Wie geht man damit um...
...also ich find das ganz normal, daß sich jemand nach einer Zurückweisung zurückzieht.
Ob jemand beleidigt ist, oder ob ers einfach akzeptiert und sich ohne Groll zurückzieht - hängt vom Charakter ab.
Ein guter Freund (da haben wir ihn...) von mir ist allerdings genau Deiner Meinung.
Er findets auch blöd, wenn Männer ihre Freundschaft zu einer Frau abbrechen, sobald sie wissen, daß sie nicht landen.
Ich finde das aber völlig verständlich, obwohl ich selber nicht immer so reagiere.
Neulich z.B. hat mich jemand geküßt, den ich im Job dauernd sehe, und als er sich daraufhin nicht mehr meldete, war klar, er wollte keine Beziehung.
Ein bißchen traurig war ich, verstehen konnte ich ihn aber auch ein bißchen (er ist 8 Jahre jünger), und wir haben das einfach ohne Kommentar im Raum stehen lassen.
Ich freu mich immernoch, ihn zu sehen, halte aber bißchen Sicherheitsabstand, weil ich nicht will, daß nochmal was passiert. Das eine Mal ist ok, Schwamm drüber.
Es ist nunmal so: Wenn es Anziehung gibt, gibts keine Freundschaft. Ein gutes Verhältnis, ein Einverständnis darüber, daß man nicht zusammenkommt - ja. Aber Freundschaft, wenn eine der beiden Seiten verliebt ist...
Da bleibt doch immer ein Ungleichgewicht.