auch schon gehört, dass akkupunktur da helfen könnte, vlt. fragst du mal die hebi?

@rosa, na, wie läufts? das mit der akne ist echt nicht schlimm haben soooooo viele babies. sieht zwar schlimm aus, aber macht dann nicht so viel und weh tuts ihnen auch nicht.

@kessy, wie gehts dir???

@neuro, na, süsserchen, wie läufts mit dem neuen mitbewohner?

@me ich darf heute zum friseur. zwei stunden lang gehts nur um mich und ich erfahr sinnlosen klatsch und tratsch.. und ich werd genüsslich einen (heissen) kaffee trinken und eine ziggi rauchen ohne einen funken schlechtem gewissen hachja... *träum* dafür war ich mit meinen beiden süßen den ganzen vorm. draussen im herbst und auf dem spielplatz und hab mit päule geklettert und gerutscht. ist schon toll auch wenn die kugel weg ist. abends auf der couch vermiss ich sie dann.. wie mans hat ists verkehrt. madame hat von halb neun bis um halb vier geratzt und dann mit ner flasche wieder bis um halb sieben. so lass ich mir das gefallen.. kommen noch genug schlaflose nächte :-)

• Morgen meine liebsten damen
    @samit also erst mal: du machst das sensationell, das weiss ich weil ich das auch sensationell gemacht habe und trotzdem regelmäßig verzweifelt bin und alles hinschmeißen wollte - geht ja nun nicht mit baby, gott sei dankt. Aber dadurch dass wir da durch müssen gibts auch die schönen momente, so wie das erste lächeln - das unbeschreiblich ist - und das erste "Mama lieb -eiei" das man am liebsten festhalten möchte. Aber ich kann mich noch an tage erinnern, bei paul, da war ich nicht mal fähig mir nen kaffee runterzulassen und hab nur heulend am küchentisch gesessen und mich gefragt was ich mir bloß dabei gedacht hab ein kind zu bekommen.. ich hatte vorgestern wieder solche gedanken, aber die gehen wie der weg, das gehört nun mal leider dazu. wie in jedem anderen job ist auch mama nicht nur toll und hat gaaaanz schwarze seiten. und böse gedanken sind ok, die darf man haben.. irgendwo muss der frust ja raus.

@privatsphäre wattn dattn? jeder darf dir in jedes loch reinschaun, wenn du ss bist, echt. wenn mich das meine freundiin fragt ok, aber doch nicht die oma von meinem freund. irgendwann ist auch mal gut..

@stillen. aaaaaahhh.. es wird abgestillt, punkt. ich kann und will nicht mehr. hab mich schon von meinem busenkind verabschiedet was furchtbar ist, aber wenns nur noch krampft und paul auf der strecke bleibt, ist die buddel der mama näher als der busen. jetzt tropfts natürlich und tut so als ob wunder was käme.. ende. ich hol mir da tabletten oder so, und die schwiemu wüssts besser, egal was ich tu. Sie hat ihren kronprinzen so lang gestillt bis seine schwester da war.. na das abstillen kann ja auch traumatisch gewesen sein.. und die blödeste schwägerin von allen hat zwei kinder die beide keinen schnuller und keine flasche bekommen haben.. hurraah, wir verbeugen uns vor den übermüttern. dafür hatte sie zwei kaiserschnitte ätsch! also nicht dass ichdas so sehe, aber in deren verquerem universum gilt das ja auch schon als versagen, spinnerinnen. da freu ich mich regelmäßig, dass ich ihr da einen aufsetzen kann. na, man sieht schon, bisschen touchy ist das stillthema schon für mich.. bin ich zu egoistisch? wartet nur, in zwei drei wochen fang ich dann wieder an zu rauchen, dann heißts die hat eh bloß deswegen aufgehört zu stillen... da muss ich dann halt durch..

@us heute gehn wir kasse leeren und sparkassengeschenke abholen.. weltsparwoche, wir kommen.. meine kiddies haben bedeutend mehr geld aufm konto als ich...

• Hmmm
    ja klar, gol natürlich... argh. so.. hab mich glaub schon entschieden, das baby wird ein flaschenkind, ich hab echt keinen bock mehr.. gestern nur getragen gestillt, getragen gestillt.. bääääh. will sowas von NICHT mehr stillen. schade, hatte mir vorgenommen diesmal länger durchzuhalten, aber ich hab ja nicht nur ein kind, das zweite will ja auch was von mama. und für ne phase hatte sie leider nur drei tage zeit, länger hab ich keine zweitbetreuung für paul. so. sobald die hebamme sich meldet wird projekt abstillen angegangen. ganz egal was die schlauen leute sagen.
    neuro hach du.. wie gehts mit dem neuen mitbewohner? sieht ja gefährlich aus... wie machst du das denn wenn einbaby kommt, das stell ich mir mit hunden schon schwierig vor, ist ja mit katzen schon manchmal blöd.
    so, heute steht großeinkauf an, mit beiden terrorzwergen.. juhuuuuu