I
io_12062837

  • 8. Jan 2011
  • Beitritt 17. Okt 2008
  • 73 Diskussionen
  • 739 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hä?
    hat er geschlafen gehabt oder was war das für eine situation?

  • Positiv
    hab ebei meinem ersten kind die betreuung durch die hebi gehabt, die mich auch zuhause entbunden hat. die tremine fanden im wechsel mit dem frauenarzt statt.
    vorteil warnatürlich dass das vertrauensverhältnis durch die termine gewachsen ist und man auch viel dinge mit der hebi besprechen konnte, die man mit nem arzt nicht so bespricht.

  • Klar
    istdas mädel jung, find ich schon bedenklich, wenn sich so junge frauen so offen im netz zeigen. zumal man auch das gesicht sieht. andererseits will sich sich wahrscheinlich nur anerkennung männlicherseits für ihr äußeres einheimsen. voll lächerlich fand ich aber die naddl16blablabla. offensichtlich eifersüchtig und stutenbissig :-D

  • Wer soll dir das sagen?
    wenn du nicht schwanger werden möchtest, hol dir die pille danach!

  • Na
    ich würd ihm die wahrheit sagen. kindgerecht verpackt, warum auch nicht?

  • senga_12775604

    Ok
    leichte haue auf die finger find ich auch doof, weil sie die grenze des kindes verletzen. (trotzdem ich auch verständnis für die hilflosigkeit und die affekthandlung der mutter habe. betrifft mich ja ebenso)
    wollte dich nicht wütend machen, habe es aber bewusst so geschrieben, weil so ein ausraster mütterlicherseits ebenso krass ist.

  • :BIEN:
    beim ersten kind hats geklappt. fünf tage vor et, einmal häcken, nächsten tag ging der pfropf ab, nächsten tag die wehen und nach 30 stunden war er da. *uff

  • Das schlagen
    nicht ok ist, brauch ich dir nicht zu schreiben, denke das wissen wir. aber es ist mir auch schon einmal passiert, dass ich meinem großen in der gleichen situation einen auf den po gegeben habe.


    für mich war das anlass mir hilfe bei der profamila zu suchen. die situation mit zwei kleinen kids und auch der hintergrund des gewalttätigen elternhauses ist bei mir ebenso gegeben.
    vllt musst du für dich auswege suchen, wie du dich entlasten kannst, damit du deinen kids gegenüber ruhig reagieren kannst.
    ich habe ein paar wege gefunden bzw bin derzeit dabei diese zu beschreiten, so dass es mir nun besser gelingt verständnisvoll zu reagieren. die kinder reagieren auch darauf und die ganze familiensituation wird ruhiger.
    vllt ist es für dich auch ein weg, dich mal mit einer erziehungsberatung bzw. einer beratung für dich in verbindung zu setzen?!
    ich sag mir immer, dass die erziehung meiner kinder die wichtigste aufgabe in meinem leben ist und ich die auf jeden fall bestmöglichst meistern will. ansonsten macht ich nicht nur mich unglücklich.
    zu deiner frage ob man eine schlechte mutter ist, kann ich garnicht mit ja oder nein antworten. aber auf jeden fall ist man deutlich überfordert und sollte sich helfen lassen.

  • Danke für eure tipps ...
    ....aber seestern, was soll der steuerberater mich in bastelsachen beraten?

    • hallo!
      meine schwiegerma hat am we geburtstag. nu wollt ich mit den kindern ein geschenk basteln, evtl einen bilderrahmen gestalten, kann aber auch was völlig anderes sein.
      der große ist aber erst zweieinhalb, müsste also echt wat einfaches sein. habt ihr eine idee oder ein gute seite im netz? bitte helft mir, ich bin so furchtbar unkreativ :roll:


      vielen dank und liebe grüße

    • Hallo
      kann zwar bei scheidung/trennung nicht mitreden, aber ich würde mir das nochmal gut überlegen.


      er hat dich doch auf eine paartherapie angesprochen, warum nimmst du das nicht an?
      offensichtlich gibt es probleme in eurer beziehung, die man aber vllt mit hilfe dritter aufdecken und lösen kann.
      falls du es dir überlegst, wende dich doch an die pro familia, die beraten in lebens- und ehefragen. ich war dort mal in beratung, nicht primär wg meiner ehe, aber unsere beziehung ist durch die gespräche dort wieder viel besser geworden. und wenn ihr nicht wieder zueinander findet, kannst du da deine fragen, die die scheidung und die kinder betreffen auch besprechen.


      lg

      • Würde ich nicht nochmal tun
        bei meinem ersten kidn empfahl mir sogar meine hebamme nicht öfter als alle 2 std zu stillen wg der bauchsxchmerzen.
        so hatten wir regelmäßig abends zwei stunden geschrei vom feinsten bis ich halt das nächste mal stillen durfte.
        nachdem daserste viertel vorüber war normalisierte sich alles und ich konnte stillen wann ich wollte. ich hab zu mir gesagt, dass ich das ganze geschrei reduzieren hätte können, wenn ich meinem sohn die brust gegeben hätte. bei 2. kind habe ich es von anfang an ohne diese 2-std-regelung gemacht und bin damit gut gefahren. er hatte zwar auch koliken und musste weinen, aber zum glück saß ich nicht zu hilflos daneben und konnte ihm durchs stillen trost spenden.
        mir hat auch mal jemand gesagt, dass das kind nicht an die brust wollen würde, wenn seine bauchschmerzen dagegen sprächen.


        lg

      • Super!
        vielen, vielen dank!
        sind da noch mehr die sich eine minute zeit nehmen wollen

      • hallo mädels, die ihr bei facebook seid!


        nu hab ich ein dringendes anliegen. die freundin unserer großen tochter möchte ein wohnzimmerkonzert gewinnen. wir brauchen dringend euren klick.


        alles was ihr tun müsst, ist auf folgender seite
        http://www.facebook.com/onefinedayband
        "gefällt mir' zu klicken
        und anschließend auf folgender seite
        http://www.facebook.com/photo.php?fbid=440247492197&set=t.540333777
        ebenfalls "gefällt mir" zu drücken.


        vielen, vielen dank!!


        lg mumandson

      • Hi
        ich hab mit sechs moanten mit gemüse (kürbis) angefangen. nach zwei wochen kartoffel dazu, wieder nach zwei wochen fleisch. das gibbet mittags. die gemüsesorte wechsel ich alle 4 wochen, damit der unreife darm sich nicht mit zuviel verschiedenen eiweißen auseinandersetzen muss.


        dann kam der getreideobstbrei, den ich morgens fütter. dazu einfach bioobst, getreideflocken und butter mit wasser pürieren.


        abends gibt es miclbrei mit etwas obst, einfach halb milch, halb wasser heiß machen, getreideflocken und n bissl obst dazu. das gib ich aber erst seit dem 8. monat also pro monat eine milchmahlzeit ersetzt.


        schau doch auch unter hallo-eltern.de


        wie meine vorschreiberinnen schon angemerkt haben, die ganzen gutenacht, grieß- oder keksbrei enthalten zucker, den der feine geschmackssinn des kindes nicht nur nicht braucht, sondren der auch schädlich ist. ich würd an deiner stelle immer auch die inahltsangabe schauen.
        man kann aber auch echt alles selber machen, dadurch spart man geld und man weiß was drin ist.


        lg