?
Nur für mich zur Info: er ist 7, geht in die Kita, will nicht woanders schlafen? Hat er jemals schon woanders geschlafen? Und warum will er nicht?
Ssimin_984473
- 18. Juni 2015
- Beitritt 27. Aug 2009
- 157 Diskussionen
- 643 Beiträge
- 1 beste Antwort
- totty_12741194
Flexibel sein...
Auch wenn es für dich spontan kommt- versuch dich mit dem Gedanken anzufreunden?! Wenn dein Kind Feuer und Flamme ist probierts aus.
Ruf Verwandte/FFreunde an und frag, ob jemand ne Luft-/Klappmatratze oder Isomatte leihen kann. Sichere dich in der Kita zu deiner Beruhigung ab, dass sie dich anrufen, wenns gar nicht funktioniert.
Unsere Große hatte in der Vorschulkindgruppe letztens auch eine Ritterübernachtung in der Kita. Das war für alle Vorschulkinder der Höhepunkt des endenden Kitajahres und noch heute reden die Mäuse darüber. Klar war es komisch das Kind ohne enge Bezugsperson übernachten zu lassen. Aber sie werden irgendwann nunmal groß und genießen auch mal (wwenn auch nur kurz) die Distanz zu Mama & Papa.
Wie gesagt: fehlendes Equipment leihen, absichern und sich freuen, dass dein Kind ggf. ein super Erlebnis hat.
LG das Huhn
Angst...
...ist n schlimmes Wort, könnte aber zumindest ein Grund sein.
Wie ich weiter oben schon schrien könnte ich mir vorstellen, dass er die negativen Erfahrungen seiner vorangegangenen Beziehung auf unsere unterschwellig projiziert. Denn ich bin eher harmoniesüchtig als streitsuchend. Hier sind erst zwei, drei lautere Streitigkeiten entstanden und noch nie Teller geflogen. Guter Schnitt für 4 Jahre Ehe, oder? ;-) :-D- an0N_1274369699z
Es sind die Kleinigkeiten
Es fällt mir eher bei Nichtigkeiten auf. Z.B. wenn er jmndm. von irgendwelchen seiner Handlungen erzählt und sich als "tollen Typen" im übertriebenen Sinne darstellt, ich aber weiß, dass es etwas anders abgelaufen ist. Im Grunde genommen sind es nur Lapalien, aber mir geht es eben ums Prinzip. Aufrichtigkeit gehört zu ner Beziehung genau so dazu wie Treue. - sonny_12697316
...
Angst kann schon da sein, laut ihm aber wegen einer früheren Beziehung, in der es streittechnisch heiß her gegangen sein soll. Ich bin eher ausgeglichen; bis ich mich richtig mit jmnd. streite dauerts n bisschen...
Er hat wohl unter anderem daran noch zu knapsen und wollte nach dem Thematisieren seiner Email an den Ex Chef therapeutische Hilfe aufsuchen. Das hat allerdings noch zwei Gründe mehr. Er hat natürlich aber noch nichts dahingehend unternommen.
Die Idee mit dem Rauchen aufhören kam von beiden. Er war auch voll euphorisch und gewillt es durchzuziehen. Dass ers nicht packt ist ja nicht schlimm. Aber Rückgrat könnte er ueigen und dazu stehen. Huhu,
habe hier eeeewig nicht geschrieben, sondern nur noch still mitgelesen, aber nun brauche ich echt mal unparteiische Meinungen.
Mein Mann und ich sind seit 4 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder. In letzter Zeit ist aber irgendwie der Wurm drin- habe nun ein paar Mal herausgefunden, dass er nicht ehrlich zu mir ist. Um mal zwei Beispiele zu nennen:
1. Er hat damal nen Job wegen diverser Probleme mit seinen Vorgesetzten gekündigt. Nachdem sein neuer Job auch nicht das Gelbe vom Ei war, kam es gelegen, dass seine ehemaligen Arbeitgeber ihn zurück haben wollten, zumal er diesen Job liebte. Bei der Aussprache zwischen beiden Seiten ermutigte ich ihn noch Forderungen zu stellen... Später kam raus, dass er einem der Chefs eine Email geschrieben hat mit großem Entschuldigung und der Bitte ihm noch eine Chance zu geben.
Auf meine Nachfrage, ob er immer ehrlich zu mir ist, kam nur ein sselbstverständliches "natürlich! ". Als die Email zur Sprache kam, gab er es dann zu und gelobte Besserung. Die Gründe zu schildern würde den Rahmen hier sprengen, daher lasse ich sie aus. :-)
2. Beispiel : hören grade auf zu rauchen. Mir fällt es Dank dicker Erkältung leichter als ihm. Gestern knickte er dann ein und holte die Notzigarretten aus dem Auto- 2-3 Stück hat er immer im Auto. Als ich in die Schachtel guckte, war die fast voll. Heute Morgen, keine Ahnung warum ich wieder geschaut habe, war sie nur noch halb voll. Heute Abend kam das Rauchen zur Sprache und ich fragte, wie viele er denn geraucht habe, da meinte er "eine!". Nach kleinenr Diskussion wollte er mir klar machen, dass gestern Abend ja nur 8 in der Schachtel waren. Als wenn ich doof wäre...
So. Nur das als Beispiel, könnte noch mehrere nennen, aber es würde euch nicht interessierten und auch den Rahmen sprengen. Daher die eigentliche Frage: ist das ne vorübergehende Ehekrise? Ist Unehrlichkeit ein grundlegendes Problem oder reagiere ich über?
Ich hasse es, mehr oder weniger angelogen zu werden, da ich selber ne ehrliche Haut bin. Daher habe ich keine Ahnung, warum mein Mann nicht die ganze Wahrheit sagen kann, wann er noch unehrlich zu mir ist und ob er sich ändern kann.
Würdet ihr das ganze ähnlich hinterfragen? Und würdet ihr die ganze Beziehung in Frage stellen?
Hoffe wirklich auf ein paar hilfreiche Kommentare!
Lieben Dank schonmal fürs Lesen. Tippfehler sind Dank Handy unabdingbar- sorry dafür. :-D
Lieben Gruß
das Huhn...
... dass die Nachwehen die Geburt nochmal revue passieren lassen und mit jedem Kind schlimmer werden. Beim zweiten dachte ich, man hätte nen Zwilling übersehen.
... dass ein perfekter Haushalt sowas von nebensächlich ist.
... dass man in jeglicher Hinsicht über sich hinauswächst.
... dass man so oft bei einigen Taten/Charakterzügen der Kinder in den Spiegel blickt und seine Eltern plötzlich versteht.
Utopisch...
Guten Morgen!
Ich denke es kommt immer darauf an WO sie einen Job sucht.
Kann dir also nur von mir berichten, wobei auch hier wahrscheinlich das Prinzip gilt: 10 Leute, 10 Meinungen. Habe als gelernte Hotelfachfrau an der Hotelrezeption ca. 1450 brutto verdient bei 40 Std./ Woche. Bei 2 Jobs außerhalb der Gastronomie habe ich 1500 und 1550 brutto gehabt. Beides waren Tätigkeiten am Empfang.
Nun habe ich einen 25 Std. Job als kaufmännische Angestellte mit vielen Tätigkeiten als Personaldisponentin dabei und bekomme 1500 brutto. Da habe ich echt Glück gehabt!!
Wohne allerdings in einer Kleinstadt, also eher ländlich, die Arbeitsstelle ist in Bielefeld. Eher ne mittelprächtig große Stadt. ;-) (und jaaa, Bielefeld gibt es wirklich :-D ).
Ich denke bei der Ausbildung, die deine Freundin hat, sind 2600 Euro echt sauviel... Aber nichts ist unmöglich, viel Erfolg bei der Suche.
Und nur so als Tipp: sollte das Gehalt zu wenig sein, kann man immernoch versuchen aufstockend ALG 2 zu beantragen bevor alle Stricke reißen. Eine Bekannte von mir hat sich jahrelang den Allerwertesten aufgerissen um alleine zurecht zu kommen. Nach einem Burnout hat auch sie es eingesehen, dass Stolz auch kontraproduktiv sein kann.
LG Chikkin mit 2 Küken
Huhu!
Ich bin eher stille Mitleserin (und das schon seit 5 Jahren :mrgreen: :BIEN: ), aber nun bräuchte ich doch mal wieder Rat. Ich weiß echt nicht, was ich noch mit meiner Mutter machen soll! Sie liebt meine beiden Kinder NICHT gleich und ist deshalb sehr oft echt unfair. Kurze vorab-Info:
War nach der Geburt meiner Großen 1 Jahr alleinerziehend. In diesem Jahr war meine Mama viel für mich da, hat mir M.ila abgenommen, da sie das 1. halbe Jahr nur geschrien hat, mich unterstützt, wo sie nur konnte. Vor 2 Jahren kam dann J.ano. Da ich mittlerweile verheiratet war, brauchte ich natürlich bei ihm nicht so viel Hilfe.
Ihr Verhalten fing allerdings schon in der Schwangerschaft an. Die 2. Schwangerschaft geht meist eh etwas mehr unter als die 1., aber bei J.ano hat sie wirklich null Interesse gezeigt. Als er da war, war er zwar kurzzeitig interessant, hat aber längst nicht die Aufmerksamkeit von ihr bekommen, wie M.ila. Auch heute ist es so, dass die Große bei Besuchen überschwänglich begrüßt wird, J.ano hingegen bekommt von weitem ein "Hallo, mein Kleiner". :-/ Die Große wird nach Strich und Faden verwöhnt, wie eine Oma es eben gerne macht. Der Kleine bleibt meistens auf der Strecke.
Auch in anderen Situationen ist ihre Liebe deutlich aufgeteilt. Als Beispiel: M.ila bekam kürzlich Kleingeld für ihr neues Sparschwein. J.ano nicht. Als ich meiner Tochter dann sagte, als sie fragte, was sie mit dem zweiten Taler machen soll, dass sie es ja ihrem Bruder ins Schwein packen könnte, kam von meiner Mama keine Reaktion.
Dann steht bald J.anos 2. Geburtstag an. Während die Oma ihrer Enkelin große Geschenke macht bei jeder Gelegenheit, schenkt sie mit meiner Schwester zusammen eine Kleinigkeit im Wert von 15 Euro. (Mir kommt es nicht auf den Preis an, aber er bekommt wirklich nen Mist, den keiner braucht- also weder mit Liebe ausgesucht, noch besonders wertvoll...)
Auch möchte sie demnächst in den Urlaub an die Nordsee- M.ila würde sie gerne mitnehmen- J.ano nicht. Ich denke nicht, dass ich dem zustimmen werde, da ich weiß, dass sie mit meinem Sohn nie alleine in den Urlaub fahren wird.
Es gibt noch zahlreiche weitere Situationen, aber das nur als Beispiele.
Ich finde es wirklich toll, dass sie meine Maus so sehr liebt. Gleichzeitig macht es mich sauer, wütend, traurig etc., dass sie meinen Sohn so überhaupt nicht liebt. Ich habe Angst, dass er es irgendwann mitbekommt und dann fragt, wieso Oma ihn nicht liebt. Das würde mir das Herz zerreißen.
Nachdem ich sie schon mehrfach auf diese fehlende Liebe ihm gegenüber angesprochen habe, meinte sie stets, dass dem gar nicht so ist, dass es ihr noch gar nicht aufgefallen ist, und dass sie es ändern wird (nachdem ich ihr einige Situationen geschildert habe und sie es eingesehen hat). Nur langsam mag ich nicht mehr. Ich ärgere mich so dermaßen über sie, und das jedes Mal, wenn sie mit meinen Kindern zusammen ist. Was soll ich denn noch tun?!? Ich bin mittlerweile so weit den Kontakt abzubrechen. Denn reden scheint ja nichts zu bringen. :TRISTE:
Hat jemand einen Rat, was ich noch tun kann, damit das endlich aufhört?? Hatte schonmal jemand eine ähnliche Situation?
LG Chikkin mit den 2 Küken (4 1/2 und fast 2)
Huhu
Ich habe zwar kein ganz so kleines Kind (4 Jahre und 1 1/2 Jahre alt) mehr, aber komme auch aus Schloß Holte. :-) Habe damals auch vergeblich Anschluss gesucht, bin aber trotz Krabbelgruppen nie wirklich "an den Mann gekommen". Keine Ahnung, ob es an den Einwohnern hier liegt.... Wo kommst du denn gebürtig her?
LG!Nur ne Idee...
Huhu,
es ist nur eine Idee, weil es bei uns ähnlich war. Unser Sohn hat bis zum 16. Monat nie durchgeschlafen. Selbst als er nachts keine Flasche mehr brauchte, ist er mindestens drei Mal wach geworden. Keine Ahnung, ob es Instinkt war oder was auch immer, ich hab ihm dann einfach den Schlafsack geklaut und auf Bettdecke gewechselt. Seitdem schläft Monsieur durch!! Ich glaub er vermisste im Schlafsack einfach die Bewegungsfreiheit. Wenn ihr auch noch einen Schlafsack habt, wäre das ja vielleicht mal einen Versuch wert?!
LG Chikkin mit 2 Küken (4 und bald 2)
:super:
Mann, dann scheint ihr ja alle echt gute Angebote im Ort zu haben. Bei uns sind Windeln wirklich nie so günstig...- malou_11988710
Das ist ein "Deal"
Anders als bei den Aktionen arbeitet Limango hier mit Partnerseiten. D.h. wenn der Deal abgelaufen/beendet ist, schicken die dir einen Gutscheincode zu. Den gibts du auf der Partnerseite ein (in der Email gibt es dazu einen Link) und kaufst damit dann quasi erst die Pampers. Zahlen musst du natürlich nicht nochmal. :arrow:
Ist vielleicht auch eher für Leute ohne Gutscheine gedacht. Wir kriegen nämlich keine mehr. :-(Hi ihr Lieben,
ich schmeiß das Angebot einfach mal in den Raum, weil ich es einfach voll klasse finde. Bei Limango gibt es Pampers (Windeln und Feuchttücher im Angebot:
504x Wipes Feuchttücher für nur 15,95 statt 29,94 (0,03/Stk.)
180x Pampers Active Fit 5 für nur 43,95 statt 64,80 (0,24/Stk.)
184x Pampers Active Fit 4+ für 43,95 statt 62,56 (0,24/Stk.)
240x Pampers Active Fit 3 für 52,95 statt 79,20 (0,22/Stk.)
232x Pampers Baby Dry 2 für 49,95 statt 69,60 (0,22/Stk.)
198x Pampers Baby Dry 3 für 45,95 statt 59,40 (0,23/Stk.)
232x Pampers Baby Dry 4 für 53,95 statt 79,64 (0,23/Stk.)
208x Pampers Baby Dry 4+ für 48,75 statt 71,40 (0,23/Stk.)
200x Pampers Baby Dry 5 für 47,95 statt 69,30 (0,24/Stk.)
228x Pampers New Baby S3 für 49,95 statt 68,40 (0,22/Stk.)
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Und wer noch nicht dabei ist und ne Einladung braucht- einfach PN. ;-)
LG Chikkin mit 2 Küken (mittlerweile echt schon 1 1/2 und fast 4 Jahre alt!)
- jenny_11883676
:super:
Hast ne PN! Huhu,
blöde Frage, ist hier eine ehemalige Tupperberaterin hier? Hätte da mal ein, zwei Fragen!
LG Chikkin
:BIEN:
Statt 101 Euro regülär würde ich ihn für 70 Euro abgeben, Porto würde ich übernehmen.
LGHi Ihr lieben,
habe hier von Tupper einen lila Micro Gourmet, original verpackt, mit Rezeptheftchen zu verkaufen. Ist ein Dampfgarer für die Mikrowelle und echt super, grade für die Zubereitung von Babynahrung, da beim Dampfgaren die ganzen Inhaltsstoffe noch erhalten bleiben.
Bei Interesse einfach PN. ;-)
LG Chikkin mit 2 Küken (1 und 3 1/2 Jahre alt)
Huhu!
Kurz vorab: Ich bin seit ein paar MonatenTuppertante und wollte jetzt mal den Karriereweg gehen. Brauche also Kundschaft.
Habe letzte Woche Einladungen in der weiteren Nachbarschaft verteilt mit folgendem Wortlaut in etwa:
Einladung zum "Tag der offenen Tür" oder
TUPPERPARTY mal anders!
Sie haben am Sonntag, den 29.4. zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr ein paar Minuten Zeit und Lust auf die neuen Tupperware-Angebote? Dann freue ich mich, Sie bei mir (Adresse) begrüßen zu dürfen! Schauen Sie einfach vorbei und profitieren Sie von:
Service (gerne nehme ich Ihren Umtausch entgegen)
Beratung (ich stelle Ihnen die neuen Angebote vor)
Individualität (ich nehme mir Zeit für Ihr persönliches Anliegen/ Ihre Fragen)
Jeder Gast, der am 29.4. eine Bestellung bei mir aufgibt, erhält natürlich auch den aktuellen Willkommensgruß geschenkt.
Oder wollen Sie selber einmal Gastgeberin einer Tupperparty werden und von den exklusiven Gastgeberin-Angeboten profitieren? Dann lassen Sie es mich wissen, und nennen Sie mir Ihren Wunschtermin; persönlich oder telefonisch.
Ich freue mich auf Sie,
Ihre XXX
Jetzt bitte ich euch, nur KURZ zu schreiben, ob ihr hingehen würdet, da ich absolut nicht einschätzen kann, was morgen passiert
Ja?
Nein?
Sorry für die OT-Frage, aber ich hab echt Bammel. :mrgreen:
Danke für eure Hilfe und LG!
Chikkin mit 2 Küken (3 Jahre und 7 Monate)