G
gro_12105637

  • 19. Juni 2011
  • Beitritt 24. Sept 2007
  • 10 Diskussionen
  • 117 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Ich finde das absolut normal und ich habe mich vor 2 Jahren aus genau den gleichen Gründen getrennt. Für rastlose Menschen ist Stillstand der langsame und sichere Untergang. Die Zeit nach der Trennung war zwar noch um ein Vielfaches schlimmer als meine Unzufriedenheit aber das ist mit viel Arbeit, Geduld mit mir selbst und Neugier auf Neues auch irgendwann vorbei gegangen. Ich habe nach einem halben Jahr meine Sachen gepackt und bin ins Ausland gegangen. Habe dort viele interessante Erfahrungen gemacht, mich ausprobiert und auch neue Männer getroffen, die mir das gegeben haben, was ich in dem Moment gebraucht habe. Unverbindlich, aufregend und auch schnell wieder vorbei. Ich war auf mich allein gestellt und habe mich in der Zeit gefunden.


    Das soll jetzt keine Aufforderung zur Trennung sein, ich selbst habe mich damit eine sehr lange Zeit herum geschlagen. Ist es das wert? Verlierst Du nicht zuviel?
    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir gut tut und ich habe es nie bereut. Das musst Du für Dich selbst abwägen.


    Ich wünsch Dir viel Glück dabei!

  • gro_12105637

    Korrektur
    "... dass man andere verbiegt und im Gegenzug hin nimmt, sich selbst verbiegen zu lassen!" ... muss es heißen

  • Ich sehe wenig Selbstreflexion bei Dir...
    Es liest sich arg danach, als hättest Du sie gern in Dein Leben und Deine strengen Prinzipien pressen wollen. Zum Teil hatte ich auch echt den Eindruck, Di siehst es als normal an, sie zu bevormunden. Schrecklich sowas!!! Mach Deinen Sport, finde Kompromisse und zieh Dich, wenn es Dir zuviel wird, aus ihrem Familienleben zurück. Und zwar konsequent. Das macht mehr Sinn, als genervt mitzugehen. Aber wirf ihr nicht unterschwellig vor, dass sie nicht auf Dich hört, bzw Deine Ratschläge nicht annimmt. Sowas hat zur Folge, dass man das Gefühl bekommt, etwas verbergen zu müssen. Sie ist in die Enge getrieben und Du bist genervt, dass es nicht so läuft, wie Du es gern hättest. Komm mal ein wenig von Deinem hohen Ross herunter und geh auf sie zu, bzw versuch zu vestehen, WARUM sie gewisse Dinge tut. Dann fühlt sie sich vielleicht auch ernst genommen! Aber von einem Partner, der ständig nur meckert und dann doch das tut, was der andere will, es ihm sogar noch vorwirft, ist noch niemand glücklich geworden.
    Ich hasse Sport auch von Herzen und nichts und niemand könnte mich dazu überreden. Ich mache das, was ich will und versuche auf der anderen Seite aber auch, Verständnis für die Bedürfnisse anderer zu haben. Darin besteht der große Kompromiss einer Partnerschaft/Freundschaft/, nicht darin, dass man sich verbiegt und im Gegenzug hin nimmt, sich selbst verbiegen zu lassen!

    • Vielleicht...
      ...interpretierst Du in sein Verhalten einfach zu viel hinein. Wie es scheint ist Dein Ex nun nach der Trennung unsicher und weiß nicht, was er mit Dir anfangen soll. Er steht zu seiner Entscheidung aber Du warst ja eine lange Zeit ein Bestandteil seines Lebens und den will er nicht so einfach aufgeben. Aber er kann einfach nciht mehr normal mit Dir umgehen. Ihr seid keine unbefangenen Freunde, Ihr wart Partner. Er wollte es Dir leicht machen und sorgt sich trotzdem um Dich. Das wird ja aus seinen Mails klar.


      Ich habe mich vor zwei Jahren von meiner großen Liebe getrennt, nicht, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe, sondern weil wir am Ende unserer 6jährigen Beziehung immer noch dort standen, wo wir "in unserer Jugend" angefangen haben. Die Zeit danach war schrecklich für uns beide und mehr als einmal wollten wir alles klären. Ich habe ihn auch angerufen, um zu erfahren wie es ihm geht und im Leben wäre mir nie eingefallen, ihn deswegen zurück zu nehmen. Er hat das auch gemacht und ich hab da einfach versucht, nichts hinein zu interpretieren. Wir wollten einfach, dass es uns so gut wie möglich damit geht, weil die wichtigste Stütze in unserem Leben weg gebrochen ist.


      Mitlerweile sind wir die besten Freunde aber nur, weil wirs genommen haben, wie es kam und uns nicht mit "was wäre wenn?"- Fragen gequält haben.


      Was ich sagen will: Finde Deinen Weg ohne ihn. Nimm die Sachen hin wie sie kommen, hör auf, Dir Hoffnungen zu machen und wer weiß, was passiert? Momentan geht es Euch beiden schlecht, aber Du wirst sehen, dass er das überwindet weil er es verarbeitet hat und Du ihm, wenn Du das nciht auch tust, weiterhin hinterher trauerst.

    • Hm
      Das klingt jetzt vielleicht hart, aber kann es sein, dass sie Dich dazu benutzt hat, sich aus ihrer unglücklichen Beziehung zu lösen?
      War sie unabhängig von eurer heimlichen Beziehung auch schon unglücklich mit ihrem Verlobten? Oder kam das durch Dich?


      Ich denke, sie hat Dich nicht absichtlich verletzt aber nun, da sie ihre Beziehung hinter sich gebracht hat, sind ihr vielleicht ein paar Dinge klar geworden. Dass sie sich um sich kümmern muss, dass sie dazu vielleicht gerade keinen Mann gebrauchen kann.


      Vielleicht solltest Du Dich fragen, ob sie wirklich all das für Dich war, was Du in ihr gesehen hast, oder ob Du vielleicht zu sehr durch die rosarote Brille gesehen hast.


      Oftmals stellt sich einem diese Frage bei Liebeskummer nicht, ich weiß, aber vielleicht war es eben nicht das wahre, für Euch beide nicht.


      Ich finde die Idee mit der Therapie bei Dir sehr sinnvoll, gerade für Dein angeknackstes Ego.


      Lass der Frau ihren Weg und gehe Deinen eigenen. Das wird Dir helfen!


      Alles Gute, Diara

    • ita_12435059

      :-)
      ich denke auch, dass es das papier ist. zeitungen findet sie nämlich auch toll. und sämtliche unterlagen, wenn ich nicht aufpasse. das mit dem papierkorb ist auch schon wieder weniger geworden. hatte ja vor ner weile das selbe problem mit dem müll. der mülleimer steht mittlerweile unter der spüle, den hat sie aus protest ausgebuddelt, weil ihr die futterumstellung auf senior nicht gefallen hat. leider kann ich ja den papierkorb nicht auf den schrank stellen, mal davon abgesehen, dass sie dort auch hinauf kommt. hab ihn jetzt ein wenig verkeilt, nun muss sie sich schon ein wenig mehr mühe geben um ihn umzukippen. manchmal geling es ihr auch, aber wie gesagt, hat schon nachgelassen. sicher arbeitet ihr kluges köpfchen schon wieder an neuen dummheiten :-)
      zur zeit hockt sie gern auf dem schreibtisch und starrt mit offenen augen in die lampe die dort steht. versuch sie immer abzulenken oder zu verscheuchen, aber sie tut es immer wieder. merkwürdig...
      ein schönes wochenende wünsche ich euch!

    • meine mietze wühlt mir neuerdings jede nacht den papierkorb aus. die anstrengende futterverweigerungsphase haben wir hinter uns gebracht, wo das ja einige male vorham (allerdings dann nur den eimer mit den küchenanfällen).
      im papierkorb hat sie noch nie was essbares gefunden, denke auch, darum gehts ihr garnicht. ich schätze, es macht ihr einfach spaß :-)
      irgendwelche tips?
      wir wünschen ein schönes (hoffentlich müllfreies) wochenende!

    • an0N_1289127899z

      Hab ich das richtig verstanden:
      du sagtest, du hast 2 katze, richtig?
      wir hatten mal einen kleinen kater zur pflege und genau das gleich problem. dieser wollte nämlich nicht auf sein eigenens klo gehen, sondern ging immer auf das der katze. nun ist es in der natur wohl so, dass katzen ihren kot gern vergraben. alle, bis auf das ranghöchste tier tun dies. dieses läßt den kot gut sichtbar herumliegen. vielleicht liegt hier das problem. hast du mal beobachtet, das die eine katze auf das klo der anderen geht? meine begann nach einer weile damit, ihren kot auch in der wohnung abzusetzen um klar zu machen, wer hier der chef ist. und das, obwohl sie sonst absolut stubenein ist.
      andere möglichkeit: das klo hat vielleicht im laufe der zeit angefangen, etwas zu müffeln. das passiert ja trotz reinigung. und katzen haben sehr empfindliche nasen und meiden unangenehme gerüche.
      und noch ne idee: ist die katze eventuell aus dem klo "herausgewachsen"? ich meine, ist es vielleicht ein wenig eng in der schüssel?
      hoffe, du bekommst das in den griff. wenn gerade ein kleiner rangkampf im gang ist, müsste sich das problem eientlich geben, sobald dieser ausgefochten ist.
      dies sind nur ideen von mir (selbst seit 20 jahren katzenhalter), aber falls es nicht besser wird, solltest du vielleicht einen tierarzt befragen. manchmal ist sowas ja auch krankheitsbedingt.
      liebe grüße und gute besserung für das problem!

      • nevil_11961815

        *g*
        guter kommentar, gofello. sowas in etwa hab ich mir auch gedacht. stell deinen reichtum ein wenig hinten an (ich meine damit, erwähne ihn nicht), miete zur not eine kleine wohnung, in die du deine eroberungen einladen kannst, dann klappt es auch mit den männern.
        das ganze hier klingt mir irgendwie nach "mein haus, mein auto, meine yacht, meine herkunft"


        sorry, falls es anders sein sollte. aber beim lesen deines beitrages schwirrte mir irgenwie das wort "snob" durch den kopf. vielleicht liegt es daran, dass die männer die flucht ergreifen.


        man muss anderen ja nur erzählen, was sie wissen sollten, kein grund, beim ersten date die eltern zu erwähnen :-)

      • maiko_12451217

        Sorry
        in dem bereich leider garnicht. kenne mich auch mit den preisen nicht aus. kenn das aber aus anderen bereichen wie gastro und fitness (bzw yoga, massage,...)
        hab ne weile gekellnert und da kamen halt voll oft leute, die ihre flyer ausgelegt haben und im gegenzug versprachen, die der kneipe/ des cafés in ihrem laden auszulegen. das beschert eigentlich ganz gut besucher, da man ja doch mal eher gucken geht, wenn einem das optische (des flyers) bzw. die lokation anspricht. und was man schonmal irgendwo gesehen hat, wird man sich vielleicht genauer ansehen, wenn man mal vorbei läuft. deswegen ist es eine gute idee, sich mit den flyern eine weile auszuprobieren. auch ein logo finde ich eine gute idee. ansonsten ist marketing nicht mein gebiet, das sind eher erfahrungsberichte.
        vielleicht solltet du aber im vorfeld mal die verbreitung von tierläden in deiner umgebung checken und dich gegebenenfalls spezialisieren. aber sooo viel zu verlieren hast du ja garnicht, wenn du schonmal nichts für die ladenfläche bezahlen musst.
        noch eine letzte idee, um etwaige verluste zu minimieren: beginne mit einem kleineren grundsortiment und arbeite eventuell mit bestellungen. was läuft dürfre man ja schnell herausfinden und dieses produkt kann ja dann ins grundsortiment aufgenommen werden. abr mach dich lieber nochmal genau schlau, ich will dir nichts falsches raten. eventuell auf einem existenzgründerseminar, aber sicher wirst du auch im netz fündig.
        weiterhin viel erfolg!

      • ..
        nur sone idee, falls du es wirklich machen solltest (und warum nicht mal was riskieren? :-) ): du könntest hüsche flyer drucken und in den geschäften (auch cafés) deiner umgebung fragen, ob du diese auslegen darfst. im gegenzug versprichst du, auch ihre bei dir auszulegen. information über die existenz eines solchen ladens ist am anfang das wichtigste um den laden in schwung zu bringen. und dieser weg spart anfangs teure werbung.
        viel glück!

        • malena_12688166

          Oh man
          das ist ja der absolute horror!
          hast du schon mal die tierheime deiner umgebung abgeklappert? ansonsten erkundige dich dort doch mal, ob denen bekannt ist, dass sich das in deiner umgebung häuft, und was man eventuell tuen kann um sein tier wieder zu bekommen.
          vieleicht ist es aber auch ganz harmlos, katzen verschinden öfter mal für ein paar tage und kommen dann von allin nach hause. aber ich kann dich so gut verstehen. hab schön öfter absolute panik geschoben, wenn meine madamm mal wieder tagelang unterwegs war, damals, als sie noch rausgegangen ist. bei katern kommt das zudem noch öftr vor, vielleicht gibt ja in der nähe eine katze, die ihm gefällt und um die er jetzt herumschlawenzelt.
          lass zur sicherheit die andere(n) ein paar tage nicht raus,nicht das die auch noch verschwinden.
          ich wünsche dir auf jeden fall von herzen, das du dein baby bald wieder in die arme schließen kannst!
          liebe grüße, diara

        • Tja,
          ... was willst du hören?
          wie es klingt, hast du dich ja schon entschieden, deine katze "auszuwildern", weil dein freund es so will. was ist das für ein mensch???? immerhin gehts hier um ein lebewesen.


          ehrlich, so etwas muss mal sich echt vorher überlegen. schließlich hat man ja eine verantwortung gegenüber seinem tier.
          ich finde es gelinde gesagt herzlos, dass du übehaupt darüber nachdenkst, dein tier, welches du zudem noch mit der hand aufgezogen hast, quasi abzuschieben. warum sie jetzt einen aufstand macht, sollte dir ja eigentlich klar sein...


          falls dein freund sich nicht erweichen läßt, die katze in der wohnung aufzunehmen, solltest du vielleicht darüber nachdenken, sie an leute abzugeben, die sie wirklich haben wollen und ihr ein schönes zuhause bieten, anstatt sie einfach vor die tür zu setzen. sonst kann es wirklich passieren, dass sie überfahren wird, schließlich ist sie das leben draußen ja nicht gewöhnt, und sich sicher vieler gefahren nicht bewußt. und was soll sie im winter machen? wilde katzen haben ein ganz anderes fell als hauskatzen. meine friert schon nach ein paar minuten, die sie im winter draussen verbringt.


          wie auch immer fair deiner katze gegenüber war es nicht, erst umzuziehen, und sich dann über ihren verbleib gedanken zu machen. definitiv die falsche reihenfolge.
          mir würde sich so eine frage nie stellen, eher schläft mein freund vor der tür! sorry, aber die katze war zuerst da. und die kann sich nicht aussuchen, was mit ihr passiert. sie ist darauf angewiesen, dass du dafür sorgst, dass es ihr gut geht! mit sicherheit vertraut sie dir, dass du das auch tust!
          manchmal macht liebe wirklich blind.
          sorry für die harten worte, aber wenn ich sowas lese tun mir echt immer die tiere leid. bist ja leider kein einzelfall.

        • gwawr_12915881

          Danke
          für die tips, im moment ist es ja nicht mehr heiß, da geht es ihr besser. falls es wieder wärmer wird, werd ich das mit den handtüchern mal probieren. ich meine nur, gelesen zu haben, dass man katzen nicht nass machen soll. aber ich denke, im sommer ist das schon ok.
          dunkle ecken hat sie eigentlich genug, aber irgendwie scheint sie den flur zu mögen. da bekommt sie dann wenigstens mit, wenn wer kommt, oder wenn sich was anderes interessantes ereignet, und muss dazu dann nichtmal aufstehen *g* aber wasser werde ich ihr da vorn mal hinstellen, muss sie nicht so weit laufen.
          hach bin ganz froh, dass sie zur zeit wieder munter herumspringt :-)
          liebe grüße und danke fürs lesen und antworten!

        • ich habe eine alte katze, für die die derzeitig hitze eine enorme belastung darstellt. sie liegt nur noch auf dem etwas kühleren flur auf den blanken dielen und schläft. frißt kaum, spielt nicht, bewegt sich eigentlich nur nachts.
          muss ich mir sorgen machen? und was kann ich für sie tun, dass sie sich wohler fühlt?
          hat jemand einen ratschlag für mich?
          vielen dank und ein schönes wochenende!

        • ...
          nein, es liegt in der natur der katze, mäuse und andere kleine tiere zu jagen. auch wenn uns das grausam erscheint. und leider hat das auch nichts damit zu tun, ob die atze gefüttert wird. ich habe den eindruck, meine hat satt gefressen noch mehr spaß dabei, mit ihrer beute zu spielen. das mag daran liegen, dass sie sich dann besser auf das spiel konzentrieren kann, wenn der magen voll ist. weiß es aber auch nicht.
          anders soeht es mit jungen vögeln aus, die das fliegen noch richtig lernen müsen und seswegen einfache beute sind. meine katze muss deswegen, wenn sie raus geht auch ein glöckchen tragen. das findet sie richtig sch***e, aber leider nützt es nicht wirklich viel. sie macht dennoch beute. wenn sie mit spielen fertig ist, rupft sie die beute und legt sie vor die terrassentür. und ich muss dann auchnoch loben, auch wenn mir nach heulen zumute ist. es gab eine zeit, da musste mein vater jedes erlegte tier in unserem garten vergraben, weil sie uns do leid getan haben ;-)
          versuchs einfach mal mit ner glock, vielleicht vermasselt es deiner katze wenigstens die ein oder andere tour!

          • oni_11856006

            Ein kurzer bericht
            -natürlich noch kein gavierendes erfolgserlebnis, aber ich habe mir was ausgedacht, was vielleicht auf dauer klappt, heute hat es (bis jetzt) soweit funktioniert:
            ich habe die katze konsequent ignoriert und ihr kein trockenfutter gegeben, als sie gebettelt hat. stattdessen habe ich für etwa 15 minuten die wohnung verlassen und bin rüber in den tierladen, in dem ich ein sehr "exquisites" futter in einer minidose zu wirklich unverschämtem preis gekauft habe. das sollte nur ein anreiz sein, wird nicht zur dauerlösung - praktisch nur zur einstimmung :-)
            das habe ich ihr dann später statt normalem futter hingestellt und bin wieder ein wenig raus gegangen (aus der wohnung)als ich wieder kam war es weg. die katze lag in meinem bett und schlief. irgendwann abends habe ich dann das normale futter hingestellt, und eine handvoll trockenfutter in eine schale daneben gestellt. sie hatte es sich also nicht erbettelt, sondern direkt bekommen. ich will erreichen, dass sie merkt, dass es zu festen zeiten einfach was gibt, ohne dass sie betteln muss. und jetzt kommts: sie hat es NICHT gefressen! ihr anderes futter zwar auch nicht, aber immerhin hat sie es noch und muss mich nicht aus dem bett holen. (schlafen lohnt sowieso nicht mehr, aber egal)
            wie schätzt ihr das ein? ist das trotz? verwirrung über die geänderten futterregeln? oder schlichtweg zufall?

            • Vielen dank
              für die vielen tips! dann werde ich dem kleinen monster mal zuleibe rücken. das mit den festen fütterzeiten klingt nach einem versuch. dazu kann ich dann ja auch die tägliche (kleine) ration trockenfutter geben, dann frisst sie den rest vielleicht auch mit. problematisch wird das wohl werden, aber wir werden es veruchen. sie wirkungsvoll auszusperren geben leider die gegebenheuten der wohnung nicht her, da sie quasi bei mir lebt.
              zu den fragen: sie hat etwa 10 verschiedene fressnäpfchen, darunter welche aus plastik, porzelan und edelstahl, das problem ist überall dasselbe. aber die, die sie hat sind alle recht klein, vielleicht liegt es daran.ich werde zur probe mal einen neuen, größeren kaufen, vielleicht einen hundenapf.
              das katzenklo steht im bad, ihr futter in einer ruhigen ecke unter der fensterbank. es ist genügend platz dazwischen.
              naja ich werde auf jeden fall berichten, wie es klappt...

              • Etwas
                was ich noch vergessen habe: sie klaut.
                und zwar das selbe futter, welches sie im napf hat klaut sie nachts aus der dose. das im napf bleibt liegen und sie springt auf den kühlschrank, wo die offene dose steht, und frisst es dort. um eine sauerei zu vermeiden, muss ich das futter nachts ins spülbecken stellen. vergesse ich es, läuft mir die braune soße die kühlschranktür runter. von den tapsen überall mal ganz abgesehen. früher hat sie noch den müll durchwühlt, aber das läßt sie jetzt gottseidank bleiben. dafür kippt sie öfter die cornflakes aus. wahrscheinlich weil das auch ein großer pappkarton ist, den sie für ihr futter hält.
                kommt das irgendwem bekannt vor? was habt ihr unternommen? gibt es vielleicht irgendwas, was ihr das futter schmackhaft machen könnte? vielleicht, etwas, was in etwa so riecht, wie das trockenfutter? katzenminze bringt leider nichts.