Ich war bei meinem Bruder
und seiner Familie zu Besuch und nun bin ich nur noch am Heulen. So geht es mir jedesmal, wenn ich bei einem meiner Geschwister und ihren Familien bin. Sie haben beide Bilderbuchfamilien; ich gönne ihnen ihr Glück von Herzen, aber es zieht mich unweigerlich hinunter. Ich fühle mich im Vergleich zu ihnen als komplette Versagerin, auch wenn sie es mich natürlich nicht spüren lassen. Aus diesem Grund "fliehe" ich an Weihnachten jeweils in die Ferien, offiziell, weil ich im Winter die Wärme geniessen will. Der wahre Grund ist, dass ich die geballte Harmonie an Weihnachten noch weniger ertrage als sonst.
Meine Schwester fragte mich gestern am Telefon "Und, gibts was Neues?" Ich tue immer so als würde ich den Hintergrund ihrer Frage nicht verstehen, sie will natürlich wissen, ob ich "endlich" neu verliebt sei. Auf meine Antwort, sie wisse ja, wie alt ich sei sagte sie nur: "Aber in deinem Alter gibt es viele Geschiedene" Das ist aber nicht das was ich unbedingt will, schon gar nicht, wenn noch eine Familie dahintersteckt.
Ich kann echt nicht mehr!