C
chris_12576968

• 24. Juni 2012
  • Beitritt 21. Apr 2007
  • 6 Diskussionen
  • 433 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • rosie_12684672

-
    Oki, das macht ja nichts.

Hm...gut, jeder hat seine Vorstellungen von Schönheit und das sei auch jedem gegönnt. Da misch ich mich garnicht ein.
    Es ging mir ehr darum dir zu sagen, dass man leider oft nicht dem Ideal entsprich was man sich so als schön vorstellt, aber es dennoch Wege gibt die dazu führen dass man sich nicht jeden Tag wegen ein und derselben Sache fertig macht und leidet.

• -
    Deine Unterbrustweite soll mehr cm betragen als der Brustumfang? Das ist rein anatomisch schon schwer vorstellbar, da die Rippen im Brustbereich weiter sind als darunter.
    Ich habe die Maße UBW 75cm und Brustumfang 78cm und das auch nur allein durch die Rippenweite und vermutlich die Rückenmuskulatur.

Obwohl ich keinen BH bräuchte gibt es nunmal Kleidung unter der du irgendwas drunter haben musst oder im Sommer eben einen Bikini. Dein H&M Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir vor ein paar Tagen erst dort einen gekauft und bin hoch zufrieden. 70A und passt. Ist aber ein Triangel/Neckholder mit Softeinlagen, die ich herausgenommen habe. Es gibt zwar kein Volumen, aber is eben so. Trotzdem sieht es gut aus.

Versuch es, wie dir bereits vorgeschlagen wurde, mit dem Hormonstatus (kostenlos) und viellicht mit was anderem als Push-ups. Ehrlich nichts, sieht manchmal besser aus als schlecht geschummelt.

• ...
      Ich wurde auch dahingehend beraten, was man aus "nix" machen kann mit welcher Größe und wie es später werden würde.
      Mein Chirurg hatte damals, soweit ich mich erinnere 175ml runde Implantate vorgeschlagen, das wäre bei mir (75cm UBW) wohl A geworden.
      Da mein Chirurg mit so ziemlich allem recht hatte, nehme ich an, das auch das gestimmt hätte, wenn ichs gemacht hätte.

Ist also nur hypothetisch, aber ich gehe davon aus, dass wenn du nicht einen viel weiteren Brustkorbumfang hast als ich, dass es ein A-Cup werden dürfte.

• sana_12754363

-
      Ich glaube, dass jemand wie du, der ziemlich bedacht ist und auch was im Köpfchen zu haben scheint mit einem oberflächlichen Jungen auch nicht gut bedient wäre ;)
      Man soll sich ja nie unter Wert verkaufen...wenn ich das mal so sagen darf.

Ich persönlich finde Push-ups völlig Ordnung und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mann das großen Grauen kriegt, weil er ja "ein C-Cup bestellt hat und beim Auspacken war es dann nur ein B-Cup"... du weißt, was ich meine.
      Jeder kaschiert mit Klamotten irgendetwas. Der eine den kleinen Bierbauch, der andere die krummen Beine, da ist ein Push-up doch ne ganz gängige Sache. ^-^

Bei mir ist es ne längere und leider auch komplizierte Geschichte gewesen. Hatte seit ich 13 war starke Schmerzen in der Brust und auch sehr viel Busen, etwa 75E mit 17. Hatte eine Brustverkleinerung und habe eine Pille genommen (die angeblich die Schmerzen lindern sollte, so ein Blödsinn, aber man ist ja so doof und glaubt das). Als ich die Pille mit 20 abgesetzt habe und abgenommen hab hatte ich 70A-AA und war sehr zufrieden. Allerdings fing das Gewebe wieder an zu wachsen/wuchern und die Schmzen waren wieder da.
      Ich hab mir dann vor einem Jahr, mit 22 das ganze Drüsengewebe unter der Haut entfernen lassen, der Chirurg hatte entzündetes und verzystetes Gewebe bis im Bauchraum und am Schlüsselbein gefunden.
      Und nun bin ich seit einem Jahr schmerzfrei und super zufrieden. Man kann es zwar jetzt ehr mit einer Männerbrust vergleichen (es ist ja kein Volumen da), aber man sieht die Narben garnicht mehr und trotz der großen Unterhautnarbenfläche hab ich keinerlei Bewegungseinschränkungen.
      Und ja, mir gucken immer noch genausoviele Kerle hinterher, sogar manche von meinem Kumpels haben den Unterschied nichtmal gemerkt ^^

Kurz zur Pille...
      Ja, die Pille verursacht in den meisten Fällen Wassereinlagerung, gerne auch woanders als nur an der Brust. Meine Erfahrung ist, dass man nicht mit Medikamenten an einem gesunden Hormonhaushalt und einer guten Figur rumpfuschen sollte. Wie gesagt, meine Erfahrung.
      Aber jeder muss das für sich entscheiden und vielleicht auch mal 4,5 Pillen ausprobieren um die richtige zu finden.

LG
      Toshi

• sana_12754363

Hm...
        ...also _alle_ Männer achten da auch nicht drauf. Aber gut, das ist immer der subjektive Eindruck.
        Aber Jungs so etwa im Alter von 16, würde ich ehr als Männeranwerter bezeichnen. Jungs kommen später in die Pubertät und sind dementsprechend auch mit 16 da noch nicht ganz raus.
        Dass sich solche Jungs gern damit prahlen was sie schon alles können und wie männlich sie doch schon sind, liegt wohl in der Natur der Sache. Diese Maßstäbe gelten aber nicht für durchweg für Männer.

Außerdem finde ich, wenn man sehr zierlich ist (70er Umfang) ist ein A-Cup eine wohlproportionierte Größe. Es wirkt nicht unnatürlich, ehr sprolich und schlank. Versuch diese Eigenschaft zu nutzen, wenn du kannst. Ich hatte auch 70A, oder etwas weniger, (wär ich nicht erkrankt, wärs auch heute noch so) und ich hatte ehr Schwirigkeiten mich vor aufdringlichen Typen zu retten als dass ich mir hätte Gedanken machen zu müssen, dass ich vielleicht zu wenig hätte.

LG
        Toshi

• Hallo Jana,
          das ist ganz normal und liegt an den Wassereinlagerungen im Körper vor der Regel. Ich kann dir nicht sagen ob 100% aller Frauen das haben, aber ziemlich viele.
          Ich hatte das auch und nicht nur ein kleines bisschen sondern deutlich messbare 5cm Unterschied.

Vielleicht achtest du nächstes Mal drauf, Wassereinlagerungen machen sich oft auch an Bauch und Beinen, manchmal auch leicht im Gesicht oder aber (was ich bei mir immer sehr auffällig finde), an den Füßen. Im Sommer sehe ich den Unterschied, normalerweise kann man bei mir die Sehen und Adern deutlich sehen, bei Wassereinlagerungen wirken die Füße ehr normal ^^

LG
          Toshi

• ines_12569534

-
            Ich kann dir auch eigener Erfahrung sagen, dass du keinen gottgegebenen empfindlichen Magen brauchst um bei langer, hochdosierter NSAR Therapie verdammte Magenschmerzen zu kriegen.
            Diese Art der Schmerzmedis greift auch die gesündeste Schleimhaut an, ganz zu schweigen vom Darm.

Um zumindest den Magen zu schützen und eine Entzündung vorerst zu verhindern kann ich nur dringen zu Pantoprazol/Pantozol/Omeprazol (wobei letzters etwas schwach ist) raten. Jeder gute Arzt wird das aus eigenem Verantwortungsgefühl mitaufschreiben oder zumindest dazu raten es sich selbst zu kaufen. (Kurz dazu: 20mg ist von eigen Herstellern frei verkäuflich, bei anderen ist derselbe Wirkstoff in derselben Dosierung rezeptpflichtig. Unterschied dabei, auf Rezept spart man sich die 14)

Dieses Medikament lohnt sich auch grad deshalb, weil eine Gastritis bis weit unter die Rippen nach oben hin ausstrahlt und somit auch als Nachwirkungen/Schmerz der OP gedeutet werden kann und man somit noch mehr Medis einschmeißt was ja den genau gegenteiligen Effekt hat.

• dore_12664936

-
            Also Mut hast du, das muss man dir lassen.
            Sich von einem Arzt aufschmeiden zu lassen, der zu dumm und zu faul ist zum messen und zudem deine Messwert in seine Angaben übernimmt OHNE sie zu überprüfen.

Messen, obwohls bei mir ja bei der zweiten OP nicht nötig war, war das erste, was der Arzt gemacht hat. Er hat gefragt wie die Werte sind, ich hab ihm gesagt, was ich so in etwa gemessen hab und er zückte sofort sein Maßband.

Aber für den Arzt ne feine Sache in deinem Fall. Geht was schief, ist es deine Sache, ihn wird man höchstens für mangelnde Beratung (was das Messen mit einschließt) drankriegen, aber das ist ne Lappalie.

Also: viel Glück, das wirst du sicher brauchen.
            LG
            Toshi

• ...
            Leider kann ich dir weder sagen woher, wieso und dementsprechend leider auch nicht, was man da tun könnte.

Ich habe aber einen ehr praktischen Tip, was grade das Schwimmen angeht. Ich geh zwar nur selten schwimmen, aber ich hab das Teil öfter zum Joggen an. Ich weiß nicht von welcher Firma, aber es ist ein schwarzer Bustier, der aber bis zum Hals geschlossen ist und ein kleines Stehbündchen hat und vom Oberkörper zum Hals hin schwärg zuläuft, also keine Träger in dem Sinne hat. Das verdeckt den ganzen Brustbereich und soweit ich das von einer Trainingskolleging mit weitaus mehr Busen gehört habe, soll es auch recht gut stützen.
            Eventueller Nachteil, es betont sehr die Schultern. Ich find gerade das sehr schön, aber das sieht jeder anders.

Beim Umkleiden, wenn du dich nicht im BH zeigen magst...vielleicht hilft ein Trägershirt über dem BH oder ein Unterhemd (nein, kein Schiesser Feinripp, ich meine die etwas netteren Modelle).

LG
            Toshi

• an0N_1251090099z

Hallo Martina,
            es freut mich, dass meine Meinung dir ein bisschen helfen konnte.

Was die Klamottenfrage betrifft: Ja, es ist definitiv ein blödes Gefühl etwas anzuziehen und festzustellen, darin _sah_ ich mal so aus, wie ich es toll fand und nun sieht es anders aus.
            Ich hatte dieses Problem zwar nicht bei Oberteilen (ich trage nur eng und stretchig und die passten damals und die passen heute), aber bei Hosen. Mir hats da geholfen einfach auf einen anderen Schnitt umzusteigen. Es ist einfach so, dass wenn du einen oder zwei "Makel" (nein, eigentlich finde ich das Wort hier nicht angemessen) hast, dir mehr als eine Sorte Garderobe steht - ganz einfach weil der Rest stimmt und ein Wohlfühlen durch das "neu verpacken" auch dein Selbstbewusstsein hebt.
            Und es gibt, so finde ich, nichts beeindruckenderes als diese Ich-Bin-Haltung.

• ...
            Wie man mit dummen Kommentaren umgeht fragst du?
            Diese Leute haben ein Problem mit dir. Das ist wunderbar, somit ist es deren Problem und du solltest es nicht zu deinem machen!

Vergiss nicht, du hast (so wie ich das verstehe) eine gute Figur, eine schöne (da nicht hängende) Brust, die eben etwas kleiner ist und zwei gesunde Kiddys. Dass dich etwas belastet ist ein "Luxusproblem" und höchst wahrscheinlich auch nur in deiner eigenen Wahrnehmung so.
            Klar, viele Leute tuscheln, aber was sind genau das die Menschen, denen du es recht machen möchtest? Was ist das für ein Typ Frau die sich hinter vorgehaltener Hand das Maul über die Oberweite einer anderen zerreist? Ich glaube sojemandem kann man es garnicht recht machen.

Du magst denken, ich hab keine Ahnung, sei vielleicht zu jung um dir einen Rat zu geben, aber ich kann dir versichern, ich weiß wovon ich rede. Und vor allem weiß ich eines ganz sicher: Trittst du selbstbewusst auf und kümmerst dich nicht um das was andere, unwichtige Leute tratschen, erntest du mehr Anerkennung als wenn du dein Selbstbewusstsein bereits an der Garderobe abgegeben hast.

• geena_12469957

...
              Dein Beitrag ist ja nun schon etwas her, aber vielleicht hilft dir meine Info trotzdem.

Eine Freundin von mir hat sich die Implantate in lokaler Betäubung entfernen lassen und der ganze "Spaß" hat nicht mal 500,- gekostet.

Ich hatte selbst mehrere OPs am Oberkörper und Brust in Lokalanästhesie und ja, ich bin ziemlich schmerzempfindlich und nein, es hat sich zwar komisch angefühlt, aber von wehtun kann man da wirklich nicht sprechen. Zumal mein Chirurg sehr lustig war und Witze erzählt hat, da kam man sich nicht so...als Patient vor.

Ein kleiner Beitrag zur allgemeinen Frage, ob die Brust nach der Entfernung hängt:

Bei mir wurde zwar kein Implantat, wohl aber das gesamte Drüsengewebe unterhalb der Haut entfernt (medizinischer Eingriff) und die Haut _nicht_ gestrafft. Die Ausgangslage war 75B, war bei der OP 22Jahre. Die Haut hat sich innerhalb von 3 Tagen blitzartig zusammengezogen und die Befürchtung meines Chirurgen war bereits, dass sie damit nicht mehr aufhört. Ging aber alles gut und die Haut ist glatt ohne zu spannen.
              Man sagt in etwa, bis 30 ist die Haut noch sehr elastisch und verkraftet solche Dehnungs-Schrumpfungsgeschichten ohne Probleme. Das heißt aber nicht, dass danach nichts mehr geht, es geht eben langsamer und vielleicht nicht komplett - aber für eine genaue Diagnose vergleicht die Meinung zweier Chirurgen oder Chirurg und Hautarzt.

• cosima_12282254

Also...
                ...so viel Dummheit muss wehtun!

Sprech mit deinem Arzt oder schieß dich mit den Medis ab, ist das jetzt bei dir angekommen? Analgetika mit Opiaten wahllos zu schlucken ist lebensgefährlich - besonders wenn man nicht weiß was man tut!

Dafür braucht man kein Arzt sein, dafür muss man einfach nur NACHDENKEN! Aber ok, du bist dicht, wenn du wirklich das alles nimmst, was du schreibst.

• ...
                  Ich kann mich meiner Vorrendnerin nur anschließen...

Aber ganz ehrlich...für solche medizinischen Fragen ist der Arzt da. Ein Arzt setzt nicht nur das Implantat ein und ist dann unerreichbar, zumindest sollte dies nicht der Fall sein.
                  Ich konnte meinen Chirurgen rund um die Uhr erreichen, denn grade solche Fragen/Ängste sind sind sehr eng mit dem nervlichen Wohlbefinden verbunden und auch dafür ist ein guter Arzt da.

• lyuba_12536893

Aha...
                    Es tut mir ja wirklich leid zu lesen, dass du so fürchterlich gelitten hast, aber du solltest _nie_ von dir auf die Allgemeinheit schließen.

"Du wirst große Schmerzen haben." Hallo? Mit welchem Recht stellst du solche angstmachenden Behauptungen auf? Nur weil es dir so ging?
                    Ich hatte eine Brustverkleinerung und Jahre später eine subkutane Mastektomie (mit weitaus größerer Wundfläche als eine einfache Brustverkleinerung) und ich habe bei keiner OP Schmerzmittel danach bekommen. Nicht weil ich son harten Kerl bin und auf Schmerzen steh, sondern weil es ein minimales Pieksen war.
                    Am selben Tag konnte ich aufstehen und mich abends frisch machen und dann noch etwas fernsehen.

Zu den Verbänden, die waren nach der OP nicht sehr eng, ehr sehr locker um kein Gewebeabsterben zu verursachen (erkundige dich mal was zu stramme Verbände anrichten, wenn du schon groß rumtönst).

Zum Thema Punktion: "Höllische Schmerzen?" Aha...hatte ich nicht, muss wohl an mir liegen, dass ich nicht in dein Schema passe. Schade.

Und übrigens, den Schnitt, den du Beschreibst, nennt sich i-Schnitt. Denn ein T-Schnitt wäre mit einem Schnitt in der Brustfalte verbunden.

Sorry, aber du scheinst echt die DICKE Ahnung zu haben. Mag sein, dass es bei DIR so war, aber Big News: Menschen sind verschieden und ich kann nicht wegen meiner mies gelaufenen OP (das muss es ja wohl, der Normalfall ist das jedenfalls nicht, wer kriegt schon Morphium?!) anderen unterstellen, dass es bei ihnen genauso wird. Schau mal über deinen eigenen Tellerrand hinaus, könnte helfen.

• ...
                    Eine Laserbehandlung mit 16? Da wirst du keinen Arzt finden (ok, wir wissen alle, dass es Äzrte gibt, die für Geld sogar ihre Approbation riskieren...aber davon sprech ich hier nicht).

Aber davon ab, die Streifen hatte ich auch, allerdings durch natürliches Brustwachstum und soweit ich mich zurückerinnern kann waren die schon mit 13 Jahren da. Da ich wirklich extrem blass bin viel es nicht ganz so auf, da man bei mir an vielen Körperstellen die Adern rot/lia/blau sehen kann.

Ich weiß aber mit Sicherheit, dass das lila/rote mit den Jahren Verschwand und nur noch weiße Streifen blieben. Allerdings kamen dann zwei Brust-Ops bei denen viel Haut und somit auch das gerissene Gewebe fast völlig mit entfernt wurde, sodass ich dir nicht sagen, wie es sich nach...sagen wir 6 Jahren und länger verhält.

Eincremen hilft da eigentlich nur was um die haut vom Reißen abzuhalten, um Narben wegzukriegen brinfr FreiÖl sicher nix.
                    Vielleicht hilft ja eine Narbensalbe? Ich weiß es nicht, kann dir aber vielleicht wer anders sagen.

Zu Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft (Bauch, besonders Arme&Beine): Wenn du der Divise folgst "Fressen für zwei, ich bin schließlich schwanger", dann wirst du aufgehen wie ein Hefekloß und die Haut kann reißen.
                    Eine Freundin von mir, die kürzlich ein Kind bekommen hat hat grad mal 10kg zugenommen und nachher stellte sich heraus, dass davon nur 1Kg Fett war. Die Ärzte waren begeistert, sie war immer sportlich und hat sich gesund ernährt und soweit ich weiß hat sie keine Dehnungsstreifen.

• alice_12553405

Gern.
                    Ich les zwar viel, aber was "Sportler-Bücher" angeht, kenn ich mich auf dem akutellen Markt jetzt nicht aus. Aber vielleicht gibt es da ja mal was, was erklärt "wie das Muskeln/Fett" so funktioniert.
                    Ich hab von meinem Dad so ein Uralt-Arnold-Schwarzenegger-Duden wo alles drin steht und eben die Erklärungen von Trainern, Kollegen usw. helfen natürlich realistische Erwartungen zu haben und zB nicht die Kriese zu kriegen, weil man plötzlich ne KG oder zwei mehr wiegt (man merkt in dem Moment natürlich nicht, dass die Hose lockerer geworden ist). Muskeln schwerer als Fett, hm? ;)

Schau dich einfach mal um oder frag, dafür werden die Leute bezahlt ^.~

• manola_12365752

Lachen ist gesund =)
                    Man kann ja Bio-Eier nehmen.

Ja, vielleicht findest du da eine hilfreiche Antwort. Drück dir die Daumen.

• chris_12576968

Kleiner Zusatz:
                    Bei mir hat man aber auch den Gewichtsverlust von 10kg deutlich an der Brust gesehen. Von 75A-B auf ziemlich unter 70A. Und in der Zeit hatte ich kein Brustmuskeltraining gemacht wegen einer Rückenverletzung.