Tja. Die "Liebe"..
Liebe Marie
Ich denke, du hast dich da in eine romantische Geschichte verrannt, die völlig ohne Aussicht auf ein Happy End ist. Die Gedanken an den leidenschaftlichen, unverbindlichen Sex, lassen deine Phantasie verrückt spielen. Es war schön, es war gut für den Augenblick, aber es wäre in einer Katastrophe geendet, hätte dein Mann etwas erfahren. Die Freundin des anderen Mannes hat wohl die Lunte gerochen und ihm war die Affäre mit dir es nicht wert, seine Beziehung aufzugeben.
Stell dir mal vor, was du alles aufgeben müsstest, wenn deine Ehe zu Ende gehen würde. Du verlierst deinen Mann. Das ist nach so vielen Jahren (auch wenn ein neuer Partner an deiner Seite wäre!) sehr schwierig. Vielleicht habt ihr auch Kinder. Die würden auch darunter leiden. Die finanzielle Seite, die Bekannten und Verwandten, alles wird anders. Die Situation ist dann für alle schwierig, unsicher.
So, wie du schreibst, nehme ich an, dass es in eurer Ehe gut läuft, einfach die grosse Leidenschaft raus ist. Ich bin keinesfalls dafür, an einer Ehe, die kaputt ist, festzuhalten.
Rede mit deinem Mann darüber, was du dir wünschst. Sage ihm, dass du wieder mehr Leidenschaft in eure Beziehung bringen willst. Ich denke, dass es ihm genauso geht.
Kümmert euch um eure Ehe. Bemüht euch darum. Erzähle ihm nichts von der Affäre. Das macht zuviel kaputt. Du hast es erlebt. Es war nicht genug für eine Beziehung und es ist zu Ende. Hör auf, dich und deine Ehe damit zu belasten.
Die Energie, welche du für die Rettung deiner Ehe brauchen wirst, wird die Tränen zum Versiegen bringen.
Ich wünsche dir viel Glück.