wenn ich früh aufstehe habe ich noch einen normal flachen bauch...
sobald ich nur etwas trinke oder esse steht er gleich nach vorn und das stört mich.

am schlimmsten sind im moment die fressattacken...
danach kann nich mich kaum bewegen.

meistens kommen sie nachmittags wenn ich nix zu tun habe und ich allein zu hause bin...muß warten bis mein kleiner ausgeschlafen hat.
was bitte kann ich dagegen tun?
ich brauch dringend einen guten rat,bitte bitte

ich würde die schokolade und chips nicht kaufen,aber mein mann ißt sie und wir haben den ungesunden kram zu hause.
echt schlimm.
bis zum mittag geht alles gut,dann überkommt mich der heißhunger.

Tipps
hallo susen

weiss dein mann den davon? wie wäre es, wenn dein mann diese "ungesunden" dinge wegschliesst? meine mum hat das bei uns zu hause gemacht und es hilft!

plane am abend vorher, was du am nächsten nachmittag unbedingt erledigen willst, irgendeine aufgabe oder tu dir etwas gutes, indem du ein schönes buch kaufst und liest oder dir ein bad gönnst!

ich habe auch oft ein aufgeblähter bauch! dagegen kannst du eigentlich nichts tun! fencheltee tut lindert aber die schmerzen!

alles liebe
liz

Guten abend
    danke für die lieben worte.
    wie jeden morgen werde ich auch morgen früh wieder einen erneuten
    versuch starten und gegen den hunger und appetit kämpfen...
    wie jeden tag werde ich mich im spiegel betrachten und nur meine schwachstellen sehen und zu dick finden...
    ich weiß das es immer mädchen geben wird die dünner, hübscher, schöner sein werden und doch kann ich es nicht sein lassen
    mir auch morgen wieder gedanken ums essen bzw nicht essen zumachen.

ganz schön traurig.

ein paar kilos würden mir schon genügen.
    wenn erstmal der anfang gemacht wäre hätte ich die nötige motivation.

Hallo
    ich kenne das...mit dem bauch und mit dem süßzeug...
    ok, was den bauch angeht, da wird es keine tricks gegen geben ;(

aba ich hab selbst n sohn, und daher fliegen hier auch sachen wie kinderschokolade, salzgebäck, kekse, und co alles rum...allerdings, ich weiß nich wieso, aba selbst wenn ich FA hatte, bin ich NIE an Seine sachen gegangen!
    Die vorstellung allein, dass ich seine süßigkeiten auffresse, um sie später wieda im klo zu versenken, geht garnich! was meine dummheit angeht, kann meiner kleiner nix für, diese gedanken helfen mir ein wenig! stelle mir dann vor, ich würde ihm etwas weg nehmen, aus egoismuss! und es klappt!

vielleicht hilft es dir, wenn du am vormittag, oda nach dem mittagessen erstmals imma einen kinderriegel isst, dann hast du etwas schokolade am tag, und nach einer zeit, sieht dein körper das nich mehr als GIERmittel...verstehst wie ich mein? und naja, wenn meiner mittagsschlaf macht, dann räum ich entweder auf, leg mich selbst hin oda ich mach eben sport...ich weiß wie schwer das is, wenn man zuhause allein is, und nix mit der zeit anzufangen weiß...daher versuch dich irgndwie abzulenken, mit dingen die dir aba spaß machen..

hmm, oda es gibt doch von optiwell die schokopuddings,..haben, weiß nich genau, irgdnwas mit knapp 60kcal?

alles liebe dir

zina_11884765

Oh
    ja ich kenne das auch.
    Bei mir hilft wenn ich morgens 2 Flatulex nehme und dann viel trinke. So bläht der nicht ganz so auf. Essen tu ich auch erst abends, wenn ich nicht mehr weg muss.

Weg mit dem Heißhunger
    Hallo, aus Erfahrung kann ich sagen, dass du dich deinem Stoffwechsel gemäß falsch ernährst. Ich kenne dieses Gefühl mit dem Blähbauch, wo sich gerade der Unterbauch so aufbläht und verkrampft und die Schmerzen bis hoch in den Magen wandern und man weiß nicht, was man dagegen machen soll. Probier mal, alle Milchprodukte wegzulassen, denn die meisten von uns (Probleme gerade bei Frauen stark verbreitet) vertragen sie nicht. Ausserdem kannst du mal auf die Seite www.metabolic-typing.de gehen. Wenn du deinem Körper gibst, was er wirklich braucht, verschwinden auch die Heißhungerattacken. Mir hats wirklich geholfen...
    Viel Erfolg

Hallo susen33!
    ich kenn das sehr gut! ich habe in der früh meist keinen appetit, aber gegen mittag/abend will ich alles verschlingen!
    sogar in der schule, wenn ich nachmittagsunterricht hatte, musste ich mit meiner fa warten! nach der schule hab ich mein ganzes geld fürs essen ausgegeben, was mich eigetlich bisher ein vermögen gekostet hat! auf der schullandwoche habe ich mein essen mit raufgenommen, damit ich heimlich viel essen und gleich erbrechen kann! :-/

mittlerweile hab ich herausgefunden, dass man sich vom essen ablenken kann!
    habt ihr eigentlich eine vorratskammer mit schloss?
    z.b. meiner mutter habe ich gestanden, dass ich bulimie hab und aus diesem grund das essen so schnell aus ist!
    ich habe sie gebeten, den schlüssel für die vorratskammer mitzunehmen! da wir 2 kühlschränke haben - einen im erdgeschoss, den anderen im ersten stock, hat sie den kühlschrank, der im erdgeschoss ist, zugesperrt!

aber wie schon gesagt... oft hab ich nach der schule eingekauft, weil ich wusste zuhause kann ich nicht sehr viel essen! ja ja ... man verliert wirklich die kontrolle über sich selbst! :-(

natürlich hab ich einige tipps, die dir eventuell hilfreich sein könnten!
    wenn du glaubst, dass du unbedingt etwas essen musst, dann....

-) geh in die küche und mach dir einen tee
    -) mach sport! du musst nicht outdoor sport machen - das könntest du auch nicht weil dein engerl noch zu klein ist und jeder zeit deine hilfe notwenig hat! aber ein bisschen tanzen oder bodenübungen sind wirklich nicht schlecht!
    -) bereite dir etwas kalorienarmes vor!

hier einige tipps, die ich vor kurzem zusammengeschrieben habe:

1. Hunger? Halte durch / warte ab mit dem Essen, anstatt zum Essensschrank zu schlendern, gehe folgende Punkte durch:

2. Trinke zunächst einen halben Liter Wasser, möglichst schnell.
    3. Koche Dir eine Tasse Kaffe (schwarz, mit Süßstoff)
    4. Koche Dir eine Tasse Gemüsebrühe (man kann auch ein wenig Fleischextrakt reintun). Würze die Brühe scharf - je schärfer, desto besser.
    5. Trinke beides, möglichst im Wechsel. Man kann gern auch noch eine Flasche Wasser mit dazu trinken.
    6. NUR für Raucher: Rauche
    7. Optional: Jetzt ein zuckerfreies Kaugummi.

Bei mir klappt das jedes Mal! Das Einzige was ich manchmal schwierig finde, ist der erste Punkt.

Warum das klappt? 3 Gründe:

Die ersten beiden kennt ihr: Zum einen hat man was im Magen, sogar was warmes, das sättigt natürlich.
    Zum anderen senkt Kaffee (und Zigaretten) den Appetit.
    Der dritte Punkt, warum es klappt: Oft hat der Körper keinen wirklichen Hunger, er will nur möglichst viel schmecken.
    Ihr kennt es ja sicher, wenn ihr schon satt vom Mittagsessen seid und nicht mehr wollt, und dann trägt Mami nen feinen Nachtisch rein, da habt ihr dann plötzlich wieder ein bisschen Platz im Magen und esst ihn gern.
    (Erinnert mich an schöne Zeiten früher. )
    Das liegt dran, dass der Körper möglichst viele verschiedene Geschmackserlebnisse haben will, um zufrieden zu sein. Erst schmeckt er herzhaft, dann noch süß - um ideal versorgt zu sein.
    Bei dem Anti-Heißhunger-Tipp schmeckt man Kaffee, den Süßstoff, die Würze der Suppe, die Suppe selbst, einen Kaugummi... Das stimmt auf jeden Fall zufrieden.

ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein!

pass auf dich und auf den kleinen gut auf!

mfg
    & kuss
    Cadea