Ob es ihm so besser geht, ist die Frage.
Natürlich verletzt es dich, dass du die Verantwortung für die Kinder hast und das Gefühl hast, schon viel zu lange Single zu sein und er hat laufend neue Beziehungen und genießt sein Leben.
Trotzdem heißt das noch lange nicht, dass er glücklicher dabei ist. Schließlich siehst du eure Kinder aufwachsen und nicht er. Schließlich scheitert bei dir nicht eine Beziehung nach der anderen.
Versuche einfach, dein Leben mehr zu genießen und all die positiven Dinge in deinem Leben zu sehen, die er jetzt nicht mehr hat. Nicht umsonst, würde er gern wieder wenigstens mit dir befreundet sein. Pech für ihn, dass du das nicht mehr willst.
Wie lange Single ist "normal"?
Kleiner Irrtum, wir haben keine
Kinder und ich werde auch nie Kinder haben, weil ich dafür zu alt bin (rein biologisch) Allerdings bin ich auch froh darüber, denn wenn ich mich jetzt noch um Kinder kümmern müsste, würde ich definitiv die Schraube machen. So kann (muss) ich mich ganz auf meinen Job konzentrieren.
Warum sollte er
mit einer anderen eine Familie gründen? So wie du es darstellst, übernimmt er nicht gern Verantwortung. Außerdem laufen seine Beziehungen ja nicht so lange. Deine Befürchtung ist sicherlich unbegründet.
Selbst wenn, muss es dir egal sein. Versuche, nach vorn zu schauen, auch wenn dich dein Ex sehr verletzt hat.
Nun, er hat einmal gesagt, er könne
sich schon vorstellen, einmal Kinder zu haben, aber erst in 10 Jahren (dann bin ich über 50), so dass es klar war, dass er nicht mit mir Kinder wollte. Er ist halt einige Jahre jünger als ich.
Vielleicht habe ich ihn verlassen, weil ich nicht mit über 50 vor einem Scherbenhaufen stehen wollte.....als er dies gesagt hat, stand mein Entschluss, ihn zu verlassen, schon fest.
Dieser Satz ist natürlich bitter
Ich kann mir vorstellen, dass es dich sehr verletzen würde, wenn er plötzlich Vater wird.
Versuche trotzdem, dich auf dein eigenes Leben zu konzentrieren und nicht zu schauen, was er macht. Erst, wenn du mit ihm abgeschlossen hast, bist du frei, für eine neue Beziehung.
Jein, denn wenn ich eine
Familie hätte haben wollen, dann hätte ich auch Gelegenheit dazu gehabt, lange bevor ich ihm begegnet bin. Aber ich wusste nie wirklich was ich wollte, aber es ist okay, wie es jetzt ist. Denn whs wollte ich keine Kinder, da mir unbewusst klar war, dass keine Beziehung mehr ewig dauert und ich definitiv keine Lust hatte, irgendwann mit den Kindern alleine zu Hause zu sitzen. Allerdings wusste er von Anfang an, dass ich einige Jahre älter bin als er, das hat ihn nie gestört, bis ich 40 wurde, auf einmal wars ein Problem für ihn.
Ich war bei meinem Bruder
und seiner Familie zu Besuch und nun bin ich nur noch am Heulen. So geht es mir jedesmal, wenn ich bei einem meiner Geschwister und ihren Familien bin. Sie haben beide Bilderbuchfamilien; ich gönne ihnen ihr Glück von Herzen, aber es zieht mich unweigerlich hinunter. Ich fühle mich im Vergleich zu ihnen als komplette Versagerin, auch wenn sie es mich natürlich nicht spüren lassen. Aus diesem Grund "fliehe" ich an Weihnachten jeweils in die Ferien, offiziell, weil ich im Winter die Wärme geniessen will. Der wahre Grund ist, dass ich die geballte Harmonie an Weihnachten noch weniger ertrage als sonst.
Meine Schwester fragte mich gestern am Telefon "Und, gibts was Neues?" Ich tue immer so als würde ich den Hintergrund ihrer Frage nicht verstehen, sie will natürlich wissen, ob ich "endlich" neu verliebt sei. Auf meine Antwort, sie wisse ja, wie alt ich sei sagte sie nur: "Aber in deinem Alter gibt es viele Geschiedene" Das ist aber nicht das was ich unbedingt will, schon gar nicht, wenn noch eine Familie dahintersteckt.
Ich kann echt nicht mehr!
Hallo Alice
Mir geht es auch so ähnlich. Nach der schrecklichen Trennung von meinem Mann fand ich sehr schnell ein paar Affären. Damals war ich noch nicht soweit. Jetzt, nach 4.5 Jahren lerne ich niemanden mehr kennen. Ich habe auch den Versuch über's Netz gewagt, bin aber total enttäuscht.
Bei mir ist es so, dass ich kein soziales Umfeld habe. Ich kenne viele Leute flüchtig, habe auch Freundinnen, aber die haben auch keine weiteren Kontakte hier. Wir sind alle hier hergezogen, und haben keine Verwandten oder so hier.
Ich war bereits im Fitness- Studio...Fehlanzeige. Ich überlege, einem Verein beizutreten, aber ich weiss nicht, welchem. Was mich interessiert, interessiert keinen Mann, oder ich möchte keinen, den das interessiert. Wenn ich etwas in einer Gruppe unternehme, dann sind das eher Dinge, die Frauen miteinander machen. Mit 20 glaubt man auch, dass man sich den anderen noch "hinbiegen" kann. In unserem Alter ist dies Illusion, und auch nicht gewollt. Bei uns soll es einfach passen. Dazu kommen die verschiedenen Erfahrungen in der Vergangenheit, die es auch nicht einfacher machen. Vielleicht sind auch noch Kinder aus vorhergehenden Beziehungen vorhanden, etc.
Meine Schwester meinte auch, ich sollte auch mein Beuteschema ändern. Ich könnte es doch auch mit einem Handwerker probieren. Stimmt, aber er sollte mir auf Augenhöhe begegnen können. Ich kann mir nicht vorstellen, mein Leben mit einem Menschen zu verbringen, der ohne Ehrgeiz ist.
Ich freunde mich mit dem Gedanken an, allein zu bleiben.
Dir, liebe Alice wünsche ich alles Gute!
Was ist daran so schlimm?
Ich lebe seit 6 Jahren alleine und so SOLL es bleiben! Nach dem ich mich von meinem Mann getrennt habe, war ich auch mal längere Zeit alleine, da ich es genossen habe, alleine zu sein! Ich finde es eher bescheuert, von einer in die nächste Beziehung zu gehen. Man braucht doch auch erst Abstand?! Meine erste Beziehung danach habe ich auch beendet, weil er unbedingt zusammenziehen wollte und der jetzige plagt auch. Warum? Weil es günstiger ist, weil man dann nicht immer hin- und herfahren muss, sondern gleich bleiben kann. Ja und? Dann werden die Herren nämlich wieder bequemer, schließlich sind sie dann zu Hause. Mit mir nicht mehr! :NON: Zu was? Die Herren bemühen sich mehr, wenn sich nicht mit einer Frau zusammen leben! Und so soll es sein. Am WE okay, aber unter der Woche :NON: So kann ich kochen oder nicht, nur meine Wäsche waschen, sauber machen, wie ich will, mich mit Freundinnen treffen oder einfach nur meine Ruhe haben. Und dass ist mit einem Partner, mit dem man zusammen wohnt nicht möglich. Weihnachten kann man trotzdem miteinander verbringen so wie auch Silvester usw. höchstens man ist mit einem verheirateten zusammen, aber dann ist man auch selber schuld! Wie dem auch sei, ich bin glücklich, alleine zu wohnen und lieber keinen, oder nur nette Affären, mit denen man sich gelegentlich trifft und auch mal zum Essen eingeladen wird usw. Nur noch die schönen Seiten! Schließlich wollen das die Herren doch auch? Bei mir bekomme sie es! Und ich will auch nur ihre schönen Seiten!
Das alleine-leben macht mir
nichts aus, ich bin sogar froh darüber. Denn meinem Mann musste ich immer hinterher aufräumen; er ist ein totaler Messi. Jetzt habe ich mir die Wohnung nach meinem Geschmack eingerichtet (war schon vorher so, sein Anteil war eher die Unordnung) und ich fühle mich sehr wohl, auch wenn auf dem Namensschild an der Wohnungstüre immer noch sein Name steht. Ich bin einfach zu faul, dieses auszuwechseln.
Bei mir wird auch sicher kein Mann mehr einziehen, thats not the point!
Sylvester ist der bescheurtste Anlass/Tag des Jahres, aber man will an dem Tag nicht alleine sein, da man weiss, dass alle am Feiern sind. Auch wenn man am liebsten um 22.00 Uhr ins Bett möchte. Und Weihnachten fand ich schon immer ätzend, auch mit Partner. Ohne ist es einfach nur schlimm......schon wieder alleine ans Familienfest, schon wieder kein Geschenk auspacken (möchte man auch als Erwachsener hin und wieder überrascht und beschenkt werden, letztes Jahr waren es die obligaten Pralinen der Schwiegerelten, sonst gabs nichts zum Auspacken, dito am Geburtstag.......) usw. usf. Ich brauche keinen Mann, um durchs Leben zu kommen, finanziell bin ich unabhängig und ich habe auch meine sozialen Kontakte......aber irgendwann hat man es satt, alleine zu essen, alleine in die Ferien zu fahren, alleine ins Kino zu gehen etc. pp.
Ich habe momentan zwar eine Affäre am Laufen, aber es geht ausschliesslich um Sex, er ist sozusagen mein Dildo auf zwei Beinen
Deine
Schwester sagt, Du sollst es mal mit einem Handwerker proboeren...und Du sagst,Dein Partner sollte Dir auch auf Augenhöhe begegnen können. Bist DU nicht ganz schön voreingenommen??? Meinst DU ein Handwerker wäre blöd oder hätte keine Intelligenz?? Das klingt schon sehr abgehoben. Was war denn Dein Beutescheme bis jetzt...etwa nur Schlipsträger?? Da gibt es ja auch solche und solche...Viele können zwar gut reden, das wars aber auch schon, und das heißt auch noch lange nicht,daß sie auch was sagen.
Und wie kommst DU eigentlich darauf, daß ein Handwerker keinen Ehrgeiz hat?? Also Deine Einstellung zu Männern find ich schon merkwürdig, wenn Du diese nur nach dem Beruf wählst.
Vielleicht habe ich Dich aber auch mißverstanden.
LG
"Normal" ist eine Frage der persönlichen Empfindung!
Jemand der keine Beziehung will, findet es normal immer Single zu sein!
Jemand der unbedingt eine Beziehung will, empfindet es als normal sich sofort auf den nächsten potenziellen Kandidaten einzulassen!
Ich finde, darüber sollte gar nicht erst nachgedacht werden. Und man sollte sich schon gar nicht von irgendjemand etwas einreden lassen oder andere als Maßstab nehmen.
Man kann als Single ein glückliches Leben führen, und wenn es dann plötzlich passiert ist es schön! Wenn nicht, geht's auch weiter! Es kommt darauf an, was man daraus macht!
Ich finde es eher krank, wenn man sich sofort den nächsten krallt! Ist man dann verliebt? Nein, eher panisch, wie ich finde!
Man gibt sich keine Zeit sich wirklich kennenzulernen. Man klammert sich an einer Idee fest, weil man scheinbar so sehr liebt!
Und nach wenigen Monaten geht man schon die ersten Probleme an! Was für mich nicht normal ist! Da sollte man noch verliebt sein und so selten wie möglich das Schlafzimmer verlassen ;-) !
Wenn Du nicht das Gefühl hast dafür bereit zu sein mit jemand ständig Dein Heim zu teilen, dann ist er nicht der Richtige dafür oder Du bist ganz einfach (noch) nicht bereit. Dann ist es besser für alle Beteiligten, aber ganz besonders für Dich, wenn Du Single bleibst! Alles andere wäre ein erzwungener Kompromiss und würde auf Dauer sicher nicht glücklich machen und Du würdest hier bald einen Beziehungsproblem-Thread eröffnen ;-) !
Ach...noch was! Auch Bilderbuchfamilien haben nicht selten Probleme!
:shock: Die Verallgemeinerung...
über Handwerker finde ich krass. Denkst Du, alle Handwerker haben den IQ eines Weissbrots?
Kannst Du einen Motor ausbauen, zerlegen und wieder zusammensetzen, die Sanierung eines Badezimmers planen und ausführen, Schaltpläne lesen, ein Haus bauen?
Dazu gehört ebenfalls Ehrgeiz, auch wenn der nicht darin besteht zu Wissen wie die neuesten Aktienkurse von XYZ stehen.
Die Gleichung
Handwerker = kein Ehrgeiz geht nicht auf. Jeder und jede hat unterschiedliche Talente und das ist auch gut so!
Ich habe schon
zweimal mit einem Mann zusammengelebt - einmal dauerte das Konkubinat 6 Jahre, das zweite Mal hm, auch sechs Jahre! Statistisch gesehen dauern Konkubinate üblicherweise 5 Jahre, dann knallts. Und diese Erfahrungen waren zwar auch schön, das Ende weniger, auszuziehen bzw. in einer Wohnung zurückzubleiben ist nicht gerade toll!!
Ich finde es besser, wenn beide neben dem gemeinsamen Leben noch ein eigenständiges Leben führen; beim Zusammenleben schleicht sich irgendwann eine grauenhafte Routine und Langeweile ein.........das hat nichts zu tun mit "nicht bereit sein". Und wenn es Zoff gibt, kann man sich in aller Ruhe überlegen, wie man da wieder raus kommt.
Ich suche NICHT auf BIegen und Brechen eine neue Beziehung, aber ich frage mich schon, wieso es nicht klappt, obwohl ich dauernd Männer kennen lerne (nicht übers Netz).................Ja, ich bin whs noch nicht bereit, wann werde ich dies sein? Mein Mann hat mir ziemlich einen reingewürgt und ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass er mir mein Leben zerstört hat. Ich leide immer noch und er flattert von einer zur andern, ich bin wieder mal diejenige, die auf der Strecke bleibt......
:MAL:
Finde ich auch eher ungeschickt ausgedrückt. Bin selbst mit einem "Handwerker" liiert und dieser Mensch besitzt wesentlich mehr emotionale Intelligenz als so mancher "Schlipsträger" (kann das so genau beurteilen, da ich gerade in solch einer Branche tätig bin ;-)
Was den Ehrgeiz betrifft - ich finde es geradezu beneidenswert, wenn man seinen Job als "Traumberuf" bezeichnet und seis auch nur eine Putzfrau, die voller Stolz den Boden wischt :BIEN: :mrgreen:
Es funkt einfach nicht.....
zu dieser Aussage möchte ich (45 - Single) auch meinen Senf abgeben. Tatsache ist auch die Männer werden nicht jünger oder schöner mit zunehmenden Alter. Von daher könnt ich mir auch manchmal einbilden, in meiner Altersklasse gibts nur noch "hässliche". So jetzt kommt das Dilemma hinzu, dass ich aber auch nicht zu den Frauen gehöre, die sich eine ernsthafte, dauerhafte Beziehung mit nem vielleicht 10 Jahre jüngeren Mann vorstellen könnten (liegt daran, dass die dann meist noch irgendwann ne Familie und eigene Kinder haben wollen, was ich nicht mehr will und da auch oft die Reife fehlt, tatsächlich nen ebenbürtigen Partner zu haben).
Inzwischen sehe ich mein Singledasein eher positiv und muss ja nix... Das erweist sich als großer Vorteil. Habe zum Beispiel festgestellt, dass ich Männer anders kennenlerne, als noch vor 20 oder 10 Jahren. Ich merke, dass ich mich auch verlieben kann, wenns länger dauert. Also wenn ich den Mann erst sehr gut kennengelernt habe und seine Art schätze, ganz einfach weill er nett ist und es passen könnte. Da hats am Anfang auch nicht gleich gefunkt (ich meine jetzt über die optischen Signale usw.) und das Gefühl sich verliebt zu haben kam aber trotzdem, weil ich ihn inzwischen so mag, dass ich ihn nicht mehr missen will. Okay, wahnsinnig wohlgefühlt hab ich mich von Anfang an, bei jeden Kontakt und weil ich überhaupt nicht an Beziehung gedacht habe, war und bin ich wohl für ihn sosehr ich selbst, wie ich vielleicht vorher nie gewesen bin.
Was sind schon 3 Jahre
bin seit fast 25 Jahren Single !
Jo mei, das
wird dann whs nix mehr, definitiv hoffnungsloser Fall! Hat nicht mal die Online-Datingplattfor, für Menschen von 0 - 3 was gebracht :)
Das ist leider mein Ernst
und kein Witz