Z
zina_11884765

• 24. Juli 2010
  • Beitritt 15. Mai 2008
  • 3 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • haylee_12142886

Und
    warum bist du dann hier?

tut es deinem ego gut, wenn du siehst dass es "unnormale" menschen gibt?
    brauchst du das, damit du dich besser fühlst?
    damit du sagen kannst: ich bin zwar übergewichtig, aber immerhin bin ich so "superklug" und bin nicht in eine essstörung verwickelt?

hast du dir schon einmal überlegt, dass eigentlich alle ihre esstörung hassen?
    dass es zwar eine lösung für die betroffenen personen darstellt, aber alle bestens wissen, was sie ihrem körper antun?

hast du schon mal daran gedacht, dass eine essstörung eine sucht ist?
    hast du schon mal überlegt, dass sich die betroffenen trotzdem normal verhalten (schule, freund, freizeit)?

das alles ist normal, nur das essen ist gestört!

informier dich besser mal genauer über das thema und komm nicht einfach her, damit du dein ego an der krankheit von anderen aufpolieren kannst

liz

• an0N_1244895399z

Muskeln
    muskeln wiegen mehr als fett!

wenn du also schlank aussiehst und trotzdem "mehr" auf der waage wiegst. kann dies bei deinem sport gut auf die muskelmasse zurückzuführen sein. denn muskeln wiegen mehr.

also denk bitte nicht, dass du nun "so viel" wiegst, obwohl du sport machst! ich bin auch "schwerer" durch mehr sport geworden, habe aber nicht grössere mengen gegessen.

alles liebe
    liz

• Wahrheit
    warum sagst du es deiner mutter nicht einfach?
    ich weiss, dass ist leichter gesagt als getan! aber unsere mütter sind nicht blöd! ich habe bulimie und meine mutter hat es bald herausgefunden. nicht weil sie etwas gerochen hat, sie hat es mir einfach angemerkt! mein vieles essen, meine art,...

glaube mir, es hilft dir sogar, wenn sie es weiss! vertrau dich ihr an! es ist so sicher schon genug schwer für sie und vielleicht getraut sie sich auch einfach nicht, etwas zu sagen, weil sie dich nicht kränken will!

alles liebe
    liz

• Oh ja
    das kenne ich! wegen dem hat sich auch beinahe mein freund von mir getrennt.

ich habe es seither besser im griff und überlege, was ich sage oder entschuldige mich danach sofort!

alles liebe
    liz

• Tipps
    hallo susen

weiss dein mann den davon? wie wäre es, wenn dein mann diese "ungesunden" dinge wegschliesst? meine mum hat das bei uns zu hause gemacht und es hilft!

plane am abend vorher, was du am nächsten nachmittag unbedingt erledigen willst, irgendeine aufgabe oder tu dir etwas gutes, indem du ein schönes buch kaufst und liest oder dir ein bad gönnst!

ich habe auch oft ein aufgeblähter bauch! dagegen kannst du eigentlich nichts tun! fencheltee tut lindert aber die schmerzen!

alles liebe
    liz

• rashmi_12100208

Was soll die frage?
      natürlich sind die nicht zu breit!
      und an der hüftbreite kannst du sowieso nichts änderen, weil da die beckenknochen maasgebend sind!

lg

• Anorektisches essverhalten
        hallo liebe ich

dein essverhalten zeigt sich anorektisch, also eine art magersüchtiges essverhalten. du führst deinem körper zu wenig nahrung zu und dadurch nimmst du ab! dies darf nicht zur gewohnheit werden!! und du findest es ja selbst nicht schön!

es ist gur, wenn du sport machst (strafft den körper), aber damit dein körper das aushält musst du ihm auch genug energie i form von nahrung zufügen! iss also einfach nach deinem gutdünken und schau auf einen ausreichende ernährung und von allem etwas!

alles liebe
        liz

• elisa_12074477

Du bist so peinlich!
          es wurde dir schon am anfang gesagt, dass das hier ein forum für essGESTÖRTE ist!
          sorry, aber ich würde sagen, du hast vor allem andere störungen. nur weil du es nicht schaffst, musst du nicht auf anderen rumhacken!
          jammere mit deinen problemen woanders rum!

niemand von uns ist da freiwillig hineingerutscht! manche wollen halt einfach nicht mehr dringend raus, weil sie damit leben können und sich nur so wohl fühlen!

bye

• Naja
          es ist toll, das du so viel sport machst! vielleicht fast ein bisschen zu viel?
          wir sind teilweise nicht diszipliniert, sonder essgestört!

darum möchte ich dir raten in ein abnehmforum zu gehen! hier bist du mit deinen problemen fehl am platz!

alles liebe
          liz

• elisa_12074477

Du bist so peinlich!
            es wurde dir schon am anfang gesagt, dass das hier ein forum für essGESTÖRTE ist!
            sorry, aber ich würde sagen, du hast vor allem andere störungen. nur weil du es nicht schaffst, musst du nicht auf anderen rumhacken!
            jammere mit deinen problemen woanders rum!

niemand von uns ist da freiwillig hineingerutscht! manche wollen halt einfach nicht mehr dringend raus, weil sie damit leben können und sich nur so wohl fühlen!

bye

• Tipps
            hallo direspetable

was helfen könnte, ist, wenn du gleich nach dem aufstehen ein glas wasser mit ein paar konzentierten zitronenspritzer trinkst. das hemmt das starke hungergefühl und reinigt ein bisschen.
            mach dir am abend vorher einen plan für den nächsten tag! etwas bestimmtes, dass du erledigen willst. ob du nun deinen kleiderschrank ausmistest, einen spaziergang machst, dich mit einer freundin triffst oder für die schule lernst!
            wichtig ist einfach, dass du eine aufgabe an dich stellst!
            so wird das essen gleich zweitrangig!

alles liebe
            liz

• meryl_11921128

Stresssituationen
              hallo erstmal

ich habe ebenfalls bulimie.
              nach einem krach mit meinem freund oder am tag vor einer wichtigen prüfung, und solche sachen, verschlimmert sich meine ES auch immer.

ich denke, du hast auch noch die gedanken wie: jetzt noch so viel wie möglich, in der klinik kann ich ja dann nicht mehr!

das hatte ich auch, bevor ich mit meinem medikament angefangen habe, dass gegen die bulimie helfen soll!

alles liebe
              und alles gute in der klinik
              liz

• Therapie
              hallo kookai

Ich habe ziemlich bald nach dem auftreten meiner es (bulimie) eine therapie oder besser gesagt sitzungen bei einer psychiaterin angefangen.
              bei regelmässigen termine merke ich auch einen unterschied. leider konnte ich aber nicht immer alle termine einhalten.
              super, dass du eine therapie machst, jedoch finde ich unglaublich, was sich deine therapeutin da leistet! wie kann sie dir nur das gefühl geben, ein "hoffnungsloser" fall zu sein. wenn ich dich wäre, würde ich mir schnellstmöglich jemand anderes suchen, denn wenn du einen therapeuten hast, der dich anspricht, kann es dir wirklich viel, viel bringen!!
              sie hat wohl nur angst, dass ihre psychologischen leistungen versagen!

nimm dir das nicht zu herzen!

alles liebe
              liz

• elisa_12074477

Höre doch auf
              andere, die dir helfen wollen zu beldeidigen!
              du hast ja wirklich gegensätzige sachen geschrieben, was deine ernährung ohne kolenhydrate angeht!
              natürlich ist es toll, wenn du das eigelb mitisst und auch andere sachen, die kh enthalten.

hier sitzen alle mehr oder weniger im selben boot!

alles liebe
              liz

• Super
                das sind tolle tipps, die einem helfen können.
                ich danke dir für diesen eintrag und werde probieren, möglichst viel von dem zu versuchen und verwirklichen!
                ich habe bereits therapeutische hilfe und hofe, dass ich da bald rauskomme!

alles liebe
                liz

• Das sieht doch super aus!
                ich finde deinen essensplan supergut. er beinhaltet gesunde nahrung und von allem etwas. wenn du wirklich so isst, tust du für deinen körper das beste!
                also äusserungen weil du mager aussiehst nehme ich an?! 54kg sind toll für deine grösse, deshalb sind die anderen bestimmt nur neidisch!

alles liebe
                liz

• Auch falsch
                  also ich galube, wenn mein körper beim grundumsatz nicht atmet hätte ich ein problem..!
                  der grundumsatz ist: hirnverbrauch, atmung, herzschlag, wärmeenergie (eigentlich wenn man einfach nur so im bett liegt)

lg

• aslaug_11924246

Brausetabletten
                  wir haben das thema über ernährung gerade in der schule behandelt. dein körper kann von allem: magnesium, calcium und alles andere nur eine begrenzte menge aufnehmen, also so viel wie er benötigt. der rest wird einfach gleich wieder rausgeschwemmt. eigentlich sind brausentabletten allgemein überflüssig, da man mit der nahrung alle solche wichtigen sachen aufnimmt. da das bei dir nicht der fall ist, empfehle ich dir weiterhin brausetabletten zu nehmen, jedoch NUR 1, dafür jeden tag eine andere. mehr ist einfach sinnloser verbrauch und tut dem körper auch nicht gut!

lg

• Regelmässiges frühstück
                    wenn ich nicht frühstücke (sprich: brausetablette, 2 kiwis mit natur-joghurt) klappe ich zusammen.
                    hauptsache du nimmst überhaupt etwas. andererseits ist es so, dass die nährstoffe in flüssigkeiten relativ schnell verarbeitet sind und nicht so nährhaft für den körper als feste NM.

ich würde dir einfach mind. noch ein bisschen joghurt dazu empfehlen und nur 2.5 dl kaffe.

lg

• basia_12756936

20mg
                      mein fluxetin hat auch nur eine dodis von 20mg. wie hilft dir dann dieses citalopram? was hast du für unterschide bemerkt seit du es nimmst?

ich habe keine probleme offen über meine ES zu reden, aber ich habe ehrlich gesagt den eindruck, dass es mich nur noch weiter hinunterzieht.
                      ich lebe in der schweiz. :)

lg