Hab ich doch
oder unterstellte ich dir eine abneigung gegenüber der einen oder anderen region?
ich wollte lediglich darauf hinweisen wie man in sachsen spricht oder nicht spricht und dass ich es schade finde dass dies im allgemeinen als erstes bsp. fungiert. modeerscheinung sozusagen
ASTRO TV - Eindrücke zu Beratern!
Überfordert
hi sabrine,
tut mir leid das du so überfordert bist, doch wenn man/frau in diesem job scahafft, sollte man/frau wissen, dass es nicht immer einfach ist, andere menschen zum narren zu halten.
das dies deine nerven angreift, spricht eigentlich nur für dich. scheinbar hast du noch einen funken anstand.
nessik
Na GottseiDank,
muß ich mich mit solchen "Menschen" wie Ihr es seid nicht abgeben und darum bin ich auch in keinster Weise überfordert!
Für mich ist meine Beratertätigkeit gleichzeitig auch eine Lebensaufgabe und daher ist es für mich eben kein Job, aber das verstehst du wahrscheinlich sowieso nicht.
Wie kannst du von mir behaupten ich würde Menschen zum Narren halten? Kennst du mich? Was gibt dir das recht über mich zu urteilen?
Ich arbeite auf keiner Line, ich habe mit einigen meiner Klienten eine sehr freundschaftliche Beziehung,ich lege auch mal umsonst die Karten wenn es einen Engpass gibt und solche Berater wie ich es bin gibt es mit Sicherheit noch sehr viele in Deutschland.
Und dann lese ich hier die Berater sind assozial,trinken,kiffen,können sich nicht richtig anziehen ja können noch nicht mal richtig schreiben oder sprechen,lügen nur rum,betrügen die "armen Kunden",
also da hört es für mich auf.Die Hexenverbrennungen waren im Mittelalter sehr beliebt....
Sabrina
Garnichts!
Ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Es tritt garnichts ein...
Bei mir auch die tollsten und positivsten Versprechungen... Garnix ist passiert. Weder die Ex noch jemand neues kam.
Alles Abzockerei, das ist mittlerweile meine Meinung über Kartenlegen, Pendeln, Magie, PZF, PRF usw...
Dafür
das du als Beraterin eigentlich weniger emotional auf solch einen Beitrag reagieren solltest, verhältst du dich sehr impulsiv. Dies ist ein Forum wo die Meinungen ausgetauscht werden. Ich gebe Dir recht, daß man nicht alle über einen Kamm scheren kann, allerdings sollte man in einem Medium wie TV schon eine gewisse grammatikalische Ausdrucksweise beherrschen.
Außerdem trifft bei dir das Sprichwort:
"getroffene Hunde bellen" ???
Kein Selbstbewußtsein sabrina1744?
Selbstbewußtsein zeigt sich, indem man z.b. großzügig drüber hinwegsieht wenn solche BEiträge kommen. Selbst wenn Du hier behauptest anders als andere zu sein, überzeugend wirken deine Beiträge eher nicht.
Jemand der sich seines Könnens bewußt ist, liest es und gibt kein Statement dazu ab oder weiß, das er selber gut ist.
Gibt wohl doch Zweifel ?
Sabrina
wieso fühlst Du Dich angegriffen????
Habe ich etwa Deinen Namen genannt????
Ich bin mir keiner Schuld bewußt .....
Schönen Abend noch
der Geist der in der Erle wohnt
Loredan11
da ist mir doch tatsächlich ein Fehlerchen unterlaufen - kommt schon mal vor - im Eifer des Gefechts!
Schönen Abend noch
der Geist der in der Erle wohnt
Ich gebe dir recht,
dies ist ein Forum in dem jeder seine Meinung kundtun darf, also auch ich.Ich habe mir mal deine Beiträge angesehen und kann dich eigentlich nur bedauern,über was du dir alles Gedanken machst ist schon sehr erstaunlich!!Ich würde ja erstmal auf Qualifikationen schauen statt auf Optik oder auf Dialekt.Und da ich nie ins Fernsehen gehen werde,mich also auch nie deiner Betrachtungsweise aussetzen werde,frage ich mich warum ich bellen soll?
Es steht schon im Grundgesetz jeder Mensch hat sein Recht auf Würde......was Ihr hier abzieht mit Beratern,hat mit Würde nichts mehr zu tun!
Die Würde
... des MEnschen ist unantastbar....
Natürlich geht es nicht nur um die Optik, aber ich denke die Mehrheit hier hat meinen Beitrag hier verstanden und weiß, wie er gemeint ist.
Das Du Dich hier angegriffen fühlst, obwohl Dich keiner persönlich meint/kennt, ist schon merkwürdig.
Jeder zieht den Schuh der einem paßt :-)
mehr muß ich dazu nicht schreiben.
Weil es auch im Eso-Bereich Intriganten gibt..
... die mit allen Mitteln arbeiten, um die Konkurrenz auszuschalten. Aber Lügen haben eben kurze Beine!!
8-O
Also erlenbaumgeist,
was bitte soll dieser Rundumschlag???
Also ich bin deutlich über den "Volksschulabschluß" hinaus, die anderen Berater, die ich bei Q. kenne - was aber nur 4 sind - auch. Ich denke auch, dass ich der deutschen Sprache nebst Grammatik in Wort und Schrift durchaus mächtig bin, genau wie auch die anderen die ich kenne. Ich habe nur das Problem, dass sich Tipfehler einschleichen und ich eine Schwäche für viel zu lange Schachtelsätze habe. Und ich fange böser Weise Sätze mit "Und" an ;-)
Einen "Sack voll Probleme" habe ich in meinem Leben bereits durch, das ist wahr. Aber wie kann jemand, dessen Leben bisher nur voll Sonnenschein war, jemandem raten, der wirkliche Sorgen hat? Ich denke: GAR NICHT. Das ich durch eine sehr harte Zeit gegangen bin, hat mich zu dem gemacht, was ich bin. Und das ist um einiges weiser, verständnisvoller, toleranter und weitblickender als ich das ohne gewesen wäre.
Davon abgesehen trinke ich generell gar keinen Alkohol, es sei denn, ich muß gerade mal wieder jemandem beweisen, dass das nicht daran liegt, dass ich trockener Alkoholiker bin. Ich bin auch was alle anderen legalen und illegalen Drogen angeht recht zurückhaltend. Bin jetzt ich und alle, die ich kenne die Ausnahmen oder was?
Ich find es schon eine ziemliche Frechheit, wie Du mit dem Beitrag auch mich angreifst.
nyx
*oh* p.s.
mein Kind habe ich erst vor 10 Monaten gekriegt. Und bin dabei sogar verheiratet.
Dafür
... das die Berater als MENSCHEN angegriffen werden, darf ich auch als Mensch reagieren. Auch ein Berater muß sich nicht in jedem Falle sinnlos beleidigen lassen.
Wenn mir sagt, ich gehöre zu einer Gruppe, die sich im Prinzip den ganzen Tag nur die Birne zuknallt und davon abgesehen den IQ einer Banane hat -oh, bis auf SEHR wenige Ausnahmen natürlich- dann fühle ich mich natürlich getroffen. Auch ohne, dass da mein Name steht, erlenbaumgeist, weil Du sprichst ja von 98% der Berater. Das impliziert sehr wohl ein "fühlt Euch mal alle angesprochen".
Genau deswegen, Natascha, möchte ich getroffener Hund lieber knurren als bellen. Weil "Hunde die bellen beißen nicht" ;-)
Das kannst du laut sagen!
Habe mit Annita Daigle wunderbare Erfahrungen gemacht und ich glaube ihr, dass sie unschuldig an der Sache ist. Die Richter sind doch voreingenommen, wenn es um alles geht, was mit Kartenlegen, Pendeln usw. zutun hat. Jedenfalls war diese Frau bislang die Einzige, die wirklich gesehen hat, was passieren wird. Es ist alles eingetroffen und ich werde mich immer wieder an sie wenden!
Soziale Stereotypen
Lieber Erlenbaumgeist,
Dein Beitrag ist offensichtlich aus einem grossen persönlichen Ressentiment heraus geschrieben, denn man vermisst bei dieser emotionalen Stellungnahme jedes Sachargument. Hast Du denn es nötig, derartig unsachlich und polemisch aufzutreten? Meines Erachtens sind derartige Ansammlungen vordergründiger sozialer Stereotypen und pauschaler Abwertungen gegen Unbekannt ein Rückverweis auf den Polemisierer, nicht auf die derart unfair Angegriffenen.
Was würdest Du sagen, wenn in einem liberalen interkulturellen Forum derart naive und polemische Platitüden über Deutsche (Bierzelt und Lederhose), Franzosen (erotomane Baguetteesser), Italiener (übellaunige Kleinkriminelle) etc. vorgebracht würden - hieltest Du den Sprecher dann für einen Kulturträger, auch auch nur für durchschnittlich begabt, gebildet und informiert? Oder würdest Du ihn nicht für im Gegenteil sehr oberflächlich und unkultiviert halten?
Ich persönlich denke, solche anonyme Verbalaggression unter Zuhilfenahme obskurster Klischees hat immer einen lebensgeschichtlichen Hintergrund beim Sprecher, der durch sein Verhalten in den Verdacht gerät, die wortreich angeprangerten Verhältnisse durchaus besser zu kennen als die Personen, denen er sie pauschal unterstellt.
Beste Grüsse, Vanessa
Nun sperr mal die Augen auf!
Also, ich habe mich informiert und folgendes herausgefunden: Besagtes "Elixier" wurde nicht von Annita Daigle gebraut, und auch diesen Lebensbaum hat sie nie verschickt! Es ist vielmehr so, dass die Tochter einer Konkurrentin dieses Drechszeug verkauft und behauptet hat, Annita hätte es hergestellt! In der Berufungsverhandlung hat besagte Dame sich dann verplappert und sich somit selbst überführt. Annita wurde in allen Anklagepunkten frei gesprochen!!! Man sollte sich immer erst gründlich informieren, bevor man Gerichtsurteile zitiert, die längst überholt sind!!!
Manche sind...
..klasse manche sind sosolala-und andre gehören ins wohnzimmer verbannt.-.noe ist voll okay
Lieber Erlenbaumgeist
was bitte soll dieser ausfällige rundumschlag bringen ?
Freier Sender
und für alle die,die mit Astro TV nichts anfangen können... gibts doch am Fernseher so einen großen Knopf wo man ausschalten kann :-)