Darüber
nachdenken, was du wirklich willst. Und eine Entscheidung treffen.
Oder
deiner Freundin erzählen, dass du mit einer Anderen rumgemacht hast, dann verlässt sie dich und du bist frei...
Darüber
nachdenken, was du wirklich willst. Und eine Entscheidung treffen.
Oder
deiner Freundin erzählen, dass du mit einer Anderen rumgemacht hast, dann verlässt sie dich und du bist frei...
Konsequenz ist das einzig richtige...
... wobei ich nicht finde, dass sie wirklich konsequent ist. Immerhin knutscht sie zurück.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Gefühle sind Gefühle, und dagegen kann man nichts unternehmen. Jeder von uns hat schon mal erfahren, wie das ist, sich unglücklich oder kompliziert zu verlieben.
Trotdem kann ich kaum Mitleid für dich empfinden. Du bist in einer Beziehung. Bevor die nicht beendet ist, sollte es nichts neues geben. Was ist daran so schwer zu verstehen? Du siehst doch, dass das nur Ärger und Stress gibt. Sie hat völlig recht, wenn sie dich vor die Wahl stellt: Sie oder ich! Was du willst, ist der kurze Zauber des Augenblicks - und das bitte ohne Konsequenzen. Sorry, aber das hier ist die wirkliche Welt, wo man für die Menschen, die man liebt, Verantwortung übernimmt (oder nehmen sollte). Hast du denn gar keinen Respekt vor deiner Freundin?
Ob du deine Freundin noch liebst oder nicht, musst du selbst herausfinden, und ob du dich trennst oder nicht, ist deine Entscheidung. Aber dann finde es auch heraus, und dann entscheide dich auch! Du sitzt im gemachten Nest und willst es nicht verlassen, aber wenn mal was Schillerndes, Funkelndes, Neuartiges draußen vorbeifliegt, willst du das auch noch haben.
So läuft das nicht. Dir täte es eigentlich gut, dass dich beide Frauen sitzenlassen. Natürlich wünsche ich dir das nicht wirklich. Ich wünsch dir, dass du herausfindest, was du für welche Frau empfindest. Dafür musst du aber wohl erstmal von beiden Abstand nehmen. Aber nicht zweigleisig fahren - das ist unfein.
Nochmal: dass das wehtut und schwer ist, weiß hier jeder. Das ist aber keine Entschuldigung für so ein Verhalten. es ist eben nicht immer alles leicht, schon gar nicht die Liebe.
Mach was vernünftiges draus, okay?
Liebe Grüße
nexgo
Wer die Wahl hat, ....
Hi Rinat,
die Frage ist doch zunächst einmal, was möchtest du wirklich?
Liebst du deine Freundin noch? Ist es eher Freundschaft?
Ich denke, dass deine Neue auch mehr für dich empfindet, sich aber (zu Recht) zu schade dafür ist, deine "Schattenfrau" zu werden.
Klar, wenn du dich für sie entscheidest, besteht wiederum das Risiko, dass du die jetzige, so nett eingefahrene Beziehung verlierst und es mit der Neuen auch nicht klappt.
Stell dir doch einfach vor, wie du in 5 oder 10 Jahren leben möchtest. Vielleicht macht es das für dich leichter.
Viele Grüße,
MP
So sollten es alle Frauen machen...
Ihr Männer eiert immer so im Leben rum, das ist genau das was Ihr braucht. Ganz genau dieses Verhalten. Dieser Thread gehört ins Untreue-Forum, damit alle Untreue-geplagten Frauen lesen können, wie man mit Euch Männern umgehen sollte. Nämlich konsequent Euch die Tür vor der Nase zuschlagen oder sagen, wo es langgeht. Das braucht Ihr.
(Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse, der Text ist eher lieb gemeint)
Aber man muss Euch Männer mit eiserner Hand an der Kandarre halten, sonst reitet Ihr Rodeo mit uns...
Was er wirklich möchte?
Er möchte alle beide haben. Er will 2 Frauen. Und wenn die andere Dame ihn nicht so vehement abblitzen lassen würde, wäre er schon wieder am Ziel mit dieser Doppelgleisigkeit - typisch Mann!!!
Du kannst einem schon leid tun!
mal im ernst: soviel unverfrorenheit hab ich echt selten erlebt! du fragst dich, warum die frau konsequent ist? weil sie keine lust hat die zweite geige zu spielen! und anscheinend gelingt ihr das ja nichtmal besonders gut, wenn sie sich trotzdem auf dich einläßt. um dies zu verhindern bittet sie dich, sie nicht anzurufen, damit es für sie nicht noch schwerer ist. und was machst du? triffst sie trotz freundin weiter und beschwerst dich dann hier, dass sie dich nicht ranläßt, so wie du es gern hättest?
asche auf dein haupt!!!
Wenn du dich
in sie verliebt hast warum trennst du dich nicht von deiner Freundin? Anscheinend liebst du sie nicht mehr sonst hättest du dich nicht in eine andere verliebt. Du willst einfach auf beiden Hochzeiten tanzen weil es für dich bequem und abwechslungsreich ist und das ist so was von fies...
Finde dein Verhalten einfach nur feige beiden Frauen gegenüber...
Wahrheiten
Hi Anne,
muss man immer alles so direkt sagen?! ;-)))
Ich habe mich mal mit einem Mann unterhalten, der sogar die Meinung vertrat, er könne 4 Frauen gleichzeitig so glücklich machen, dass keiner etwas fehlen würde.
Rinat hat eine klare Ansage bekommen und muss jetzt seinen Weg selbst gehen.
Und man sollte nicht immer nur schlecht von de Menschen denken.
Es gibt im übrigen auch Frauen, die gar keine feste Beziehung wollen (ok, im Verhältnis gesehen, nicht allzu viele).
VGe,
MP
Das ist ja das Problem,
... ich weiß nicht, welche ich wirklich liebe, sie sind ja so verschieden.
Ist schon klar, daß ich mich entscheiden muß. Aber ich hab einfach Schiß!
Ich hab diese Frau ja kennengerlernt, während ich eigentlich gar nicht auf der Suche war, sonst wärs ja einfach.
Zuerst wollte ich gar nicht wahrhaben, daß ich mich in sie verliebe. Nur: Von heute auf morgen eine langjährige Beziehung aufgeben...dazu liebe ich meine Freundin noch zu sehr, und ich kann das nicht so einfach wegwerfen.
Wir versuchens jetzt nochmal, und mal läufts gut, mal weniger.
Ich bin nur so traurig, daß mir die andere gleich ganz verbietet, sie zu sehen. Neulich hat sie mir eine Nachricht geschickt, ich soll mich von ihrem Arbeitsplatz fernhalten, nur weil ich mehr oder weniger zufällig dort gelandet bin.
Ich halte mich natürlich dran, aber wie soll ich mich für sie entscheiden, wenn ich sie überhaupt nicht mehr sehen darf? Ich habe schon Angst, daß sie sich wirklich einen Neuen sucht.
Ich sitze die ganze Zeit auf heißen Kohlen und weiß nicht, was richtig ist. Meine Freundin macht übrigens nicht gleich schluß, nur weil ich mit einer anderen rumgemacht habe. Ich hab ja nicht mit der anderen geschlafen. Und ihr ist es lieber, wenn sie weiß, was ich mache und warum.
Wie erkenne ich, was ich eigentlich will?
Ach, ja...
...und noch etwas:
Ich weiß auch gar nicht mehr, ob die andere mich überhaupt noch will, wenn ich jetzt ankomme. Inzwischen ist ja schon einige Zeit verstrichen.
Das ist reiner
Selbstschutz den sie macht. Sie weiss genau dass du dich nicht von deiner Freundin trennen wirst und dann ist sie nur eine Affäre.
Finde es gut dass sie ihre Gefühle so unter Kontrolle hat. Mit dem musst du rechnen dass sie einen anderen kennen und lieben lernt.
Aber ehrlich gesagt du kannst nicht zwei Frauen gleich stark lieben. Ist klar dass eine Beziehung mal gut mal nicht so gut läuft. Ich würde mir überlegen welche Frau du wirklich liebst und nicht einfach aus bequemlichkeit bei der Freundin bleiben. Am Schluss hast du keine
*hehe*
die beste aussage überhaupt war ja dass der arme bub nicht weiß ob ihn die andere jetzt überhaupt noch will... weil in dem fall wärs ja schon bequemer bei der freundin zu bleiben...
typisch mann - will alles haben und nichts geben... und entscheidungen sind auch zu schwierig vor allem wenn man dann eventuell allein dastehen könnte... oijoijoi... da hat wohl einer angst davor allein zu sein...
männer... *miraufshirnklatsch*
Haha...
... sie ist ja so konsequent und alles passierte ja so plötzlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das ernst meinst. Aber es soll ja so Typen geben.
Da hast du recht
Zum Glück bin ich Singel sonst müsste ich Angst haben, dass mein Partner auch aus diesem Grund bei mir bleiben muss....
Ich hoffe seine Freundin kommt dahinter und beendet alles....