H
haylie_11844950

• 7. Feb 2011
  • Beitritt 7. Aug 2006
  • 134 Diskussionen
  • 503 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Meiner hat das Wort auch entdeckt....
    ...hat es zigmal angewendet, die ersten male ist Mama drauf angesprungen, dann hats ihm spass gemacht, und dann habs ich einfach ignoriert. Jetzt hat er es auch schon lange nicht mehr benutzt, weil macht ja keinen Spass. Selbst wenn er es benutzen würde, find ich es nicht schlimm. Wir tun das doch auch.

Lg

• noah_12558413

Ja...
    ...das mit den Süssigkeiten haben wir auch. So langsam mach ich mir da auch keinen Stress mehr. Aber wie machst du das dann mit den Süssigkeiten, möchte ihm die ja auch nicht vorenthalten.

Alles nicht so einfach. :-)

• Hallo,

vielleicht geht es ja jemanden ähnlich. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und wenn man ihn nicht das Brot in Mund schieben würde und ihn mittags ablenkt und füttert, dann würde der gar nichts essen. Bin da echt schon fast am verzweifeln.
      Gibts noch mehr von solchen Hungerhaken.

LG

• Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate und er ist gegen alles. Er lässt sich nicht anziehen und auch nicht wickeln. habs schon spielerisch versucht , nichts zu machen , er blockt sofort ab und wehrt sich wie er nur kann( und die haben ja Kraft die kleinen Biester). Ausserdem ist er nur noch quakig ,spielt nicht wirklich und mich macht das echt fertig.
      Wollen wir mit dem Auto losfahren (Einkaufen oder Kinderturnen usw) will er nicht ins Auto. Kommen wir wieder nach hause will er nicht aussteigen. Ich weiss ja dass das alles wahrscheinlich total normal ist, aber wie geht man damit um?

LG,Nina

• Mein Sohn ist jetzt gerad 2 geworden...
      ...und er will auch nicht mehr schlafen.

Erst lesen wir noch zusammen 2-3 Pixi-Bücher, aber sobald ich das Licht ausmache, kommt: Licht an, die Bettdecke will er nicht, dann will er auf einmal wieder ne Flasche, obwohl er vorher ne ganze Tasse Milch oder manchmal Kakao getrunken hat. Und sobald er im Bett liegt: Mama hierbleiben.

Essen ist auch ne Kastrastophe, ist so gut wie gar nicht. Und dann fremdelt er ziemlich im Moment. Versteckt sich richtig auf meinem Arm, sobald ihn fremde ansprechen, aber mit Kinder ist er sehr offen.

Manchmal glaub ich , dass ich alleine mit meinen Sorgen bin, alle anderen tun immer so , als wäre das alles nicht normal und ihre Kinder sehr problemlos.

Mein Sohn war die ersten 2 Jahre sehr pflegeleicht, klar,kurze Phasen gabs immer mal , aber dieses hier ist echt heftig.

LG

• Wir auch...
      ...wir hatten am Montag U7

Gewicht: 10400 gr. und 85 cm
      Kopfumfang 50 cm

Er ist 2 jahre und 2 Wochen alt

• Mein Sohn ist im Moment total auf Mama fixiert,selbst mein Mann darf gar nichts machen.

Er war sonst gar nicht fremd, aber jetzt auf einmal total. Kennt das jemand?

LG, Nina mit einem heute mal wieder superbockigen Kind. :-)

• Voll normal, aber schrecklich ,...
      ...hat meiner auch gemacht.

Zähnekirschen im Kleinkindesalter
      Im Gegensatz zum Jugend- und Erwachsenenalter ist das Zähneknirschen bei Babys und Kleinkindern zwischen dem achten Lebensmonat und dem dritten Lebensjahr ein vollkommen natürliches Entwicklungsphänomen. In diesem Alter schießen die neuen Milchzähne durch die Zahnleiste und wachsen in die Mundhöhle hinein. Durch das Zähneknirschen schleifen sich die Kauflächen gegenseitig ab, damit die Zähne der unteren Zahnreihe exakt zur Zahnlänge der oberen Zahnreihe passen. Die Kinder "beißen ihre Zähne ein", wie es im Jargon der Zahnärzte heißt. Dieser notwendige Schleifvorgang ist also kein Indiz für psychische oder stressbedingte Ursachen. Im Gegenteil haben die Kinder sogar Spaß daran, auf diese Weise ihre neuen Zähne im Mundraum zu entdecken und damit spielerisch aufregende und viel beachtete Mahlgeräusche zu produzieren.

LG,Nina

• Wenn wirklich gar kein Arzt was findet,...
      ....wir hatten das mitte diesen Jahres auch bei unserem Sohn und vorallem nachts.

Was für ein Waschmittel benutzt ihr denn ? Oder Weichspüler.
      Wir hatten Ariel und das ist wohl ziemlich stark parfümeriert, sind jetzt auf Spee umgestiegen, haben alles damit gewaschen, Bettwäsche bzw.Schlafsack sämtliche Klamotten einfach alles.

Und es war wirklich den nächsten Tag alles weg.

Vielleicht ist es das bei deinem Sohn nicht so, aber ich wollt dir auf jeden Fall davon erzählen.

LG,NIna

• Mein Sohn wird am 18.Oktober...
      ....2 Jahre alt. Mit knapp 20 Monaten hatte er das schon mal, aber diesmal ist echt ganz schlimm.
      Heute geht gar nicht. :-)

• Na, wenn du sogar....
      ...noch ein zweites und ein drittes bekommen hast, dann muss es ja irgendwann wieder besser werden. :-D

Ich denk mir auch immer , der arme kleine Mann und keiner tut das was er will. Möchte ihn ja auch gerne helfen.

In 20 Jahren lachen wir wahrscheinlich drüber. :-)

LG

• Egal was ich mache es ist alles falsch und wird pauschal gequakt und geheult.
      Auf dem Arm ist nicht ok, lass ich ihn in Ruhe ist es auch wieder nicht gut.
      Tür auf wird gequakt, wird sie zu gemacht wieder gequake
      Und das heute wirklich ununterbrochen, dazu kommen die letzten Backenzähne.
      Geh im Moment echt auf dem Zahnfleisch. Er tut mir so leid. Lässt sich aber nicht helfen.

Weiss gerad echt nicht weiter.

Gehts oder gings euch ähnlich und wisst ihr tricks oder hilfe.

LG

• Mein sohn ist jetzt 23 Monate...
      ...und genauso drauf wie deine Tochter bis auf das Fieber. Er hat auch ständig alle Finger im Mund und das Zahnfleich ist manchmal ganz dick und weich. Aber es kommt einfach nichts.

Ich geh mal davon aus, dass es die Zähne sind.

LG,Nina

• virginiaa7

Ja, die brauchen einfach ihre Zeit...
      ....um wieder runterzukommen. Geht uns ja auch nicht anders, wenn wir wütend oder enttäuscht sind.

Kann dir das Buch : Das Trotzkopfalter empfehlen.

http://www.amazon.de/Trotzkopfalter-6-j%C3%A4hrigen -kindlichen-Emotionen-Erziehun gs-ABC/dp/3869106077/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid =1253813526&sr=8-1