alice_12375814

Dafür
... das die Berater als MENSCHEN angegriffen werden, darf ich auch als Mensch reagieren. Auch ein Berater muß sich nicht in jedem Falle sinnlos beleidigen lassen.
Wenn mir sagt, ich gehöre zu einer Gruppe, die sich im Prinzip den ganzen Tag nur die Birne zuknallt und davon abgesehen den IQ einer Banane hat -oh, bis auf SEHR wenige Ausnahmen natürlich- dann fühle ich mich natürlich getroffen. Auch ohne, dass da mein Name steht, erlenbaumgeist, weil Du sprichst ja von 98% der Berater. Das impliziert sehr wohl ein "fühlt Euch mal alle angesprochen".
Genau deswegen, Natascha, möchte ich getroffener Hund lieber knurren als bellen. Weil "Hunde die bellen beißen nicht" ;-)

uzma_12892130

Das kannst du laut sagen!
Habe mit Annita Daigle wunderbare Erfahrungen gemacht und ich glaube ihr, dass sie unschuldig an der Sache ist. Die Richter sind doch voreingenommen, wenn es um alles geht, was mit Kartenlegen, Pendeln usw. zutun hat. Jedenfalls war diese Frau bislang die Einzige, die wirklich gesehen hat, was passieren wird. Es ist alles eingetroffen und ich werde mich immer wieder an sie wenden!

16 Tage später
gita_12180802

Soziale Stereotypen
Lieber Erlenbaumgeist,

Dein Beitrag ist offensichtlich aus einem grossen persönlichen Ressentiment heraus geschrieben, denn man vermisst bei dieser emotionalen Stellungnahme jedes Sachargument. Hast Du denn es nötig, derartig unsachlich und polemisch aufzutreten? Meines Erachtens sind derartige Ansammlungen vordergründiger sozialer Stereotypen und pauschaler Abwertungen gegen Unbekannt ein Rückverweis auf den Polemisierer, nicht auf die derart unfair Angegriffenen.

Was würdest Du sagen, wenn in einem liberalen interkulturellen Forum derart naive und polemische Platitüden über Deutsche (Bierzelt und Lederhose), Franzosen (erotomane Baguetteesser), Italiener (übellaunige Kleinkriminelle) etc. vorgebracht würden - hieltest Du den Sprecher dann für einen Kulturträger, auch auch nur für durchschnittlich begabt, gebildet und informiert? Oder würdest Du ihn nicht für im Gegenteil sehr oberflächlich und unkultiviert halten?

Ich persönlich denke, solche anonyme Verbalaggression unter Zuhilfenahme obskurster Klischees hat immer einen lebensgeschichtlichen Hintergrund beim Sprecher, der durch sein Verhalten in den Verdacht gerät, die wortreich angeprangerten Verhältnisse durchaus besser zu kennen als die Personen, denen er sie pauschal unterstellt.

Beste Grüsse, Vanessa

Nun sperr mal die Augen auf!
Also, ich habe mich informiert und folgendes herausgefunden: Besagtes "Elixier" wurde nicht von Annita Daigle gebraut, und auch diesen Lebensbaum hat sie nie verschickt! Es ist vielmehr so, dass die Tochter einer Konkurrentin dieses Drechszeug verkauft und behauptet hat, Annita hätte es hergestellt! In der Berufungsverhandlung hat besagte Dame sich dann verplappert und sich somit selbst überführt. Annita wurde in allen Anklagepunkten frei gesprochen!!! Man sollte sich immer erst gründlich informieren, bevor man Gerichtsurteile zitiert, die längst überholt sind!!!

gita_12180802

Freier Sender
und für alle die,die mit Astro TV nichts anfangen können... gibts doch am Fernseher so einen großen Knopf wo man ausschalten kann :-)

ein Jahr später

Muß dir absolut
recht geben. die berater sind zu größten teil eine katostrophe.mir geht es hierbei nicht um das aussehen der einzelnen berater sondern eher darum wie sie sich im fernsehen presentieren. wenn man einige so während der sendung zu sieht und ein bißchen menschenkenntnis hat merkt man sofort das die den anrufern nur mist erzählen. zumal sind einige noch nicht mal der deutschen sprache mächtig.ich glaube so einige haben noch nicht mal einen hauptschulabschluß.die einzige die für mich wirklich gut ist und in meinen augen auch über eine gewisse intelligenz verfügt ist ... aber die hat ja verkündet das sie in zukunft nicht mehr für astro tv zur verfügung steht. schade eingentich! habe ihr wirklich gerne zugehört.

gita_12180802

Persönlich kenne ich auch einige Beraterinnen - was sagst du dazu:
Abitur, Studium, verheiratet, also keine unehelichen Kinder (und wenn schon, was hat das mit dem Niveau eines Menschen zu tun), Pilot, Vorstandsassistentin, Filialleiterin, ordentliche Erziehung, wohlhabendes Elternhaus, behütet aufgewachsen, Antialkoholikerin, etc. .....

Diese Frauen beraten, um zu helfen und sind nicht mal auf den Verdienst der Lines angewiesen.

ein Monat später
3 Jahre später

Hallo zirpsel!
ich lasse auch über annita daigle nichts kommenauch mir hat sie sehr , sehr geholfen.