Konsequenz ist das einzig richtige...
... wobei ich nicht finde, dass sie wirklich konsequent ist. Immerhin knutscht sie zurück.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Gefühle sind Gefühle, und dagegen kann man nichts unternehmen. Jeder von uns hat schon mal erfahren, wie das ist, sich unglücklich oder kompliziert zu verlieben.
Trotdem kann ich kaum Mitleid für dich empfinden. Du bist in einer Beziehung. Bevor die nicht beendet ist, sollte es nichts neues geben. Was ist daran so schwer zu verstehen? Du siehst doch, dass das nur Ärger und Stress gibt. Sie hat völlig recht, wenn sie dich vor die Wahl stellt: Sie oder ich! Was du willst, ist der kurze Zauber des Augenblicks - und das bitte ohne Konsequenzen. Sorry, aber das hier ist die wirkliche Welt, wo man für die Menschen, die man liebt, Verantwortung übernimmt (oder nehmen sollte). Hast du denn gar keinen Respekt vor deiner Freundin?
Ob du deine Freundin noch liebst oder nicht, musst du selbst herausfinden, und ob du dich trennst oder nicht, ist deine Entscheidung. Aber dann finde es auch heraus, und dann entscheide dich auch! Du sitzt im gemachten Nest und willst es nicht verlassen, aber wenn mal was Schillerndes, Funkelndes, Neuartiges draußen vorbeifliegt, willst du das auch noch haben.
So läuft das nicht. Dir täte es eigentlich gut, dass dich beide Frauen sitzenlassen. Natürlich wünsche ich dir das nicht wirklich. Ich wünsch dir, dass du herausfindest, was du für welche Frau empfindest. Dafür musst du aber wohl erstmal von beiden Abstand nehmen. Aber nicht zweigleisig fahren - das ist unfein.
Nochmal: dass das wehtut und schwer ist, weiß hier jeder. Das ist aber keine Entschuldigung für so ein Verhalten. es ist eben nicht immer alles leicht, schon gar nicht die Liebe.
Mach was vernünftiges draus, okay?
Liebe Grüße
nexgo