Ich war bei meinem Bruder
und seiner Familie zu Besuch und nun bin ich nur noch am Heulen. So geht es mir jedesmal, wenn ich bei einem meiner Geschwister und ihren Familien bin. Sie haben beide Bilderbuchfamilien; ich gönne ihnen ihr Glück von Herzen, aber es zieht mich unweigerlich hinunter. Ich fühle mich im Vergleich zu ihnen als komplette Versagerin, auch wenn sie es mich natürlich nicht spüren lassen. Aus diesem Grund "fliehe" ich an Weihnachten jeweils in die Ferien, offiziell, weil ich im Winter die Wärme geniessen will. Der wahre Grund ist, dass ich die geballte Harmonie an Weihnachten noch weniger ertrage als sonst.


Meine Schwester fragte mich gestern am Telefon "Und, gibts was Neues?" Ich tue immer so als würde ich den Hintergrund ihrer Frage nicht verstehen, sie will natürlich wissen, ob ich "endlich" neu verliebt sei. Auf meine Antwort, sie wisse ja, wie alt ich sei sagte sie nur: "Aber in deinem Alter gibt es viele Geschiedene" Das ist aber nicht das was ich unbedingt will, schon gar nicht, wenn noch eine Familie dahintersteckt.


Ich kann echt nicht mehr!

    an0N_1227244999z

    Hallo Alice
    Mir geht es auch so ähnlich. Nach der schrecklichen Trennung von meinem Mann fand ich sehr schnell ein paar Affären. Damals war ich noch nicht soweit. Jetzt, nach 4.5 Jahren lerne ich niemanden mehr kennen. Ich habe auch den Versuch über's Netz gewagt, bin aber total enttäuscht.
    Bei mir ist es so, dass ich kein soziales Umfeld habe. Ich kenne viele Leute flüchtig, habe auch Freundinnen, aber die haben auch keine weiteren Kontakte hier. Wir sind alle hier hergezogen, und haben keine Verwandten oder so hier.
    Ich war bereits im Fitness- Studio...Fehlanzeige. Ich überlege, einem Verein beizutreten, aber ich weiss nicht, welchem. Was mich interessiert, interessiert keinen Mann, oder ich möchte keinen, den das interessiert. Wenn ich etwas in einer Gruppe unternehme, dann sind das eher Dinge, die Frauen miteinander machen. Mit 20 glaubt man auch, dass man sich den anderen noch "hinbiegen" kann. In unserem Alter ist dies Illusion, und auch nicht gewollt. Bei uns soll es einfach passen. Dazu kommen die verschiedenen Erfahrungen in der Vergangenheit, die es auch nicht einfacher machen. Vielleicht sind auch noch Kinder aus vorhergehenden Beziehungen vorhanden, etc.
    Meine Schwester meinte auch, ich sollte auch mein Beuteschema ändern. Ich könnte es doch auch mit einem Handwerker probieren. Stimmt, aber er sollte mir auf Augenhöhe begegnen können. Ich kann mir nicht vorstellen, mein Leben mit einem Menschen zu verbringen, der ohne Ehrgeiz ist.


    Ich freunde mich mit dem Gedanken an, allein zu bleiben.


    Dir, liebe Alice wünsche ich alles Gute!

      Was ist daran so schlimm?
      Ich lebe seit 6 Jahren alleine und so SOLL es bleiben! Nach dem ich mich von meinem Mann getrennt habe, war ich auch mal längere Zeit alleine, da ich es genossen habe, alleine zu sein! Ich finde es eher bescheuert, von einer in die nächste Beziehung zu gehen. Man braucht doch auch erst Abstand?! Meine erste Beziehung danach habe ich auch beendet, weil er unbedingt zusammenziehen wollte und der jetzige plagt auch. Warum? Weil es günstiger ist, weil man dann nicht immer hin- und herfahren muss, sondern gleich bleiben kann. Ja und? Dann werden die Herren nämlich wieder bequemer, schließlich sind sie dann zu Hause. Mit mir nicht mehr! :NON: Zu was? Die Herren bemühen sich mehr, wenn sich nicht mit einer Frau zusammen leben! Und so soll es sein. Am WE okay, aber unter der Woche :NON: So kann ich kochen oder nicht, nur meine Wäsche waschen, sauber machen, wie ich will, mich mit Freundinnen treffen oder einfach nur meine Ruhe haben. Und dass ist mit einem Partner, mit dem man zusammen wohnt nicht möglich. Weihnachten kann man trotzdem miteinander verbringen so wie auch Silvester usw. höchstens man ist mit einem verheirateten zusammen, aber dann ist man auch selber schuld! Wie dem auch sei, ich bin glücklich, alleine zu wohnen und lieber keinen, oder nur nette Affären, mit denen man sich gelegentlich trifft und auch mal zum Essen eingeladen wird usw. Nur noch die schönen Seiten! Schließlich wollen das die Herren doch auch? Bei mir bekomme sie es! Und ich will auch nur ihre schönen Seiten!

        hanna_12725106

        Das alleine-leben macht mir
        nichts aus, ich bin sogar froh darüber. Denn meinem Mann musste ich immer hinterher aufräumen; er ist ein totaler Messi. Jetzt habe ich mir die Wohnung nach meinem Geschmack eingerichtet (war schon vorher so, sein Anteil war eher die Unordnung) und ich fühle mich sehr wohl, auch wenn auf dem Namensschild an der Wohnungstüre immer noch sein Name steht. Ich bin einfach zu faul, dieses auszuwechseln.


        Bei mir wird auch sicher kein Mann mehr einziehen, thats not the point!


        Sylvester ist der bescheurtste Anlass/Tag des Jahres, aber man will an dem Tag nicht alleine sein, da man weiss, dass alle am Feiern sind. Auch wenn man am liebsten um 22.00 Uhr ins Bett möchte. Und Weihnachten fand ich schon immer ätzend, auch mit Partner. Ohne ist es einfach nur schlimm......schon wieder alleine ans Familienfest, schon wieder kein Geschenk auspacken (möchte man auch als Erwachsener hin und wieder überrascht und beschenkt werden, letztes Jahr waren es die obligaten Pralinen der Schwiegerelten, sonst gabs nichts zum Auspacken, dito am Geburtstag.......) usw. usf. Ich brauche keinen Mann, um durchs Leben zu kommen, finanziell bin ich unabhängig und ich habe auch meine sozialen Kontakte......aber irgendwann hat man es satt, alleine zu essen, alleine in die Ferien zu fahren, alleine ins Kino zu gehen etc. pp.


        Ich habe momentan zwar eine Affäre am Laufen, aber es geht ausschliesslich um Sex, er ist sozusagen mein Dildo auf zwei Beinen

        an0N_1268489199z

        Deine
        Schwester sagt, Du sollst es mal mit einem Handwerker proboeren...und Du sagst,Dein Partner sollte Dir auch auf Augenhöhe begegnen können. Bist DU nicht ganz schön voreingenommen??? Meinst DU ein Handwerker wäre blöd oder hätte keine Intelligenz?? Das klingt schon sehr abgehoben. Was war denn Dein Beutescheme bis jetzt...etwa nur Schlipsträger?? Da gibt es ja auch solche und solche...Viele können zwar gut reden, das wars aber auch schon, und das heißt auch noch lange nicht,daß sie auch was sagen.
        Und wie kommst DU eigentlich darauf, daß ein Handwerker keinen Ehrgeiz hat?? Also Deine Einstellung zu Männern find ich schon merkwürdig, wenn Du diese nur nach dem Beruf wählst.
        Vielleicht habe ich Dich aber auch mißverstanden.


        LG

          "Normal" ist eine Frage der persönlichen Empfindung!
          Jemand der keine Beziehung will, findet es normal immer Single zu sein!
          Jemand der unbedingt eine Beziehung will, empfindet es als normal sich sofort auf den nächsten potenziellen Kandidaten einzulassen!


          Ich finde, darüber sollte gar nicht erst nachgedacht werden. Und man sollte sich schon gar nicht von irgendjemand etwas einreden lassen oder andere als Maßstab nehmen.
          Man kann als Single ein glückliches Leben führen, und wenn es dann plötzlich passiert ist es schön! Wenn nicht, geht's auch weiter! Es kommt darauf an, was man daraus macht!


          Ich finde es eher krank, wenn man sich sofort den nächsten krallt! Ist man dann verliebt? Nein, eher panisch, wie ich finde!
          Man gibt sich keine Zeit sich wirklich kennenzulernen. Man klammert sich an einer Idee fest, weil man scheinbar so sehr liebt!
          Und nach wenigen Monaten geht man schon die ersten Probleme an! Was für mich nicht normal ist! Da sollte man noch verliebt sein und so selten wie möglich das Schlafzimmer verlassen ;-) !


          Wenn Du nicht das Gefühl hast dafür bereit zu sein mit jemand ständig Dein Heim zu teilen, dann ist er nicht der Richtige dafür oder Du bist ganz einfach (noch) nicht bereit. Dann ist es besser für alle Beteiligten, aber ganz besonders für Dich, wenn Du Single bleibst! Alles andere wäre ein erzwungener Kompromiss und würde auf Dauer sicher nicht glücklich machen und Du würdest hier bald einen Beziehungsproblem-Thread eröffnen ;-) !


          Ach...noch was! Auch Bilderbuchfamilien haben nicht selten Probleme!

            an0N_1268489199z

            :shock: Die Verallgemeinerung...
            über Handwerker finde ich krass. Denkst Du, alle Handwerker haben den IQ eines Weissbrots?


            Kannst Du einen Motor ausbauen, zerlegen und wieder zusammensetzen, die Sanierung eines Badezimmers planen und ausführen, Schaltpläne lesen, ein Haus bauen?


            Dazu gehört ebenfalls Ehrgeiz, auch wenn der nicht darin besteht zu Wissen wie die neuesten Aktienkurse von XYZ stehen.

            vesta_12503867

            Ich habe schon
            zweimal mit einem Mann zusammengelebt - einmal dauerte das Konkubinat 6 Jahre, das zweite Mal hm, auch sechs Jahre! Statistisch gesehen dauern Konkubinate üblicherweise 5 Jahre, dann knallts. Und diese Erfahrungen waren zwar auch schön, das Ende weniger, auszuziehen bzw. in einer Wohnung zurückzubleiben ist nicht gerade toll!!


            Ich finde es besser, wenn beide neben dem gemeinsamen Leben noch ein eigenständiges Leben führen; beim Zusammenleben schleicht sich irgendwann eine grauenhafte Routine und Langeweile ein.........das hat nichts zu tun mit "nicht bereit sein". Und wenn es Zoff gibt, kann man sich in aller Ruhe überlegen, wie man da wieder raus kommt.


            Ich suche NICHT auf BIegen und Brechen eine neue Beziehung, aber ich frage mich schon, wieso es nicht klappt, obwohl ich dauernd Männer kennen lerne (nicht übers Netz).................Ja, ich bin whs noch nicht bereit, wann werde ich dies sein? Mein Mann hat mir ziemlich einen reingewürgt und ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass er mir mein Leben zerstört hat. Ich leide immer noch und er flattert von einer zur andern, ich bin wieder mal diejenige, die auf der Strecke bleibt......

            an0N_1268489199z

            :MAL:
            Finde ich auch eher ungeschickt ausgedrückt. Bin selbst mit einem "Handwerker" liiert und dieser Mensch besitzt wesentlich mehr emotionale Intelligenz als so mancher "Schlipsträger" (kann das so genau beurteilen, da ich gerade in solch einer Branche tätig bin ;-)
            Was den Ehrgeiz betrifft - ich finde es geradezu beneidenswert, wenn man seinen Job als "Traumberuf" bezeichnet und seis auch nur eine Putzfrau, die voller Stolz den Boden wischt :BIEN: :mrgreen:

            an0N_1227244999z

            Es funkt einfach nicht.....
            zu dieser Aussage möchte ich (45 - Single) auch meinen Senf abgeben. Tatsache ist auch die Männer werden nicht jünger oder schöner mit zunehmenden Alter. Von daher könnt ich mir auch manchmal einbilden, in meiner Altersklasse gibts nur noch "hässliche". So jetzt kommt das Dilemma hinzu, dass ich aber auch nicht zu den Frauen gehöre, die sich eine ernsthafte, dauerhafte Beziehung mit nem vielleicht 10 Jahre jüngeren Mann vorstellen könnten (liegt daran, dass die dann meist noch irgendwann ne Familie und eigene Kinder haben wollen, was ich nicht mehr will und da auch oft die Reife fehlt, tatsächlich nen ebenbürtigen Partner zu haben).
            Inzwischen sehe ich mein Singledasein eher positiv und muss ja nix... Das erweist sich als großer Vorteil. Habe zum Beispiel festgestellt, dass ich Männer anders kennenlerne, als noch vor 20 oder 10 Jahren. Ich merke, dass ich mich auch verlieben kann, wenns länger dauert. Also wenn ich den Mann erst sehr gut kennengelernt habe und seine Art schätze, ganz einfach weill er nett ist und es passen könnte. Da hats am Anfang auch nicht gleich gefunkt (ich meine jetzt über die optischen Signale usw.) und das Gefühl sich verliebt zu haben kam aber trotzdem, weil ich ihn inzwischen so mag, dass ich ihn nicht mehr missen will. Okay, wahnsinnig wohlgefühlt hab ich mich von Anfang an, bei jeden Kontakt und weil ich überhaupt nicht an Beziehung gedacht habe, war und bin ich wohl für ihn sosehr ich selbst, wie ich vielleicht vorher nie gewesen bin.

              durell_11979903

              Ich interpretiere die Zahl
              hinter deinem Nick als deinen Jahrgang, d.h. du bist 25, sorry, aber als Säugling hat man noch keine Beziehung, ausser die zur Mutter.


              Und wenn auch: als 25-jähriger Mann (?) ist es doch nicht allzu schwer, da laufen doch massenhaft weibliche Singles rum. Ich bin ü40, nur noch Scheidungsgeschädigte und Zahlväter:(

                an0N_1227244999z

                Achso meintest das
                ja, klar hat man als kind noch keine Beziehungen


                und ja, bin bald 25 und eben Dauersingle, wollte damit sagen, dass ich schon immer Single war.


                leider laufen bei mir nicht massenhaft Singles rum und schon auch noch viel weniger, die auch noch was von mir wollen, sonst hätte ich das Problem nicht


                Wer halt nicht 1.80 gross ist und zu dick, hat als Mann eben Pech

                  durell_11979903

                  An der Grösse kannst
                  du nichts ändern, aber am Gewicht schon, wenns dann daran liegen sollte.


                  Ich habe eher das Gefühl, den Männern sei das Aussehen ihrer Frauen egal. Ich beobachte einige gut aussehende Typen, die sich so ein 08/15 Durchschnittshascherl geschnappt haben........aber sich dann heimlich nach mir umdrehen ;:( die hat man gerne!


                  Haben die das Gefühl ihre Durchschnittsfrau laufe ihnen nicht weg?

                    an0N_1227244999z

                    Als Mann hat man die A... Karte !
                    Zitat
                    Ich habe eher das Gefühl, den Männern sei das Aussehen ihrer Frauen egal. Ich beobachte einige gut aussehende Typen, die sich so ein 08/15 Durchschnittshascherl geschnappt haben........aber sich dann heimlich nach mir umdrehen ; die hat man gerne!
                    ZitatEnde


                    ja eben ! die geilsten Typen, groß, schlank, durchtrainiert müssen sich mit Frauen die vom optischen darunter liegen abgeben !


                    ich kenne echt richtig dicke Frauen, teils auch noch hässlich, die haben schlanke Männer und haben NULL Probleme neue Männer die auf sie stehen kennen zu lernen !


                    dagegen kenn ich echt viele Männer die mit Mitte 20 noch keine Freundin haben. Die sind nicht dick, nicht abstossend, sondern die haben einfach nur nix hübsches an sich.


                    Am Gewicht hab ich schon was geändert, bin 172 cm groß, wog 120 kg, jetzt nur noch 88 kg :-) tendenz weiter fallend

                    • kuon86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                      Wie lange single sein "normal" ist...
                      ...würd ich auch gern mal wissen. ich (ü40) bin seit gut 3 jahren wieder solo nach fast 20 jahren beziehung und lerne absolut niemanden kennen - nicht mal was für'n ons. inzwischen hat auch die fragerei nachgelassen, ob ich denn nun endlich mal was neues hätte, was auch ziemlich genervt hat. einerseits denke ich, dass ich noch so "geschädigt" bin, dass eine neue beziehung eh nicht funktionieren würde, aber andererseits frustet es doch gewaltig, wenn man für die (männliche) umwelt scheinbar luft ist. gut, ich bin nicht unbedingt eine schönheit, modelmaße habe ich auch nicht, aber es gibt weitaus schlimmeres als mich - nur die haben komischerweise ständig was am laufen. nun ja, da ich frauen kenne, die gut aussehen und nett sind und auch nicht blöd, außerdem jünger, aber schon seit sehr viel längerer zeit solo, heb ich mir halt ein kleines bißchen hoffnung auf...

                      hector_12080339

                      Da muss ich mich aber ganz schnell ganz stark entschuldigen!
                      Tut mir leid, ich habe mich da wohl sehr missverständlich ausgedrückt!


                      Weder suche ich einen Schlipsträger ( gar nicht mein Typ!!!) noch spreche ich Handwerkern Intelligenz ab! Im Gegenteil finde ich es toll und ausgesprochen männlich, wenn ein Mann handwerklich begabt ist.
                      Ich finde es auch schön, wenn jemand voll in seiner Tätigkeit aufgeht. Ich kenne einen 80-jährigen pensionierten Schreiner, der immer noch eine kleine Werkstatt in seiner Garage hat, und jeden Vormittag dort verbringt. Einfach aus Freude an der Arbeit!


                      Da ich selbst beruflich sehr engagiert bin, wünsche ich mir auch einen Partner, der ebenfalls Freude an seiner Tätigkeit hat, und folglich, wenn er vom Alter her etwa gleich wie ich ist, auch die Früchte des Erfolges ernten kann. Damit meine ich auch nicht unbedingt Materielles, sehr wohl meine ich aber damit "Augenhöhe". Das geht einfach Hand in Hand! Engagement + Erfahrung + Ehrgeiz = Erfolg


                      Ich brauche keinen Ernährer, ich verdiene selbst genug. Ich würde auch, wenn ein Mann finanzielle Altlasten hat, ihm helfen, diese zu regeln.


                      Ich hoffe, ihr könnt mich nun etwas besser verstehen. Keinesfalles wollte ich jemanden beleidigen!


                      Sorry