A
aslaug_11924246

• 26. Nov 2008
  • Beitritt 29. Feb 2008
  • 13 Diskussionen
  • 185 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ....
    hey,...ich hatte das auch mal...bzw des öffteren..habe auch keinerlei schmerzen gehabt,...ein paar tage danach n seltsames gefühl im magen...keine schmerzen, aba unangenehm..kann ich nich erklären...is schon ne weile her, und ich lebe auch noch,...vill ne ader geplatzt??etc??ich weiß es selbst nich, natürlich isses bessa zum doc zu gehen, versteh jedes deine angst...beobachte es mal,...bei mir kam es nich imma vor, aba häufiger,...und meist auch erst dann imma,..wenn ich wirklich fast behaupten konnte, dass alles wieda draußen war,...mein magen knackt dann richtig....trotzdem!! lass das erbrechen, es bringt dir keinerlei vorteile, nur nachteile, da du es NACHTS geschrieben hast, nehm ich an, du hattest n FA...ok, dann sind gute ratschläge genau richtig, weiß ich leida, versuch es trotzdem, vom erbrechen wieda weg zu kommen,...es is sehr schwer ich weiß es selbst, doch von täglich mehrmals bin ich schon auf 1-2 wöchentlich einmal am tag gekommen-...du schaffst das auch...wünsche dir viel kraft..und alles gute!

lg

• Super text
    hey,..ich musste ihn einfach lesen und dir sagen, dass mich dein text sehr getroffen hat! BED is genauso schlimm wie alles andere, natürlich wird es anders angesehen und überhaupt nich wahr genommen, da geb ich dir recht,..dumme sprüche wie mach mehr sport, friss weniger...jaa unsere gesellschaft,...menschen die in keinsterweise nachvollziehen können was es bedeutet, wie solch krankheit entsteht und was es für die jenigen bedeutet! habe selbst eine freundin, die lebt das gegenteil von mir...auf den ersten blick unterschieden sich unsere ES nur an dem gewicht, aba die auslöser sind fast die selben....und ob jemand nun viel isst oda garnix isst,...egal welche ES, es macht einen alles kaputt...

um ehrlich zu sein, habe am anfang auch gedacht, oh man, ess ma weniger...kannst dich nich ma zusammen reißen?ich kanns doch auch??aba darum geht es garnich,..das is der einfachste weg zu glauben,..die is nur so dick, weil die aus langeweile isst und keine disziplin hat!! völlig falsch, und es tut mir imma noch sehr leid, dass ich so gedacht habe! es gibt sooo viele arten von essstörungen, doch erkannt und beachtet wird meist nur magersucht...

ich wünsche dir viel kraft dass du es schaffst, auszubrechen...
    alles gute...

lg

• ...und noch eine...
      hey ihr beiden,....ich kennd as auch nur zu gut,...tagsüber nix, und am abend, wenn ich mir *mein essen* gemacht habe,..gabs kein ende und es entstand n dicker FA!!

seit fast nun schon ner woche,...kämpf ich richtig mit mir selbst, und es lohnt..manchmal wehrt man sich nich genug, und geht dme gefühl einfach nach!! dachte auch imma, ich kann einfach nich anders..BLÖDSINN!
      sagt euch selbst, nach dem essen gibt es NIX mehr! trinkt nachm essen meinetwegen n Liter wasser hinterher...die ersten tage ist es sehr schwer, ich kenn das ja, aba ihr könnt da widerstehen, ihr müsst nur wollen!
      hab erst imma versucht, sobald ich im FA war, die kontrolle währenddessen zurück zu bekommen..und dann abgebrochen, bevor ich komplett VOLL war...es sind kleine schritte, aba je öfter ihr kämpft, so schneller kommt das widerstandsgefühl wieder, und es fühlt sich toll an, wenn ihr plötzlich wieda stark seid, und zu euch selbst sagen könnt, NEIN ich esse meine Portion und das reicht!ein FA folgt nicht!!

also dies war meine erfahrung...ich hatte diese abendlichen anfälle fast 4monate im durchlauf/täglich...ihr dürft nicht aufgeben, ihr habt die kraft...niemals aufhören und wenn ihr jeden abend/tag erneut gegen an kämpft, irgdnwann schafft ihr es...es geht immer wieda bergauf und wenn manchmal auch nur mit kleinen schritten, aba vergesst nicht es sind ERFOLGE ;)

wünsch euch alles liebe..und viel kraft, köpfe hoch ;)

• Hey...
      weiß nich obs dir hilft, aba mir schon! hatte auch ne gaaaanz schlimme zeit,...bis zu 6x am tag übere schüssel....hab vorher eher ms geneigt....nie erbrochen, mit m mahl fing es an...nahc einem jahr ca...und zog sich nu gute 4-5monate!! ich hab von ablenken bis weiß nich, alles probiert,...nu bin ich ne teetante geworden,..saufe literweise, verschiedene tees...schwarzen, grünen, früchte, rooibos (sehr geil) gibs in sahne karamel etc das nimmt MIR persönlich bis jetzt die FA gefahr....versuch es,..wichtig is die viele abwechslung, dass du unterschiedliche geschmäcker bekommst...
      viel erfolg...

• Warum?
        denkst du, du nimmst ab durchs kotzen??das is wunschdenken, vill am anfang, ein paar kilos, dann aba nich mehr, sondern eher zu!!

ich gehe eher in richtung ms, und esse eigentlich kaum etwas, nur gemüse! das ging ein jahr gut, ab februar hat mich die buli gepackt,...erst hat es mir nxi ausgemacht, dachte hey, kannst ja essen was du willst ohne zuzunehmen,..cool dacht ich!! jetzt kämpf ich dagegen an! es war nur noch eine qual die letzten monate! du weißt garnich auf was du dich einlässt da! ich bin heute 3.tag dann zwar erst kotzfrei, aba die letzten wochen, hab ich es teilweise nich ma ein tag ohne geschafft,..und an meinen spitzen tagen, hang ich bis zu 8x übern klo!! überleg dir gut ob du das willst, dass doch kein spiel! und spaß macht es schon ma garnich,...

ich will da wieda raus, und versuche echt alles, leida schlägt es so um, dass ich bereits seit samstag mittag Nix mehr gegessen habe,...und mich wieda in sport treibe! die angst ne kleinigkeit zu essen und dann nich aufhören zu können, is zu groß, so dass es mir einfach einfacher fällt garnichts zu essen!!

weiß nich in wiefern du schon eine es hast, und seit wann, wollte dich auch nich angreifen damit, aba bitte tu dir selbst den gefallen und lass das mit den badezimmer-geschichten!! ich möchte sogar anhand deines beitrages eher behaupten, dass du noch am anfang bist, weil nachher zeit, is das routine, und geräuscharm....und man entwickelt seine eigene routine...

wünsch dir alles gute,...überdenke deine vorgehensweise bitte noch mal!!

• Hey
          kleiner tipp, lass es damit!! es ändet auf jedenfall anders als du denkst...genauso bin ich imma tiefer gerutscht...

erst hab ich nur kalorien gezählt...dann laß ich von lowcarb und low fat!! zunächst wurd das fett gestrichen...danach die KHs...wo ist es hingeführt?? meine ängste haben sich verstärkt...so sehr dass ich mich lange zeit nich mal mehr an äpfel getraut habe!! mittlerweile ess ich ab und an mal wieda einen, aba ansonsten sieht mein speiseplan recht mager aus...er besteht nur noch aus gemüse...oda magerquark/joghurt!! tu es dir nich an,...es wird nich funktionieren, es eher alles noch verstärken...

alles liebe

• hana_12865870

Lass dich nich so runter ziehen
          versuch die gedanken rund um deine schwester so gut wie zu unterdrücken, denk an dich! du ziehst dich nur noch mehr runter!
          und gegen gemüse und obst (sofern nich massenhaft bananen) is doch auch garnix einzuweniden, is super gesund...und das meiste sowieso sehr kalorienarm..mach dir mal keinen kopf...und lass diese vergleiche,..sie isst mehr wie ich, oda jetzt hab ich mehr gegessen...das kann man eh nich vergleichen, zumal jeder körper anders verwertet, und ihr ja auch nich tatsächlich den selben alltag habt, sprich bewegung, sport...such dir irgdnetwas was dir spaß macht, was dich ablenkt,...sport? oda vill haste ne kreative ader ;) wenns mir mies geht, dann zeichne ich und kann somit erst mal meine quälenden gedanken abstellen..oda ich geh raus etc...je tiefer man in diesem scheiß reingerät, umso schlimmer wird es mit der isolierung, man hat kein bock mehr auf garnix und möcht niemanden mehr sehen...und der selbsthass steigt enorm...

alles liebe

• Huhuu
          also..erst ma tief durch atmen...ok ich weiß, guter tipp,..in solch situation schwer..
          trotzdem, versuch ma die GRÜNDE für die FAs zu finden! welche lebensmittel spielen dort die rolle?welche uhrzeiten?zu welchen momenten?
          dann musst du bedenken, wer viel bewegung/sport hat/macht, bei dem steigt der umsatz, sprich der körper verlangt mehr...dann is die frage, wieviel nimmst du am tag tatsächlich zu dir?hast du eine ES?wenn ja welche?
          versuch dir erst ma ein paar gedanken um die fragen zu machen...FAs kommen nich einfach so...und die gründe dafür lassen sich lösen, somit die FAs auch.....

alles liebe

• hallo,...gedanklich bin ich ma alles durchgegangen, wies anfing,..und weiter ging, wo ich jetzt bin....totale verwirrung,...meine ES hat einen solch seltsamen lauf genommen, dass ich kaum noch weiß, was als nächstes passiert...vill kennt das jemand?? ich erkläre ma kurz..

angefangen, schon damals mit sämtlichen diäten, klar,...aba richtig fing alles vor 1,5jahren an,..mein versuch zu hungern, klappte plötzlich,...zog das ein jahr durch...nahm 33kilo ab, plötzlicher wandel...ich hab ab und an mal geko*** sehr selten...irgdnwann wurds schlimmer, regelmäßiger...vor 3monaten täglich, bis zu 6xam tag...alles musste wieda raus, aß aba auch nich mehr meine *erlaubten LMs* sondern nur müll! und nu? bin ich genau in beidem...

ich esse um 17.30uhr etwas gemüse und meistens gehts gut, manchmal auch nich, und ich ess einfach weiter und muss dann ins bad! es spielt keine rolle ob ich mich gesund dann vollstopfe oda nich, es muss trotzdem wieda raus,...ertrage ab nem gewissen maß das völlegefühl dann einfach nich mehr...ich würd sagen, ich kann essen, solange wie mich mein bauch nich schwer anfühlt oda wölbt,..schwer zu erklären, aba alles was drüber hinaus schießt, is unerträglich!

einerseits bin ich froh, dass ich NUR noch 2-3x die woche 1x täglich erbreche, andersrum, würd ich es gern komplett wieda abstellen...egal wieviel ich trinke beim essen, dieser druck is nich auszuhalten,...kennt ihr das gefühl?

kennt jemand diesen wandel??bin echt verwirrt langsam, um ehrlich zu sein, kann ich damit leben, erst am abend etwas zu essen.. (krank?ja) aba essen bedeutet mir tagsüber einfach garnix!!

lg

• Hallooooa
          ich kenn das mit geschwistern,..ich war imma die kleine dicke...meine ältere sis war imma die schlanke, nu bin ich laut andere schlanker,...aba der kampf besteht! könnte es nich hinnehmen, wieda über ihr zu stehen mit dem gewicht, und das zwingt mich auch, weiter abzunehmen! wohnen gott sei dank alle alleine...sehe also nich was sie isst, aba weiß das es nich grad gesund is alles was sie so futtert^^
          aba sie hat eh n anderen stoffwechsel, leida is nich jeder damit gesegnet...
          drücke dir die daumen, dass du es schaffst aus dem teufelskreis auszubrechen...

alles liebe

• :-)
            wat ne frage^^ mit dem kaffee mein ich..

ich liebe ONKO den grünen...aba hansewappen ausm jiibbi is auch geil...
            wegen obst weiß nich,...da fragste die falsche...ess ich nich, höchstens äpfel, eher selten,..

lg

• Hey
            gedanken, so schnell abnehmen wie ne ms?oda ms werden? das hatte ich auch, sehr lange,...man weiß nur nich was dies für einen bedeutet, mit abnehmen alleine hat es kaum etwas zutun...es passiert soviel mit einem, die launen und lustphasen...isolierung...will ste all das? willst dir den ganzen tag mit ESSEN den kopf f***?sry...hab anfänglich alles fettige und böse wie pizza und co gestrichen, dazu ne menge sport, dann bin ich imma weiter runter gegangen mit den kcal, nu bekomm ich panik bei 200...habe keine essenszeiten mehr, sondern ziehe mich so lange wies geht am tag und schiebe das essen hinter weg...und dann?der knall, keine ahnung wies kam??ich hatte auch ne ziemlich lange bulimische phase, wenn mans so nennen kann,..habe zwar tagsüber nix gegessen, doch abends von fas gelebt, ok die zwar vill meinen grundumsatz gedeckt haben, nich mehr, also recht kleine, aba im prinzip will ich dir damit sagen, dass ich bestimmt gute 2monate jeden tag mit KO*** zutun hatte, und nun auch dabei bin, dies abzustellen...

es klappt seit ner woche recht gut, hin und wieda ein klitze kleiner ausrutscher...ich hab mich wieda komplett in meinen erlaubten lebensmittel reingefunden, und muss zunächst eben nur versuchen auch dabei zu bleiben und sie zu essen, zudem trinke ich nun wirklich VIEL tee über den ganzen tag verteilt,...und damit mein ich 5 versch geschmackssorten jeweils 1liter...und ich muss sagen, es hilft mir, die fa gedanken von mir fort zu schieben!zumal ich ehrlich gesagt nich weiß warum ich esse, es is kein hungergefühl vorhanden oda ähnliches, bei mir klopft ein fa an, wenn ich total unter streß stehe, und ich nich weiß wie ich mich auffangen kann!!

eine woche komplett NIX essen,....dass is das bild was jeder von MAGERSÜCHTIGEN hat, aba es is nur schein! auch magersüchtige ESSEN ETWAS!!! und du musst essen, ess in maßen, sei dir bewusst was du essen möchtest, konzentrier dich drauf, und genieße es!! es gibt soviel gesunde lebensmittel, die kaum etwas haben, die aba super schmecken, man muss ja nich gleich pizza und pommes stopfen!lass dir am besten helfen, such eine ernährungsberaterin auf....bitte tu dir selbst den gefallen! von einem ins andere extrem is auch nich der hit!! und du hast ja gesehen, wie schnell etwas ausser kontrolle laufen kann! so das war ne kleine geschichte meinerseits, wenn du imma noch weiter hineinrutschen möchtest, dann ließ dir andere geschichten durch...

ich drücke dir die daumen, dass du dich für einen gesunden weg entscheidest, und wünsche dir alles gute ;) :-)

• dosia_12080679

Hallo fancy60
            danke, ich werd mir die ma besorgen, und ausprobieren...mein bauch bläht auch (imma abends) innerhalb weniger minuten so derbe auf, als wäre ich im 7.monat schwanger, und dann kommen auch noch die schmerzen....das mit dem völlegefühl, kann ich leida auch nur bestätigen,....hab leida dadurch ne kleine neigung zu afm bekommen,...versuche es zu unterbinden, aba meist siegt einfach nur dieses miese gefühl..

wünsch dir alles gute..

lg

• kala_12179363

Danke
            dass du dir soviel mühe gegeben hast, dein roman kommt hin, denk ich, genau das was du beschreibst könnte auf mich zu treffen,...es war auch so ein drückendes gefühl, welches echt nich mit normalen bauchschmerzen zu vergleichen ist...ganz komisch,..ich werde es jetzt beobachten, wenn es erneut auftritt, deinen rat mit dem tee ausprobieren, und falls es schlimmer wird, werde ich wohl nich drum herum kommen mich bei einem arzt blicken zu lassen...danke noch mal...wünsche dir alles liebe und gute ;)

lg

• hallo,...habe ein problem, bauchschmerzen plagen mich dessöfteren,...hatte eine lange phase, wo ich alles nur noch herausgebrochen habe, egal was ich ass, jede noch so kleine kleinigkeit...heute is tag 4 (kotzfrei)
            ich esse nich viel, nur bisschn gemüse, und auch nur einmal am tag, allerdings merk ich jetzt, das meine bauchschmerzen stärker werden, und wenn ich meinen bauch einziehe, wird der schmerz noch stärker (um bauchnabel herum?) nun meine frage, kennt das jemand??
            weiß jemand was hilft? trinke schon tee, aba beruhigt nich wirklich, und bin kein medikamenten-typ in der sache...

danke im vorraus

lg

• rashmi_12100208

Also...sry bisschn spät die antwort
            wie siehts aus bei dir??
            also bei mir isses so, ich hab übern jahr nie gekotzt, nur gehungert, weiß der teufel wieso ich plötzlich anfing einmal zu erbrechen, mittlerweile isses echt so, dass ich den tag über nix esse, vill mal n möhrchen, und am abend das fressen&erbrechen losgeht...es müsste alles so in etwa vor 3-4 monaten angefangen haben, wieso?keine ahnung...jetzt kämpfe ich jeden abend damit es zu lassen, wie gesagt, meine haare werden imma kürzer und dünner, und leida nich nur das..allgemein, gehts mir garnich mehr gut.. :(
            ich weiß nich mal obs hunger ist, aba eins weiß ich, es wurde ABENDS zur gewohnheit, und die muss ich nu wieda abschaffen, und meinen körper wieda daran gewöhnen abends ne gesunde kleinigkeit zu essen...die auch drin bleibt!! alles liebe

• Hallo
              ich kann dir nur meine erfahrungen mitteilen,...in meiner hungerzeit, wo ich nich einmal ans erbrechen gedacht habe, und keine hatte was ein FA is...hatte ich auch keinen haarausfall,..es fing an, als ich FAs bekam und es schließlich erbrach,...ich deute daher sehr stark darauf hin, dass es durchs erbrechen kommt...ich selbst habe auch enormen haarausfall und denke nich dass irgndetwas anderes hilft, außer das brechen zu lassen...es is schwer ich weiß, aba ich kämpfe auch, denn ohne haare aufn kopf sehen wir bestimmt nich so toll aus :( jeden tag der selbe horror,..haare kämmen,haare waschen, das bett is voll mit haaren, ich muss nur einmal durchstreichen und sie fallen herunter :(
              du bist also nich allein, fühl dich gedrückt, und zwinge dich dazu mit dem kotzen wieda aufzuhören,...du schaffst das!! alles liebe und gute...

lg

• dosia_12080679

Richtig
                wenn man den körper mehr energie zuführt als er verbraucht, nimmt man zu,...dazu gehören auch die KH-speicher,...obst-zucker...u nd wenn die speicher nich gelehrt werden, wird der zucker in fett umgewandelt!
                fett is lebensnotwendiger wie zucker...wichtige organe arbeiten durch eine gesunde fettzufuhr...es kommt eben nur drauf an, welche fette man verspeist...

• Hmmm
                hört sich echt traurig an,...du (fr)isst dir deinen kummer rein und stillst ihn mit essen...ich nehm an dass du schon ma deine bedürfnisse und wünsche geäußert hast, probier es noch einmal, deutlich zu machen, das rein garnix selbstverständlich ist, dass du auch mal ein bisschn anerkennung/lob etc brauchst! das is doch völlig normal! ich weiß auch nur zugut wo das hinführt, wenn man nie gesagt bekommt: toll gemacht, oda hab dich lieb...keinerlei anerkennung bekommt...im gegenteil, ich wurd imma nur als das letzte hingestellt (krass ausgedrückt, aba wahr...)

du hast es wie jeder andere auch verdient, dass sich auch ma jemand um dich kümmert,..dass dein freund sich freut wenn DU dich um ihn kümmerst, iz klar...zeig ihm und erkläre ihm doch ma dass es inna beziehung auf gleicher ebene läuft und von ihm auch mal etwas mehr kommen muss! kläre deine unzufriedenheit, denn die ES die wird dich kaputt machen! ich drück dir daumen und hey, kopf hoch ;)
                alles liebe und gute

• Wassereinlagerungen??
                hallo,...vill lagert dein körper wasser ein? ich kann gut von mir selbst sprechen, hab ich mich an einem tag wos auch sehr warm war, sehr viel bewegt und sport gemacht, dann gabs abends 2cm mehr anne oberschenkel..ALLERDINGS sind diese am morgen wieda verschwunden, aba sie kommen halt täglich wieda^^
                könnte ja möglich sein, dass du auch wassereinlagerungen bekommen hast...mach dir nich son kopf, schau nach vorn, und versuch auf dein gefühl zuhören, und nich auf deinen kopf! alles liebe