Danke earthturtle!!!
wow... in der Sicht habe ich das Ganze nicht betrachtet! Vielen Dank!!!
Liebe Grüße zurück
Danke earthturtle!!!
wow... in der Sicht habe ich das Ganze nicht betrachtet! Vielen Dank!!!
Liebe Grüße zurück
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich in einen Mann verliebt, der 38 Jahre alt ist.
Ich will eine Beziehung mit ihm führen, aber er ist dagegen, weil ich noch bei der Mama wohne, nocht nicht mit der Ausbildung fertig bin ... also in anderen Worten noch nicht reif genug bin, dass ich auf eigenen Beinen stehen kann.
Er sagt mir immer, dass ich eine große Bedeutung für ihn habe und er den Kontakt mit mir nicht verlieren möchte. Irgendwie kommt mir das ganze vor, dass er nur mit mir ab und zu Sex haben will und nicht mehr...
Ist das aber nicht immer so, dass ÄLTERE MÄNNER mit jüngeren MÄDCHEN nur wegen des SEX zusammen sind?
MfG. Cadea
Vielen dank für die hilfreichen ratschläge!
es geht darum ... um ein kind auf die welt zu setzen, sollte man sich wirklich gedanken machen. und ich bin zum entschluss gekommen abtreiben zu lassen, weil ich nicht die mittel hab. durch ein one-night stand mit einem kollegen bin ich schwanger geworden aber mit welchen mitteln soll ich das kind groß ziehen? ein kind kostet unsummen an geldern, zudem braucht es auch viel fürsorge und aufmerksamkeit. ich bin erst 20 und ich habe echt viel vor im leben. nicht nur beruflich sondern auch was meine persönlichkeitsentwicklung betrifft voran zu kommen. ich weiß es ist ein lebewesen, aber es würde nicht standard-gemäß (und wunsch-gemäß) wachsen. ich hoffe irgendwer kann meine lage nachvollziehen und stempelt mich nicht gleich als mörderin (wie einige bekannte und verwandte bereits gesagt haben). :neutral:
Vielen danke für deine hilfe mausi909! :-)
ach ja... wie lange dauert so eine abtreibung beim arzt? halbe stunde?
ob man in der 2. WOCHE der schwangerschaft abtreiben lassen kann? oder muss das baby etwas größer sein? ich kenn mich leider nicht aus. :-/
vielen dank im voraus!
Liebe goldie84!
ich verstehe wir du dich fühlst! es hat zeiten gegeben, da dachte ich mir "ich habe bulimie endlich unter kontrolle"! dann wieder hatte ich rückfälle! ich hatte dann bis zu 8 fa am tag und hatte panik dass ich am klo entweder wegen herzstillstand oder wegen erstickung sterben werde.
also wenn dir das essen in der speiseröhre stecken bleibt kannst du vielleicht sterben, ohen etwas dagegen zu tun. gegen herzstillstand kannst du kaliumtabletten einnehmen! kalium regelt nicht nur unseren wasserhaushalt sondern ist auch ein wichtiger bestandteil für die muskel! wie du schon weißt ist das herz auch eine muskel und es braucht sowohl kalium als auch natrium! natrium nehmen wir genügend auf, aber kalium wird immer durch das ständige erbrechen und durch den missbrauch von laxanzien (afm) vermindert. dies kann zu wasseranlagerungen, also ödemen und zu muskelschwäche führen! am besten solltest du dir in einer drogerie (dm, billa oder auch interspar) kaliumtabletten besorgen! es gibt die von der marke doppelherz und abtei. in der apotheke kann man auch kaliumtabletten besorgen, aber ich würde zuvor ein ekg machen lassen, oder einfach nur einen arzt konsultieren. mach was ... sonst wirst du es bereuen!
um wirklich mit der essstörung aufzuhören muss man professionelle hilfe in anspruch nehmen! das geht von heute auf morgen. es dauert jahre bis die krnakheit vollkommen geheilt ist. und nach der langen thera sollte man noch immer gesprächstherapien machen wenn man das gefühl hat rückfällig zu werden.
bei mir wars zum bsp so, dass ich keine energy-drinks oder kaffee trinken wollte, weil mein herz viel schneller zu klopfen begann. ich glaubte dass das für das herz zu anstrengend und ungesund, ist weil ich es schon so strapaziere. ich hdachte mir wenn andere menschen mit einem "normalem" essverhalten sehr viel kaffee trinken, dann bekommen sie auch extremst viel herzrasen... was würde mir passieren wenn ich die gleiche menge wie die gesunden menschen konsumiere?
jetzt geht es mir schon besser ... ich nehme jede menge präperate! aber dennoch habe ich viele anzeichen für meine es. brüchige nägel, kaputte zähne, herzrhythmusströrung, trockene haut, und ausfall vom haar und periode.
ich wünschte ich könnte mit dieser ka*** aufhören! ich kann nicht! ich hab angst! angst vorm dickwerden! angst dass ich nicht geliebt werde vielleicht verarscht werde, alleine gelassen werde, etc.
kann ich nicht einmal eine mahlzeit normal essen ohne gleich aufs klo zu rennen? wollen wir das nicht alle? :cry:
pass auf dich auf goldie84!
mfg,
cadea
Hey bambi875!
ich habe das gleiche problem wie viele andere auch! abfürhmittel!!! :-(
diese total abzulegen funktioniert echt nicht! am besten helfen aber:
- weizenkleie
- flohleinsamen
- grüne linsen
- dinkel
- dörrpflaumen
- generell müsliprodukte
WICHTIG: immer mit viel wasser konsumieren, sonst wirken sie nicht!
einfach ins joghurt einrühren und essen! danach ein glas wasser trinken.
auch activia von danone ist verdauungsfördernd! aber wirklich auch lange essen! von einem tag kann man keine bilanz ziehen!
lg.
bussl
cadea
Gegen sodbrennen hilft...
am besten lansobene! ohen rezeptgebühr, aber etwas teuer ... ich glaub 8! ich lasse mir das mittel von meinem hasuarzt verschreiben, dann muss ich nur 4, 80 rezeptgebühr zahlen! (also hier in österreich!)
man muss 1 kapsel vor dem essen einnehmen! ich nehme sie immer halbe stunde vor einer fa ein, damit ich nicht eklige magensäure kotzen muss. das mittelchen neutralisiert die säure im magen! sag einfach deinem hausarzt dass du so lansobene probieren willst, weil du von vielen einen postiven urteil erhalten hast.
und ja ... man kann durch bulimie sodbrennen bekommen! :-/
lansobene soll man nur einmal in der früh vor dem essen einnehmen! aber es schadet nicht wenn dus vielleicht vor dem schalfengehen auch einnimmst!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
pass auf dich auf!
mfg.
cadea
Ja...
wenn du mir deine msn- oder email-adresse schickst dann gerne!!!
Hey littlechica2!
kommt drauf an wie du so drauf bist! hast du eher liebeskummer dann empfehle ich dir celine dion-lieder!
das lied "home" von michael bubble ist auch ganz schnulzig!
bist du eher eine rock-chick ... dan empfehle ich dir death cab for cutie (eine indie/rock-band), u.z. i will follow you into the dark, oder i will possess your heart!
your house und hear you me von jimmy eat world
hurt und save me from myself von christina aguilera
unintended von muse
in my head von quotsa
travis lieder sind wirklich echte schnulzer! closer, sing, etc,
wenn du eher auf pop-musik stehst dann kann ich dir eher kelly clarkson, enrique iglesias, echt, oder james blunt empfehlen!
ich würde dir wirklich viel mehr helfen, aber ich weiß nicht was du so gerne hörst! ;-)
lg.
cadea
...
die meisten leider sind auch in der tonleiter verfasst was am anfang steht! das heißt wenn dort ein f-moll ist, dann ist meist die melodie auch in fm!
ich verstehs aber nicht ganz was genau braucht ihr? ____' *cadea braucht lange um etwas zu schnallen*
ich mein wenn ihr unbedingt zupfen wollt, dann könnt ihr ja die akkorde zerlegen! das ist dann viel sanfter und schöner als schrumm schrumm!
wenn du unbedingt die melodie haben willst, dann kannst du mir auf meine e-mail-adresse das lied schicken! ich machs gerne... ist auch eine übung für meine aufnahmsprüfung am konservatorium! :-D
dann wünsch ich euch weiter viel spaß beim spielen! :-)
mfg.
cadea
@ sweetdreams000
the killers sind KEINE emoband! sie machen electro-rock und indie-rock! aber sie sind keine emoband!!!
ich war schon auf 2 the killers konzerten und bewundere sie sehr, weil sie verglichen zu vielen rockbands verschiedene elemente verwenden!
achte bitte nächstes mal auf die lyrics wenn du the killers hörst! du wirst feststellen dass sie über beziehungen, liebe und freundschaften singen! my chemical romance ist eine typische emo-band, oder 30 seconds to mars!
ich glaub du kannst gut genug englisch um zu hören worum er singt! ;-)
und wenn du mir nicht glaubst schau unter diesem link nach:
http://www.myspace.com/thekillers
mfg.
cadea
ps: brandon flowers hätte einen herzinfarkt bekommen wenn du ihn und seine band als emo bezeichnet hättest! ;-) *lol*
Haha ...
das stimmt latexa! ich gebe dir vollkommen recht! :-D
aber ich muss hinzufügen dass sie ein teil unserer gesellschaft geworden sind! genau wie hip hoper, skater, gruftis, metaller, punks, ragger, techno-ladies und proleten, (fast ausgestorbene) rockabillys, rocker, volksmusik-liebhaber, welche alle durch ihr äüßeres in diese und andere nichterwähnte kategorien zugeordnet werden!
wir sollten sie akzeptieren und resepktieren, um friedlich miteinander leben zu können!
dass das wort "emo" "extremes mobbing opfer" bedeutet muss ich vehement ablehnen! emo ist ein englisches abgekürztes wort für emotional (= deut. gefühlvoll, sensibel)! ach ja ... wenn es aus dem englischen kommt dann kann das o nicht für opfer stehen! es müsste victim (=engl. opfer) heißen, aber dann würde das wort nicht mehr emo lauten sondern emv! *lol*
also "extremes mobbing opfer" - these kann man widerlegen!
nächster punkt wäre die genaue defintion von emo! dazu kann ich nur diesen link empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo
meiner mening nach ist hat emo-sein kultfaktor erreicht! dahinter steckt viel psychologisches! ich möchte euch anhand einige beispiele das thema vertraut machen!
ihr seid pubertierende teenager, wisst noch wenig über euer leben, euren körper, eure freunde, etc. ihr werdet immer von allen für eure fehler ausgelacht, denn während der pubertät sind die menschen echt gemein, unsensibel und forsch!
die, die zu wenig selbstvertrauen haben schließen sich einer neuen welle an! diese welle ist in diesem fall der emo-trend! denn ihr wisst ganz genau, dass ihr nichts falsch machen werdet wenn ihr das tut wenn die menge das auch tut! ihr werdet auch nicht ausgelacht für euer verhalten oder aussehen oder sonstiges, weil ihr genau wie die anderen seid!
und so geht es auch den meisten weil sie dadurch gleichgesinnte finden! denn wer richtig viel selbstvertrauen und eine starke perönlichkeit hat, muss sich nicht den anderen anpassen! ist sozusagen INDIVIDUELL!
aber emos hingegen unterscheiden sich kaum von ihren freunden!
alle sind:
- schwarz gekleidet
- schwarz lackierte nägel
- schwarz gefärbte haare mit grellen strähnchen muss aber nicht sein
- die kleidungstücke haben meist kirschen, totenköpfe, punkte, herzen, etc. oben
- die augen sind sehr stark mit einem schwarzen kajal umrandet
- die tragen entweder vans oder converse
- kleidungsstücke beinhalten auch karo-muster, nieten, etc.
- haben viele piercings
- tragen buttons und andere stecker
*lol* diese merkmale sind natürlich nur stereotypische aussagen! im grunde genommen sind das niveaulose vorurteile!
na ja ... ich weiß nicht wie viele von euch vivienne westwood kennen! sie ist eine weltberühmte modedesignerin mit exzentrischen kollektionen! jedenfalls sagte sie einmal bei einem interview, dass keine individualität mehr sehe, da ihr auf der straße nur noch klone über den weg laufen! mit ihrer aussage meinte sie dass menschen so sehr von diesen trends geprägt sind dass man sie im grunde genommen kategorisieren kann! z.b. die ist ein emo, der ist ein punk, sie ist ein grufti, er ist ein skater, etc.
und es stimmt auch dass einige, die sich nicht mit diesem trend auseinandersetzen und somit ihn in den "dreck ziehen"! ein richtiger emo sollte z.b. nicht heimlich britney spears oder celine dion hören und die emo-musik hassen! das ist genauso wie wenn pumks systematisch gegen den kapitalismus rebellieren, aber bewusst punk-artikel von einer bestimmten marke (z.b dr. marten's) kaufen! *lol*
ich muss zugeben ... ich mag keine emos, aber mich stören sie nicht! ich beschimpfe generell keine menschen, erst wenn sie mich anpöbeln!
ach ja ich habe eine interessante diskussion bezüglich der jugendbewegungen gefunden! hier der link:
http://www.loot.at/column.php?id=321
wünsche euch allen noch einen schönen tag!
mfg.
cadea
Hey....
ich kenne ein lied von cher! sie singt immer runawaaaaaay... to a place where nobody knows...und so weiter! wenn es das lied ist was du meinst! ;-)
sry... ich kenne nicht so viele bon jovi lieder!
mfg.
cadea
Mhm...
pete wird eh nicht kommen!
ich habe nur seinetwegen 106 bezahlt und mir die frequency festival tickets besorgt! und was ist passiert ... am 2 tag sagte man uns dass er seinen flug verpasst hat und deshalb etwas später kommen wird!
frequency festival organisatoren haben ihm einen 2. flug bereit gestellt, aber herr Doherty hat auch diesen flug verpasst!
>.<
egal... er hätte schon so oft konzerte in der arena in wien geben sollen, ist aber nie gekommen!
nur einmal im szenelokal und most-famous location FLEX war er mit adam green!
soll zigaretten geschnort haben und am ende des konzertes seine gitarre zerbrochen haben und den fans gegeben haben! mein bester freund war mit dabei und konnte sich die 6. seite holen! ich nicht ... *heul* x_____x'
weißt du ... ich will ihn einmal lebendig sehen, bevor er wie kurt cobain oder jim morrison krepiert!
haha ... aber er hat eh seinen 27. lebensjahr heil überstanden! er gehört also nicht dem club 27! aber dennoch ... ich will ihn mal sehen!
viele kennen nit mal baby shambles! die dummen menschen ... wenn man sie fragt "kennst du baby shambles?" anworten sie gleich "jaja ... sicher doch! wer kennt pete nicht!?!" *lol* ja sie kennen ihn aber nicht seine musik!
z.b. wissen nicht mal viele dass seine frühere band the libertines war! oder dass er mit carl barat zusammen gespielt hat, welcher später the dirty pretty things gründete!
egal...
ich drück dir die daumen, dass er auch wirklich kommt! _____
bitte schreib mir dann wie das konzert war! ich schreib dich sicher nach dem konzert nochmals an! ;-) muss wissen wies war!!! :-D
Hallo blackwitwe!
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! ich hatte einmal 50 kg gehabt... war so kurz vor meinem ziel, doch dann habe ich begonnen zu essen! ich weiß nicht einmal den grund weshalb ich zum essen begonnen habe! jedenfalls habe ich sehr viel wieder zugenommen! jetzt wiege ich 56 kg und das bei einer größe von 167cm! ich fühl mich auch fett! ich will nein zum essen sagen, doch ich kann es nicht widerstehen! ich weiß echt nicht was ich tun soll... :-(
nach jeder fa schwöre ich mir nie wieder eine fa zu haben! ich sage mir "nein .....! du wirst nie wieder dich vollfressen und minutenlang am klo verbringen! ab jetzt gibts eine null-diät! du wirst wieder abspecken, du wirst wieder schön!"
leicht gesagt, schwer getan! wenn es mal abend ist und jeder schläft, schleich ich mich heimlich aus meinem zimmer und fange an den kühlschrank leer zu fressen!
omg... ich hasse das so sehr! allein wenn ich daran denke, dass ich die finger in den hals stecken muss, um das klaorienreiche essen wieder hinauszubekommen, wirds mir wieder übel!
ich wünschte ich wäre einfach so schlank und könnte essen was ich möchte, ohne ein schlechtes gewissen zu haben!
ich kann dir vergewissern, dass du nicht die einizige bist! wir alle leiden an dieser verdammten krankheit! *umarm*
pass auf dich gut auf!
glg
& kuss
cadea
Gen-fehler!
bei vielen leuten wirkt das kaugummi abführend, weil es eine phenylalaninquelle enthält! meine schwester - die biologie und chemie studiert - hat mir 'mal erzählt, dass diese unverträglichkeit aufgrund eines gen-fehlers ist! zwar kann ich mich nicht ganz genau erinnern, weil ich ihr nie richtig zuhöre (*gg*), aber sie sagte etwas mit dass ein enzym fehlt, um diesen stoff abzubauen! das ist genauso bei leuten, die eine laktose-unverträglichkeit haben! das enzym galactose fehlt und kann das milchzucker nicht verdauen! oder so irgendwie ... *lol*
nun ja... on man wirklich durch kaugummi durchfall haben kann, hängt von deinen genen ab! aber google 'mal vielleicht findest du etwas auf wikipedia! ;-)
ich bekomme immer dann durchfall, wenn ich den ganzen tag lang nur süßes esse! also, den ganzen tag lang nur zuckerl (ricola, wick, etc.) sonst nichts! also kein brot, kein cola, kein schoki, nur zuckerl lutschen!
mfg
& kuss
cadea
ps: das ist mir jetzt etwas peinlich, aber hab ich deine pn bereits beantwortet? *genier*
Hallo ich778!
mach dich nicht so fertig!!! ;-)
deine mutter wird sich mit einer freundin treffen, weil sie sich große sorgen um dich macht! schließlich bist du ihre geliebte tochter und daher kann sie nicht zusehen, wie du langsam dahin vegetierst!
ich glaube dir, dass du schon etwas mehr isst, aber aus der magersucht bist wahrscheinlich noch immer nicht raus!
wenn dich das ganze so fertig macht dann sprich sie darauf an! sag dass du deine krankheit selbst in die hand nehmen willst und daher brauchst auch ihre unterstützung! aber sag ihr, dass sie keine hilfe für dich ist, wenn sie mit anderen über dich redet! lieber solls sie dich ansprechen!
deine mutter wird schon verständnis zeigen! achte darauf, dass du sie nicht anschreist und dich reif verhältst! sag ihr am besten: "du mama, wann hast du zeit, damit wir einmal unter 4 augen ein mutter-tochter-gespräch führen können? ich hab dir so viel zu erzählen und ich brauche dich einfach zeit!" :-)
ich hoffe du weißt jetzt was du machen musst, damit du mit der ganzen situation etwas klar kommst!
pass aud ich auf!
glg,
cadea
Hallo milchmaus85!
der mensch ist ein gewohnheits-wesen und kann sich schwer von seinen gewohnheiten trennen!
zu gewohnheiten gehört unter anderem auch die sucht! z.b. ein kettenraucher kann schwer mit dem rauchen aufhören! und wir... die bulimie, also ein ess-brech-sucht, haben können schwer mit dem essen aufhören!
die fressattacken können geplant sein, müssen aber nicht! bei geplanten fas organisiert man genau das, worauf man am meisten lust hat! bei ungeplanten fressattacken greifst du z.b. immer danach worauf du lust hast!
selbstverständlich spielt eine unterbeschäftigung eine große rolle! wer zu wenig zu tun hat (oder manchmal auch zu viel zu tun hat und aus diesem grund gestresst ist) kann fressattacken haben! also ...aus langeweile isst man viel!!! :-(
vielleicht solltest du in betracht ziehen eine gesprächstherapie zu machen! indem du über deine probleme erzählst und versuchst die ursache über dein essverhalten herauszufinden!
meistens ist das ganz anonym und kostenfrei! z.b. caritas bietet solche hilfen an!
berücksichtige, dass du durch ständige fa nicht abnehmen kannst! du kann nicht dein leben lang essen und erbrechen! das ist doch dann kein leben mehr! wo bleibt die freude am leben?
überleg dir das gut .... ;-)
wünsche dir einen schönen tag!
lg,
Cadea
Liebe magersucht15!
deine geschichte ist meiner fast ident!
ich habe letzten sommer 2007 zum hungern angefangen! anfangs hab ich riesige obst- und gemüse-portionen gegessen! dennoch habe ich sehr viel abgenommen! später bemerkte ich, dass ich noch viel zu fett bin und begann vehement auf das essen zu verzichten!
aller anfang ist schwer! nach einiger zeit war das fasten nicht mehr so schwer und ich wurde anorektisch!
ich habe begonnen afm einzunehmen, wenn ich etwas gegessen hatte! aus diesem und auch der anderen gründe wegen, konnte ich nicht jeden tag in die schule gehen! früher schrieb ich gute noten, also keine 5, später - also in der letzten klasse erhielt ich sogar eine frühwarnung! ich wollte und konnnte nicht mehr in die schule gehen! entweder war ich den ganzen tag lang am klo oder mit dem essen beschäftigt! :-(
trotzdem durfte ich trotz meiner fehlstunden die abitur schreiben! ich habe auch fast alles geschafft, bis auf mathe! :-(
na ja ... ich müsste im herbst wieder mathe machen, aber ich trau mir das nicht zu! ich habe extreme versagensängste! ich will nicht einmal aus dem haus, weil ich mich eben fett fühle! zur zeit ist mein bmi 17! ich weiß ich bin nicht fett, aber meine wahrnehmung zeigt mir was anderes! natürlich glaube ich nicht an die subjetiven meinungen anderer!
ich weiß, was dünn sein heißt! und ich vergewissere dir, dass du NICHT fett bist! du bist dünn! wirklich dünn!!! schau ... tu dir das nicht an - wie ich - indem du auf das essen verzichtest und aus diesem grund dich nicht mehr in der schule konzentrieren kannst!
iss so viel, so dass du genug energie für die schule hast!
du kannst essen:
- tomaten
- kartoffel
- gurken
- salat
- artischoken
- sellerie
- spargel
- etc.
und nicht vergessen! nimm kalzium und multivitamin-präperate ein! sonst wirst du bald mangelerscheinungen bekommen! dann wird dir das dünnsein auch NICHTS mehr bringen, wenn deine haut ekelig ist, du keine haare mehr kopf und brüchige zähne und nägel hast!
also pass gut auf dich auf! "tu deinem körper etwas gutes, damit die seele freude hat, darin zu wohnen! atme, iss und trink leben und gönne deinem körper die bewegung und entspannung, die er verdient!"
glg,
bussi
Cadea