A
an0N_1193255499z

  • 23. März 2008
  • Beitritt 23. März 2008
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Ist kein tanz auf rosen...
    lebe schon ziemlich lange, fast 10 jahre mit einem pakistani zusammen und seit einigen jahren sind wir auch verheiratet. es ist nicht ganz einfach und ich hab manchmal auch schon an trennung gedacht. leider gehören pakistanis zu den nationalitäten, die sich, egal, wo sie in europa hingezogen sind, sehr große schwierigkeiten haben, sich anzupassen oder sich intellektuell zu betätigen oder weiterzubilden. woran auch immer das liegen mag, ( wohl daran, daß bildung in pakistan keinen großen stellenwert hat. )
    daher müssen sich die meisten wohl früher oder später ihre eigenen cousinen nach einer arrangierten heirat hierherimportieren. frauen, die genausowenig fähig sind, sich an unsere verhältnissen anzupassen und die sich damit zufriedengeben, den ganzen tag vor dem fernseher zu sitzen und pakistanische satellitenkanäle anzuschauen.
    finde es machmal echt ermüdend mit jemandem zusammenzuleben, der weder bücher noch zeitungen liest, jeden tag "nach hause" telefonieren muß, den ganzen tag am telefon oder handy mit seinen kumpels schwafeln muß, die bis spätabends anrufen, weil sie gar nicht auf die idee kämen, daß man vielleicht schon in bett liegt. der immer noch keinen deutschkurs besucht hat... ich habe inzwischen aufgegeben und liege ihm damit nicht mehr in den ohren. es ist mir fast schon egal geworden.


    darauf, zu konvertieren, würde ich nicht einmal im traum denken und ich bin echt froh darüber, in einem halbwegs zivilisierten land zu leben, in dem frauen rechte besitzen.
    war schoen einige male in pakistan, daher konte ich mir dieses urteil bilden. seine familie ist dagegen total toll und ich liebe sie alle aus ganzem herzen. sie haben mich noch nie damit genervt, daß ich konvertieren soll, da sie schon wissen, daß es bei mir nichts nützt. versuche sie ja auch nicht zu zwingen, christen zu werden!
    wenn ich hier von typen lese, die trotzig nach pakistan abdampfen, um sich eine untertänige jungfrau als zweitfrau zu kaufen, könnte ich echt in die luft gehen!!! solchen typen sollte man sofort die geliebte aufenthaltsgenehmigung, die sie manchmal mehr lieben, als ihre "erste" ehefrau, wegnehmen und mit einem tritt in den hintern wieder in diese primitive hölle auf erden befördern, die sich pakistan nennt!