...
Ich finde das absolut normal und ich habe mich vor 2 Jahren aus genau den gleichen Gründen getrennt. Für rastlose Menschen ist Stillstand der langsame und sichere Untergang. Die Zeit nach der Trennung war zwar noch um ein Vielfaches schlimmer als meine Unzufriedenheit aber das ist mit viel Arbeit, Geduld mit mir selbst und Neugier auf Neues auch irgendwann vorbei gegangen. Ich habe nach einem halben Jahr meine Sachen gepackt und bin ins Ausland gegangen. Habe dort viele interessante Erfahrungen gemacht, mich ausprobiert und auch neue Männer getroffen, die mir das gegeben haben, was ich in dem Moment gebraucht habe. Unverbindlich, aufregend und auch schnell wieder vorbei. Ich war auf mich allein gestellt und habe mich in der Zeit gefunden.
Das soll jetzt keine Aufforderung zur Trennung sein, ich selbst habe mich damit eine sehr lange Zeit herum geschlagen. Ist es das wert? Verlierst Du nicht zuviel?
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir gut tut und ich habe es nie bereut. Das musst Du für Dich selbst abwägen.
Ich wünsch Dir viel Glück dabei!