an0N_1194601899zDas harte dran ist, man wird nie erfahren, warum er anfangs so ist-
und plötzlich anders, auf Rückzug.
Das Problem ist, dass wir Frauen nach allen möglichen Möglichkeiten suchen, WARUM ein Mann sich so verhält, wie er sich verhält. Wir werden richtig zu Detektiven.
Alles fällt uns ein, um sein Verhalten zu entschuldigen und dran zu glauben, dass er uns doch liebt und will, wenn...... ja wenn er nicht
- sooooo schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hätte
- sooooo viel Stress im Job hätte
- in der Kindheit mehr Liebe bekommen hätte
- Angst vor einer neuen Beziehung hätte
- er ein anderes Sternzeichen hätte
- tja, einige gehen so gar so weit, dass sie sicher sind, dass seine Probleme, aus einem andern, vorherigen Leben stammen.
Wir wollen einfach nicht sagen, ok, Schluss, ein anderer bitte. Müssen wir aber sehr wahrscheinlich. Wir lesen lieber unzählige Bücher zu dem Thema, gehen in Foren, ja, genau,in Foren, klammern uns an jeden Strohhalm, rufen ev. Hellseher und Wahrsager an und hoffen und warten weiter. Falls er will, wird er kommen. Und falls er wirklich nicht kann (in einem andern Thread wurde mal geschrieben, dass es Männer gibt, die wirklich enorme Bindungsängste haben, obwohl sie sehr stark lieben) was würde es nützen? Nichts.
Dieser Satz, den du schreibst - "Er sagte mir zwar das er Angst vor einer Neuen Beziehung hat weil er vielleicht die Erwartungen nicht erfüllen kann", dieser Satz ist bezeichnend, den sagen so viele. Er sagt immer das Gleiche aus, eigentlich die Wahrheit.
Das ist meine Erfahrung, die eigene und natürlich seh und erleb ich solche Situationen immer wieder bei Freundinnen. Und es ist immer so, die Frau wird es nie erfahren, warum er so ist. Er sagt es nicht. Zieht sich zurück, indem er sich nie mehr meldet und blicken lässt.