S
shisha_12859256

• 3. Jan 2012
  • Beitritt 9. März 2009
  • 6 Diskussionen
  • 114 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • ;-)
    Hallo,
    wir haben unsere Tochter auch bis zum ersten Jahr fast immer im Arm in den Schlaf geschaukelt. Aber nach dem ersten Geburtstag wurde sie uns dann ein bisschen zu schwer ;). Wir haben ab diesem Zeitpunkt ca. angefangen unsere Tochter ins Bett zu stecken, immer zur gleichen Zeit, haben ihr was vorgelesen und haben danach ein Hörspiel angemacht. Bei uns klappt das bis heute sehr gut.
    LG Jenny und Julina

• :-D
    Genau die Serie ist mir auch als erstes eingefallen.
    Und ich war gestern wie wild am gucken, wie diese Kinderserie hiess. Sie heisst: Die Kinder vom Berghof:)
    Ich hab die früher immer gerne geguckt.
    LG

• Hallöchen ihr Lieben,
    man hab ich lange nix mehr geschrieben. Hab aber auch immer fleißig mitgelesen nur zum Schreiben fehlt mir immer die Lust. Aber da ich ja heute schonmal in Schreiblaune bin, muss ich mich hier auch mal wieder verewigen.

Oh, hört sich ja nicht so toll an, dass alle eure Kiddies krank waren/ sind. Bei uns war Gott sei dank seit langem nix mehr.
    Dafür hab ich seit Montag abend zwischendurch Herzrasen und Atemnot. Morgen nachmittag muss ich erstmal zu Doc, mal schauen was der sagt. Hab ja jetzt schon wieder Panik, dass ich irgendwas schlimmes habe. Naja mal abwarten.

:arrow: Susi: Was Julina zu Ostern bekommt, weiss ich noch gar nicht :-D Muss ich mir mal nachher Gedanken drüber machen und morgen noch schnell holen. Sowas teures wie ein Laufrad wird sie von uns aber nicht bekommen. Haben das immer im kleinen Rahmen gemacht. Was für 10-20 und das reicht auch. Sie bekommen genug zwischendurch.

:arrow: Sabrina: Ich will auch mal Fotos gucken:)

Ja sonst ists bei uns momentan ziemlich stressig. Von meinem Freund die Oma ist vor zwei Wochen gestorben an einem Schlaganfall. Lag aber erstmal noch fast ne Woche im Krankenhaus bevor sie dann "von uns gegangen ist". Man war das schlimm.

Ja und ab morgen werde ich wieder arbeiten gehen. Erstmal nur auf 400 Basis und jeden Dienstag und Donnerstag vormittag. Freu mich schon tierisch drauf. Endlich mal wieder was anderes machen. Und die von meinem Kindergarten haben sich immer noch nicht gemeldet wegen dem Platz für dieses Jahr. Solche Affen. Fand die Frau eh total unsympathisch. Naja, abwarten, weil eigentlich wollte ich auch ab August den ganzen vormittag, solange Julina im Kindergarten ist, arbeiten.

Naja, und Julina ist momentan auch echt schräg drauf. Dachte diese Phase mit dem rumheulen und auf den Boden schmeissen wird besser, aber nein es wird immer schlimmer. Jetzt haut sie hier immer wild um sich oder schmeisst sachen auf den Boden oder schmeisst Türen zu. So langsam geht es mir tierisch auf den Keks und ich hab kein bock mehr auf die Kacke. Vorhin meinte sie mir meine Brille vom Kopf zu hauen, wo ich sie schlafen legen wollte. Jetzt liegt sie allein in ihrem Bett und soll zusehen das sie einschläft. Abends klappt das ja mittlerweile bei uns ganz gut. Wir lesen ihr immer eine Geschichte vor, dann turnt sie noch in ihrem Bett rum und lacht sich kaputt und wenn wir fertig sind, gehe ich rüber und sie schläft dann innerhalb von 10 Minuten ein. Herrlich.

Aber heute ist sie echt wieder extrem anstrengend. Kenn ich ja gar nicht von der. Naja, muss jetzt auch mal langsam essen machen, die Möhrchen brauchen ja ein bisschen bis sie gar sind:)

Bis demnächst mal wieder

• Hallo ihr Lieben,
    hoffe mir kann hier jemand helfen. Langsam weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll. Kurz vorab meine Tochter ist fast 21Monate alt und war eigentlich schon immer zickig, wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat. Meistens hat sie sich dann auf den Boden gewälzt und rumgeheult. Ich habe sie dann auch eigentlich immer liegen und schmollen lassen.
    So seit ca. Montag meint sie wenn es nicht nach ihrem Willen geht, richtig aggressiv zu werden. Sie nimmt dann die erstbesten Gegenstände und schmeisst sie auf den Boden oder schlägt Türen von Schränken auf und wieder zu. Ich möchte diese Aggressionen irgendwie nicht dulden, weil sie, wenn sie in den Kindergarten kommt nicht auch so reagieren kann, wenn andere Kinder was nicht nach ihrem Willen machen.
    Aber wie bekomm ich dieses Verhalten raus? Oder ist es vielleicht jetzt nur ne Phase, dass sie testet wie weit sie bei mir gehen darf? Wie sollte ich allgemein in dieser Situation reagieren?

Mal ein Beispiel: Vorhin kam sie an und ich war den Einkaufszettel am schreiben. Sie wollte malen. Ok, hab ich ihr einen Buntstift und einen Zettel gegeben, damit wir beide was machen. Aber der Buntstift war ihrer Meinung nach nicht gut genug. Sie wollte jetzt doch lieber den Kulli haben (um dann wieder die Couch vollzumalen ;-) ) Und weil sie den nicht bekommen hat haut sie erst mich und dann auf den Stuhl.

So und nun seid ihr dran;) Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, wie ich mich bei diesen Situationen verhalten soll. Ist ja nicht so, dass sie es den ganzen Tag macht, aber heute waren es schon wieder mehrere Situationen wo sie so reagiert hat. Ich danke ich schonmal:)

LG Jenny

• :FOU:
    Hallo ihr Lieben,
    so werde mich auch mal wieder melden, ist ja doch einiges hier los, gab da ja schon andere Zeiten;)
    Bin zwar auch meist täglich hier gucken, aber wenn keiner was schreibt, hab ich auch keine lust hier den Alleinunterhalter zu spielen.

:arrow: Franzi, Sabrina und Püppi: Schön, das eure Kiddies auch so abgehen. Hab gedacht, wo ich über das Verhalten eurer Kleinen gelesen hab, dass ihr von meinem Kind schreibt. Vorallem die Wutanfälle wenn irgendwas nicht nach ihrem Willen abgeht...Nervt langsam schon ein bisschen. Aber ich kann es ja dann auch nicht sein lassen,mich kaputt zu lachen und sie zu ärgern, wenn sie dann da rumheult und Mama schreit und rumhaut. Wenn ich sie dann nachmache, rastet sie noch viel mehr aus. Ich hoffe ja immer, dass sie es irgendwann checkt, dass sie damit nicht weiterkommt und die Sachen dann erst recht nicht bekommt, wenn sie rumheult.

Ha, und seit zwei drei Tagen versuch ich sie immer aufs Töpfchen oder auf die Toilette zu setzen. Immer so wenn ich aufs Klo gehe und so. Und sie hat bisher, außer einmal, immer fein Pipi gemacht. Habt ihr auch schon bisschen damit angefangen?? Ich weiss ist wahrscheinlich noch ein bisschen früh, sie muss ja auch nicht Pipi machen, wenn sie nicht will. Aber wenn sie es doch macht, ist es doch ok. Und von heute morgen an war noch kein Pipi in der Pampers. Außer heute morgen wo sie wach geworden ist. Hab mir dann noch gedacht, wenn sie gleich versucht das Geschäft zu machen, setze ich sie schnell drauf, damit sie sieht, dass es ja so viel angenehmer ist. Aber nein, sie war schneller und hatte alles inner Pampers :FOU: :-D

Und irgendwas wollte ich euch noch fragen...Weiss jetzt aber nicht mehr was.haha...hmmm, mal überlegen...Achja, wie macht ihr das eigentlich abends wenn eure Kleinen ins Bett gehen? Irgendwann hab ich mal gelesen, dass ein paar so fein ins Bett gehen. Meine schläft leider nur auf dem Arm ein. Und irgendwie will ich jetzt mal langsam gucken, dass sie nicht mehr auf dem Arm einschläft, weil ich sie mit 3 nicht immer noch in dem Arm "schaukeln" will. Habs schonmal versucht mit eine Gute-Nacht- Geschichte vorlesen oder eine Hörspielkassette laufen lassen, aber die brüllt da rum, als ob einer im Zimmer wäre und sie abstechen wollen würde. Und weinen lassen will ich sie auch nicht.

Und machen eure im Moment auch so ein Theater wenn sie die Zähne geputzt kriegen?? Da merk ich nämlich immer, wieviel Kraft meine Lotta doch eigentlich hat, weil ich es kaum gebacken bekomme ihr vernünftig alles zu putzen. Am Anfang freut sie sich noch immer,weil sie die Zahnpasta so gerne mag.

Naja, sonst gibts nichts Neues bei uns. Ach zum Schimmel: hatten wir auch in der letzten Wohnung, haben daraufhin die Miete gekürzt. Und haben uns schnell was Neues gesucht, weil ich das meiner Kleinen nicht antun wollte. Hoffe dann für euch mal, dass ihr schnell was Neues bekommt. Guckt doch mal nach ner Wohnung mit WBS, wirds ja wohl überall geben, oder? Die sind immer recht günstig; zahlen hier für 83qm 510 warm mit Heizung und wir wohnen hier, auch wenns Gelsenkirchen ist, inner super Gegend. Habe keine Strasse hier direkt vor der Tür, nur solche Gehwege und kann mein Kind hier auch unbesorgt frei laufen lassen.(also wenn wir spazieren gehen)

:arrow: Moni: Zu dem Thema Mann: Meiner hatte ja jetzt auch drei Wochen Urlaub und muss dir sagen, dass ich am Ende sooo unendlich froh war, dass er wieder arbeiten ist. Der ging mir hier vielleicht auf den Keks. Und gestritten haben wir uns auch des öfteren, weil ich einfach nur genervt und unzufrieden war, weil er hier nix gemacht hat und alles von mir infrage gestellt hat. Selbst beim kochen wusste er alles besser (sonst hats ihm ja auch immer geschmeckt) und auf einmal war alles falsch. Auch mit JUlina. Ich würde sie verwöhnen und sie müsste auch mal Grenzen gesetzt bekommen bla bla bla, aber selbst mal aufstehen und gucken, welchen Blödsinn sie wieder macht...Nein, da war sich der feine Herr zu schade für. Und in dem Moment wenn man einfach nur traurig oder sauer auf den Herrn ist, hinterfragt man wirklich einige Dinge, aber trennen wird man sich da doch nicht. Da muss doch wohl schon schlimmeres passieren. Aber ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. Hab da auch schon einige Streitigkeiten, wo mein Herr aber auch null Einsehen hatte, miterlebt.

So, hoffe ich hab dann soweit alles beantwortet und genug zum antworten geschrieben :AMOUR:

Liebe Grüße

• :MAL: :MAL: :MAL: :MAL: :MAL:
    Meins hat ganz jetzt ganze 5 Monate gehalten. Hab es jemandem abgekauft, der es auch schon 3 mal einschicken musste. Weiss ja nicht wie die anderen sind, aber bei meinem ging auf einmal nix mehr von dem Touchscreen.
    LG Jenny

• Hallo,
    sorry für den sinnlosen Thread. Wollte auch nur mal reinposten, dass ich bis heute abend ein 12teiliges Paket in Größe 68 bei ebay versteiger.

Wer Interesse hat kann hier schauen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=17 0427186285&ssPageName=STRK:MESELX:IT

Falls der Link nicht geht, hier die Artikelnummer:

170427186285

Liebe Grüße,
    Jenny

• Huhu Mädels,
    man ist das ein SCHEISS Wetter. War grad noch mit der Kleinen draußen, weil wir noch drei Weihnachtsgeschenke kaufen mussten, für meine Cousins aus dem Osten :FOU: . Und jetzt hab ich es eingepackt und muss gleich nochmal los zur Post. Alles wegschicken. Man ist das scheisse mit dem Kinderwagen durch den Schnee zu kommen. Also kalt war mir bestimmt nicht. Und wenn ich dran denke, dass ich gleich wieder raus muss-.... :evil: :mad: :MAL:

:arrow: Moni: Julina geht immer so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Ok wenn sie mittags so lange schläft, kann es auch 20:30 Uhr werden. Aber meistens schläft sie ja von 12 bis 13:30h oder von 13:00 bis 14-15 Uhr. Wenn sie natürlich ab 12 Uhr oder so schläft, dann hab ich ab 19:30h spätestens RUHE! Naja und da sie jetzt grad erst um 13 Uhr eingeschlafen ist, werde ich sie wohl heute ne halbe Stunde länger beschäftigen müssen. Aber wenn ich merken würde, dass sie bis 22 Uhr hellwach ist, dann würd ich den Mittagsschlaf auch weglassen. Aber ich hoffe, dass dieser Tag bei uns erst spät kommen wird. :FOU:
    Und ich möchte natürlich die neuen Bilder mal sehen. Hab gestern schon deine im Profil gesehen. Warste schön im CentrO?? Irgendwie kamen mir die Weihnachtsbäume so bekannt vor:) Woher kommst du denn eigentlich?

:arrow: Pueppi: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich hab meinen Führerschein jetzt auch schon fast drei Jahre. Juhuuu. Ohne könnte ich heute gar nicht mehr leben.

Und wie verbringt ihr Weihnachten?? Wir haben natürlich volles Programm.

Bis die Tage mal, und falls ich nicht mehr schreiben werde, wünsche ich euch allen schonmal ein frohes Weihnachtsfest.
    LG jenny

Wir haben Heizung aus, Tür auf und nur einen Schlafsack von Tchibo an. Das reicht meiner Tochter eigentlich. Seit dieser Woche kriegt sie nur den Schlafsack auf und sitzt da morgens schon ohne im Bett :evil: Deswegen zieh ich ihr seitdem auch Socken mit an.
    LG Jenny und Julina

Hallo Mädels,

schreib nochmal schnell bevor die Trulla wach wird. Mittlerweile schläft sie nachmittags auch wieder ganz gut. Mittlerweile schon über zwei Stunden :shock: Hab vorhin mal geguckt, ob sie noch atmet. :FOU: Mama und ihre Ängste wieder. Und morgen müssen wir den Rest der Weihnachtsgeschenke kaufen. Dienstag hab ich soweit schon alles fürs Essen an Heiligabend eingekauft, außer das Gemüse, das hole ich Dienstag oder Mittwoch nochmal frisch. Aber sonst muss ich bis dahin nicht mehr einkaufen *freu*

:arrow: Moni: Wir haben Gott sei dank ein Regal für auf den Boden stellen von meiner Mama bekommen, was vom Holz her super ins Zimmer passte. Extra eins gekauft hätten wir auch nicht. Da hat dein Mann schon recht. Normalerweise steht es auch bei uns im Regal oder davor, aber im Moment finde ich es besser, wenn sie hier bei uns im Wohnzimmer spielt, weil das Kinderzimmer irgendwie gar nicht richtig warm wird. Vorallem der Boden. Und anstatt sich auf den Teppich zu setzen, setzt Julina sich auf den kalten Laminat, deswegen sind die Spielsachen, die sie am liebsten hat hier im Wohnzimmer. Und alles von Little People steht morgens und abends, wenn die Trulla schläft, schön neben der Spielzeugkiste. Am Tag holt die sich das alles natürlich raus und alles fliegt hier auf dem Boden rum. Seit gestern meint mein Kind natürlich auch noch die ganzen Aufkleber, die im Haus sind (Teppich, Bilder etc.) abzuknibbeln. Jetzt hat das Haus keine Teppiche mehr und im Wohnzimmer keine Bilder. Hoffe, dass ihr nicht noch auffällt, dass bei der Treppe auch die Tapeten aufgeklebt sind. Sie kommt auch oft einfach nur mit den Figuren an und knutscht sie ab und ich soll sie dann auch knutschen:)

So die Trulla ist wach. Vorbei mit der schönen Ruhe. :lol:
    Bis die Tage Mädels

• So
    waren gestern noch beim Kinderarzt. Julina hat einen grippalen Infekt. Na gott sei dank nicht Bronchitis oder Schweinegrippe. Hab schon wieder total panisch reagiert. Die Ärztin dachte sich bestimmt auch wieder, man hat die einen an der Klatsche. Seid ihr da auch so?? Selbst wenn meine ja nur hustet denk ich, dass ich das beobachten muss, nicht dass sie wieder ne Bronchitis hab. Und irgendwann habe ich es mir soo lange eingeredet, dass ich doch lieber zum Arzt renn und das abchecken lasse. Naja, heute nacht hat sie auf jedenfall mal wieder durchgeschlafen und ist momentan auch gut drauf.

:arrow: Moni: Ja wunderbar, dann ist meine ja wenigstens nicht die einzige, die den Stift nur abschlecken will:) Den Bauernhof bekommt Julina zu Weihnachten von ihrer Patentante. Sie hat aber schon das Haus und die Feuerwehrwache von Little People. Und sie liebt die Sachen. Seitdem sie das Haus hat, kann sie richtig toll MAMA sagen (weil wenn man bei dem Baby auf das Bett drückt sagt das immer: Mama, Mama). Also ich hab hier im Wohnzimmer ja einiges an Spielsachen rumfliegen, aber mit dem Zeug von Little People spielt sie am liebsten.

So ich bin dann mal wieder weg. Die Trulla macht wieder nur Blödsinn.
    Bis die Tage

• Man,
    hier ist ja gar nix mehr los.

Also zu dem Aqua Doodle: Julina guckts nicht mal mit dem Hintern an. Ewig bin ich nur am malen. Meistens nimmt sie dann den Stift und steckt ihn in den Mund. Ist ja weiterhin nicht tragisch, nur hinterher denkt sie, dass sie jeden Stift in den Mund nehmen kann. Naja, vielleicht muss sie dafür noch ein bisschen älter sein. Würd mich ja mal interessieren, was die anderen Kinder dazu sagen??

Bor, wie drei sind hier alle krank. Bei Julina fing es am Montag an mit Schnupfen. Seit gestern liegen mein Freund und ich quasi flach. Und bei Julina tränt die ganze Zeit ein Auge. Was kann das sein?? Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich nicht kurz vorm Wochenende zum Arzt soll?? Weil sie ja nur Schnupfen hat. Fieber ist nicht. Bleibt konstant bei 37,7C. Oh man, jetzt weint sie schon wieder, obwohl ich sie erst vor 30Minuten hingelegt habe.
    Bis die Tage.

• Moin Mädels,
    da bin ich auch mal wieder.

:arrow: Susi: Man da hast du ja noch richtig Glück gehabt.

Julina wird jetzt auch noch krank. Fein. Seit 2 Tagen dieser Schnupfen, sie schläft nicht richtig, sie isst nicht vernünftig und alles. Erhöhte Temperatur hat sie auch. Und jetzt wurde uns vorhin noch ein neues Küchenfenster eingebaut. Von 11 Uhr bis jetzt grad eben. Die ganze Bude ist sowas von KALT! Und das auch noch jetzt, wo die Perle krank ist. Heizen war bis jetzt grad eben also fürn A...

Oh man, sie ist wieder wach, bin weg.
    Bis die Tage

P.S. An alle die ihren Kindern Aqua Doodle geschenkt haben: Wie gefällt es den Kindern?? Meine guckts noch nicht mal mitm Hintern an. Nur der Besen, den sie von Oma zum Nikolaus gekriegt hat, ist cool:)

• Meine ist
    zwar schon 17 Monate, aber wo sie 12 Monate war, sah ihr Tagesplan so aus:

Zwischen 8 und 9 Uhr frühstücken: Brot mit Schmierkäse oder Leberwurst o.ä. mit 200ml normaler Frisch-Milch

Zwischen 12 und 13 Uhr Mittagessen: Halt was es gab. Manchmal, wenn ich was gekocht habe, was sie noch nicht essen konnte, ein Gläschen. Aber das hab ich mit 13 Monaten abgeschafft (nach unserem Umzug)

Zwischen 16 und 17 Uhr: Obst oder Joghurt oder Hörnchen/Brötchen etc.

Zwischen 19 und 20 Uhr bis sie 13 Monate alt war Fläschchen (HA 2). Danach auch Abendessen wie wir: Butterbrot mit Milch. Wenn sie heute mal krank ist bekommt sie abends warme Milch aus der Flasche, sonst wurde das komplett abgeschafft.

Liebe Grüße

• Hallo,
    meine Kleine ist morgen 17 Monate alt.
    Sie schläft mittags von 12:30Uhr bis ca. 14 Uhr. Manchmal länger, manchmal kürzer.
    Ins Bett geht so zwischen 19 und 20 Uhr. Kommt drauf an wie fit sie ist. Und sie wird morgens zwischen 7:30 und 8:30 Uhr wach. Meistens wird sie so um 8Uhr wach.

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben!

:arrow: Susi: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul. Sollte er erst nicht anders heissen?? Oder verwechselt ich grad wieder was?? Schön, dass du auch deine "Wunschgeburt" hattest. Wie lange lagst du denn in den Wehen?? Und ich möchte natürlich auch mal ein Bild sehen :razz: Wünschen euch alles Gute!!

:arrow: Svetlana: Hmm, keine Ahnung. Denk mal das wird ne Phase sein, hatte ich Gott sei dank mit meiner noch nicht. Nur wo sie ne Bronchitis hatte, aber wo es wieder ausgeheilt war, war alles wieder gut. Einfach weiter probieren, würd ich sagen. Wenn sie hunger hat, wird sie schon essen:)

:arrow: Franzi: Wie gehts Jule?? Windelpilz immer noch so schlimm?? Gott sei dank hatten wir das nur einmal und auch nur weil sie davor Magen-Darm hatte. Und ja ich schenk Julina zum Nikolaus Aqua Doodle, was heute endlich angekommen ist. Sie bekommt ein Tütchen mit einem Nikolaus und anderer Schokolade drin, die natürlich die Mama einteilt und bestimmt werde ich das meiste davon essen.

Gestern hat Julina einen Staubsauger zum Nikolaus von ihrer Patentante, meiner Freundin, bekommen. Erst hat sie den ganzen Abend geheult, wenn sie das Dingen angeguckt hat. Heute ist sie zu ihm hin, macht ihn an und saugt erstmal. Auch noch so schön unterm Schrank und Sofa :FOU: Sah das ... :lol:

So heute müssen wa erstmal zum Geburtstag und morgen hat auch noch mein Bruder Geburtstag. Da gibts bestimmt noch einiges was meine Prinzessin abstauben kann.

:arrow: Achja, Moni: Hast du nicht erzählt du hast nen tolles Kleid bei H&M geholt?? Was ist das denn für eins?? Wollte Julina auch noch eins holen für Weihnachten, aber irgendwie hab ich gestern keins bei H&M gesehen.

Achja, gestern hatten wir ja auch noch Fotoshooting beim Fotografen. Hoffe, dass ein paar Bilder gut geworden sind. Die Kleine wollte nämlich gar nicht still bleiben und wollte immer weg. Und auf die Fotografin hat sie auch nicht gehört. Musste dann immer hinter ihr stehen und mit Bällen winken und meine Freundin musste sie festhalten. Man, man, man, was ein Theater.

So bin dann mal wieder weg.

So da sind wir mal wieder.

Erstmal herzlich Willkommen an die Neulinge:) Namen hab ich wieder vergessen.

:arrow: Moni: Haste schon wegen dem Stift geguckt??

Also ich hab mein Aqua Doodle immer noch nicht. Gestern mittag bekomm ich von Buecher.de erstmal ne Nachricht, dass der Artikel nicht im Lager ist und schnellstmöglich besorgt und zu mir geschickt wird. Und dabei hab ich am Wochenende den Scheiss bestellt. Hab ich mich aufgeregt. Will ja nicht ohne Nikolausgeschenk dastehen. Hab das dann alles widerrufen und auch Aqua Doodle XXL bei einem anderen Anbieter bestellt. Hab jetzt 25 bezahlt. Musste allerdings auch sofort überweisen, damit der Artikel schnell zugesandt wird. Hoffe jetzt, dass es morgen ankommt. Bei denen auf der Homepage stand nämlich zwei Tage. Bin immer noch fix und fertig.

:arrow: Susi: Alles Gute für die Geburt. Hoffe du bekommst noch deine Wunschgeburt. Drücken euch die Daumen :BIEN:

:arrow: Juli: Schicke dir gleich ne PN wegen Julinas Daten. Jetzt kann es ja nicht mehr lange dauern bis zum nächsten Fred. Wie läuft euer Umzug??

So bis die Tage mal

• Aqua Doodle
    Wir haben für unsere Kleine (1,5Jahre) Aqua Doodle bestellt, Hoffe es kommt noch diese Woche. Dann kann sie wenigstens auch mal über dem Rand malen;)

LG

:arrow: Moni: Ich war diejenige die auch Aqua Doodle bestellt hat. Hab es allerdings bei buecher.de bestellt. Für 15,95 aber dafür ist alles da versandkostenfrei. Guck doch mal da wegen dem Stift. Vielleicht kostet der da ja auch nur 2,99 oder vielleicht nen Euro mehr, aber dafür musst du nicht 3 Versand zahlen.

:arrow: Pueppi: Julina ist momentan auch echt zickig. Sie schreit und tritt und haut, wenn ihr irgendwas nicht passt. Und beim wickeln ist es am schlimmsten. Da schreit die wie am Spiess und tritt mich. Und heult ohne Ende, als ob ich mein Kind grad schlagen würde. Ist dann wahrscheinlich ne Phase, wenn eure auch so sind.

So sonst ist auch nix los bei uns.

Bis die Tage mal