• Fit & Gesund
  • Seid ihr in der Schule schlechter geworden durch eure ES?

Hallo!

Ich wollt mal wissen, ob eure Leistungen in der Schule sinken, seitdem ihr eure ES habt. Es heißt ja nämlich immer, dass die Konzentrationsfähigkeit durch geringe Nahrungsaufnahme abfällt ... habt ihr das schon bemerkt? Und, wie schlimm ist es?

lg
clara

Schwankend
also bei mir is es so das es schwankd also manchmal kann ich mich voll konzentieren manchmal aber gar nicht ... zb. hab ich in den letzten drei schulaufgaben fünfer gschriebn obwohl ich eig. net so schlecht bin sondern eher dreier schreib ... naja ...

Schule
    du sprichst es an!
    durch meine ES hat es mich ziemlich runtergezogen und das gerade jetzt, wo ich ein sehr wichtiges semester vor mir habe.
    nun habe ich mir "selbst in den hintern" getreten und wollte siche nicht wegen dieser dämlichen sucht auch noch in der schule alles verderben! momentan ist es besser geworden.

wie steht es bei dir?
    lg

Ja leider
      Also, am Anfang ist alles noch gut gegangen. Doch plötzlich, als ich am zunehem war und schon ein gutes Gewicht hatte, ging es mit der Schule bergab. Ich konnnte mich einfach nicht mehr konzentrieren und versaute die Prüfungen. Eigentlich war ich sonst immer gut in der Schule, aber wenn einem nur noch der Gedanke ESSEN im Kopf rumfegt, kann man sich mit Hausaufgaben... usw. einfach nicht mehr konzentrieren!

LG

quinta_12456520

Also
      bei mir war es so am Afang als alles anfing mit meiner Magersucht , da merkte ich garnicht das ich Magersüchtig werde weil ich da rein gerutsch bin durch Probleme.Meine Perfektion stieg ich wurde immer besser (war aber schon immer einer der guten "Muster Schülerinnen").Dann kahm ich für 5 Monate in eine Klinik und starb fast.Nach diesen Monaten wurde ich entlassen.Meine Lehrer entschlossen sich das ich versetzt werden und ich nahm weiter zu und wurde schlechter in der Schule.Mittlerweile , muss ich wahrscheinlich doch die Klasse wiederholen oder vom Gymnasium absteigen uns das erniedrigt mich.
      Ich habe das wichtigste aufgegeben wegen einer scheiß ANOREXIE bei der ich sowieso wieder zunehmen MUSSTE.

zina_11884765

Schule
      ich habe bis jetzt noch nichts von konzentrationsschwierigkeiten bemerkt ... habe aber ziemlich angst davor, weil ich sowiso um meine noten kämpfen muss, dass nich so viele 4er in mein gymnasiastenzeugnis stehen ...

4 Tage später

Hi
      ja bei mir war es so.meine einzige gedanken war die ES.

Bei mir im gegenteil...
      vor der es war ich ständig auf party hab nur an spaß gedacht trinken, party, flirten...seit der es geh ich nicht mehr so viel raus und mach eig mehr für die schule als vorher

Überhaupt nicht...
      Ich habe meinen Schnitt um gut eine Note verbessert, seitdem und das Abitur glanzvoll abgeschlossen.
      Für mich ist Magersucht immer noch das Streben nach Perfektion und ich glaube kaum, dass da schlechte Noten reinpassen ^.~

Hey
      hab heute wida schule geschwänzt und das passiert in letzter zeit öfters,leide unter bulimie und durch den kaliummangel und wassermangel krieg ich nichts mehr auf die reihe, alles nervt mich, auch meine mitschüler und freunde...ich bleib fern vn allen...
      und genau wie andere es beschrieben haben wenn ich die ganze zeit an essen denken muss und wieviele kalos das und das hat kann ich einfach keine mathe aufgaben rechnen
      war früher so gut ind er schule als ich ana war jez wo ich mia bin is mir alles egal-.-
      naja
      liebe grüße
      noraa

Hey clara
      ja!! ich schon und das heisst nicht das ich einfach schlechter geworden bin sondern ich hatte einfach nicht die Energie um abends nach der schule zu büffeln ...ich habe seit januar/februar KEIN EINZIGES mal wieder hausaufgaben gemacht sondern alles abgschrieben und bei prüfungen habe ich "hilfsmittel" benutzt...nicht toll aber ja.... (eine kleine bitte ; bitte liest doch mein beitrag oder disskusion "raus?-wie stehts bei euch"? ) danke das wäre lieb
      lg