flavia_12630731

Ganz so einfach ist
es ja nun nicht mit dem tagesverdienst.


1. klingelt das telefon nicht ununterbrochen 9 stunden lang.


2. wer könnte 9 stunden am stück beraten? keiner denk ich mal.


3. sicherlich sitzen wir zuhause im warmen. weisst du was bei mir das highlight of the day ist? eine stunde einkaufen 2x die woche. es hat alles vor und nachteile. sicher kann ich mir einfach mal einen tag frei nehmen. nur ist an diesem tag dann auch nichts verdient. 2 wochen urlaub? das bedeutet sparen für den urlaub (muss jeder) und sparen für den verdienstausfall während dem urlaub. kranksein? ja sicher, dann ist halt nichts verdient.


ich bin mir über jeden punkt im klaren und mache es trotzdem sehr, sehr gerne! es ist mein weg und ich mach meine sache gut. ich lass mich nicht verbiegen und mir nichts vorschreiben. ich arbeite wann ich dazu in der lage bin und nicht weil ich denke heute fehlen mir aber noch 50 euro. mein minutenpreis ist trotz der erhöhung der abgaben der selbe wie vorher. ich verkaufe mich nicht zu billig und mach die preistreiberei trotzdem nicht mit. aber solange es noch kunden gibt die berater mit 2 euro und mehr anrufen tut sich da nichts, da gebe ich euch recht. der kunde hat es in der hand! ich ruf als kunde auch keinen an der teuer ist.


riannah

    xenia_12145776

    Immer noch "ja und"
    ich habs mal anders ausgerechnet.


    solltest du also "nur" 5 stunden / tag arbeiten wären das pro tag 342,00 euro mal 20 tage (also 5 tage arbeiten, 2 tage wochenende) stündeest du immer noch bei 6.840,00 euro....
    selbst wenn du davon die hälfte noch abdrückst sind das immer noch 3.420,00 euro....


    für mich immer noch ein hübsches sümmchen im monat für nen halbtagsjob.... davon kann ich mir locker nen urlaub leisten, ich kann sogar für "schlechte zeiten" rücklagen bilden usw usf....


    also jammer nit rum, wie arm du bist.... ich finds einfach lächerlich.


    lg wonda

      siran_12876036

      Liebe wonda
      warum so neidisch? Machs halt selbst wenn du es für so einfach hältst ...wärst ja nicht die erste Kundin die in diese Branche einsteigt...:)

        an0N_1295654899z

        Liebe orangex1
        Auch wenn ich selbst Beraterin bin und manche Kommentare hier schon abgelassen habe möchte ich Dir sagen, dass ich z.B. sehr wohl weiss was diese Arbeit bedeutet und ziehe den Hut vor Dir! Und ich würde mir für dich wünschen, dass Du keine Beratung bei Q brauchst, weil Du einfach eh gelernt hast im Leben zu stehen... In diesem Sinne dir das Allerbeste!!!
        lara

        an0N_1283354199z

        Milchmädchenrechnung
        ich gebe hier mal Rhianna recht:


        erstens mal klingelt bei niemanden von den Beratern neun Stunden am Stück das Telefon, zweitens kann keiner - KEINER - neun Stunden am Stück beratern volle Power....... das ist ein UNDING und kann wohl nur wer behaupten, der noch nie Verzweifelte Kunden am Telefon hatte und deshalb auch nicht weiß, WIE anstrengend das ist und wieviel Energie das kostet... Nach einem zwei-Stunden-Powergespräch, bis man jemanden wieder aufgebaut hat, da bist fix und alle danach und brauchst erstmal ne Pause, nen Kaffee, ne Zigarette...


        also kommen niemals solche utopischen Summen im fünfstelligen Bereich zusammen.
        Dann mal abgesehen von den Steuern, die davon gelöhnt werden müssen, also Umsatzsteuer, Einkommenssteuer usw. hast ja noch deine Krankenversicherung in voller Höhe selbst zu bezahlen (also nix mit Arbeitgeber löhnt die Hälfte davon), dann mußt ein Krankentagegeld versichern lassen, kostet auch nochmal, dann mußt Altersvorsorge abrechnen..... hallo rechne mal, da kommt ne Ecke an Ausgaben zusammen, die ein angestellter nicht bedenkt, denn der sieht nur was unterm Strich auf dem Konto landet...


        Dann na klar das Thema unbezahlten Urlaub, unbezahlte Krankheit, wenn einer kein Krankentagegeld versichert hat....


        und sooooo supereasy ist der Job nicht, das ist nur mit viel Idealismus und Menschenliebe zu machen, dazu bedarf es eines verdammt hohen Verantwortungsgefühls, was wir dem Kunden gegenüber haben.....


        Das ist ein bißchen arg oberflächlich gedacht, aber komischerweise wie bei vielen Unternehmern sehen Außenstehende nur den Umsatz, der rollt..... Umsatz ist nicht gleich Reingewinn vor Steuern, noch lange nicht.....


        Ich empfehle ein Betriebswirtschaftliches Studium, bevor hier Milchmädchenrechnungen erstellt werden und Berater Umsätze angedichtet werden, die vermutlich keiner von denen hat.....


        Ich will niemanden angreifen, aber anregen, auch mal die andere Seite zu sehen und rufe wieder mal zu mehr Toleranz auf.....


        Noname

          siran_12876036

          @wonda
          wo jammer ich rum??



          ich hab keinen grund zu jammern, ich hab mein hobby zum beruf gemacht, wer kann das von sich schon behaupten? sicherlich ist es ein halbtagsjob wenn du nur die reine gesprächszeit siehst. aber das ändert nichts an der tatsache, dass du echt den ganzen tag zuhause sitzt und wartest bis das telefon klingelt.


          ich log mich inzwischen nur noch stundenweise ein und hab dann auch was zu tun. das war am anfang sicherlich anders. ich könnte sicherlich locker das doppelte verdienen, aber dann müsste ich auch dann arbeiten wenn es mir nicht gutgeht oder ich nicht so gut drauf bin, ich mach lieber weniger, aber dafür mit qualität.


          und geh doch nicht immer davon aus, dass du 5 stunden voll hast mit gesprächen, 5 stunden reine gesprächszeit am tag haben doch die wenigsten.


          riannah

          xenia_12145776

          Wenn man das so liest
          biste doch ne ganz arme... und die frau tiffany die diesen thread eröffnet hat, ist noch ärmer dran...macht sie zu ihrem niedrigen verdienst noch einen knochenjob....


          ---> mal nen sack mitleid rüberschiebt...


          und das ich hier - mal wieder - in ein wespennest steche, och - das ist/war mir sehr bewusst, aber das ist mir egal.


          der "durchschnittsverdienst" in diesem land liegt zwischen 1500 und 2000 euro pro familie, wobei diese zahl schon hoch gegriffen ist.


          wenn meine "milchmädenrechnungen" auch nur annähernd aufgehen, verdient ein berater/experte oder wie auch immer allemale mehr als der durchschnitt und das ist meines erachtens kein grund zum jammern.


          das sich berater selbst versichern müssen und für ihre sozialabgaben selbst aufkommen müssen, ist schon klar. dafür sind deren brutto-einnahmen auch entsprechend hoch.


          das hat übrigens auch nichts mit neid zu tun, liebe lara!!! du unterstellst mir schlechte beweggründe. ich finde das frech. das nurmal nebenbei bemerkt.


          es geht mir einfach gegen den strich, das man hier nicht die kirche im dorf lässt und 5,00 euro/minute als "OK" dahinstellt und 1,14/minute ebenso. genau DAS hat mich bewogen, mal nachzurechnen. und ich muss sagen, ich war/bin höchst erstaunt, was da für summen rauskamen.


          und darum: ich für meinen teil werde keinen experten anrufen, der für 1 minute gespräch 5 euro (10,-- DM / jaaaaaa ich rechne immer noch in DM um) verlangt, bei mir ist das ende der fahnenstange bei 2 euro erreicht.


          aber jeder mag so machen, wie er meint.


          lg Wonda

          siran_12876036

          Hallo hallo
          brems dich mal ein,ich weiß was knochen job ist- ich hab 20%mwst. also mehr als die deutschen und meine liebe, energie und gedächtnisarbeit kann ebenso ermüden wenn oftmals nicht noch mehr als körperliche tätigkeit, und wenn jemand eine kaputte wirbelsäule hat aufgrund seines weltlichen berufes und nicht mehr kann wegen bandscheiben oder sonstigen gründen dann vergleiche bitte nicht ,das im warm zu hause sitzen-okay...die kollegin oder wer auch immer hat völlig recht und DU müßtest das nette zu hause sitzen mal 4 wochen versuchen,dann könne wir weitersprechen...okay?!!!!

            xenia_12145776

            Auch dazu was
            wenn man energetische pausen macht funktioniert das! meine liebe-aber man ist danach nicht weniger kaputt als hätte man 6 stunden im bauernhof stall ausgemistet-ihr denkt nur an euch-egos

              an0N_1295401199z

              Wenn man...
              jedoch einige Beiträge hier liest, geht jeder davon aus, dass mindestens 5 Std. lang an einem Stück die Anrufe eintrudeln und man gar keine Pausen benötigt... so ein bißchen telefonieren schlaucht ja nicht... is klar :-P
              Und mal bitte im Ernst... wenn Du arbeitest, denkst Du dann daran, dass es viele evtl. schwerer haben als Du? Nöö, oder? Also ich denke, ich habe einen gesunden und nicht übertriebenen Egoismus und trotzdem juckt es mich nicht sonderlich, ob andere es schlechter haben, während ich meiner Arbeit nachgehe.... ob nu in meinem "weltlichen" Beruf oder als Berater ;) Andere klingeln auch nicht bei Dir und bringen ein Kuvert Geld vorbei, weil Du härter oder intensiver arbeitest, oder?


              LG, Nicole

              flavia_12630731

              ???
              Hallo!


              Wenn ich das so lese bekomm ich Kopfweh "AUA".....ich kenn mich nicht gerade mit der Materie aus....aber ich kenn eine Bekannte die arbeitet bei einer der genannten Line's und ich merk nix das die in Luxus schwelgt:Wo in aller Welt meint Ihr bekommen die das oben genannte Gehalt ? Überlegt doch mal bitte mit gesunden Menschen Verstand...die müssten 9 Std. tuschur sprechen um an das Geld zu gelangen. Gesundheitlich, wie mental gar nicht zu bewerkstelligen. Einfach der größte Blödsinn!!!!
              Wie gesagt: Die Bekannte, wenn überhaupt, kommt die auf 2 - höchstens 3 Std. Gespräch! Markt Politisch gar nicht möglich die 9 Std. bei der Anzahl der vielen Berater " Wettbewerb "
              Geh ich bei 1,14 aus als Brutto Minutensatz gehen 45 % Lst. Kl. 1 alson rund -,52 u.
              -,19 f. 16% Mwst. alson ein Netto Minutensatz von 0,43 . Jetzt sprechen die in der tat mal 180 Min. lan dann sind das 77,40 am Tag als Selbstständige o. Sozialabgaben x
              (f. den Nov.06) 30 Tage sind das 2322,00 Nettogeahlt und davon gehen hier (gehn wir mal vom gesetzlichen Sozialabgaben aus) 19,9% heutiger Stand ab , um versichert zu sein. Alson ein rein Netto Lohn von 1859,92 für das sie fast rund um die Uhr für uns alle da sind. Den ich geh davon aus eine Std. läuft nix, die andere da kommen mal 2 Gespräche usw. und das schöne ist das da fast keine Freizeit mehr rein passt. Und von wegen die können sich keine Krankheit leisten, den sind die krank 0 Verdienst.
              Als Lohnbuchhalterin kenn ich mich schon aus. Sicher ist das ein stolzes Gehalt, aber sie geben ihr privates ein Stck. dafür auf. und das sollt ihr realistisch bitte sehn. Und keine unrealen Hochrechnungen zu machen. Bin aber trotzdem nicht schlauer, ob die Prognosen der Damen und Herren in der Tat eintreffen oder nicht......
              Schönen Tag noch!


              Lg. maha

                an0N_1295401199z

                Bremsen
                wieso sollte ich mich bremsen?
                tun das die anderen hier auch?
                nein!
                also - ich geb meine meinung wieder.


                im übrigen, ich arbeite auch vollzeit (40 Std/woche) und lunger nicht den ganzen tag rum und habe im stress im job - ich weiss also, was es heisst, zu ARBEITEN.


                mir braucht da niemand was zu erzählen was ein knochenjob ist und was nicht oder zu erklären versuchen.



                wonda

                Ich gebe dir völlig recht !!!!
                Es ist zwar etwas übertrieben ausbildungen für den Geldbetrag aber trotz dem finde ich 10 Euro in der Minute gerechfertigt

                24 Tage später
                an0N_1209528499z

                Selten so einen Quatsch gelesen!
                Wie kommst du auf 45% Lohnsteuer bei einem Selbstständigen?
                180Min am Tag mal 1,14 mal 30 Tage ergibt 6156
                Nach deiner Rechnung müsste man dann 2770 Lohnsteuer bezahlen.



                Die Umsatzsteuer wird übrigens gegen gerechne und nich einfach abgezogen.



                Unsere Steuergesetz mögen nicht gerecht sein, aber verarscht doch nicht bitte andere.

                an0N_1295401199z

                Deshalb musst du auch 2,16min nehmen?
                Wenn du deinen Job nicht machen kannst, weil er dich so anstrengt,dann such dir einen anderen. Am besten überlass es denen die es können, weil sie sich nicht anstrengen müssen.


                Mannomann dieses Gejammer geht mir auf meinen nicht vorhandenen Sack.


                Wenn ein Maurer sagt das ihm die Arbeit zu schwer ist bekommt er auch nicht mehr Geld.

                Für was hast du 30000 ausgegeben?
                Das würde mich interessieren!

                ariane_12152624

                Das ist ein lustiges Spiel, ich brauche Deine Hilfe aber umsonst!
                Sicher meine Lieben, ist es wunderbar einen Menschen zu kontaktieren um seine Sorgen anonym loszuwerden.
                Warum verdammt noch mal, muss sich hier jeder rechtfertigen?
                Ihr kennt doch den Minutenpreis, wenn ihr anruft. Ihr könntet ja auch die Seelsorge in Anspruch nehmen.
                Verdammt ein Kunde den Laden, wo er ein teures Kleid gekauft hat?
                Nein er gibt mit dem teuren Fetzen an. Ich glaube hier läuft etwas schief.
                Angriff und Rechtfertigung.
                Und das den Beratern: Ihr braucht Euch Eures Broterwerbs nicht zu schämen. Wir sind viele und werden täglich mehr.
                Wir halten den Ball flach, weil die diffuse Welt sonst explodiert.

                  Manager goes Eso-Berater ;-)
                  Lach, dachte immer, nur Manager verdienen soviel Kohle - vielleicht sollte ich auf spirituelle Beraterin umschulen ;-)


                  Was soll den das bitte - verglichen mit anderen Action-Jobs im Freien, in der Werktstatt oder "on the road" für ein "Knochenjob" sein - und hochgerechnet auf die Stunde wären das ja immer noch 36 Euro - selbst nur bei einer 35 Stunden-Woche übrigens voll flexibler Arbeitszeit wäre das ein Monatsgehalt von 5040 Euro!!!


                  Meist versucht ihr ja auch noch, private Kundschaft heranzuziehen - dann schätze ich mal, kommt ihr, wenn ihr beliebt seid, locker auf 5500 Euro! Verglichen zum Stress eines Managers oder jemandem, der ständig unterwegs ist und viel Verantwortung für eine Firma trägt, ist das meiner Meinung nach fast überbezahlt, sorry! Zumal viele Voraussagen einfach nicht eintreffen.


                  Jetzt weiß ich auch, warum so viele Menschen auf sprituellen "Lebens-Berater" umschulen wollen, was es für uns als Kunden natürlich immer schwieriger macht, die "Spreu vom Weizen" zu zu trennen, weil man Euch bei solchen Löhnen ja fast schon den Profit als primäres Motiv unterstellen muss!


                  Ich wäre dafür, solche Lebensberatungen oder spirituelle Dienstleistungen ehrenamtlich und kostenlos zu geben. Dann sieht man am besten, wer wirklich was drauf hat und wer ein "Menschenfreund" ist, was man in so einem Job meiner Meinung nach ja auch sein müsste!