N
nerina_12827901

• 17. März 2008
  • Beitritt 7. Feb 2008
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • siofra_11987555

Hallo Lena
    Hallo Lena
    Danke fuer deine antwort. Hat mich nachdenklich gestimmt. Es stimmt auch sie muessen mich so akzeptieren wie ich bin. Hab das zugegebenerweise ein wenig vergessen.

Ich werde mir noch ein paar wochen zeit geben um ueber alles nachzudenken und mich dann entscheiden. Es wird wohl zum ultimatum kommen muessen.
    Lg Salma

• siofra_11987555

Hallo Chumi
      Ich weiss ncht was ich sagen soll. Er ist gewohnt auch seine familie permanent anzuluegen(natuerlich keine rechtfertigung)- sigh! Jeder kennt ihn als serious und verantwortungsbewusst. Deshalb hab ich auch so lang gebraucht bis ich verstanden hab was ablief.Irgendwie hat er zwei seiten und ich bin in eine dieser verliebt. Die Griechin war seine erste beziehung u er war ein sehr treuer u anhaenglicher partner fuer sie. Dann hat er gelebt wie jemand anfags zwanzig und die ganze weibliche aufmerksamkeit ist ihm zu kopf gestiegen.

Jetzt sind insgesamt drei jahre vergangen und er hat ja auch gesagt dass er sich geandert hat. Ich weiss eben nicht ob er sich noch mit anderen trifft, zumal das photo auch nur etwas gewesen sein koennte um die verwandten gut zu stimmmen.

Mittlerweile ist mir klar dass auch wenn er sich fuer mich entscheiden sollte es sicher nicht leicht waere, fuer keinen von beiden. Diese ganzen verhaltensregeln und ansprueche machen mir schon ein wenig angst. Ich war immer aufgeschlossen und haette mich liebend gern angepasst, aber das faellt halt schwerer wenn man weiss man ist nicht akzeptiert nur wegen hautfarbe und kultur.

Ich bin in England aus arbeitsgruenden und werde auch noch einige jaher bleiben. Nicht fuer immer, das heisst falls sich doch noch was mit ihm tut. Versuche mein leben zu planen ohne auf ihn zu warten. Mir vergeht auch langsam die gedult. Was ich jeztz suche sind beweise gute wie schlechte um seine absichten zu verstehen. Und deswegen wollte ich verstehen ob es wirklich immer so schwierig sein muss von seiten der familie. Aber anscheinend gibt es ja auch offenere mentalitaeten wie in deinem fall.

Was haelst du davon?

Lg
      Salma

• siofra_11987555

Hallo Chumi
        Nett von dir mir zu antworten.
        Hatte in den letzten tagen nicht mehr zeit einzuloggen und es ist in der zwischenzeit auch noch was passiert.
        Habe einen emailaustauch von meinem schatz an seine schwester gefunden in dem er ihr ein foto von einem pakistanischen maedchen sendet und sie darauf antwortet er habe das einverstaendnis der eltern solle sie aber mal persoehnlich kennenlernen.

hat mich ziemlich aus dem gleichgewicht gebracht, zumal ich ihn vor ein paar monaten mit einem anderen maedchen erwischt hatte (er hat mir gesagt er waere bei seiner schwester dabei ist er zu einer verabredung gegangen um ein maedchen aus dem internet kennenzulernen) und wir uns darauf getrennt hatten. Seine verwandten wollten das er sich uebers internet jemanden sucht.

vielleicht noch kurz die vorgeschichte. Er war 7 jahre mit einer griechin zusammen u konnte sich auch da nicht entscheiden sie den eltern vorzustellen, bzw zumindest seinen gescwistern. Sie hat ihm dann ein ultimatum gestellt, worauf sie beschlossen haben dass sie nach griechenland ziehen solle bis er die situation mit seinen verwandten geregelt hat. Sie aber hat sich da in einen anderen verliebt u die hochzeit im letzten moment abgeblasen. Meine meinung - er hat sie zu lange hingehalten u ich kann mir jezt gut vorstellen wie demotivierend das ganze gesewen sein muss.

er war aber danach ganz vertig und ich habe ihn kurz darauf kennengelernt (er wollte unbedignt eineneziehung mit mir). Die ersten zwei jahre waren deshalb auch kein zuckerschlecken. Er hat wegen ihr noch gelitten, mich danach mit einer anderen betrogen, und noch mehr ... hatte mich auch schon richtig distanziert nach unserem letzten auseinanderkommen, aber er hat sich bekehrt gegeben und wollte unbedingt zu mir zurueck, es sei jetzt alles anders, nur seine eltern waeren noch das problem.

wir habe heute morgen gesprochen, habe ihn nicht direkt auf das email angesprochen, aber wollte wissen was seine plaene waeren fuer die zukunft. Er meint er ist so gluecklich mit mir aber wenn er mit seiner familie ist, ist er ein anderer mensch und sie machen ihm sehr viel druck weil er schon 37 ist u noch nicht verheiratet.

Ich praktiziere keinen glauben, aber wuerde kein problem damit haben aus praktischen gruenden zu konvertieren, aber wie er mir gesagt hat waere es fuer die familie ein skandal wenn er eine weisse heiraten wuerde, ganz gleich ob konvertiert.

Habe so viele fragen in meinem kopf. diesen ganzen schwierigkeiten zaehren, aber auch das vetrauen das ich irgendwie verloren hab wenn ich herausgefunden hab dass er ein 'anderes leben' hatte. Aber wir kommen sonst sehr gut aus eigentlich in jeder hinsicht - wenn es nur um uns beiden ginge waere alles wunderschoen, deswegen kann ich ihn vielleicht nicht so leicht gehen lassen. Sorry mein deutsch ist auch langsam gegangen :-)

Langes email hofffe hab niemanden gelangweilt, aber glaub war wichtig ein paar fakten mehr zugeben.

Lg Salma

• siofra_11987555

Help!
          Hallo alle.
          Ich bin neu im forum und hab noch nicht so ganz verstanden wie es funktioniert.Habe aber eure kommentare ueber ehen mit Pakistanis gelesen und mich deswegen eingeschrieben.
          Ich hoffe irgendwer liest mein email weil koennte echt ein paar gute ratschlaege gebrauchen!

Es ist mir aufgefallen dass ihr alle die familien schon vor der heirat kennengelernt habt oder gute verhaeltnisse habt. Ich bin seit drei jahren mit einem Pakistani zusammen (er ist nicht praktizierend). Die Familie darf nichts wissen sagt er, nur falls er mich heiraten sollte - das sei aber ein grosses problem weil ich weiss bin u nicht muslim (wuerde jedoch knovertieren).Die familie erhofft sich anscheinend auch jemand mit status u dickem bankkonto.Er konnte sich bis jetzt nicht dafuer entscheiden.

Obwohl ich am anfang sehr viel verstaendnis aufgebracht habe fuer seine kutur und respekt, wird mir die situation immer unangenehmer. Wir wohnen auch ncht zusammen aus diesem grunde - ziemlich frustrierend immer so versteckt leben zu muessen zumal wir beide ueber dreissig sind.

Vielleicht sollte ich noch hinzufuegen dass mein Freund in England aufgewachsen ist u auch hier lebt, so wie ich. Er hat viele westliche freunde u ist such sehr aufgeschlossen, aber vor der familie zeigt er ein anderes gesicht (sie wohnen auch alle in England).

Also ist das alles plausible was er da sagt vonwegen sie duerfen nichts von mir wissen und so ein grosses problem falls er mich vorstellem wuerde?

Vielen dank fuer eure hilfe.
          Salma

P.s. es gibt da noch ein paar andere sachen die ein besseres bild der situation vermitteln wuerden, aber das wird zu lang, so by for now.