B
berna_11904957

• 5. März 2013
  • Beitritt 30. Juni 2008
  • 110 Diskussionen
  • 731 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • :-/
    ...von meinen Eltern einen Zuschuss zu meinen "ich-bleiche -meine-Zähne-in 4-Wochen-für-500-Euro" Projekt.
    Und eine Schachtel Pralienen...

das wars.
    Von meinem Partner krieg ich grundsätzlich nie etwas. :mad:

• Hm
    vielleicht wäre es hilfreich, wenn du kurz erklärst, was PCO ist... oder auch Gynefix...

Möglicherweise bin ich nicht die Einzige, die nur Bahnhof versteht.
    LG

• Somit ist sie zwar schon lange kein Baby mehr, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damls um diese Uhrzeit mit künstlich erzeugten Wehen im Flur des Kreisssaales hin und her getiegert bin.
      Bis zur Geburt hat es dann noch bis 03.32 Uhr am 18. Nov gedauert.
      An vieles kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, vor allem ist es mir nicht so lang vorgekommen damals, aber das regelt die Natur wohl mit einem gut dosierten Blackout.

OT und sinnlos... aber da kommen alle Jungmamis auch noch hin :mrgreen:

• :AMOUR:
      Ein Neuer Klassiker: Die Jahreszeiten-Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner!

Ich weiss nicht wieviele Stunden wir schon davor verbracht haben! Das tolle im Gegesatz zu anderen Wimmelbüchern: die Geschichten und Schicksale sind über 1,5 Jahre verfolgbar.

SOO Toll!!

• :BIEN:
      Endlich!!
      Ich dachte schon, mir geht es allein so!

Und ich lese gern mit, dann ich suche auch ganz normale Sweatshirts! KEIN Tshirt mit langen Armen, KEIN Fleece, KEINEN megadicken Flauschi, den man auch draussen als Jacke tragen könnte.

Einfach ein Sweatshirt, das nett und modisch aussieht.

• ;-)
      Meine Tochter bekam so mit 2,5 Jahren ein grosses (90x200) Bett, weil sie da gewrade eine schimme Phase von "ich will nicht schlafen, und wenn, dann a) bei dir oder b) mit Licht oder c) dann schreie ich eben die halbe Nacht wie verrückt" hatte.

Es ist ein sehr schönes, aber auch hohes Bett, aus dem sie auch schon relativ oft rausgeplumpst ist. Seit ich aber eine Liga von grossen Kuscheltieren als Fallschutz davor gelegt habe, ist sie komischerwiese nur einmal rausgefallen :FOU: .

• Kicher...
      meiner kann NIE seine Schuhe ins Regal stellen, die werden immer mitten im Flur drapiert. Wenn ich genervt bin, weil ich am Tag schon 10xl drüber gestolpert bin, fliegen die schon mal die Treppe runter...

• Otto
      Meinen Bikini, für den ich bisher nur Komplimete geerntet habe, habe ich bei Otto bestellt. Ich habe F Cup, aner den gabs nur bis E, passt aber gut, denn dieses Gewebe dehnt sich ja!
      Schau doch einfach mal bei denen! Ansonsten hat evtl lace.de was.
      LG Surveyor

• Hihi
      Ich denke, es liegt eher ein bischen dran, dass sich wohl die Mehrheit nicht sicher ist, ob deine wirklich spannenden Abenteuer auch wirklich passiert sind, oder ob du uns verschaukelst! Es klingt wirklich fast unglaublich!
      :lol: Also ich glaube dir und wühle mal in meinem Gedächtins. Da ist sicher die eine oder andere abenteuerliche Geschichte...

• Duuuusche!
        Ich bin absolut der Dusch-fan!
        Wer will schon in seinem eigenen Dreck dümpeln? Ich finde das irgendwie ekelig.
        Meine Kleine wird abgeduscht, wenn es schnell gehen muss, und wenn sie plantschen will, reicht die Fusswanne der Dusche locker aus!
        Ich habe bei der Renovierung der Wohnung extra keine Wanne mehr in das sowieso kleine Badezimmer einbauen lassen und ich habe es nieee bereut!
        Ausserdem hatten wir mal ne tolle Wohnung mit Dusche UND Badewanne. Die Wanne haben wir immer als Schmutzwäsche-Korb missbraucht.

Na ja, was ich wohl sagen will, ist, dass man sehr gut ohne Wanne leben kann. Ist nur eine Frage der Gewöhnung.

Wobei... ich weiss nicht, ob ich ohne Dusche könnte :FOU: .

• Indie...
        In meiner Jugend war ich Heavy Metal Fan (ok, es waren die 90er).
        Mittlerweile liiiieebe ich vornehmlich britische Indie Bands.
        Kasabian, Muse, ect, aber auch Razorlight, Beatsteaks :AMOUR: , Nada Surf, Chikinki, ...usw

Mit Mainstream Kram kann man mich meilenweit jagen, da hab ich lieber Stille.

• Soca
        hört man in der Karibik!
        Geht tierisch in die Beine ;-)

• :-D
        Meine Kleine findet "Ben & Hollys kleines Königreich" so toll (ich übrigens auch :mrgreen: ) und da demnächst der 3. Geburtstag ansteht, habe ich heute einen Rucksack und eine Fleecedecke im Internetshop bestellt.
        Ansonsten ist Malen gerade voll angesagt, oder Puzzle. Lego geht auch immer und die Jahreszeiten-Wimmelbücher von Susanne Rotraud Berner sind wirklich ein Dauerbrenner.

Na ja, vielleicht war ja ne Anregung dabei...
        LG

• :AMOUR:
        "Ich hab dich ganz ganz lieb!"

meine Tochter (knapp 3): "ich dich auch!", mit liebevollem auf -den-Rücken-tätscheln

sooooooooooooooo süss :AMOUR: ...schmelz

• Mann Mann,
        so was doofes habe ich ja labge nicht gelesen.

Wer postet denn so einen Mist?
        Eine Mami, die von Hartz4 lebt, und daher määächtig viel Zeit für ihr Kind hat?
        Eine mit einem stinkreichen Sugardaddy?

Hm, klingt doch sehr noch gewollter Provokation!

• Leise...leise
        Bei uns gabs in dem Alter noch gar nichts, weder Radio noch TV. Es war auch deutlich, dass das zu viel Input gewesen wäre.
        Erst jetzt, so ab ca 2,5 bis 3 Jahren macht TV Sinn (wie ich finde, weil sie erst jetzt versteht, worum es geht), und dann auch nur eine kurze 10min Sequenz am Tag. Radio nur im Auto, und dann ganz leise.
        Beschallung gibt es doch in unserer durch Medien und Technologie geprägten Welt mehr als genug...

• Staubsauger mit
        und einsaugen das Ding!! Die sind dabei sofort tot und kommen garantiert nie wieder raus gekrochen!!
        Oder du holst dir einen netten Nachbarn zu Hülf (wie ich erst kürzlich :mrgreen: )

• Vorweg: ich arbeite Vollzeit...
          :BIEN: 1. wie lange ihr pro tag im haushalt (aufraeumen, putzen, waesche, buegeln...) braucht (ohne kochen)

ca 0,5 bis 1h

2. Wie lange zeit im durchschnitt zum kochen pro tag?

0 min :mrgreen: (wenn mein Freund da ist, kocht er, ansonsten bleibt - figurfreundlich- abends die Küche kalt)

3. An die mit garten: wie lange durchschnittlich im garten pro tag oder woche?

täglich 10 min für mein Blumenbeet, den Rest vom großen Garten pflegt mein Nachbar

4. Habt ihr einen plan am welchem tag was erledigt wird oder macht ihr es nach bedarf und lust?

Samstag ist Putz-Tag, der Rest nach Bedarf

5. Gibt es auch tage an denen ihr ueberhaupt nichts im haushalt macht?

nein, zB Abwasch fällt doch immer an?!

6. Wird extra geputzt u. aufgeraeumt wenn besuch kommt?

nur ein bischen

7. Was macht ihr im haushalt am liebsten und was nur ungern?

Kochen :MAL: (aber ich muss es ja auch nicht machen)
          waschen/aufhängen/falten :BIEN: (aber gebügelt wird nicht bei uns! Augen auf bei der Stoffwahl ;-) )

8. Wieviele personen und wieviel qm habt ihr?

2-3 auf 78 qm

9. Nur an die deren maenner berufstaetig sind: helfen eure maenner euch trotzdem was im haushalt?

er kocht wunderbar und kauft auch sämtliche Zutaten dafür selbst ein. den Rest mache ich.

10. Seit ihr zufrieden mit eurer haushaltsfuehrung bzw. zeiteinteilung?

Jawohl

• Huhu
          Ich habe jetzt keine einzige der andern Antworten gelesen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du dir wohl keine Sorgen machen brauchst!! Mit ziemlicher Sicherheit ist dein Mann treu - zumindest an den 4 Gelegenheiten, an denen er offiziell über Nacht mit seinen Kumpels weggeht.
          Wenn er eine Affäre hätte oder eben mal mit einer andern f***en möchte, würde er das vermutlich anders anstellen.
          Solche Männer kommen Abends nach Hause und hatten immer einen guten Grund, um weg zu sein ( Treffen mit Freunden, Geschäftsessen, Arbeit, ect). Im Regelfall merkst du gar nichts davon.

Also, keine Panik, dein Schatzi ist, soweit ich das beurteilen kann, wirklich ein Schatzi (und deine Freundin hat schlechte Erfahrungen gemacht - oder weiss mehr als sie dir sagen will...?)

• ...
          ich trinke gerne Weissweinschorle oder mal ein Weißbier/Weizen. Unverdünnten Wein oder gar härtere Sachen meide ich total, das vertrage ich nicht mehr.. :ange: