• Mein Baby
  • Pco und komische fragen vom fa. :???:

Ladys,

Die Frau aus Stepford war neulich beim FA, da die Verhütung mit Hormonen nicht so recht klappen will.
Eigentlich wollte ich eine Gynefix bekommen, es wurde jedoch alles anders. :TRISTE:
Nachdem ich eine ellenlange Liste von Symptomen aufgezählt hatte wurde der FA hellhörig und stellte mir eine Menge Fragen und meinte dann, er würde bei mir PCO vermuten. Ich war total geschockt, weil meine Tochter ein TroPi ist und ich daher nie im Leben mit sowas gerechnet hätte. Ich war der Meinung, mit PCO würde man nur ganz schwer bis gar nicht schwanger werden.
Jetzt muss ich in 3 Wochen zum Sono und Blut abnehmen und der Arzt sagte, mein Mann und ich sollten uns bis dahin geeinigt haben OB und WANN wir ein zweites Kind haben wollen, damit er die Behandlung daran anpassen kann.

Ich frage mich seither, was er damit meint, wie so eine Behandlung in welchem Fall ablaufen würde und vor allem das "ob" wir noch ein Kind haben wollen, macht mir etwas Angst. - Das klang als ob man durch eine Behandlung unfruchtbar werden könnte. :-(
Wer kann mir sagen was da gemacht wird, bzw. was auf mich zukommen kann?

Hm
vielleicht wäre es hilfreich, wenn du kurz erklärst, was PCO ist... oder auch Gynefix...

Möglicherweise bin ich nicht die Einzige, die nur Bahnhof versteht.
LG

Keine Panik
    Meine Große war auch eher ein überschnelles Wunschkind ;-) und als wir dann vor 2 Jahren anfingen für ein Geschwisterchen zu üben und es einfach nicht klappen wollte, ging ich zu meinem FA. Diagnose PCO. Das war erstmal wie ein Schlag ins Gesicht!
    Sie überwies mich zu einem mehr als fähigen Arzt (könnte ihm eute noch die Füße küssen) Er ist Endokrinologe und arbeitet in einer KiWu-Klinik. Er diagnostieiierte sehr gründlich an mir rum - stellte mich mit Medikamenten ein und ein halbes Jahr später wurde ich schwanger.

Falls ihr kein Kind mehr wolltet würde ganz einfach durch Hormone (spezielle antibabypille) die Eierstöcke "ausgestellt", mit Kinderwunsch brauch man andere Medis.

haylie_12637490

:-d
      Danke!
      Das beruhigt mich. Momentan wollen wir zwar kein Kind, aber vielleicht in ein paar Jahren.
      Er will erstmal mit der Cerazette experimentieren, da bin ich mir aber auch nicht so sicher ob das das Ei des Kolumbus ist. :-(

berna_11904957

Wer das nicht kennt,
        wird wahrscheinlich auch nicht so gut weiterhelfen können. ;-)
        PCO ist eine Hormonstörung bei der zu viele männliche Hormone vorhanden sind, was zu etlichen Symptomen/Beschwerden führen kann.
        Eine Gynefix ist ein Verhütungsmittel auf nichthormoneller Basis, ähnlich wie die Kupferspirale.

an0N_1231040799z

Hmm
        bei mir stellt sich Gott sei Dank die Frage erst gar nicht, da ich die Pille nicht nehmen darf. Vondaher wird eher tiefer gegraben. Ich hoffe nach dem Abstillen, kann ich das Zeug wieder nehmen, was ich vor der Schwangerschaft genommen hab. Das war super für mich!
        Cerazette- Probier es aus. PCO ist gar nicht mal so selten, von daher wird dein FA schon wissen was er tut.
        Wenn du merkst das wird nichts, kannst du ihm das ja immer noch sagen und ihr sucht nach einer besseren Lösung

haylie_12637490

:roll:
          Ob er weiss was er tut wird sich zeigen.
          Er ist der dritte FA den ich konsultiert habe, von den zwei Ladys vorher habe ich nur zu hören bekommen "Tja, Frau ... das ist halt so, das kann schonmal vorkommen, da kann man nichts machen!"
          Und er hat mir endlich mal zugehört und mich ernst genommen. :cry:

:shy: :shy: :shy: :shy: :shy:
          aber was ist PCO :shy: :shy: :shy: :shy:

Wenn es nur die eier wären :roll:
          Weissu der PCO macht mich voll krass Kerl. :lol: