Die Antwort müsste lauten....
wie überzeugt er Dich? Warum den Fehler bei Dir suchen?
Also ich war zuletzt auch für einige Monate mit einem Steinbock zusammen und dieser Mann war wirklich die größte Katastrophe, die einer Frau je passieren kann. Sorry, sage ich nicht umsonst:
Am Anfang dachte ich mir: Oh, was für ein ehrlicher, verlässlicher und verantwortungsvoller Mann, der dazu noch familienfreundlich ist. Genau das Gegenteil war der Fall: Je mehr ich hinter seine korrekte "Fassade" gestiegen bin, desto mehr habe ich erkannt, dass er sein Leben überhaupt nicht im Griff hat, weshalb er seine Sicherheit ausschließlich bei anderen sucht und das obendrein noch mit Liebe verwechselt. Ehrlich, dieser Mann hatte überhaupt kein Standing für sich selbst, null Individualität und war obendrein noch schlecht, im Bett.
Auch zuvor war ich schon mal mit einem Steinbock-Mann zusammen, und auch er hat mich menschlich nicht vom Hocker gehauen.
Vergeßt den Steinbockmann und versucht bloß nicht, ihm zu gefallen. Er hat einen feinen Riecher dafür, wenn jemand nach seiner Pfeife tanzt und ihr bewirkt damit genau das Gegenteil. Recht machen kann man`s ihm sowieso nicht, denn er ist ein Zweckpessimist und immer das "arme Opfer". Habe lange gebaucht, um diese unbewussten Tricks von ihm zu durchschauen!
Aktuell würde ich mir entweder einen Löwe- oder Schütze-Mann nehmen. Vielleicht auch einen Waage- oder Wassermann-Mann. Bloß nie mehr Steinbock..grrr...