L
lois_11869589

• 8. Juni 2007
  • Beitritt 27. Nov 2006
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gracie_11882043

Die Antwort müsste lauten....
    wie überzeugt er Dich? Warum den Fehler bei Dir suchen?

Also ich war zuletzt auch für einige Monate mit einem Steinbock zusammen und dieser Mann war wirklich die größte Katastrophe, die einer Frau je passieren kann. Sorry, sage ich nicht umsonst:

Am Anfang dachte ich mir: Oh, was für ein ehrlicher, verlässlicher und verantwortungsvoller Mann, der dazu noch familienfreundlich ist. Genau das Gegenteil war der Fall: Je mehr ich hinter seine korrekte "Fassade" gestiegen bin, desto mehr habe ich erkannt, dass er sein Leben überhaupt nicht im Griff hat, weshalb er seine Sicherheit ausschließlich bei anderen sucht und das obendrein noch mit Liebe verwechselt. Ehrlich, dieser Mann hatte überhaupt kein Standing für sich selbst, null Individualität und war obendrein noch schlecht, im Bett.

Auch zuvor war ich schon mal mit einem Steinbock-Mann zusammen, und auch er hat mich menschlich nicht vom Hocker gehauen.

Vergeßt den Steinbockmann und versucht bloß nicht, ihm zu gefallen. Er hat einen feinen Riecher dafür, wenn jemand nach seiner Pfeife tanzt und ihr bewirkt damit genau das Gegenteil. Recht machen kann man`s ihm sowieso nicht, denn er ist ein Zweckpessimist und immer das "arme Opfer". Habe lange gebaucht, um diese unbewussten Tricks von ihm zu durchschauen!

Aktuell würde ich mir entweder einen Löwe- oder Schütze-Mann nehmen. Vielleicht auch einen Waage- oder Wassermann-Mann. Bloß nie mehr Steinbock..grrr...

• Da verstehe ich Dich schon...
      Ich glaube auch, dass es unter diesen gesellschaftlichen Bedingungen schwer ist, überhaupt ein spiritueller Lebensberater zu sein, weil er entweder seinen Job gratis im Bekanntenkreis machen muss oder über kommerzielle Eso-Lines: Ausnutzen lassen vs. selbst Ausnutzen (übersteigert formuliert!)

Der Punkt ist doch einfach: Euer Beruf wird in unserer Gesellschaft allgemein nicht hoch genug geachtet, sonst wäre der Titel des spirituellen Lebensberaters ein geschützter mit viel höheren Auflagen und einem öffentlichen Verdienst.

So, wie ein Seelsorger oder Priester auch.
      Das würde beide Seiten schützen: Die Nerven der Berater, die sich dann endlich wirklich wichtigen Fragen widmen könnten - mit staatlicher Anerkennung (s. Verdienst) im Rücken - und die Kunden, die einerseits denken, sie holen sich "mal schnell" ne Meinung (also trotz hoher Minutenpreise eine relativ respektlose Haltung) und gar nicht merken, wie abhängig sie davon werden.

Ich glaube nämlich nicht, dass da einer von uns raus geht und öffentlich zugibt, regelmäßig die Lines abzutelefonieren, wenn er ein Problem hat. Dann wird man entweder als doof, verblendet oder naiv hingestellt. Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen, wieviele Manager und Firmenbosse sich regelmäßigen Rat holen, ohne das zuzugeben. Und wenn, dann nur als kostspielige Marotte, die man sich erst mal leisten können muss ;-)

Wenn sich das gesellschaftliche Bild zum Thema "Energieheilung" und "Spiritualität" allderdings wandeln würde, was ja schon passiert - dann wäre wohl beiden Seiten geholfen.

• mokosh_12067739

Die Opposition: Zwilling/Schütze
      Mit einer Zwilling/Schütze-Verbindung ist das wirklich nicht leicht: Beide Tierkreiszeichen bilden eine Opposition, stehen sich also in der Radix genau gegenüber:

Kolossale Anziehung und Abstoßung - sprich: Nervenkrieg ist die Folge. Der eine will alles besser wissen als der andere. Kann in Freundschaften aber oft gut gehen. Zumindest wird`s nie langweilig: Der eine will hinter allem den höheren Sinn erkennen, der andere ist ein Detailkrämer.

Ich selbst bin auch Zwilling, AC Schütze und kenne beide Seiten: Würde sagen die feurige Intellektuelle und allein das ist ja schon ein Widerspruch ;-) Aber immerhin: Jean-Paul-Sartre soll die gleiche Konstellation besitzen.

Auf einen fröhlichen "Existenzialismus" ;-)

• an0N_1283354199z

"Nein, Lara"
      Ich wäre dafür, diesen Job überhaupt nur ehrenamtlich zuzulassen (vgl. Ethik-Codex z.B. sich nicht an der Not anderer zu bereichern, was ja manchmal schon stark in diese Richtung geht...).

Ähnlich auch, wie bei einem ehrenamtlischen Gemeinde-Helfer. Humanität und Kommerz - das beißt sich irgendwie, findest Du nicht?

• Manager goes Eso-Berater ;-)
      Lach, dachte immer, nur Manager verdienen soviel Kohle - vielleicht sollte ich auf spirituelle Beraterin umschulen ;-)

Was soll den das bitte - verglichen mit anderen Action-Jobs im Freien, in der Werktstatt oder "on the road" für ein "Knochenjob" sein - und hochgerechnet auf die Stunde wären das ja immer noch 36 Euro - selbst nur bei einer 35 Stunden-Woche übrigens voll flexibler Arbeitszeit wäre das ein Monatsgehalt von 5040 Euro!!!

Meist versucht ihr ja auch noch, private Kundschaft heranzuziehen - dann schätze ich mal, kommt ihr, wenn ihr beliebt seid, locker auf 5500 Euro! Verglichen zum Stress eines Managers oder jemandem, der ständig unterwegs ist und viel Verantwortung für eine Firma trägt, ist das meiner Meinung nach fast überbezahlt, sorry! Zumal viele Voraussagen einfach nicht eintreffen.

Jetzt weiß ich auch, warum so viele Menschen auf sprituellen "Lebens-Berater" umschulen wollen, was es für uns als Kunden natürlich immer schwieriger macht, die "Spreu vom Weizen" zu zu trennen, weil man Euch bei solchen Löhnen ja fast schon den Profit als primäres Motiv unterstellen muss!

Ich wäre dafür, solche Lebensberatungen oder spirituelle Dienstleistungen ehrenamtlich und kostenlos zu geben. Dann sieht man am besten, wer wirklich was drauf hat und wer ein "Menschenfreund" ist, was man in so einem Job meiner Meinung nach ja auch sein müsste!

• an0N_1275610999z

Falschaussage?!
        Ja, das glaube ich auch: Wenn eine Trennung einmal vollzogen wurde, ist es relativ unwahrscheinlich, dass sich der Ex "zurückbewegt". Trotzdem soll es ja Frauen geben, die setzen alles in Bewegung, um "ihn" zumindest als Hintertürchen fürs Bett zu behalten.

Kann ein Lied davon singen, denn in meiner Ex-Beziehung, die damals schon in der Krise war, war`s genauso. Wenn diese Frau also bei einer KL vorbei gesehen hätte und sie ihr gesagt hätte, dass sie wieder mit ihm in Kontakt bekommt, wäre das wahr gewesen ;-)

Aber wie gesagt: Von nichts kommt nichts. Es ist immer auch die eigene Aktivität, mit der wir dann die Ereignisse beeinflussen können.

Deshalb sind es vielleicht nicht einmal so sehr die Karten, die ein Ereignis vorhersehen können, als die Hoffnungen, die sie wecken, und die sich positiv auf die Aktivätet der fragenden Person auswirken, z.B. konkret ihn mit Tricks zurück zu holen.

Ich frage mich, allmählich wirklich, ob die Karten ein geeignetes Mittel sind, um in die Zukunft zu sehen. Wenn ich dann aber wiederum sehe, dass viele kompetente KL ohne Vorabinfo doch die Gegenwart erkennen können, dann finde ich das sehr erstaunlich.

Nur: Was soll das mit der ewigen Aussage von wegen: Es ist noch nicht vorbei, er kommt zurück - oder es gibt noch einmal eine Aussprache und er erklärt endlich, was los ist. Das stimmt doch in den wenigstens Fällen...

Allerdings nicht ganz: Zwei meiner Ex habe ich wieder getroffen - mehr oder weniger durch einen Zufall. Also auch sie hatten nicht damit gerechnet und es wurde mir genauso vorher gesagt. Zu einer Aussprache kam es allerdings nur in einem Fall.

Vielleicht sollte man sich seine Vertrauenspersonen nur gut aussuchen. Das war bei mir zuletzt aber auch eine Hellseherin, die schon seit der Kindheit eine mediale Begabung hat. Solche Personen sind meist sehr zuverlässig.

Ich halte dagegen nichts vom Kartenlegen ohne Hellsicht - oder antrainierter Hellsicht. Nur meine Meinung. Wie seht ihr das?

• Hallo zusammen! Nachdem hier schon soviel über deutsche (Familien-)Beziehungen gesprochen wurde, möchte ich hier einmal die Konstellation Deutsche/Süditaliener zur Diskussion stellen:

Hat irgend jemand Erfahrungen damit und wenn ja, welche? Mir war und ist einiges an seinem Verhalten ziemlich schleierhaft geblieben - besonders, was sein fast märtyrerisches Pflichtgefühl gegenüber der Herkunftsfamilie betrifft, die de facto gar nicht mehr so groß, ist - im Gegensatz zu dem, was man sonst so von Italienern hört.

Vielleicht weiß ja jemand was darüber - auch über die möglichen "Geheimnisse" oder "Doppelleben" der Süditaliener im Gegensatz zu den deutschen Männern - und welche Probleme daraus für eine deutsche Frau entstehen könnten. Abgesehen von dem Klischee "Heimchen am Herd" etc...

Bin schon sehr gespannt ;-)

• Heißer Link-Tipp für Dich und Deinen Nick:
          meine liebe, niveauvolle "tamaraleckevotzkaja": www.ab18.de

Hoffe, Du bist überhaupt schon 18 ;-)

• Nachdem ich bei Euch sehr viele Einträge zum Thema "Steinbock-Mann" gelesen habe, möchte ich auch mal meine Sicht dieses "Typs" schildern:

Grundsätzlich deckt sie sich mit den überwiegenden Beschwerden bzgl. "Arbeitstier" und "emotionaler Unterkühlung". Besonders Wasserzeichen haben es da nicht leicht, das kann ich mir vorstellen.

Es stimmt zwar, dass man in der Astrologie immer liest, Fische- und Krebsfrauen würden super zum Steinbock passen. Aber schon mal überlegt, warum? Beide Zeichen sind tendendziell sehr sensible Wesen, die sich nach emotionaler Wärme und Sicherheit sehnen und bereit sind, sehr viel dafür zutun, damit sich der etwas steife Steinbock endlich öffnet.

Aber wem nützt das? Wohl nur dem Steinbock-Mann, der eine Frau auch schon mal - vielleicht nicht einmal absichtlich - am ausgestreckten Arm emotional verhungern lässt.

Ich bin zwar eine Zwillings-Frau - also das verkopfte Komplementär-Wesen zum Steinbock (Thema: Pflicht/Neigung bzw. Vernunft/Verstand), aber selbst mir hat mein mittlerweile Steinbock-Ex mit seiner oft sehr nüchternen und misstrauischen Art den letzten Nerv geraubt.

Er konnte zwar mitunter Sicherheit geben, weil er meistens zu dem stand, was er sagte und auch ehrlich war - aber das Problem ist: Er kennt sich selbst viel zu wenig, weil er ein wirkliches Problem damit hat, emotionale Nähe zuzulassen. Weil er seine Gefühle nicht wirklich lebt, lernt er sich auf diesem Weg auch nie wirklich kennen - und ich war schon mit zwei Steinbock-Männern zusammen.

Immer dieselbe Unterkühlung und dieselbe Fehleinschätzung, was ihre Verantwortung und die Bereitschaft zu einer wirklich liebevollen, nicht nur oberflächlichen Bindung betraf. Mein letzter hat mir sogar zu verstehen gegeben, dass er Angst vor seinen Gefühlen zu mir hätte und extrem unsicher sei.

Dann war er weg, weil ihn seine Verpflichtungen gegenüber seiner Herkunftsfamilie (finanzielle Unterstützung, Krankenpflege) und Jobsuche plus Zukunftsplanung überfodert haben. Meiner Erfahrung nach kommen finanzielle Sicherheit und Verpflichtung bei einem Steinbock immer an erster Stelle, dann erst die Liebe. Das liest man ja auch immer und deckt sich absolut mit dem, was ich erlebt habe.

Wo wir scheinbar wirklich aneinander geraten sind, war, dass er schon bei der Zukunftsplanung war, da war ich noch nicht einmal richtig in der Beziehung "angekommen". Andererseits konnte er mir auch nicht wirklich zeigen, dass er mich liebt. Hey, wie würdet Ihr reagieren, wenn die erste Liebeserklärung Eures Freundes in aggressivem Tonfall lauten würde: "Ja, ich bin ein bisschen verliebt, ist das so schlimm?"

Es mag wohl sein, dass ich ihn daraufhin habe etwas zappeln lassen, und auch er war derjenige, der sich bei mir anfangs immer wieder per sms melden musste, was ihn sehr verunsichert hat, aber auch ich wollte am Anfang auf Nr. "sicher" gehen.

Wenn es dann aber auch nur im Ansatz Misstrauen - wenn auch eingebildetes, etwa weil "frau" unabhängig und selbst oft unterwegs war - gab, wird sich der Steinbock-Mann allmählich zurück ziehen und Gründe finden, die Beziehung abzubrechen. Etwa: "Du liebst mich nicht", "ich habe Angst, weil ich mir Deiner nicht sicher bin..."

Das nennt man dann emotionale Erpressung. Steigt man darauf ein, so wird er trotzdem gehen, wenn er sich einmal dazu entschlossen hat. Da ist er konsequent. Bleibt nur, ihm als Frau seine Pantoffeln hinterher zutragen, aber dann ist er sich einfach zu sicher und wird zumindest in jungen Jahren öfter mal einen Seitensprung riskieren. Vielleicht nicht in der Realität, aber in Gedanken.

Denn: Es stimmt. Steinbock-Männer sind sehr sinnliche und ausdauernde Liebhaber, wenn auch hier gilt, dass sie keine echte Nähe zu lassen können. Ich war schon mit zweien zusammen und jetzt reicht es allmählich ;-)

En grande ist der Steinbock-Mann eine große Herausforderung, aber deswegen auch sehr energieraubend. Zumindest für eine Frau, die nach echter Zweisamkeit und seelischer Intimität sucht. Das wird man bei einem Steinbock-Mann nicht finden, obwohl er sich selbst danach sehnt, aber nicht damit umgehen kann.

Er ist eher der Geschäftsmann mit dem Kosten-Nutzen-Kalkül. Das zeigte auch ein Beitrag hier, in dem der "Schwiegersohn indsb." dem Vater seiner Freundin eine Visitenkarte seiner Band in die Hand gedrückt hatte und über Preise verhandeln wollte. Er wird immer die nächste Gelegenheit ergreifen, um die Situation für sich zu nutzen, denn er betrachtet das Leben, einschließlich sich selbst nun einmal als ein großes Geschäft, in das man Arbeit und Zeit investieren muss, um ein Maximum an Sicherheit zu erhalten.

Deshalb Mädels: Tut mir einen Gefallen und überlegt Euch gut, worauf ihr Euch da einlasst und seht Euren Steinbock-Männern nicht alles nach, WENN es Euch nicht gut tut. An die Macken des Partners kann man sich gewöhnen - ja - aber fühlt er Euch auch wohl damit, oder fehlt Euch nicht doch etwas?? Überlegt einmal, ob er umgekehrt mit Euch so geduldig wäre, s. am Telefon abwimmeln, keine Zeit haben, sich zurück ziehen...

Der Steinbock-Mann ist immer wieder eine Herausforderung, an der man letztlich scheitert, weil man nicht treusorgendes Weibchen und unnahbare Business-Frau auf einmal spielen kann. Am besten aber, man bleibt bei der Rolle der Business-Frau und rechnet mit ihm die Einkommens-Steuer-Zinserträge für den Rest des gemeinsamen Lebens durch. Dann freut er sich und wird dankbar sein.

Denn Dankbarkeit für Treue und Unterstützung ist wohl das, was der Steinbockmann von allen Sternzeichen am besten zeigen kann. Aber, wie gesagt: Alles muss sich rechnen...und hier neigt der Steinbock auch zu Abhängigkeiten - sowohl bei den Finanzen wie beim Sex. Er muss einfach hinter allem einen Nutzen sehen - sowie der Schütze hinter allem einen Sinn erkennen will und der Zwilling eine gute Idee.

Nichts für ungut, ist nur meine Erfahrung - für Frauen, die mehr Wert auf materielle Sicherheit und Planung statt auf Gefühle legen, ist er sicher zu empfehlen. Aber für mich ist mein Privatleben nun mal kein Business, sondern ein seelischer Zufluchtsort ;-)