Hallo Chumi
Hab dir privat geantwortet. Hoffe ok.
Thanks
Salma
Ehe mit einem Pakistani
Hallo Jutta,
leider kann man sich nicht aussuchen wie das Kind ausschaut aber das wichtigste ist das es euch beiden gut geht und das die Geburt gut verläuft. Hast du schon Angst vor der Geburt? Glaubst du dein "Mann" wird mitgehen zur Geburt? Ich hoffe du bist nicht alleine!
Hat er sich schon gemeldet?
Schreib mal wieder...
Lg Lena
Antwort(13)
Hallo Anja,
Angst vor der Geburt habe ich noch nicht.
Ich erwarte meinen Mann ja im März. Und je nachdem wie er sich entschieden hat, werde ich reagieren.
Sollte er sich gegen uns entscheiden, kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Von mir aus, braucht er die Kleine nicht zu Gesicht bekommen. Falls er sich für uns entscheidet, denke ich nicht, dass er bei der Geburt dabei sein möchte. Eigentlich möchte ich auch nicht, dass er mich so sieht, da unsere Beziehung auf tönernen Füssen steht.
Bei der letzten Geburt war ich auch alleine, da mein erster Mann zu der Zeit in einem Sanatorium lag, und dieses nicht verlassen dürfte.
Gemeldet hat Naeem sich noch nicht, und ich erwarte auch nicht, dass er es tut. Im Gegenteil, bei der letzten Rückkehr aus Pakistan hat er sich erst drei Tage nach seiner ankunft gemeldet. Mal sehen, wie es diesmal wird!
Bei dir ist alles in Ordnung?
LG Jutta
Sorry, dass es solange gedauert hat
hi hab grad erst gelesen, dass du zurückgeschrieben hast.
mein freund ist schon in deutschland seit er zwei jahre alt ist. also jetzt schon 22 jahre. seine eltern kenn ich nicht wirklich, aber ich hab mal mit seiner mutter telefoniert. seine eltern sprechen nicht so gut deutsch, deswegen ist es bisschen schwer sich mit ihnen zu unterhalten.
wie alt bist du denn eigentlich und wie alt ist dein mann? kannst du schon ein bisschen urdu? mein freund hat schon versucht, mir etwas beizubringen, aber ich kann mir das nicht so gut merken : ) ich find die sprache aber total schön und hoff ich kanns irgendwann mal.
war eure heirat traditionell pakistanisch? wenn ja, wie war das so?
sorry wegen den vielen fragen, aber ich kenn sonst niemand, der auch mit einem paki zusammen ist.
lg, aseema
Hallo Aseema,
entschuldige das ich mich jetzt erst melde war aber nicht zu Hause. Wie gehts dir? Hoffe gut. Ich antworte jetzt mal auf deine Fragen. Also wir sind beide 27 Jahre alt. Ich spreche leider kein Urdu ist wirklich nicht so leicht zu lernen vorallem wenn du es nicht immer im Ohr hast. Wir haben nur standesamtlich geheiratet.
Seine Eltern wohnen aber schon in Deutschland oder?
Lg Lena
Ist kein tanz auf rosen...
lebe schon ziemlich lange, fast 10 jahre mit einem pakistani zusammen und seit einigen jahren sind wir auch verheiratet. es ist nicht ganz einfach und ich hab manchmal auch schon an trennung gedacht. leider gehören pakistanis zu den nationalitäten, die sich, egal, wo sie in europa hingezogen sind, sehr große schwierigkeiten haben, sich anzupassen oder sich intellektuell zu betätigen oder weiterzubilden. woran auch immer das liegen mag, ( wohl daran, daß bildung in pakistan keinen großen stellenwert hat. )
daher müssen sich die meisten wohl früher oder später ihre eigenen cousinen nach einer arrangierten heirat hierherimportieren. frauen, die genausowenig fähig sind, sich an unsere verhältnissen anzupassen und die sich damit zufriedengeben, den ganzen tag vor dem fernseher zu sitzen und pakistanische satellitenkanäle anzuschauen.
finde es machmal echt ermüdend mit jemandem zusammenzuleben, der weder bücher noch zeitungen liest, jeden tag "nach hause" telefonieren muß, den ganzen tag am telefon oder handy mit seinen kumpels schwafeln muß, die bis spätabends anrufen, weil sie gar nicht auf die idee kämen, daß man vielleicht schon in bett liegt. der immer noch keinen deutschkurs besucht hat... ich habe inzwischen aufgegeben und liege ihm damit nicht mehr in den ohren. es ist mir fast schon egal geworden.
darauf, zu konvertieren, würde ich nicht einmal im traum denken und ich bin echt froh darüber, in einem halbwegs zivilisierten land zu leben, in dem frauen rechte besitzen.
war schoen einige male in pakistan, daher konte ich mir dieses urteil bilden. seine familie ist dagegen total toll und ich liebe sie alle aus ganzem herzen. sie haben mich noch nie damit genervt, daß ich konvertieren soll, da sie schon wissen, daß es bei mir nichts nützt. versuche sie ja auch nicht zu zwingen, christen zu werden!
wenn ich hier von typen lese, die trotzig nach pakistan abdampfen, um sich eine untertänige jungfrau als zweitfrau zu kaufen, könnte ich echt in die luft gehen!!! solchen typen sollte man sofort die geliebte aufenthaltsgenehmigung, die sie manchmal mehr lieben, als ihre "erste" ehefrau, wegnehmen und mit einem tritt in den hintern wieder in diese primitive hölle auf erden befördern, die sich pakistan nennt!
Mit vielem hast du recht ;-)
Ich bin mit "meinem" zwar erst 1,5 Jahre zusammen, aber du hast in so vielen Punkten recht.
Zum Teil liegt es auch daran, dass deren normales Lebenstempo hier träge wirkt. Seine Schwester hat z. B. studiert und ist sehr interessiert und aufgeschlossen. Ich möchte sie gerne einmal zum Besuch einladen, aber sie hat keinen Pass und rafft sich einfach nicht auf, das mal in die Wege zu leiten. "Ja, morgen". Naja.
Wir rasseln auch regelmäßig aneinander, weil jede Kleinigkeit, um die ich bitte, eine "Bearbeitungszeit" von mehreren Tagen oder Wochen hat *grrrr*
Den Deutschkurs hab ich mittlerweile durchgesetzt, er ist für ihn aber auch obligatorisch. Nun meint er aber, dass ich ihm bitte immer bei den Hausaufgaben helfen müsse, sprich ich sage ihm wies geht und er macht sich nur kleine Notizen im Buch. Ja nee, is klar. ICH kann Deutsch.
Mit seiner Familie spricht er nur einmal die Woche, aber mit seinem Cousin hängt er manchmal täglich an der Strippe. Der ist auch derjenige, bei dem er sich ausjammert, wenn wir gestritten haben (und der sich vermutlich täglich dazu gratuliert, selbst eine Pakistanierin geheiratet zu haben und nicht eine von den unberechenbaren europäischen Hexen looool).
Seine Familie ist auch super, haben mich ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert (und ich bin nicht mal Christin, sondern konfessionslos und habe einen kleinen Sohn aus 1. Ehe). Ich fand es in Pakistan als Urlub sehr schön, seine Familie wohnt aber auch in Karachi, ne Großstadt ist schon was anderes. Die Bilder seiner Restfamilie in Quetta, nee, da hätte ich mich nicht wohlgefühlt.
Es ist spannend aber auf der anderen Seite auch ziemlich aufreibend.
LG
Affäre mit verheiratetem Pakistani
Ich hatte ein halbes Jahr eine Affäre mit einem Pakistani.Dass er mit seiner Cousine verheiratetet ist und Kinder mit ihr hat,hat er mir erst später erzählt,nachdem ich "nachgebohrt" hab.Er meinte auch ,dass diese Ehe nur wegen der Familientradition bestünde und er seine Frau nicht lieben würde.Bei mir hat er allerdings von Liebe gesprochen.Er hat mir Geschenke gemacht,ist mit mir Essen gegangen und wollte mir sogar eine eigene Wohnung besorgen und alle dafür anfallenden Kosten übernehmen.Ich habe das mit der Wohnung nicht durchgezogen,hatte da meine Bedenken.Ich habe es immer irgendwie aufgeschoben und ihn vertröstet.Irgendwann konnte ich ihn dann telephonisch kaum noch erreichen.und wenn ,dann hat er mich abgewürgt,meinte,er würde sich später zurückmelden,was er natürlich nicht tat.Er hat mir nicht wirklich gesagt, dass er die Sache beenden will.Er hat sich einfach gar nicht mehr gemeldet ohne Erklärungen.hat irgendjemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
"Affäre mit verheiratetem Pakistani"
Tja Stella1112 das kann schon mal passieren. Deine Schwester hat dich ja vorher gewarnt.
Angstgefühle
Nein,Erfahrungen habe ich nicht gemacht. Aber ich hab schreckliche Angst, dass er mich verlassen könnte. Oder dass er schon verheiratet ist. Er sagt mir immerwieder dass er nicht verheiratet ist. Aber immer dieses schlechte Gewissen.
Ehe mit pakistani
hey,bin heute das erste mal hier und habe deinen beitrag gerade gelesen.ich bin seit 11 jahren mit meinen mann verheiratet.wir haben zwei kinder im alter von 6 und 2 jahren.würde mich freuen wenn du mal zurück schreiben würdest. lg bhabi
Hallo Lena..
...es ist eine ganze Weile her, dass ich mich hier an eurer Diskussion beteiligt habe. Sorry auch, dass ich mich jetzt erst wieder einklinke, aber mittlerweile ist viel passiert..
Ich bin jetzt endlich verheiratet und ich muss sagen, es war wunderschööönnn...ich bin immer noch ganz hin und weg, obwohl ich schon wieder seit 2 Wochen in Deutschland bin! Meine Hochzeit war richtig traditionell, so wie ich es wollte, mit allem Drum und Dran..Und seine Familie ist einfach einzigartig, sie haben mich aufgenommen, als wäre ich schon immer ein Teil von ihnen gewesen..Im Juli werde ich wieder fliegen, um mit meinem Mann gemeinsam zur Botschaft wegen der Visum-Beantragung zu gehen..ich hoffe, ihr drückt mir alle die Daumen, dass alles gut klappt..Für alle anderen, insbesondere auch Jutta, wünsche ich alles Gute und viel Glück..Bis bald, Allah Hafiz eure Fatima
Hallo Jutta
Hab lange nichts mehr von dir gehört, hoffe es geht euch beiden gut. Du hast ja deine Tochter denke ich schon bekommen. Ich hoffe es ist alles gut verlaufen. Würd mich sehr freuen von dir zu hören! Lg Lena
Well
I can picture who are by what you said. U must be one of those illiterate no good women who earned a lot of money giving 'papers' to equally illiterate Pakistani men......
but any way, I wanted to ask why didn't u marry a 'book reading' german guy? was it because u were not 'classy' enough for them?
And by the way, you would find more "civilized" behavior in "primitive" Pakistan then in your "civilized" world.
I would say that you got what you deserved.
:NON:
hallo alle zusammen.
ich hatte eine 4 jährige beziehung mit einem pakistani, und bin jetzt wieder mit einem leiert.
und das nicht etwa weil diese menschen ungebildet und primitiv sind! :NON:
leute wie du machen das eh schon schwierge bild derer landsleute noch unansehnlicher!
ich finde du solltest nicht so über die ganze pakistanische population schreiben nur weil frustriert bist und einen faulen ungebildeten mann hast!!!
HI CHUMI, HI ASEEMA!!
:razz:
ich finde es toll das ihr auch so ein glück hattet wie ich. ich habe einen wundervollen mann der mich respektiert und mich liebt.
das einzige was an ihm nagt ist daS ER angst hat das ich ihn früher oder später verlasse weil unsre kultur unterschiedlich ist..... ihr wisst schon... alle lassen sich scheiden, wir haben alle freiheiten...
habt ihr erfahrungen damit???
Ehr mit einem pakistani
Ich bin seit über dreißig jahren verheiratet ich habe sogar ein kind mit in die ehe gebracht ich lebte sogar 16 jahre dort un ich hae zwei heimate. schelchte zeiten und gute zeiten gibt es in jeder ehe, Übrigens bildung wird hichgeschrieben in pakistan aber nicht jede eltern können sich es leisten ihre kinder zur schule schicken. frage doch deinen Mann wieviel klassen er n pakistan besucht hat
Ich finde deine art zu schreiben
echt erfrischent . mit einer gelassenheit schreibst du über begebenheiten die einen eigentlich wahnsinnig machen ...herrlich . ich hoffe dich gibt es noch.
Ehe mit einem pakistani
diese untertänigen jungfrauen gibt es heute nicht mehr. die fruaen aus pakistan sind sehr domninat aber lassen sich das nach aussen n icht anmerken vor anderen leuten tun sie als ob sie bis drei nicht zählen können. warum schreibt niemad meine ehe mit einer pakistani. es gabl mal eziten da mususten sich frauen rehcte erkämpfen jetzt müssen sich männer rechte erkämfen udn sogar frauen mutter, schwester, tochter für die rechte der männer kämpfen das ist leider eine traurige wahrheit und es ist falsch das e sin pakistan keine frauenrechte gibt. Im gegenteil die männer müsses sich vor den brüdern der frau fürchten
An alle
wist ihr was ich denke nicht alle sind gleich das weder mit dem einen noch dem anderen zu tun es ist das herz des menschen das denken ebenso das ein mensch so sein läst wie er ist wenn der mensch ein klares denken hat dann wirt er erkenen können das man in einer bezihung zusamen gehen muss und nicht jeder sein eigenen weg den dann kann man lieber alleine bleiben also kurz gesagt ist es scheiss egal welche nationalität oder glaube er hat oder welchen land es gibt in deutschland genauso viele die so sind wenn also zwei zusammen sind müssen sich beide enscheiden ob sie das leben gemeinsam gehen wollen oder jeder sein eigenes ich bin auch mit ein pakistaner zusammen es ist meine grosse liebe er wäre breit für mich zu sterben und zeigt mir jeden tag wie dankba er ist mich an seiner seite zu haben und das macht es aus wenn du deinem mann die frage stellen würdest würdest du für mich sterben dann warte seine reaktion ab und du wirst erkennen wie er wirklich zu dir steht lg sabrina