C
cleena_12259518

• 20. Juli 2008
  • Beitritt 28. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1295401199z

Wenn man...
    jedoch einige Beiträge hier liest, geht jeder davon aus, dass mindestens 5 Std. lang an einem Stück die Anrufe eintrudeln und man gar keine Pausen benötigt... so ein bißchen telefonieren schlaucht ja nicht... is klar :-P
    Und mal bitte im Ernst... wenn Du arbeitest, denkst Du dann daran, dass es viele evtl. schwerer haben als Du? Nöö, oder? Also ich denke, ich habe einen gesunden und nicht übertriebenen Egoismus und trotzdem juckt es mich nicht sonderlich, ob andere es schlechter haben, während ich meiner Arbeit nachgehe.... ob nu in meinem "weltlichen" Beruf oder als Berater ;) Andere klingeln auch nicht bei Dir und bringen ein Kuvert Geld vorbei, weil Du härter oder intensiver arbeitest, oder?

LG, Nicole

• an0N_1226254199z

Ist doch Blödsinn...
    Man kann doch nicht alle Dienstleistungen etc. verbieten oder ankreiden, nur weil eine Suchtgefahr besteht. Entschuldige mal, aber wenn Dein Cholesterin zu hoch ist, wird Dein Metzger auch nicht sagen, dass Du bitte nicht die fette Wurst essen sollst... dafür ist dann Dein Arzt da.
    Und nicht nur Du, sondern auch die Medien haben das Thema Esoteriksucht lange genug gebracht um zu warnen. Sprichst Du denn allen eine gewissen Intelligenz ab, sich selbst entscheiden zu können, auch trotz Warnungen anzurufen? Ich weiß, dass Sucht ein heikles Thema ist, denn auch in meiner Familie gibt es Suchtfälle, jedoch anderer Art. Glaub mir... man muss erst ganz unten sein um zu verstehen, dass man ein Problem hat und da nützt es garantiert nichts, dass du jeden zweiten Beitrag betonst, dass Esoteriker Abzocker sind. Man muss erst selbst auf die Shnauze fallen, um zu merken, dass es einem nichts bringt und man muss selbst erkennen, dass man ein Problem hat, bevor man Hilfe annehmen kann.

Also verurteile nicht alle Esoteriker, die bei einer Line arbeiten, denn ich persönlich kennen nur Berater, die ausdrücklich betonen, dass man dem Kartenbild Zeit geben soll, sich auch entwickeln zu können.

Nicole

• Glaube
    Ich denke, dass das Schlagwort eher "Glaube" ist. Jeder Mensch braucht in einer schlimmen Zeit den Glauben, dass es wieder besser wird oder das überhaupt weiter geht etc.
    Die Kirche hat einiges verpasst, um neue "Mitglieder zu werben" trotzdem zahlt man über 40 EUR Kirchensteuer im Monat. Also suchen sich die Leute eine andere Form des Glaubens und finden diesen dann möglicherweise in der Esoterik, da nun endlich die "Bahn frei ist" für die anzen Esoteriker, denn niemand droht mehr mit dem Scheiterhaufen oder schreit "Gotteslästerei". Also... man kommt aus den Löchern gekrochen, scheint ja auch ziemlich gut anzukommen, denn nicht umsonst wächst und wächst die Nachfrage nach Esoterik, Spiritualität etc.
    Und der Drang des Menschen, immer Vorauszusehen ist schon seit Ewigkeiten sehr stark. Hast Du mal geschaut, wie hoch die Verkaufszahlen von Nostra Damus ist, wenn gerade mal wieder eine Katastrophe geschehen ist? Wann kommt die nächste?
    Und vor Sucht warnen ist ja gut und schön, aber du schlägst einer Vertreterin, die im Supermarkt steht und Weinproben anbietet auch keine rein, nur weil neben Dir ein Alkoholiker marschiert, oder?
    Wenn doch alle sooo selbstbestimmt sind und Du auch immer darüber schreibst, DASS MAN SELBST BESTIMMT, so liegt es doch bei jedem selbst, wie und ob er für sich bestimmt, den Hörer in die Hand zu nehmen.

LG, Nicole

• Ich sehe es so, dass...
      ein Kartenbild Informationen liefert, was geschehen kann. Wenn ich jemandem beispielsweise DEN Traumpartner vorhersage und gleichzeitig auch im Kartenbild lesen kann, dass man ihn über die Öffentlichkeit kennenlernt, der Ratsuchende also bitte ausgehen möchte und der das wiederum nicht tut, dann ist es ja seine Entscheidung gewesen, so mit der Info umzugehen. Meine Deutung ist also nicht eingetroffen. Wenn man einem Ratsuchenden nahelegt, den getrenntlebendem Partner nicht mit Nachrichten zu bombadieren, denn nur dann würde er vermissen lernen und wiederkommen... und der Ratsuchende tut auch das nicht, smst und telefoniert weiter fleissig hinterher und der Partner kommt natürlich nicht zurück, dann ist die Deutung auch nicht eingetroffen... ebenso wenn ich bei Dir in 3 Wochen eine Atemwegserkrankung, Schnupfen oder so was in der Richtung sehe und Du genau weißt, dass Du in 2 Wochen zum Schwimmen verabredest bist. Du erinnerst Dich an meine Worte und gehst nicht schwimmen und die Erkältung bleibt aus, ist meine Deutung ebenfalls nicht Realität geworden.
      Man ist also durchaus in der Lage sein Kartenblatt zu ändern, denn manche wollen ja gerade wissen, was evtl. schlechtes auf einen zukommt und kann dann durch sein Verhalten die Sache abwenden.
      Wie jemand mit den Infos eines/einer KL umgeht, obliegt ja jedem selbst. Sicherlich gibt es auch KL, die mit dem falschen Fuß aufgestanden sind oder es stimmt einfach die Chemie zwischen KL und Ratsuchendem nicht... kann ja auch gut sein ;-) und ist absolut menschlich. Wenn die Deutungen nicht auch nur im geringsten eintreten, man aber trotzdem eine Sympathie aufgebaut hat, dann kann man ja mal schauen, ob man bei der nächsten Legung nicht vielleicht die Mischtechnik ändert ;-) Vielleicht kommt bei dem STOPP des Ratsuchenden zu viel Wunschdenken rüber und es empfiehlt sich, dass der Berater selbst aufhört zu mischen.

LG, Nicole