M
mokosh_12733590

• 28. Sept 2013
  • Beitritt 3. Feb 2011
  • 8 Diskussionen
  • 782 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :beurk:
    KOTZZZZZZZ-...................Text weg

@Urlaub
    Super gut.
    Hinfahrt 14 Stunden. Sind abends los und über Nacht abwechselt gefahren. Dann morgens 3 Stunden im Wohnwagen geschlafen und den letzten Rest weiter.
    Wohnwagen in DE gemietet. Nigelnagelneues Ding, erst einmal vermietet.
    Campingplatz hatte 4 Sterne. Alles top sauber und modern.
    Der Große war den ganzen Tag alleine unterwegs. Kennt den Platz schon, war 5mal mit Schwiegereltern dort.
    Der Mittlere war bei unseren "Nachbarn" gern gesehener Gast.
    Mini hat geschlafen und getrunken. Bin dann oft am Meer spazieren gegangen mit dem Tragetuch. Papa war dann am Pool oder am Wohnwagen mit dem Mittleren. Dieser hat innerhalb von 3 Wochen 6 Zähne bekommen und hatte 5-7mal am Tag Durchfall. Hat hin aber überhaupt nicht gestört.
    Essen sehr lecker oder schnell was selber auf dem Gasgrill gelegt.
    Stadt Porec ist spitze mit Einkaufsstraße, tollem Hafen und wirklich netten kleinen Läden.
    Rückfahrt hat 16 Stunden gedauert, der Mittlere konnte nicht "machen". Hat dann geheult. Kann ich auch gut verstehen, er kann sich einfach nicht anders äußern. Kaum waren wir zu Hause kam das alles raus. "DER ARME KERL" :TRISTE:

@Einschulung
    Auch heute gehabt und alles super gelaufen.

@me
    Ab jetzt kann es nur wieder ruhiger werden. Brauche jetzt mal ein bisschen Zeit für mich.
    Dummerweise hat die Putzhilfe während unseres Urlaubes gekündigt. Morgen stellen sich neue vor. Mal schauen.
    Sind erst Sonntagabend zurückgekommen. Habe dann erst mal den Wohnwagen sauber gemacht und Montag weggebracht.
    Dann Dienstag die Küche wieder sauber gemacht, standen alles die Sachen aus dem WW rum. Dann einkaufen usw.
    Gestern Vorbereitungen für die Einschulung mit Kuchen backen und zwischendurch waschen waschen waschen....
    Morgen muss ich falten falten falten und Samstag bügel bügeln bügeln :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL:
    Und ab nächster Woche Zeit für MAMA!!!!!!!!!!!! :love:

Mein Mann sitzt voll bis obenhin und muss die nächsten Wochenenden auch voll durcharbeiten.

Ich glaube ich verkrieche mich mal im Keller :taquin:

So ihr Lieben gute Nacht.
    Morgen 6 Uhr aufstehen

• ....
    @Kraisi
    Herzlichen Glückwunsch
    Ich kann auch auf FB nichts sehen.
    Ein Mädchen wie geil

• ....
    Wieder aus dem Urlaub da.
    Aber 132 Nachrichten werden ich nicht nachlesen können.
    Kurze Zusammenfassung bitte :shy:

• ....
    Schni: herzlichen Glückwunsch. ...
    Endlich hat unsere Garantie wieder zugeschlagen

• ...
    @Elterngeld/Mutterschaftsgeld
    Also erst am 33+3 bekommt man vom FA die Bescheinigung für die KK.
    Ausfüllen und sofort dort hinbringen.
    Die schreiben den AG an und der muss der KK mitteilen wie viel ihr verdient.
    Dann bekommt man das Geld der 6 Wochen vor ET zusammenausbezahlt. Direkt nach der Bearbeitung.
    Den Rest also die 8 Wochen nach ET werden nach der Geburt bezahlt. Auch zusammen.

Ich habe alle Anträge schon vorher ausgedruckt und vorbereitet. Also musste ich nur noch das genaue Geburtsdatum eintragen und weg damit.
    Also wirklich alles vorbereitet. Unterschrieben, Umschläge mit Briefmarke usw.
    Die Kopie der Geburtsurkunde braucht ihr reichlich!!!!!

@me
    Stress pur.
    Komme kaum zum Lesen und nachlesen bei den vielen Nachrichten schaffe ich einfach nicht.

Len-Delius bekommt gerade 4 Zähne (2 Eck, 2 Backen)
    Hatte 2 Tage Fieber und heute total quer. Habe ihn noch nie so erlebt.
    Zudem ist die Tagesmutter im Urlaub und Kindergarten ist zu. Am Sonntag Taufe und dann Dienstag in den Urlaub.
    Diese Woche also voll Stress und dann entspannen, hoffe ich.
    Gute Nacht ihr lieben.....

• Piep
    ich jetzt auch mal kurz.

Heute morgen das erste mal wieder meine Tage bekommen.
    Scheiße tut das weh..... und voll die Sauerei....

Wußte gar nichts mehr das das sooo scheiße ist.

• .....
    Mädels ich lese jeden Abend fleißig mit, wenn ich dann nicht vor dem Handy einschlafe.
    Komme aber vom Handy aus nicht mehr zum Schreiben.

Morgen kommt mein Mann auch wieder nach Hause. Den Rest der Woche verbringe ich zur Zeit mit viel organisieren.
    Taufe, Urlaub, Einschulung.
    Danach kann es nur ruhiger werden.

Gute Nacht...

• ....
    @fee
    Kannst du mal deinen Namen posten.

@rosa
    Im KH braucht man eigentlich keine Kleidung für die Babys. Da wird alles gestellt. Nur zur Fahrt nach Hause einmal komplett Ausstattung.... so in Schick :-)

• Facebook
    @neuro
    Hab dir eine Anfrage geschickt.

@Facebook
    Wer hat noch nicht, wer will nochmal???

• Facebook
    Eva gerade angenommen.
    Janina Rissel finde mehrere. Welche????

• ....
    JA, bin auch ganz stolz, dass wir es hinbekommen haben, alle drei Jungs in die Kamera gucken zu lassen.
    Die Fotodamen können das mit Sicherheit bestätigen, dass das echt schwierig ist. :FOU:

Kann mir vielleicht eine von euch helfen.
    Die Fotografin die die Fotos gemacht hat ist im Urlaub.
    Jetzt wollen wir spontan ein paar Tage weg fliegen und brauchen einen Pass für den Mini.
    Habe auch ein Foto das ganz gut passen könnte, doch man muss das auf die Größe eines Passfotos reduzieren und so.
    Könnte mir das eine von euch machen?

• Facebook
    Bin auch dort.
    Vielleicht ist es am besten wenn alle mich hinzufügen.
    Denn meinen Namen gibt es wirklich nur einmal. :-)

Angela-Felicia Stijohann

Dann finden wir uns alle schneller.
    Habe auch schon Nicole Mit ihreren schönen Sachen.chonen

• ....
    Pinkelparty super gelaufen.
    Kids waren mit den Hüpfburgen beschäftigt und die Eltern glücklich.
    Wir liegen jetzt im Bett. Bin hundemüde...Also gute Nacht.

• ...
    @kessy

Die Narbe tut nur dann weh, wenn sich dort wieder was gesammelt hat. Es drückt dann so. Und wenn man die Kinder tragen muss, dann zieht es an der Narbe.

• ....
    @Tagesmutter
    Ich hatte/habe echt Glück gehabt.
    Ich habe schon vor der Geburt des Mittleren ein paar Mama's angesprochen, wo ich wußte die hatten ihr Kind bei einer Tagesmutter. Und siehe da, die erste die ich angerufen habe, wohnt nur 3km von uns entfernt. Kann direkt den Großen in den Kindergarten bringen und dann sofort weiterfahren und den Mittleren wegbringen. Dann direkt zur Arbeit. Alles auf einem Weg. Hammer geil. Die Frau super nett, hat Erzeiherin gelernt, selber 2 Kindern und eine ganze Etage im Haus nur für die Kleinen. Dann war der kleine unterwegs und ich habe den Platz trotzdem gesichert. weil es mir ja wirklich nicht so gut ging in der SS. Hatte dann vor 3 Wochen gefragt, ob denn alle Plätze bei ihr wieder belegt sind ab Sommer. Dachte das ich ja wieder anfangen will. Und da sagte die Tagesmutter sofort, dass sie mir einen Platz für den Kleinen freihalten würde. Denn Sie hat das Problem, wenn sie 5 Kinder voll nimmt, muß sie viel Steuern zahlen. Wenn dann ein Kind erst ab Feb. kommt ist es auch besser für sie. Und sie freut sich schon riesig.

So, gerade die Danksagungskarten fertig gemacht. Gleich schnell nach Rossmann bestellen und dann mit dem Rad fahren und den Kids.

Schönen Tag noch....

• ....
    @wunsch
    Herzlichen Glückwunsch

@rest
    Ich komme zur Zeit nicht zum Lesen.
    Und wenn bin ich nur mit dem Handy on und da antwortet ich nicht mit.

@me
    So langsam kommt wieder ein Rhythmus hier rein.
    Allerdings bin ich abends so kaputt, dass ich meist vor dem Handy einschlafe und es fast nicht schaffe die Beiträge zu lesen.
    Brauche einfach noch ein bisschen Zeit :-)
    Seit mir bitte nicht böse deshalb.
    Hier war die letzten zwei Wochen voll Programm.
    Schützenfeste und viele Vorbereitungen für die Pinkelparty und Taufe. Am Samstag ist dann erst mal Pinkelparty.
    Dann kam noch die Vorbereitungen für die Schule hinzu und die Abschlussfahrt vom Kindergarten.
    Dann habe ich noch ziemliche Probleme mit der Narbe. Dort hat sich Eiter gesammelt und entsprechend rausgekommen. Bin dann noch Freitagnacht ins Krankenhaus gefahren, weil 4 Stellen offen waren. Wurde dann viele Haare entfernt, die sich dort gesammelt haben in der Narbe und alles entzündet haben. Muss jetzt wieder Pflaster kleben und morgen nochmals hin.
    Mittwoch dann endlich U3 beim Mini. KA hatte Urlaub.
    Mein Mann ist wieder auf Montage die nächsten Wochen. So 8-10 Wochen. Sodass ich alleine bin. Werde mir jetzt einen Babysitter suchen, der auch in der Woche mal kommt. Damit ich auch mal was machen kann. Gehe sonst hier ein.
    Dann haben wir vielleicht die Möglichkeit den Mittleren in der Kita zu bekommen, wo der Große jetzt noch drin ist.
    Ab Januar erst wenn er 2 wird, aber die ist echt super super gut. Ist ein Integrativer und hier sehr bekannt und überlaufen. nur 16 Kinder in einer Gruppe bei 3 Erziehern plus 2 Praktikanten. Hammertolle Einrichtung. Und nur 400m von uns entfernt. Wäre ein Traum!!!!
    Donnerstag Gespräch in der Firma, wegen Wiedereinstieg. Vielleicht im Feb./März. Mal schauen.
    Denn im Frühjahr sind wieder Betriebsratswahlen. Und das macht eine Stelle sicherer. Bin jetzt auch im Betriebsrat.

So, mache jetzt Schluss und gehe schlafen....

• .....
    @neue
    Herzlich willkommen bei uns :-)

@me
    Stille gerade :-)
    Aber so langsam wird es echt anstrengend mit dem Stillen und dem Mittleren. Ihr könnt mich jetzt foltern und ausgrenzen, aber ich hsbe beschlossen abzustillen. Nach und nach, denn der Mitzlere 17 Monaten macht in der Zeit nur Unsinn und ich kann dann nicht in Ruhe stillen. Und immer abdoggen und wieder starten macht den Mini total unruhig. Das war bei den ersten beiden total anders. Schade, aber denke es ist besser für alle hier.

@neuer Thread
    Ich werfe mal eine Sache in die Runde:
    Aufnahmestopp!
    Ich glaube das wäre sinnvoll, sonst steigt bald keiner mehr durch.
    Was haltet ihr davon?

• ....
    @samti
    Strumpfhosen 50/56 2-4 Stück. Wegen Pipialarm! Je nachdem wie schnell du waschen kannst. Mit einem Baby kommt man nicht so schnell eine Maschine zusammen. Gibt es bei HM im Zweierpack. Gut und günstig. Sind dehnbar. Kaufe immer bei den ganz kleinen die weißen. Kann nan besser waschen und bleiben, was daneben geht.
    Bodies von Petit Bateau. Teuer, aber spitzenklasse. HM sind sehr weit geschnitten. Langarm um deinen ET. Strampler gibt es auch wirklich schöne mit Fuß oder ohne. Aber besser mit. Trotzdem Strumpfhose drunter und Body. 6 Stück. Mütze 2 Stück. Gibt auch zweiteiler Kombis wo die Hose Fuß hat. Overall vielleicht von Name it. Sehr praktisch. Da die einen durchgehenden Reißverschluss haben mit Mütze. Die kann man nochmals über das Köpfchen legen. Kosren so ca. 20 . Bei denen kann man die Arme und Beine umschlagen. Aber gut angelegt.
    Socken ist immer ein Problem am Anfang, da die meist viel zu weit sind.
    Moltontücher in klein unf groß sind spitze. So zum Drunterlegen im Kinderwagen oder im Bett. Wenn das Baby mal bißchen spuckt, dann kann man das Tuch nal schnell austauschen. Schlafsäcken 2 Stück.
    Ach ja, alles in 50/56. Außer ihr seit beide 1, 90m und mehr groß. Kleiner macht kaum Sinn. Die gibt es meist nur in dem Fachhandek und sehr teuer. Auch bei unseren haben die 50er Sachen novh geschlabbert.
    Für den Kinderwagen würde ich dir eine Lodger Decke empfehlen. Kann man das Baby einschlagen und braucht nicht so ein Kissen oder Lammfell. Kann man später als Krabbeldecke verwenden und läßt sich super waschen. Sehen toll aus und praktisch.

• ....
    Ich lebe noch, aber es ist ziemlich viel zur Zeit.
    Brauche noch Zeit um den Tagesablauf auf die Reihe zu bekommen und alles was die 3,5 Wochen liegen geblieben ist wieder aufzuholen. Post Briefe Anträge und und und.....
    Zudem ist das Wetter hier echt kaum zu ertragen. Ich liebe es warm, liegt an meiner Herkunft, aber das hier ist nicht schön.... Voll schwül und iiihhhhh schwitz.
    Zudem bin ich am Dienstag fast zusammengeklappt, weil zu dem Wetter noch heftiger Hormonschub kam, Nachts schwitzte ich wie ein Tier und kann mich morgens auswringen.
    3x duschen am Tag ist nichts und fühlt sich immer noch an wie 3 Jahre nicht geduscht..... :???: :???: :???: :???:

Also keine sorgen machen, wenn ich mich zwischendurch nicht melde. Ich lese abends immer alles, schlafe aber fast immer vor dem Handy ein und darüber zu schreiben, ist echt mühsam.

So, jetzt wird gerade Pinkelparty geplant und Taufe im August.
    Gerade die Termine klar gemacht.
    Also wieder nichts mit entspannen.....