K
keshet_11866212

• 5. Feb 2010
  • Beitritt 30. Okt 2001
  • 1 Diskussion
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    ich würde dir raten einfach abzuwarten - wenn das mit seiner mutter stimmt, dann ist das sicher ein heftiger brocken für ihn... mit sowas muss man mal klar kommen...

dass ihr euch im alkoholisierten zustand so gut verstanden habt, liegt vielleicht daran dass ihn der alkohol in gewisser weise kurzfristig von der last befreit hat die er momentan mit sich herumschleppt...

ich glaube die sache mit dir überfordert ihn momentan einfach. er wird den kopf jetzt voll mit anderen dingen haben. versuch dich mal in seine situation zu versetzen... ich glaube nicht dass die sache zwischen euch momentan so viel priorität für ihn hat wie die situation mit seiner mutter... das ist aber auch irgendwie klar, oder?

aber trotz allem scheint ihr euch gut zu verstehen. ich würde ihm einfach die zeit geben die er braucht und ihn nicht bedrängen. biete ihm vielleicht an dass du für ihn da bist wenn er reden will...

lg, al.

• Hallo
      kann es sein, dass du mit dir selbst nicht wirklich zufrieden bist? du schreibst z.b. dass du das gefühl hast dick zu sein ohne aber anscheinend wirklich dick zu sein (wenn man nach dem geht was du in klammer geschrieben hast)... manchmal scheitert man bei der "partnersuche" daran dass man selbst nicht das gefühl hat dass man eine besonders gute partie sei, dass man sich innerlich eher niedermacht als von sich überzeugt zu sein... "ich bin zu dick, so mag mich eh keiner", "ich schau nicht so gut aus wie die anderen", etc.
      das problem ist nur, dass du das bild das du von dir selbst hast, unbewußt auch an deine umgebung übermittelst...

mein rat an dich ist also folgender: es ist EGAL wie alt du bist, es ist EGAL ob du schon eine beziehung hattest oder auch nicht (jeder mensch ist ein individuum und der eine hat mit 15 seinen ersten freund und der andere ist vielleicht erst später soweit) - das ist alles unwichtig. wichtig ist, dass du dich selbst liebst, weißt was für ein toller mensch du bist und ganz selbstverständlich davon ausgehst, dass auch du die große liebe finden wirst. dann kommt sie von ganz allein!

sei nicht verzweifelt und rede dir nicht ein dass du ohne einem partner nicht vollständig oder (noch schlimmer) weniger wert wärst! du hast viel erreicht in deinem leben bis jetzt! ich kenne dieses gefühl von einsamkeit dass einem auflauern und anspringen kann... und es ist auch normal - der mensch ist halt ein beziehungs-tier - aber lass dich dadurch nicht runterziehen!

ich bin mir SICHER dass du jemanden finden wirst! denk positiv, liebe dich selbst, geh raus und hab spaß - dann kommt der rest von allein. und die wartezeit bis dahin gestaltest du so auch besser als wenn du trübsal blasen würdest! :o)

lg, al.

• Hallo,
      ich denke das beste würde sein jetzt gar nichts mehr zu machen... du hast dich oft genug gemeldet und er hat nicht wirklich darauf reagiert... das ist das prinzip von zugreifen und zurückziehen - je mehr du jetzt machst desto weniger wirst du erreichen... lass einfach ein bisschen zeit vergehen - vielleicht kommt er dann wieder von selbst auf dich zu. vielleicht auch nicht... aber dann hatte er wahrscheinlich auch nicht wirklich interesse...
      ich wünsch dir viel glück - aber vergiss deinen stolz und deine selbstachtung nicht! jemandem nachlaufen hat glaub ich noch nie den richtigen erfolg erzielt... lass es einfach auf dich zukommen und tu jetzt erstmal nichts mehr.
      lg, al

• Kopf hoch
      ich verstehe dich... ich war mir bei meinem ex auch nie sicher ob ich ihn überhaupt wirklich geliebt habe und war trotzdem am boden zerstört wie schluss war.

ich denke dein problem ist nicht dein ex, sondern du selbst. lerne mit dir selbst klar zu kommen. du musst erkennen dass nur DU selbst dich glücklich machen kannst. geh raus, triff leute, such dir ein hobby - dann verschwindet die langeweile von allein! und lass ihn los! ich kenn das wenn man sich an jemanden in gedanken festkrallt und es einfach nicht einsehen will dass derjenige nicht mehr da ist, obwohl man ihn vielleicht gar nicht so geliebt hat wie man das gerne wollte... du willst einfach nicht allein sein - das ist dein wahres problem... aber du wirst erst eine gute partnerschaft führen können wenn du gelernt hast glücklich alleine zu sein... weil wenn du nicht mit dir allein klar kommst dann kommst du auch mit keiner beziehung klar...

also wisch dir die tränen aus dem gesicht und mach dich auf die suche nach dir selbst! :)

lg, al

• lelia_12497072

Hallo!
      freut mich sehr zu hören dass das treffen so gut verlaufen ist!! ich verstehe dich, wenn du jetzt angst hast... es ist ja auch ein blödes gefühl wenn man nicht weiß wie es weitergehen wird und ob es überhaupt weitergehen wird... wie du weißt stecke ich ja in einer ähnlichen situation wie du...

den einzigen ratschlag den ich dir geben kann ist einfach abzuwarten... versuch trotzdem deine hoffnungen nicht zu groß werden zu lassen... gerade wenn er nicht weiß was er will, wird es schwierig für ihn werden sich für einen neuanfang zu entscheiden...

was ich auch noch ganz wichtig finde ist dass du vielleicht nicht gleich wieder mit ihm schläfst - auch wenn es sich ergibt und du es willst... überleg es dir vorher sehr gut. sobald du mit ihm geschlafen hast wirst du vielleicht wieder verletzlicher... jetzt schreibst du ja dass du dich als die stärkere fühlst - schau dass das auch in der nächsten zeit so bleibt...

ich wünsch dir alles gute und hoffe hier bald wieder positive neuigkeiten von dir zu lesen!! ;)

lg, al.

• hanna_12111095

Hallo...
      ... ich denke du hast ihn einfach noch nicht losgelassen... auch wenn dir dein gefühl sagt dass du ihn gar nicht mehr zurückhaben willst, so gibt es doch noch etwas dass dich daran hindert ihn gänzlich loszulassen...

... geh mal in dich - woran könnte es liegen? ich denke du trägst noch wut und trauer in dir herum die mit ihm zu tun haben... solang du mit deinem inneren groll nicht abgeschlossen hast, solange wirst du diese kontroll-gefühle haben... weil du in deinem inneren vielleicht noch von ihm eine erklärung erwartest oder du der meinung bist er hätte dir das alles nicht antun dürfen... irgendwas sitzt noch tief in dir drin dass raus muss...

... du hast sicher eine gute freundin mit der du über alles reden kannst... nutze die chance und sprich mit ihr darüber - sag alles was dir einfällt, auch wenn es noch so lächerlich scheint... wenn man wahrheiten ausgesprochen hat dann lösen sich innere probleme.. und meist kommt man in solchen monologen auf sachen drauf die man sonst nicht erkannt hätte! sprich dir alles von der seele und du wirst sehen dass du aufhören wirst ihn kontrollieren zu wollen... du wirst ihn loslassen können... das passier natürlich nicht von einem tag auf den anderen aber du wirst merken dass es jeden tag besser wird!

ich wünsche dir und deinem kleinen zwerg alles gute für die zukunft! es liegt noch ein tolles leben vor dir - also blicke nach vorne und nicht zurück!

lg, al

• lelia_12497072

Hi
      also ich berichte dir mal was sich mittlerweile bei mir getan hat - vielleicht hilfts ja...

er meldet sich regelmäßig und lädt mich zum übernachten bei sich ein. ich nehme deshalb gerne an weils momentan für mich eine halbe stunde länger schlafen heißt weil er näher zu meiner arbeit wohnt... wir gucken fern, gehen schlafen - nix passiert. manchmal bekommt er wieder seine cholerischen anfälle über nichtigkeiten die ihn auch gar nichts angehen. ich sitz daneben und muss darüber lachen... er regt sich auf bis ihm fast der kopf platzt und ich lass mich davon nicht beeindrucken. früher wäre ich total verzweifelt gewesen warum er nur so wütend ist wegen nichts und hätte wahrscheinlich zum heulen angefangen... :o)

und letztes mal hat er über unsere beziehung gesprochen. besser gesagt wieder herumgekeppelt (er ist halt ein aufbrausender charakter)... er nagt anscheinend immer noch an manchen sachen und ich für mich hab erkannt dass ich damit endgültig abgeschlossen habe... ich mag ihn als freund und ich wäre auch gern wieder mit ihm zusammen - wenn er sich in einigen dingen ändern würde. aber er wird sich nicht ändern. das hab ich akzeptiert und ich bin zufrieden mit der situation. der kontakt wird sicher bald wieder abbrechen aber ich weiß dass ich nicht mehr traurig drüber bin....

ich denke mir wenn man nach einer trennung wieder zusammen kommen will muss man mit der alten beziehung total abgeschlossen haben. sonst kann man ja nichts neues beginnen. mein ex hängt z.b. immer noch gedanklich in unserer alten beziehung fest und will mit mir über dinge diskutieren die gar nicht mehr relevant oder interessant sind. das thema ist gegessen. würde er was NEUES starten wollen ohne auf das alte zurückzusehen dann hätten wir ne chance. aber so wohl eher nicht...

versuch also vielleicht nicht wieder alte themen anzuschneiden oder über das scheitern eurer beziehung zu reden... sieh es komplett als neuanfang. als würdest du ihn grad erst kennenlernen...

drück dir ganz fest die däumchen!

lg, al

ps: übrigens flieg ich ganz spontan mit einem freund am 26.1. für eine woche nach new york! ich brauch einfach dringend etwas aufregendes in meinem leben und da kam die reise gerade recht! freu mich schon ganz wahnsinnig! obwohl mein ex sich tierisch aufgeregt hat weil ich mit nem typen den ich noch nicht soooo lang kenne nach new york fliege und mit ihm sogar ein zimmer teile! aber im ernst, was geht ihn das eigentlich noch an?? :o)

• elyas_12485480

Hmmm...
        also wenn du sagst ihr habt euch nach spätestens einer woche wieder gesehen dann habt ihr wohl definitiv nicht alles schon versucht...

um erfolg zu haben gehört nun auch mal eine portion durchhaltevermögen, innere stärke und den willen etwas zu verändern...

vielleicht klingt das jetzt hart von mir, aber ich sehe die sache als außenstehender so: ihr wisst beide nicht was ihr wollt, quält euch damit, redet euch ein ihr könnten ohne einander nicht existieren und auf der anderen seite könnt ihr nicht zusammen sein... und keiner von euch will in wirklichkeit daran etwas ändern...

solang du deine verhaltensmuster nicht durchbrichst - solange wird sich auch nichts ändern und es wird auch nichts besser werden...

ich versteh dich natürlich sehr gut, wie es dir dabei geht. du bist nicht bereit loszulassen... und er auch nicht... aber ihr werdet nicht darum herum kommen eine entscheidung zu treffen sonst wird euer spielchen ewig weitergehen. und weder er noch du werdet jemals offen für eine neue "richtige" beziehung sein...

alles liebe!

lg, al

• lelia_12497072

Hi
        klar ist das ein widerspruch ;) aber es heißt auch dass du zwar hoffen kannst aber nicht davon ausgehen sollst dass alles wieder funktioniert...

ich drück dir ganz fest die däumchen dass das treffen zustande kommt und positiv verläuft!

ja das mit dem halben jahr ist eigentlich schon krass... aber nachdem ein dauerndes auf und ab war ist mir die zeit gar nicht so lang vorgekommen... das schöne ist aber jetzt - ich hab mich ja wieder mit ihm getroffen - dass ich nachdem ich einen schritt von dem ganzen zurückgetreten bin, alles objektiver beurteilen kann. sicher liebe ich ihn auf irgendeine art und weise noch, aber ich kann jetzt auch ganz klar seine fehler und schwächen erkennen ohne dass mich die liebe blendet. man neigt ja oft nach trennungen dazu den ex-partner zu idealisieren...

jedenfalls ist er jetzt derjenige der sich dauernd treffen will. ich akzeptier das rein freundschaftlich, aber nicht mehr. zusammen werden wir nicht mehr kommen, das tu ich mir nicht mehr an und ne sexuelle geschichte wirds auch nicht werden, das tu ich mir auch nicht mehr an... ;)

also waren die 6 wochen kontaktabbruch auf jeden fall für etwas gut. und wenn es nur deswegen war dass wir jetzt wieder freundschaftlich miteinander umgehen können!

und so hoffe ich dass sich das warten für dich auch lohnen wird - in welcher form auch immer!!

viel glück!!

lg, al

• Hallo
        am sonntag ists genau ein halbes jahr her dass erstmal schluss war... lies meinen thread mit dem titel "seelenstriptease" - da hab ich erst vor ein paar tagen meine momentane situation geschildert...

er hat sich gemeldet... ich hätts von mir aus nicht getan, weil ich mich nicht getraut hätte... wir hatten ja zum schluss einen üblen streit und ich hätte nie gewagt wieder kontakt aufzunehmen...

mein tip der wirklich von herzen kommt: erwarte dir nicht zu viel. ich wünsche dir natürlich alles glück der welt aber häng dein herz nicht dran... sonst tuts vielleicht wieder weh... mein motto: das beste erhoffen das schlimmste befürchten...

lg, al

• lelia_12497072

An bibbi
          kann sein... ;)

aber mach dir nicht zu viel hoffnungen... bei mir hats zwar teilweise geklappt aber auch nicht so wie es sollte... nach 6 wochen funkstille hat er sich wieder bei mir gemeldet. wir treffen uns wieder aber ich bin mir sicher dass er eigentlich nur sex will - den er natürlich nicht bekommt... weil wenn will ich wieder mit ihm zusammen sein und nicht nur sein betthäschen sein...

ist dann wieder sehr schwer wenn man schon so weit im verarbeiten war und er dann wieder vor deiner nase sitzt... da muss man dann hart bleiben und das ist echt nicht einfach... *seufz*

aber nachdem ich ja schon prinzipiell mal davon ausgehe dass sowas immer nur bei mir schief geht, hoff ich natürlich dass es bei allen anderen umso besser klappt...

aber egal was auch kommt - der kontaktabbruch ist auf jeden fall das beste. und zwar für einen selbst... :)

also viel glück an alle!!

lg, al

• Also...
            ganz wichtig: brich den kontakt ab - für mindestens einen monat. aber wirklich, ohne sms, ohne email, ohne telefonate... NICHTS!!

warum? es hängt noch zu viel emotion in der luft zwischen euch. aber damit könnt ihr nicht wirklich umgehen. ihr müsst beide einen schritt von dem ganzen zurücktreten um die situation objektiver beurteilen zu können! ihr braucht zeit allein um nachzudenken!

wie soll er draufkommen wie sehr er dich vermisst wenn du dauernd greifbar bist??

nutze das monat - triff dich mit freunden, mach sport, hab spaß!

und nach einem monat meld dich wieder bei ihm. aber nicht á la "können wir jetzt wieder zusammen sein?" sondern auf freundschaftlich. sich wieder neu kennen lernen. sich ein paar mal treffen und sehen ob da gefühle sind die wieder zum leben erweckt werden können...

ich denke dann habt ihr wieder gute chancen...

probiers aus! wer nicht wagt der nicht gewinnt! ;)

lg, al

• Kenn ich...
              bei mir wars der anfang vom ende... mein ex hat sich auch aufeinmal um 180 gedreht... von "glücklich bis ans ende unserer tage" auf "du machst zu viel druck, ich brauch abstand"... obwohl ich bis heute nicht weiß WOMIT ich ihn so unter druck gesetzt habe... ich denke einfach die zeit war gekommen wo seine liebe für mich gestorben ist... hätt ich mir auch nie gedacht aber so schnell kanns gehen...

das beste was du machen kannst ist ihn wirklich in ruhe lassen und warten was passiert. aber tu das mit dem hintergedanken dass es wahrscheinlich bald aus sein wird. dann tuts dir 1. nicht so weh wenns wirklich passieren sollte weil du dich damit ja schon gedanklich auseinandergesetzt hast und 2. ist die freude dann umso größer wenn er sich doch nach seiner nachdenk-zeit wieder für euch und eure beziehung entscheidet...

höre auf deine innere stimme. sie sagt dir was zu tun ist...

ich weiß wie schwer es ist jemanden zu verlieren von dem man dachte dass man sein restliches leben mit ihm verbringen wird...

ich wünsch dir alles gute und hoffe es renkt sich wieder alles ein...

lg, al.

• amanda_11896027

Tja...
                wenn man einen mann beim ersten date nicht küssen lässt und er denkt dass sie deshalb nichts von ihm will, dann leidet der sowieso entweder an maßloser selbstüberschätzung (wenn er sich wundert warum sie nicht gleich voll auf ihn abfährt) oder an tieferliegenden minderwertigkeitskomplexen... *kicher*

• peg_12555007

Hmmm...
                man sollte auf jeden fall IMMER auf seine innere stimme hören... das ist der einzig wahre rat den es dazu geben kann... immer ganz genau hinhören was sie dir sagt... ;)

lg, al

• portia_12684740

Hello...
                man muss immer positiv denken auch wenns einem noch so beschissen geht... das hilft einem zwar im moment der totalen verzweiflung auch nicht weiter... aber ich denke man weiß ja im inneren dass man über alles hinwegkommen kann... und daran halte ich mich auch grad fest...

ich habe gelernt dass langsam angehen die bessere variante ist als sich hals über kopf in etwas hineinzustürzen... die entbehrungen die man dadurch am anfang vielleicht hat die machen sich vielleicht am ende doch längerfristig bezahlt!

ich denke nicht dass er mich noch liebt... bzw. bin ich mir ja gar nicht sicher ob er das wirklich jemals getan hat... er tut sich schwer mit emotionalen bindungen egal in welchem bereich... aber das werde ich nie erfahren weil ich in seinen kopf nicht reinschaun kann also sollte ich mich am besten gar nicht mehr damit beschäftigen... sonst werd ich noch waaaahhhnzzzinnniiik... %-)

warum er sich gemeldet hat? na ja er ist ein mann... ich denke er war an nem unverbindlichen nümmerchen interessiert... ;)

ja, feiern wir als obs kein morgen gäbe... und 2008 wird sowieso viel besser - geht ja gar nicht anders!! :)

lg, al

• normalerweise verteile ich hier nur weise ratschläge, aber heut ist es soweit, heut erzähl ich mal einen teil von meinem persönlichen drama...

mein ex und ich haben uns sehr geliebt - das dachte ich jedenfalls... dann war schluss von einem tag auf den anderen. ich denke er hatte angst vor dem was er anfangs eigentlich wollte. er ist überhaupt jemand der nichts zu ende bringt das er anfängt und der schnell etwas sein lässt nur weil es vielleicht zu anstrengend wird. das alles hat mir vermittelt dass er mich nie so geliebt hat wie er das immer behauptet hat. ich war wie ein accesoir für ihn dass er irgendwann wieder abgelegt hat...
                danach wollte er es doch noch mal probieren und hat mich monatelang hingehalten nur um dann zu sagen "tut mir leid das wird doch nichts mehr".
                zuerst haben wir noch versucht freunde zu bleiben, aber das ist auch an ihm gescheitert. in der einen sekunde meinte er noch ich wäre ihm als mensch und als freund so wichtig und er wolle mich nie verlieren und im nächsten wirft er mich an den kopf dass er genug freunde hat und weder die zeit noch die lust sich mit seiner ex zu treffen.
                daraufhin hats einen riesen knall gegeben - ich bin mal so richtig schön in die luft gegangen weil es mir einfach gereicht hat.

danach 6 wochen funkstille in denen ich mich gedanklich fast vollständig von ihm distanzieren konnte - dann schickt er mir ein mail (am 21.12.) dass er mich am 24. nach der bescherung zum "unverbindlichen kuscheln" zu sich herzlich einlädt... ich natürlich hin weil ich mir nicht erklären konnte was er von mir will... ich bin nur kurz geblieben und dann wieder abgerauscht. haben über belangloses geplaudert und tv geguckt. war freundschaftlich nett.

gestern war ich wieder bei ihm. wir wollten silvester vor-feiern... im endeffekt bin ich volltrunken um 21:30 bei ihm im bett gelegen und wir haben uns geküsst... aber geschlafen hab ich nicht mit ihm - soweit kommts noch! ich hab ihn gefragt warum er mir das mail geschrieben hat und er meinte weil ihm fad war und er gedacht hat mir ist vielleicht auch fad... bla bla bla...

ich habs mir eh gedacht dass es jetzt kein happy end geben wird weil mein leben nicht der feder eines hollywood-autors entspringt... aber trotzdem sitz ich jetzt hier und heul mir die augen aus dem kopf... neben ihm einzuschlafen und neben ihm aufzuwachen war für mich so vertraut. unser schönes leben das wir mal hatten war zum greifen nah. es hat sich wieder wie früher angefühlt... nur ihm ist das egal. er sieht das nicht mehr so wie ich... und das erschüttert mich grad aufs äußerste... wohin geht die liebe wenn sie geht? und warum kann er einfach aufhören mich zu lieben (vorausgesetzt er hat das überhaupt mal getan) und ich kann es nicht? ich kann ohne ihn leben aber ich kann nicht aufhören ihn zu lieben... ist ja voll erbärmlich..

ich hoffe er meldet sich jetzt nicht mehr wo er gesehen hat dass ich ihn sextechnisch nicht ranlasse... weil es wird mich soviel überwindung kosten mich nicht mit ihm zu treffen wenn er sich wieder meldet...

weil ich liebe ihn immer noch aus ganzem herzen - nur darf ich ihm das nicht zeigen. für ihn wirds nie wieder ein "wir" geben und ich will mir nicht die blöße geben ihn wissen zu lassen dass ich immer noch an uns glaube... das ist das schwerste... so zu tun als wär man einfach gut drauf und man wäre schon längst darüber hinweg... wie schon dido gesagt hat "i will go down with this ship..."

ich hab genau gewusst dass ich heulen werde wenn ich ihn wiedersehe und bei ihm übernachte... und trotzdem hab ichs getan... und es tut jetzt verdammt weh... scheiß silvester sag ich nur! ich hock im bademantel auf der couch, heule wie eine räudige hyäne dass sogar mein kater vor mir angst bekommt und denke mit schrecken an den abend... da muss ich mich dann herrichten damit man die aufgequollenen qasimodo-augen nicht sieht... und so tun als wäre alles in ordnung... niemand darf mein unglück bemerken weil niemand weiß dass ich meinen ex wieder getroffen habe weil es keiner verstehen würde und ich mir ersparen wollte dass mich alle für blöd halten... die einzige mit der ich drüber reden kann - meine allerbeste freundin - die ist gerade für 3 wochen auf urlaub... super timing...

also an alle die mich hier nur als die kennen die weise ratschläge verteilt - mir gehts genauso beschissen wie euch... und trotzdem kann ich weise ratschläge erteilen - das gibt doch hoffnung, oder? ;)

also meine silvester-botschaft an mich und alle anderen: "kopf hoch, es wird wieder besser. es wird neues aufregendes passieren und irgendwann kannst du über das was dich jetzt zum weinen bringt sogar wieder lachen!"

frohes neues!!

lg, al

• Hi
                vielleicht hat er so eine art midlife-crisis ;)

wenn er so viel zeit mit dir verbracht hat und auf einmal wieder die zeit gefunden hat mit seinen kumpels rumzuhängen, dann wäre es vielleicht verständlich (wenn man mit dem gehirn eines mannes denken würde...) dass er diese welt jetzt grad wieder entdeckt hat und es total aufregend findet.

gib ihm zeit. lass ihm seinen freiraum. wenn du ihn jetzt dazu drängen willst weniger zeit mit seinen freunden zu verbringen wäre das für ihn als ob du ihn einsperren wollen würdest. er würde es absolut nicht verstehen sondern sich nur angegriffen fühlen. er holt grad das nach was er in den letzten 1 1/2 jahren vielleicht verpasst hat. nicht dass er nicht gern seine zeit mit dir verbracht hat, aber wenn er mal wieder den duft der freiheit und der männerabende gewittert hat, dann braucht er einfach ein bisschen zeit dafür. das ist wie mit einem pferd dass lange im stall gestanden hat - wenn es einmal rauskommt wird es vielleicht tagelang über die koppel düsen ohne dass es jemand dazu bringen kann wieder in den stall zurückzukehren. aber irgendwann kommt es sicher wieder wenn es die koppel lang genug genossen hat... vielleicht eine seltsame metapher aber irgendwie erklärts das was ich meine...

du könntest für die tage an denen du zu hause bist schon etwas länger vorher etwas mit ihm ausmachen. ins kino gehen oder so. dann kann er sich vorher drauf einstellen dass er sich nicht grad an dem abend mit seinen freunden trifft.

mach ihm keine vorwürfe, versuch nicht mehr nähe zu erzwingen als er momentan geben kann. er braucht auch sein eigenes leben. ich weiß es kann hart sein wenn man vorher immer zusammengepickt ist und der andere aufeinmal seine freiheit wieder entdeckt und einfordert. aber im endeffekt hat jeder das recht auf ein eigenes leben auch wenn man in einer beziehung ist. sicher übertreibt ers momentan vielleicht aber das wird sich schon noch einpendeln wenn er lang genug über die koppel gallopiert ist... ;)

ich wünsche dir jedenfalls dass sich alles wieder einrenkt!!

lg, al