elicia_12053625

Holla...
Also mein lieber upso,

ich bin weiblich und Stier. Nun hab ich manchmal das Problem, meine große Klappe nicht halten zu können, aber wenn ich mich "bis in kleinste trotz 1000x laß gut sein" an sowas aufhalten würde, bräuchte ich in diesem Forum noch 3 gut ausgelastete Sekretärinnen *lach* - das einzige Mal, dass ich das gemacht habe, war eine Debatte über & mit Wahrheit der einfachen Mathematik. Ich denke, Du verwechselst da paar Dinge, die allgemein mit Männlein und Weiblein und nichts mit Sternzeichen zu tun haben.
Was in vielen Fällen stimmt ist die fehlende Bereitschaft zur Veränderung bestehender Fakten. Ob jmd. merkt, dass er verar... wird hat auch mehr mit Lebenserfahrung als mit Sternzeichen zu tun, auch wenn das Potential bei einem Stier vllt. höher ist als bei einem egozentrischeren Sternzeichen.

LG nyx

an0N_1275610999z

Und ich denke, es ist auch nicht...
    ... "männerabhängig" dieses Verhalten. Hatte das meist von der anderen Seite aus, also ich war derjenige, der "so schnell verschwunden wie gekommen" ist. Heute weiß ich, dass das wohl bei mir der Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe war. Bei anderen hat das andere Gründe, auch wenn Männer sich sicher generell weniger gern "binden" (lassen) als Frauen.

LG nyx

...
    Hallo SweetStern,

was bei einem Stier für andere sicher schwer ist, ist die "richtige" Balance zwischen Nähe und Abstand zu finden. Ein Stier kann sich unheimlich tief binden, braucht aber in fast allen Fällen seinen Rückzugsbereich. In aller Regel weiß er das aber und kann Dir dabei am besten helfen. Ansonsten würde ich es ohne anderen Anlaß nie persönlich nehmen, wenn er sich nicht meldet, normaler Weise sagt das für ihn überhaupt nix ;-)

LG nyx

an0N_1194601799z

Stier & Krebs
      na was macht Dich als Krebs denn aus? Kenn keinen Krebs - aber ob das jetzt heißt, dass die nicht zu mir passen würden...? Keine Ahnung. Also schreib mal paar Sätze zu Dir als Krebs, dann kann ich nen Tip abgeben, wo es vielleicht hakt ;-)

LG nyx

gytha_12650464

Stier und Krebs
        Ich bin sehr sensibel, treu, kuschel gerne bin aber auch sehr mißtrauisch seh leider in allen eine Gefahr
        er hat zuerst im Sturm erobert mit lieben SMS die jetzt weniger werden und nicht mehr so gefühlvoll sind hat das was zu bedeuten?
        LG

gytha_12650464

Hallo liebe nyx11...
          na da habe ich ja die richtige "getroffen"...*lach*.
          du schreibst in diesem forum sooo viel,auch u.a.um dich immer wieder zu rechtfertigen und da möchtest du mir erklären ein stier hält sich nicht an sachen auf?obwohl ich zugeben muß,dass ich deine art zu schreiben sehr angenehm finde und gerne lese.
          ob das potential höher ist beim stier als evtl. bei mir...mag sein,aber ich finde negativ höher weil zum schluß bleibt der stier (leider) auf der strecke...er weiß halt nie wann es gut ist.
          ja,vieleicht bin ich egozentrisch.kann sein das es am sternzeichen liegt,oder bzw. und an das was man gesehen und erlebt hat.
          ich arbeite sehr viel mit bedürftigen menschen und es macht mir sehr viel spaß,aber man muß die grenzen wissen...sonst hilft man 100x und dein gegenüber lernt es nie und der einzige der dann daran kaputt geht ist man selber.
          ich wünsch dir noch nen schönen abend.

lg
          upso

an0N_1194601799z

...
            also okieh,

tut mir ja leid, wenn ich das jetzt so deutlich sagen muß, aber auch wenn ich selbst Stier bin und mir auch bißchen Menschenkenntnis zuschreibe: anhand der paar Zeilen, die Du dazu geschrieben hast die Situation zwischen Euch ist, zu beurteilen, ist so nicht möglich. Vielleicht wollte er nicht mehr? Vielleicht ist ihm was quer gelaufen? Vielleicht ist er auch einfach faul geworden? Ich würde es bei einem Stier nie überbewerten, wenn die erwartete und erhoffe (Re-)Aktion nicht kommt, aber was genau das zu sagen hat, ohne die Situation und die Beteiligten zu kennen...

Gegen treu und gern kuscheln spricht i.d.R. nix bei einem Stier, auch mit einer (nicht platonischen) Eifersucht würdest Du keine Probleme haben, Stiere sind i.d.R. treu. Auch gegen sensibel spricht nichts, da Stiere normaler Weise recht kontrollierte Menschen sind. Es sei denn natürlich "sensibel und mißtrauisch" ist die höfliche Formulierung für jemanden, der findet, wenn einer in einer Runde sagt "ich habe heute Tomaten gekauft" macht der sich über dessen rotes Kleid lustig ;-) Du weißt trotz des überzogenen Beispiels, was ich meine? Gerade weil Stiere selbst meist recht kontrolliert sind, nervt sie sehr überzogenes (!!!) verhalten in solchen punkten. Aber keine Angst, Stiere gehören eigentlich nicht zu denen, die anderen ihre Fehler ständig vorrechnen.

Ein Wort zu meinem häufigen "i.d.R." und "eigentlich" usw.: das Tierkreiszeichen ist nur ein Teil des Horoskopes, ich glaube ich komme mit 3 Tarot-Karten zu einer Person weiter als mit der Aussage "ein Stier"...

LG nyx

Kennst den Aszendenten?
            Hallo Sweet Stern,

ohne Aszendenten nützt Dir das alles nix, denn das Sonnenzeichen sagt nicht viel aus, viel mehr nützt Dir der Aszendent, so tritt nämlich jemand in Erscheinung, so sehen ihn die anderen. Beispiel, sone Type wie Du beschreibst kannte ich auch - mein HM - er ist Skorpion eigentlich, aber er ist so wankelmütig, schmeisst dauernd Entscheidungen wieder um, fängt viel an, hält nix durch. Hans Dampf in allen Gassen, Gute-laune, Feiern usw. - also alles was den Zwilling ausmacht - tja und das ist sein Aszendent. Klar hin und wieder kam der gewaltige Skorpion-Stachel schon gefährlich zum Vorschein, dann rette sich wer kann. Aber im Großen und Ganzen ist der Aszendent aussagekräftiger, es ist schlußendlich auch die elementare Lernaufgabe eines Individuum für dieses Leben, man soll den Aszendenten leben. Kurioserweise wehren sich die meisten Menschen gegen genau diesen, man identifiziert sich viel leichter mit seinem Sonnenzeichen.
            also krieg doch mal raus, wann und wo zu welcher Uhrzeit dein HM geboren ist, dann kommst weiter.
            lg Anjouli

an0N_1194601799z

Ich glaube sehr gut,
            also ich kenne mich in Astrologie nicht aus :-), aber ich bin ein Stier und mein Mann ist Krebs und wir sind 28 Jahre verheiratet......also hat doch funktioniert :-)
            kommt ja auch immer darauf an was man aus einer Beziehung macht.Der Stier hats da glaube ich leichter mit dem sensiblen Krebs umzugehen nur wenn beide auf stur schalten wirds kritisch.
            Lg Sabrina

War..
            ..auch jahrelang in einen stier verliebt.Der is genauso wie der den du beschrieben hast...man könnte echt meinen, wir reden vom selben^^

Oh mann

ich bin auch in einen stier verliebt...und er ist wirklich haargenau so wie dein stiermann!

süss,zärtlich und dann wieder abweisend...

als wäre er schizophren

lg, s.T.

tria_12485802

Ja der liebe Stier
              Mir gehts auch so!! Nur mein Problem ist das wir uns nicht sehen können. Er arbeitet am Berg und ist 12 Tage von der Umwelt getrennt und ich noch dazu 200 km entfernt.Als wir uns kennenlernten wars irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Dann hat er mich täglich angerufen die süßesten SMS geschrieben. Dann haben wir uns nach 12 Tagen wieder getroffen er war zärtlich und total lieb. Hat mir auch geschrieben das er mich ehrlich mag weil ich Bedenken bekam.Ich hab ihn gefragt ob ich etwas falsch gemacht hätte weil ich das Gefühl hatte das er sich zurückzieht. Das letzte SMS vor 4 Tagen war ach Maus du hast nichts falsch gemacht und seither kein Lebenszeichen. Was soll ich machen ihn anrufen? Wer kann mir einen Rat geben?

an0N_1295678999z

Brauche wirklich Rat
                Wer kann mir helfen. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und meine Arbeit gelingt mir auch nicht.
                Soll ich meinen lieben Stier versuchen zu vergessen oder hab ich eine Chance das er sich wieder meldet? Ich bin auch immer kurz davor ihn anzurufen trau mich aber dann doch nicht um Ihn nicht zu beträngen. Bin verzweifelt.

an0N_1194601899z

Oft bringt der Schritt nach vorne Klarheit
                  Hallo dete
                  Von der Vernunft her und durch genügend Erfahrung würd ich dir raten, vergiss ihn. Ein Mann, der sich nicht meldet und nicht klar ist dir gegenüber, bringts einfach nicht. Nur immer Unsicherheit und Tränen. Will er, will er nicht. Ein Mann, der eine Frau ganz klar will, der meldet sich, egal wo er ist, oder er sagt ganz klar, dass er sich bis da und dort nicht melden kann. (Kanns ja geben, berufliche Situation). Auf alle Fälle lässt er die Frau NICHT einfach leiden und warten und bangen und hoffen.
                  Um aber wirklich Klarheit zu bekommen, würd ich ihn trotzdem anrufen, vielleicht traut ER sich nicht? Vielleicht freut er sich, wenn die Frau einen Schritt macht? Es kann aber sein, dass er wirklich nicht will und es einfach wie so viele Männer macht, indem er sich kaum oder plötzlich gar nicht mehr meldet. Es ist so oder so ein Risiko. Kann sein, dass es auch nichts bringt, wenn du ihn anrufst. Er freut sich, bleibt aber trotzdem unverbindlich. Er freut sich, sagt klar, dass er dich jetzt täglich anruft, tut es aber nicht. Es ist und bleibt schwierig, falls es ein Mann ist, der ganz einfach sich nicht wirklich binden will, es aber nie sagt, nur eben zeigt.

an0N_1275610999z

Mein Gefühl sagte es mir
                    Hallo malbuner
                    Danke für deinen Rat. Mein gefühl sagte es mir ja aber ich such einfach immer noch nach einem Strohalm. Ich versteh es einfach nicht warum? Es war alles so perfekt. Er sagte mir zwar das er Angst vor einer Neuen Beziehung hat weil er vielleicht die Erwartungen nicht erfüllen kann.Er hat mich am Anfang im Sturm erobert und dann auf einmal so ein Rückzieher.
                    l.G. dete

an0N_1194601899z

Das harte dran ist, man wird nie erfahren, warum er anfangs so ist-
                      und plötzlich anders, auf Rückzug.
                      Das Problem ist, dass wir Frauen nach allen möglichen Möglichkeiten suchen, WARUM ein Mann sich so verhält, wie er sich verhält. Wir werden richtig zu Detektiven.
                      Alles fällt uns ein, um sein Verhalten zu entschuldigen und dran zu glauben, dass er uns doch liebt und will, wenn...... ja wenn er nicht
                      - sooooo schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hätte
                      - sooooo viel Stress im Job hätte
                      - in der Kindheit mehr Liebe bekommen hätte
                      - Angst vor einer neuen Beziehung hätte
                      - er ein anderes Sternzeichen hätte
                      - tja, einige gehen so gar so weit, dass sie sicher sind, dass seine Probleme, aus einem andern, vorherigen Leben stammen.
                      Wir wollen einfach nicht sagen, ok, Schluss, ein anderer bitte. Müssen wir aber sehr wahrscheinlich. Wir lesen lieber unzählige Bücher zu dem Thema, gehen in Foren, ja, genau,in Foren, klammern uns an jeden Strohhalm, rufen ev. Hellseher und Wahrsager an und hoffen und warten weiter. Falls er will, wird er kommen. Und falls er wirklich nicht kann (in einem andern Thread wurde mal geschrieben, dass es Männer gibt, die wirklich enorme Bindungsängste haben, obwohl sie sehr stark lieben) was würde es nützen? Nichts.
                      Dieser Satz, den du schreibst - "Er sagte mir zwar das er Angst vor einer Neuen Beziehung hat weil er vielleicht die Erwartungen nicht erfüllen kann", dieser Satz ist bezeichnend, den sagen so viele. Er sagt immer das Gleiche aus, eigentlich die Wahrheit.
                      Das ist meine Erfahrung, die eigene und natürlich seh und erleb ich solche Situationen immer wieder bei Freundinnen. Und es ist immer so, die Frau wird es nie erfahren, warum er so ist. Er sagt es nicht. Zieht sich zurück, indem er sich nie mehr meldet und blicken lässt.

an0N_1194601899z

Das ist sehr schwer zu sagen

bei "meinem" stier ist es auch so, das jedesmal auf rückzug geht wenn ich selbst den vorschlag mache das wir uns sehen...allerdings regt er sich dann wieder auf das von mir nchts kommt.

gestern wieder...er regt sich auf das ich nicht mal sage das er zu mir kommen soll.
                      ich sage ihm das ich am abend zeit habe und er trifft sich abends mit einer anderen. :-(

was soll man mit so einem menschen machen? festhalten? abwarten? loslassen? ihn zum teufel schicken?

frag mich warum ich in so einen typen nur so verliebt sein kann :-(