K
kisha_11896430

  • 1. Dez 2009
  • Beitritt 21. März 2008
  • 19 Diskussionen
  • 62 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielen Dank
    für die vielen Anworten, ich habe es immer wieder versucht, mit allen Marken, Selbstgekochtem, aber er verweigert es komplett und dann ist immer riesen Drama er schreit wie verrückt und am Ende isst er gar nichts. Daher hat mich in den letzten Wochen bisschen der Mut verlassen und ich hab ihm eben wieder nur 4.Monatsgläschen gegeben. Aber ich werde vielleicht mal Kartoffelbrei machen, und bisschen püriertes Fleisch mit rein
    und dann immer bisserl mehr stückig... oh man, das ist echt alles kompliziert :-)

  • Steht ja schon oben unser Sohn isst ausschliesslich püriertes (4.Monat Gläschen, Brei, Joghurt etc) sobald irgendwo Stückchen drin sind oder wir ihm versuchen Brot oder so zu geben, spuckt er alles wieder aus. Auch z.B. bei süßen Sachen wie Kuchen (haben wir einfach mal getestet). Kennt jemand das Problem. Gibt sich das von alleine? Langsam machen wir uns echte Gedanken

  • Vielen Dank, aber
    ist noch nicht so 100%ig, dass was ich mir vorstelle ... habe halt nicht so ne richtige Vorstellung, hat nicht jemand noch ne Idee?
    Liebe Grüße und Danke

  • Mein Sohn wird im Dezember ein Jahr und ich suche nach einer süßen Idee um die Omas etc. einzuladen. Möchte irgendwas basteln und nicht einfach ne normale Karte schicken. Habt ihr Ideen oder Seiten im Netz? Ich bin bisher nicht wirklich fündig geworden.
    Merci

  • Mein kleiner Sohn (9Monate) hat seit heute totalen Schnupfen. Er wehrt sich total gegen die Nasentropfen, aber er bekommt einfach keine Luft. Nasenspray finde ich einfacher zu verabreichen. Ich habe ein Salzwasserspray, kann ich das entleeren und die Säuglingstopfen da reinfüllen und einmal sprayen? Oder stimmt dann die Dosierung nicht mehr? Morgen würde ich mal in der Apotheke nach richtigem Spray fragen.
    Vielen Dank!

  • Hi
    Also mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Ich sterilisiere noch die Fläschen nach jedem Gebrauch und die Schnuller auch jeden Abend.
    Klar nehmen sie beim Krabbeln alles in den Mund, und das soll ja auch okay sein für die Abwehrkräfte, aber dann kann ich wenigstens an den Fläschchen und Schnuller die Keime wieder runterfahren. Ich finde das ist keine große Arbeit.
    Ich nehme auch Babywasser für die Zubereitung, ich trinke ja auch kein Leitungswasser ... auch kein abgekochtes.
    Liebe Grüße

  • Hast Du
    irgendwas verändert? Andere Milch, neue Mahlzeit, abgestillt? Oder es ist der 37 Wochenschub? Oder vielleicht die Zähne?

  • Vielleicht nur eine Phase
    Mein Sohn hat das auch eine zeitlang probiert, ich habe ihn halt immer zuerst an die Brust angelegt, die er nicht wollte. Wenn er gar nicht dran will, könntest du da ja abpumpen, so produzieren beide gleichviel weiter. Is aber halt schon bisschen aufwendig.
    Viel Glück und ich bin sicher, dass legt sich wieder.

  • Wir sind auf der Suche nach dem Autositz mit dem Bezug Papillon, leider finde ich ihn nirgends, hat jemand nen tip? Irgendwo habe ich ihn für 269 gesehen, aber vielleicht gibt's ihn ja noch billiger?
    DANKE

  • Eigentlich war ich dabei abzustillen, und hatte eigentlich alle Tagesmahlzeiten ersetzt. Stille nur noch abends, nachts und ganz früh morgens.
    Jetzt hat mein 6 monate alter Sohn seit gestern sehr hoch Fieber (wahrscheinlich 3 tages fieber) müssen morgen nochmal zum arzt und er isst und trinkt nichts, daher lege ich ihn tagsüber auch an, auch damit er sich beruhigt (er kriegt parallel noch seinen ersten Zahn) aber ich habe eben kaum noch Milch tagsüber, wird die jetzt wieder mehr oder bringt das so was? DANKE Hab Angst, dass er zuwenig Flüssigkeit bekommt

  • Kenne ich zu gut ..
    mein Sohn ist genauso alt, und wir haben fast drei Wochen gebraucht, bis er den Abendbrei gegessen hat. Jetzt liebt er seinen Griesbrei mit untergemischter Birne. Aber er bekommt trotzdem dann nochmal die Brust vor dem Schlafengehen (so ca ne Stunde später). Bei der Nachmittagsmahlzeit (Obstbrei) war es jetzt übrigens genauso, ich denke das dauert einfach, nicht aufgeben, gib ihr jeden Tag eins zwei Löffel und dann die Flasche und irgendwann isst sie so viel, dass sie die Flasche dann nicht mehr braucht.
    Viel Glück

  • Dentinox
    wirkt Wunder :-) wie gesagt, ich kann ihn erspüren, aber er schaut immer noch nicht raus und mein Kleiner hat permanent die finger im mund, es scheint also dolle zu jucken. Und er hat permanent die Windel voll, das hängt ja glaube ich auch damit zusammen....ist schon ganz wund :-(

  • Hallo,
    wie lange dauert es bis ein Zahn durch ist. Bei meinem Sohn ist das Zahnfleisch jetzt so einen Ritz offen und man fühlt den Zahn schon richtig, aber man sieht ihn noch nicht. Wie lange dauert es bis er durch ist? Und ist das schmerzhafte jetzt schon vorbei? Er hat so geweint, glaub er hatte Schmerzen...
    Vielen Dank

  • Geh zum Arzt
    und wenn es heute nacht schlimmer wird fahre in die Klinik, die schreiben dann ein CTG um zu schauen, dass es dem Baby gut geht. Ich denke auch, dass es nur Übungswehen sind, aber sicher ist sicher.
    Eins glaub mir, wenn es richtig losgeht, dann merkst Du es . Ich hatte immer Angst, dass ich die Wehen irgendwie verpasse. Also ich sie dann hatte (wurde allerdings eingeleitet) .... wurde mir schlagartig klar, dass man DIESE Schmerzen nicht verpassen kann :-)
    Alles Gute!!!!

  • Das ist ne Idee
    an CenterParc hatte ich noch gar nicht gedacht. Wir wohnen in Aschaffenburg.
    Vielen Dank!

  • Hallo,
    habt ihr Tips für einen Urlaub im September. Unser Sohn ist dann 9 Monate und wir wollen nicht fliegen, hätten gerne ein familienfreundliches Hotel, schönes Wetter wäre super, Deutschland oder näheres Ausland
    Freue mich über Antworten

  • Kann man sie unterstützen?
    Oder lernen sie es von ganz alleine. Wie lange dauert es denn, bis sie robben können? Mein Sohn ist auch 6 Monate und verhält sich genau wie oben beschrieben.
    Viele Grüße!

  • marta_11942626

    Vielen Dank!
    War in der Apotheke und hab das Balm besorgt. Es wirkt echt ganz gut. Nasentropfen gebe ich jetzt auch einfach bisserl öfter nach Bedarf und ich habe noch Globulis bekommen gegen Säuglingsschnupfen, die habe ich ihm jetzt auch mal gegeben.
    Liebe Grüße