Suche Anregungen.
LG
Suche Anregungen.
LG
:AMOUR:
Ente à la orange mit Knödeln und Apfelrotkohl :AMOUR:
:FOU:
Mein Freund hat sich Gyros überbacken mit Pommes oder Kroketten gewünscht. Und das bekommt er auch. Ist nicht viel Aufwand und schmeckt super.
Dafür gibts ja am 1. und 2. Weihnachtstag lecker Braten:)
LG Jenny
BEI UNS
Seit Jahren Kartoffelsalat und Würstchen (natürlich selbst gemacht)..
freu mich scon total drauf..*mmhh*hunger bekomm.. :)
l.g.jana
:AMOUR:
Bei uns gibt es wie immer ganz Traditionel:
Gefüllter Truthahn, dazu Blaukraut mit Knödel, Reis und glasierten Maroni.......
Als Nachtisch weiss ich noch nicht was wir machen, mal sehen ;-)
Doch der gefüllte Vogel ist ein MUSS bei meinem Schatz,sonst ist es kein Weihnachten bei ihm ;-) ......
Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna an der Hand(22M) :AMOUR: und Baby im Bauch(21.SSW)
Bei uns
gibts auch ente.
was wir dazu essen, weiß ich aber noch nich. wahrescheinlich klösse nd rotkohl?
lg
Fondue
hatte ich gedacht, aber mein Freund will eine ganze Gans machen :shock: !!
Die passt doch nicht mal in den Ofen!!
*sabber*
Bei uns gibts Hokifisch mit Reissalat und Focaccia, leckileckilecki :AMOUR:
:-D
also bei uns gibt es kartoffelsalat, selbst gemacht und wiener würstchen schon seit jahren machen wir das so...
lg blubberin
Ich
stell mir gerade vor, wie mein Papa oder mein Mann gucken würden, wenn ich ihnen Heilig Abend Würstchen und Kartoffelsalat servieren würde :FOU:
Mag bei vielen Tradition sein, bei uns gibt es Weihnachten immer ""richtig gekochtes Essen"...wie das mein Sohn ausdrücken würde
Dieses Jahr gibt es Hirschgulasch in Schokoladensosse mit selbstgemachten Spätzlen :mrgreen:
Entenbrüste
mit Blaukraut und Klöse -wie jedes Jahr-.
Mein Mann hat letztes Jahr soviel davon gegessen dass er Kotzen musste - und das trotz Schnaps!!! :-D
Zickenbraten...
so wies zur zeit hier aussieht.
also bis jetzt weiß ich noch nicht genau was ich mache...mach jedes jahr etwas anderes...
meistens mach ich aber rotkohl mit kartoffeln oder klößen und dazu dann ente oder gans,eben ganz typisch.
und zum dessert mach ich meistens irgendwelche cremes und mousses...auf sowas fahren wir ab...
werd mir hier auch ein paar anregungen holen... :-)
LG *anja*
Ich...
,,,kenn das aus meiner familie auch so, dass es heilihabend immer kartoffelsalat gab, allerdings mit forelle. mein mann ist an heiligabend schon ein festessen gewöhnt, also gut, mir solls recht sein.
unser menü am heiligabend lautet also:
. zucchini mit ziegenfrischkäse auf tomatenconfit
.roastbeef gegart auf niedrigtemperatur
-bratapfeltiramisu
alles rezepte von chefkoch.de, zum teil erprobt. ich liebe diese seite *schlemm
:mrgreen:
Ganz typisch bei uns:
Wienerle mit Kartoffelsalat...
Aber dieses Jahr versuche ich mich an Omas Sauerbraten-Retept... :lol: Wird schon schief gehen... :mrgreen:
Oh lecker
wie machst du denn glasierte Maroni?