thordis_11844738

Hab noch was vergessen !!!!

ich muss immer an Xaviar Naidoo denken und dieses Lied geht mir immer durch den Kopf wenn ich in einer Krise stecke:

Der hat mal gesungen: Dieser Weg wird kein lechter sein, dieser Weg wird steinig und schwer..... dieses Lied passt doch zu uns alle, aber er sing das man es schafft....

Hallo Mädels!
Danke für eure Beiträge! Das macht mir ein wenig Mut, es irgentwie zu schaffen!
Das Schlimmste sind meine Stimmungsschwankungen... Einen Tag denke ich ich schaffe alles und am nächsten Tag möchte ich mich verkriechen und nur noch weinen...
Es ist so schwer mit allem klar zu kommen und manchmal wünsche ich mir einfach nur, dass ich ihn hassen könnte....

Ich darf gar nicht an Weihnachten und Sylvester denken, da ich nicht weiß wie ich das schaffen soll!!!

Danke an euch!

an0N_1247746799z

Das wünsche ich
    mir schon ein halbes JAhr, manchmal klappt das auch suoer gut, wenn er mal wieder nur Müll labbert oder mich verletzt...

Ich habe mir die CD von Christina Stürmer gekauft, Lebe Lauter....hört euch die mal an die ist super...die singt sehr viel aus dem Leben und das Lied nummer 8 Scherbenhaufen, da geht es auch um eine zerbrochene Liebe, mir tut die unheimlich gut...Müsst ihr euch kaufen...

Lg Stern !!!!

an0N_1247746799z

Katzen sind tolle Therapeuten
    Hallo Sonnenscheinchen,

ja kann ich dazu nur sagen, Katzen sind echte Seelentröster... diese klugen Tiere spüren sofort, wenn was mit dir ist und dann sind die da...
    Ich habe Katzen seit 17 Jahren, seit sechseinhalb Jahren einen Golden Shaded Perserkater - er war auch mein Deckkater - er ist so eng bei mir, fast wie mein Sohn, dieser Kater ist ein hypersensibler Bursche, er spürt jede Regung in mir und ist sofort zur Stelle, wenns mir mies geht, dann hockt er auf meinem Schoß, und schaut mich mit seinen Riesengrünen Augen an und bepfotelt mich sanft im Gesicht, als wolle er mich trösten und streicheln, also wenn man ne weinerliche Stimmung hat, dann laufen sie dann auf jeden Fall. Ich hab ihn seit er ein kleiner Katerbub war und ohne ihn hätte ich manche Krise nicht so überwunden.... ohne ihn wäre meine Welt nur halb so schön....
    Ich habe aus meiner Zucht noch zwei Mädels - mittlerweile alle kastriert, ich versteh was du fühlst.... es wäre ein mieses Gefühl, nach hause kommen und da säßen nicht meine Fellmonster, die schon auf mich warten....
    Das kann wirklich helfen, weil katzen, besonders Wohnungskatzen, sich ganz eng an ihren Menschen anschließen....

lg Noname

Eingesperrt
    hallo ihr lieben ich gehöre auch zu euch...nach langem leiden hab ich meine beziehung beendet...aber glaubt nicht das das leichter ist...es tut unendlich weh...heute ist tag 19...ich nache kreuze am kalender..und wenn ein guter tag war mach ich mir ein sternchen...ich hab schon oft versucht mich zu trennen bin aber immer wieder auf seine versprechen rein gefallen...ja wir ziehen zusammen...denn er hat hier 2 1/2 jahre auf meine kosten gelebt...und war fürchterlich eifersüchtig...hat mich kontrolliert usw...
    mein problem ist..der er mich irgendwie eingesperrt hat...
    ich kann nirgends hin...er weiß wo ich gerne hin gehe und da ist er dann auch...und das tut weh...so bin ich nun total isoliert..trau mich nur zu meinen beiden freundinnen...
    er provoziert mich in dem er mit ner bekannten was agfangen hat von der er wußte sie erzählt es mir...er erzählt ich unsrer lieblings disco mist über mich...
    ich kann nirgendshin...ohne ihm zu begegnen..
    bis jetzt hab ich durch gehalten...mich nicht gemeldet...obwohl ich scheiße wütend bin...

was macht man denn nun wenn man nirgends hin kann????

Jetzt meldet sich mein Ex auch plötzlich...
    Tja... also mir wird immer mehr klar, dass, je weniger Kontakt, desto besser.

Ich habe vor einem Monat mit meinem Freund Schluss gemacht. Er gefällt mir unheimlich, lange hat mir nicht jemand so sehr gefallen wie er... das Problem war, dass er nicht richtig in mich verliebt war. Deshalb habe ich Schluss gemacht, ich habe mich nicht "geliebt" gefühlt... dann nützt mir der tollste Kerl auch nichts.

Wir haben uns im Guten getrennt, war überhaupt keine Streiterei, noch Konfrontationen oder sonst so was. Wir haben (leider) einen gemeinsamen Freundeskreis, und ich sehe auch nicht ein, dass ich wegen ihm auf nette Leute, mit denen ich manchmal weggehe, verzichten soll.

Nach dem wir Schluss gemacht haben, haben wir nichts, gar nichts, voneinenader gewusst. Nur d
    urch die Mailliste in Yahoogroups, an der wir beteiligt sind mit dieser Gruppe.

Und gestern klingelt plötzlich mein Handy, unbekannte Nummer... er ruft mich aus der Arbeit an:

"Ja,, hallo, ...ich bin's... da wir ja seitdem nicht mehr geredet haben...eh... ¿wie geht es dir?"

Und fing an, eine Reihe von Fragen zu stellen (was die Arbeit macht, ob ich noch jeden Tag dolmetschen muss... ob ich noch vor habe, im Februar nach Deutschland zu reisen...). Ich war ziemlich knapp und distant, habe nur seine Frage beantwortet-war auch ziemlich baff, das hat man mir angemerkt.

Mir geht es seit der Trennung gut: ich esse, habe keine Depression, bin unternehmungslustig... kein Problem. Aber er gefällt mir ja so sehr und ich bin sauer auf diesen Anruf, ich will den doch 100% aus meinem Kopf.

Was soll das bitte schön??? Das gibt doch gar keinen Sinn!!! Grrrrrrrrrr.

Wenn wir uns irgendwann im Freundeskreis wieder treffen, dann soll dies halt geschehen, aber Freundschaft habe ich Null Bock ansonsten.

Also, wirklich, ich bin der Meinung, je weiter entfernt die Ex sind, umso besser....

Chat für uns und unsere Sorgen
    Hallo, ich habe gestern zwei Stunden lang eure Beiträge gelesen.
    Auch ich habe einiges dieser Art hintermir nur um mich kurz vorzustellen.
    Deshalb habe ich mich entschlossen einen Chat Saloon für uns zu eröffnen.
    Ich weiß wie es ist wenn man ganz verzweifelt ist und keiner ist da.

Der Chatsaloon heißt
    Stern671

Und so werden wir auch Weihnachten und Silvester überleben
    Alles Liebe und viele Liebe Grüße
    Stern671

an0N_1212871499z

Das finde ich eine gute Idee
      ...auch, wenn ich mich ja wieder zu den glücklich veliebten zählen darf, so finde ich deine Idee wirklich spitze...ich habe hier viel Zeit verbracht, zugehört aber auch ebenso Fragen voller Verzweiflung gestellt...ein Chatroom heirfür...einfach spitze...ich wünsche euch allen trotzdem eine schöne Vorweihnachtszeit!!!

an0N_1247746799z

Ich bin für dich da
      und ich hoffe, das weißt du auch...es gefällt mir gar nicht heir nach einger Zeit zu lesen, wie schlecht es dir geht....ich habe wirklich gehofft, alles wendet sich zum Guten...Maus...lass dich nicht noch weiter runteziehen...ich habe dir bereits einmal gesagt....bei allem was du tust, ist das entscheidene, dass es dir gut geht...und das scheint jetzt leider nicht der Fall zu sein...ich wünsche dir ganz viel Kraft...auch für dich wird schon bald die Sonne wieder scheinen...Du kannst mich jederzeit anrufen...

an0N_1212871499z

Hallo Stern!
      Wie funktionietr das mit dem Chatroom?
      Ich bin gerade mal wieder total depri... War das ganze WE unterwegs, aber nichts lenkt mich wirklich ab... Wie vielen anderen hier läuft er mir auch ständig über den Weg oder Freunde erzählen was er macht... Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll... dieser Schmerz wird nicht weniger und langsam denke ich, ich werde irre... das kann doch nicht so weiter gehen... Ich versuche mir positive Gedanken zu machen, das funktioniert dann eine gewisse Zeit und dann kommen die "bösen" Gedanken zurück und es haut mich um... ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll...
      Es ist meine erste Trennung in dieser Form und ich kann damit einfach nicht umgehen.. ich zerfließe in Selbstmitleid und kann mich nicht mehr freuen... ich weiß auch nicht mit wem ich noch darüber reden soll.. meine Freunde sind alle in glücklichen Beziehungen, gestern hat wieder eine geheiratet... das hat mich total fertig gemacht...
      Was kann ich tun, damit es aufhört?!

Do. treffe ich mich mit einem netten Typ aus dem Internet. Ich habe total bammel, da ich im Moment echt fertig aussehe... noch ne Abfuhr bekommt mir bestimmt nicht, aber ich möchte mal wieder ein bißchen Spaß haben...
      Drücke euch!

Liebe Grüße

....
      das beruhigt mich ja ungemein, dass ich es verdient habe mir den Ars... für ihn aufzureißen und er sich dann, wenn es mal schlecht läuft, einfach eine Neue sucht..
      Super.. was soll mir der Spiegel sagen? Ich bin selber Schuld... ?!
      Ja ich bin selber Shuld, dass ich mein Leben nach ihm ausgerichtet habe und deshalb jetzt an diesem Punkt bin, an dem mein Leben im Chaos versinkt...

CHAT
      Klickt im Chat privaten Salon betreten an und gebt stern671 ein.
      Sollte schon jemand drin sein so geht auf Salon suchen und dort dann stern671 anklicken
      Hoffe es funktioniert
      Werde morgen Abend da sein ab 18 Uhr

Stern671

6 Tage später

Ich kann es kaum glauben!
      Ich fange wieder an raus zu gehen und zu feiern (und zwar richtig)... Das Komische ist, ich kann mich vor Männern kaum retten (hört sich jetzt blöd an, ich weiss...) Ich habe morgens Visitenkarten im Briefkasten, der andere steht mit Brötchen vor der Tür... mit dem netten Typ aus dem Internet habe ich mich getroffen und er ist total nett und süß... Seid dem schreibt er mir täglich SMS und schreibt wie nett und süß er mich findet... Das Schlimme ist.. ich bekomme Panik!!! Ich will keinen an mich ran lassen und vergleiche alles mit meinem Ex! Ich habe Spaß und ich hatte drei Tage an denen es mir wirklich super ging und ich kaum an ihn gedacht habe! Und dann ruft er mich gestern an und will wissen wie es mir geht, was ich mache... einfach reden... Ich habe ihn abgewürgt und ihm nichts erzählt (man war ich stolz auf mich!) Aber der Rückschlag kam trotzdem und alle Gefühle waren wieder da... Erstaunlicher Weise habe ich mich schnell wieder gefangen und an die vielen Komplimente gedacht, die ich bekommen habe... ER ist so ein VOLLIDIOT ! Selbst Schuld wenn er mich gegen ein Blondchen eintauscht! Ich merke, dass es langsam besser geht, auch wenn es noch verdammt schwer ist! Ich hoffe, es hält noch ein bißchen an... Vielleicht gehe ich gleich wieder ein wenig feiern... Hätte nicht gedacht, dass das so gut ablenkt! Naja, es passiert ja nichts was ich nicht will und mein Ego wächst endlich mal wieder ! Scheine ja doch nicht so unausstehlich zu sein ;-)
      O.K... werde weiter kämpfen für mich, meine Ziele und Wünsche... und selbst beruflich läuft gerade alles nach Plan, dabei hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben!
      Drücke euch alle und wünsche euch, dass Weihnachten keine Zeit der Tränen und Depressionen wird!
      Liebe Grüße
      Sonnenschein

an0N_1247746799z

Das ist doch super
        was dir da wiederfährt...find ich Klasse...ich habe das auch mitgemacht, ein halbes Jahr nach der Trennung hatte ich ne Phase, wo ich viele Typen kennengelernt habe, alle waren nett( hatte Rosen an meinem Auto etc...)ich wußte garnicht wie mir geschah, mein EGO stieg an mein Selbstbewußtsein wuchs wieder, es war ein super geiles Feeling...ich habe es genossen, bis zu einer gewissen Zeit hat es mir Spass gemacht dann fühlte ich mich eingeengt und wollte keinen mehr sehen, es wurde mir alles zu viel...habe immer an meinen Ex gedacht, habe auch verglichen, es ist ein fataler Fehler...habe mich wieder zurückgezogen, aber ich fragte mich wofür, ich will Spass haben und den versuch ich auszuleben...ich habe mich lange genug vegraben und wenn mein Ex nicht wieß was er will dann ist das nicht mein Problem, dann hat er ein ganz grosses Problem...aber die sache ist eigentlich für mich erledigt...es würde für mich nichts mehr bringen...ich habe keine Lust irgendwie ein Lückenbüsser zu sein, dafür bin ich mir viel zu schade...

Viele sagten dann das ich schwierig bin, da ich mich nicht geöffnet habe, weil ich einfach nur Angst hatte, die sind dann weggeblieben( egal die warén mir dann nicht wirklich wichtig) andere haben mich so genommen wie ich bin( sind wunderbare Freundschaften draus geworden)...andere habe ich in den Wind geschossen, da ich merkte die wollen nur eins...auf sowas fahre ich nun garnicht ab, da gibt es genug Frauen die sich auf so ein Niveau begeben, ich nicht, ich sage mir immer Frau muss interessant bleiben, immer etwas auf Distanz....

Wünsch allen einen schönen 3Advent !!!!!
        Ja jetzt kommt noch die Weihnachtszeit da habe ich schon Horror davor, aber ich schaff das auch...und ihr auch alle da draussen...

Lg Stern

thordis_11844738

...
          Mir gehts genauso iwe es dir ging... mir wird das auch zu viel... ich bin das einfach nicht gewöhnt und gestern hatte ich das Gefühl, dass ich die Mauer um mich rum nochmal einen Meter höher gezogen habe ! Hatt heute schon wieder SMS... Ich habe einfach nicht geantwortet... Ich glaube, ich muss das Tempo selber bestimmen. So dass es MIR dabei gut geht! Sollen doch alle denken was sie wollen ! irgentwann wird wohl der Richtige auftauchen!
          An Weihnachten mag ich gar nicht denken! Werde ich dieses Jahr ausfallen lassen!!! Gut, dass in 2 Wo. das Jahr rum ist!

Liebe Grüße

an0N_1247746799z

Hallo süsse
            genau du bestimmst das Tempo und kein anderer, denn sobald es ein anderer bestimmt stehst du unter Druck und fühlst dich eingeengt...ich habe auch meine Mauern ziemlich hoch gebaut,ich denke das ist normal wenn man enttäuscht oder verletzt worden ist...Ja ich bin auch froh wenn dieses Jahr vorbei ist, es war das schlimmste Jahr meines Leben, ausser das ich neue Freunde gefunden habe, hat mir dieses Jahr nur viele Tränen und Verzweiflung gebracht...du musst das machen was dir gut tut, ich versuche das auch zu leben, fällt manchmal schwer...aber dann denke ich immmer jetzt bin ich dran, ich schau jetzt erst auf mich und auf keinen anderen...ich habe genug gegeben, was nicht gesehen wurde in der Beziehung....versuche ein bißchen Egoistisch zu sein...ich gehe mir heute eine Wohnung anschauen, habe gedacht ich bekomm es auf die Reihe( da mein Ex und ich zusammen gelebt haben)aber es stecken einfach zuviel Erinnerungen drin, auch wenn ich umgeräumt habe...es kommt immer wieder was hoch oder wenn man was sieht kommen automatisch die Erinnerungen...ich will jetzt einen Schlussstrich +Neuanfang machen...

Du schaffst das schau einfach auf dich was du willst, egal was die anderen sagen oder denken...du musst dir wichtig sein nur du und sonst keiner...

Lg Stern !!!!

thordis_11844738

Das ist ein guter Schritt!
              Such dir eine neue Wohnung und mach was dir gefällt! Ich bin auch froh, wenn ich nicht mehr in unser Büro muss. Dann kommt alles wieder hoch! Das er sich ständig noch meldet machts mir auch nicht leichter. Deshalb hoffe ich, dass das neue Jahr ein neuer Anfang wird... auch wenn man den Schalter nicht einfach umlegen kann! Sonntage sind besonders schlimm! Da fühle ich mich immer einsam...

LG Sonnenschein

an0N_1247746799z

Ja Sonntag
                ist wirklich ein schrecklicher Tag...eigentlich finde ich das ganze WE, da man an diesen Tagen immer zusammen was unternommen hat...ich arbeite auch mit meinem Ex zusammen, zwar in unterschiedlichen Abteilungen ist dennoch genauso schwer, weil er Gedanke immer da ist das er in der nähe ist...er kam in letzter Zeit zu mr und hat versucht mit mir Kontakt zu bekommen, ich naiv wie ich bin bin immer darauf eingegangen und dann hatte er mal wieder keine Lust hat mich dann wieder fallen gelassen, bis ich jetzt definitiv ihm gesagt habe was ich von ihm halte, dass er mit mir spielt, wenn er mich wieder hat dann lässt er mich mal eben wieder fallen und das mit 35Jahren...sorry, aber darauf hatte ich keine Lust, jetzt ist er beleidigt er weiß wie ich über ihn denke, aber meine Grenze ist absolut erreicht, ich will kein Kontakt mehr zu ihm, er tut mir nicht gut...

Muss jetzt gleich los...

Wünsch dir einen schönen Abend trotzalledem, lass den Kopf nicht hängen drück dich ganz lieb...
                Lg Stern

Oh man!!!
                Gestern abend rief mein Ex mal wieder an... Wir haben über eine Stunde telefoniert... Ich habe ihm gesagt, dass er mich nicht mehr anrufen soll, dass ich nicht sein seelischer Mülleimer bin und das er seine Neue anrufen soll, wenn er reden will... Glaube nicht, dass er das verstanden hat! Er hat ja erst Freitag angerufen! Was will er von mir? Was soll das?! Ich habe es doch jetzt schon mehr als einmal gesagt, dass ich NICHT mit ihm reden will... Er würde meine Stimme vermissen... Hat der se noch alle?! Ich war so sauer... ich habe ihm erstmal meine Meinung gesagt!
                Warum macht er das? Was will er noch von mir? Wieso erzählt er mir jedes Mal, dass es ihm leid tut, dass er viele Fehler gemacht hat und wir ja ein super Team waren, wenn er doch mit dieser Tussi zusammen bleibt? Will er mich verarschen? Soll sich wo anders ausheulen!!! Ich bin so sauer, am liebsten würde ich ihm eine Mail schreiben und mir Luft machen! Was meint ihr ? Ist das eine gute Idee oder einfach nicht mehr reagieren? Ich könnte kot..n ! Und das kurz vor Weihnachten!
                IDIOT !!!

Liebe Grüße

Chat
                  Klickt im Chat privaten Salon betreten an und gebt stern671 ein.
                  Sollte schon jemand drin sein so geht auf Salon suchen und dort dann stern671 anklicken
                  Hoffe es funktioniert
                  Werde morgen Abend da sein ab 18 Uhr

Stern671

an0N_1247746799z

Bitte
                  tu Dir den Gefallen und geh auf Abstand! So wird es niemals besser. Er beruhigt andauernd sein Gewissen und Du leidest unter diesem Kontakt.
                  Ich weiß wie das ist. Bei meiner ersten großen Liebe konnte ich auch nicht so leicht loslassen. Er hat auch weiterhin den Kontakt zu mir gesucht und es wurde alles nur noch schlimmer. Irgendwann hatte ich aber keine Kraft mehr und habe den Kontakt abgebrochen. Natürlich ging das nicht ohne Streit.
                  Von meinem jetzigen Ex bin ich am Monatsende 3 Monate getrennt und ich würde sagen, dass die Zeit der Trauer vorbei ist.
                  Ich fühle mich aber nur so gut, weil ich seitdem keinen Kontakt mehr zu ihm hatte. Du zögerst Deinen Genesungsprozess nur unnötig lange hinaus.
                  Sag Deinem Ex, dass es Dir nun reicht. Er hat oft genug versucht sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
                  Wenn Du den Schmerz überwunden hast, dann gibt es vielleicht eine schöne Freundschaft zwischen euch, vorausgesetzt beide wollen es. Wer weiß, vielleicht findet ihr auch als Partner wieder einen Weg zueinander, aber jetzt bist Du für Dich ganz allein verantwortlich. Lass die Wunden heilen. Und dafür ist es wichtig auf Abstand zu gehen.
                  Viel Kraft.
                  LG

an0N_1247746799z

Ich finde auch
                  nimm Abstand zu ihm, klar dir wäre jetzt danach deinen ganzen Frust rauszulassen, dass du dich verarscht fühlst...aber mach es nicht, reagiere einfach nicht mehr und wenn er anruft dann leg einfach wieder den Höhrer auf, damit er weiß das er es nicht mehr mit dir machen kann...ich denke er will irgendwie Kontakt mit dir behalten das du dann irgendwann Lückenbüsser bist, falls er auf die Neue keine Lust mehr hat, wer weiß was in den Männernköpfen vorgeht...ich denke aber schon das es da hinaus läuft und das er mit deinen Gefühlen spielt ist ihm nicht bewußt...meiner war ganauso, jetzt habe ich ihm gesagt ich will keinen Kontakt mehr, jetzt spricht er mit Arbeitskolleginnen über mich...es ist nur noch lächerlich...

Drück dich ganz lieb Stern !!!

Heul
                  hallo sonnenschein, als ich den ersten beitrag zu deinem thema gelesen habe, bin ich in tränen ausgebrochen. so weit wie bei dir ist es bei mir noch nicht, aber ich habe große angst davor.

wir sind seit 5 jahren zusammen, nun ist er in kanada um dort ein jahr sein leben zu "genießen" und sein englisch zu erfrischen. nie habe ich ihm reingeredet. habe die entscheidung akzeptiert, ohne, dass er mich auch nur ein einziges mal gefragt hat, ob es für mich iO ist. Ich sitze hier tag ein tag aus und lebe mein ödes leben weiter ohne ihn. die ersten wochen waren sehr schlimm. ich habe nur geweint. nichts anderes. lag in meinem bett mit depressionen und 23023 vollgerotzten taschentüchern. danach habe ich angefangen zu hoffen, dass wir das jahr schaffen. wir sind so lange zusammen, haben schon viele tiefpunkte durchgemacht und unsere beziehung war ein traum bevor er gegangen ist. nun sind erst 2monate rum. ich hab die hoffnung nicht aufgegeben ... ich liebe ihn und seine emails und "ab-und-zu-anrufe" bauen mich meistens auf. ich konnte gut mit anderen darüber sprechen und von ihm erzählen, so als wär er noch hier bei mir.

aber die letzte email war sehr traurig und verletztend. er sagt ich solle nicht unrealistisch sein und ich bin ein fanatischer nur die liebe zählt gucker und da wurden päärchen zusammen geführt, die sich im ausland kennengelernt haben. ich hab ihm gesagt, wenn die das schaffen, müssen wir es erst recht packen, denn die haben ja keine gemeinsame zukunft. bei uns ist die zeit messbar ... er sagt "die sind im fernsehen, weil das etwas besonderes ist!" ich hab die welt nicht mehr verstanden. unsere beziehung ist etwas besonderes. er ist so liebevoll und hat mich immer unzerstützt. einfach die liebe meines lebens, auch wenn wir noch so jung sind. ich hab seine hässlichen worte nicht begreifen wollen. er hat mich dann angerufen und gesagt, er hatte kaum zeit mir auf meine email zu antworten und deswegen klang sie schroff. hat mir auch gesagt, wie sehr er mich liebt. ich glaub ihm das, aber er will nicht daran glauben, dass wir es schaffen und mit der einstellung macht er es kaputt.

ich hab angst, dass er irgendwann schluss macht. ich weiß, dass er mich noch liebt und dass er auch nicht will, dass es vorbei ist, aber er sagt, man weiß nicht was die zukunft bringt. dass ist mir klar, aber es würde mir reichen, wenn ich weiß, dass er daran glaubt, dass er es will.

ich hab angst, vor dem ende. wirklich zu realisieren, dass ich alleine bin. alle meine freundinnen haben ein freund. mein freundeskreis ist nicht riesig ... ich bin deprimiert, mit mir alleine tanzen gehen, ist mir auch zu erniedrigend ;)

sorry für den langen text, aber es tat gut meinen kummer mal loszuwerden. ich wollte schon vor stunden ins bett. seit tagen nehme ich mir vor, mal pünktlich schlafen zu gehen ... :( aber ich hab gehofft hier im internet auf leidensgenossen zu stoßen!

lg millie

Es ging so gut die letzten Tage!
                  Und jetzt schreibt er Mails und ich sitze hier und könnte weinen...
                  Ich muss den Kontakt abbrechen, sonst schaffe ich das nie! Ich weiß nicht was er will... Wenn ich schon die Mail öffne und da steht mein Kosename... Was soll das?
                  Ich dachte gerade, dass es ein bißchen beser geht... er will sich jetzt nur noch im Notfall melden...
                  Wie soll ich Weihnachten überstehen?! Ich muss ja jetzt schon weinen, wenn ich daran denke...

Drücke euch!

Liebe Grüße

an0N_1247746799z

Ach sonnenschein....
                    du wusstest doch, dass dir das passieren würde !! aus diesem grund rät dir auch jeder, dich zurückzuhalten. aber ich glaube, du reagierst drauf, weil du nicht einsehen WILLST, dass es aus ist.

er hat eine andere. er will vielleicht sein schlechtes gewissen dir gegenüber beruhigen, indem er sich hin und wieder bei dir meldet. du wertest das aber anders. du denkst, wenn er sich meldet, will er gleich wieder was von dir.

vergiss das schnell. er hätte die andere längst verlassen, wenn es so wäre wie du dir wünschst. es IST aber nicht so.

an0N_1249371999z

...du hast so Recht!
                      Deshalb will ich ja auch nicht mehr, dass er sich meldet. Aber wir müssen die Firma noch abwickeln.

Wenn er sein schlechtes Gewissen geruhigen will (was angeblich nicht der Grund ist warum er sich meldet), warum schreibt und sagt er mir dann das wir ein tolles Team waren, er meine Stimme hören will, einfach nur reden will, weil er das gerne mit mir macht... etc.. Ich will mich nicht wieder Sche... fühlen, deshalb soll er es lassen... es ist so schon schwer genug für mich! Gerade zu Weihnachten!

an0N_1247746799z

Das habe
                      ich mich vor gut einem Monat auch gefragt. Wie soll ich Weihnachten überstehen?
                      Ich werde die Feiertage gut überstehen, weil ich mittlerweile losgelassen habe.
                      Ich bin froh, dass ich keinen Kontakt mehr habe, denn nur so konnte und kann es heilen.
                      Ich denke Dein Ex kann auch noch nicht ganz loslassen. Er mag Dich. Du warst ein Teil seines Lebens. Auch Männern fällt es manchmal schwer sich apruppt zu lösen. Aber auch bei ihm wird der Tag kommen, an dem er es schafft und wenn Du so weiter machst, dann wirst Du nie an diesen Punkt gelangen.

an0N_1247746799z

Hallo Sonnenschein
                      Wenn ich auch an Weihnachten denken, dann könnte ich auch weinen. Ich will diese Weihnachtstage garnicht. Ich habe deine beiträge gelesen und es mir sehr leid für dich.

Liebe Grüße!

Vielleicht gibts ja doch noch sowas wie Gerechtigkeit!
                      ... habe gestern 2 Stunden mit ihm telefoniert. Hatte mir fest vorgenommen es nicht mehr zu tun, aber als er anrief war ich zu schwch zum Auflegen...
                      Er hat Streß mit seiner Neuen und am 24. werden sie NICHT zusammen feiern!
                      Weihnachten wird doch noch schön!
                      Je schlechter es ihm geht desto besser geht es mir! Komisch aber war :-)
                      Wie sagte er so schön, so jemanden wie mich findet er nie wieder! RICHTIG!
                      Das Schwerste für mich war, es zu erragen, dass er mit ihr glücklich ist... aber das ist er ja nicht! Die Vorstellung gefällt mir ;-)
                      Ich habe ihm erzählt wie super es mir jetzt geht und was ich alles mache... Er findet, dass ich ganz schön selbstbewußt geworden bin ... richtig! Auf jeden Fall für ihn...
                      Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich noch eine Chance habe, aber ich weiß gar nicht ob ich die noch will...ich liebe ihn, aber es ist so viel passiert. Davor hat er auch Angst..es nicht zu schaffen...
                      Ich will mein Leben nicht von ihm abhängig machen! Auch wenns manchmal schwer ist...

So kanns jetzt weiter gehen! Ich hoffe er leidet! Aber eigentlich bin ich mir sicher das er es tut!

Ich drücke euch

Liebe Grüße

an0N_1247746799z

Naja
                        Streit, oder Meinungsverschiedenheiten kommen überall mal vor und danach verträgt man sich wieder.
                        Und dann? Bist Du dann wieder traurig?
                        Und versteif Dich nicht so darauf, dass er zurückkommen wird.
                        Das was er macht, bestätigt nur, dass was hier auch schon jemand erwähnte.
                        Nämlich das er Dich wohl die ganze Zeit warmhält, wenn das mit der Neuen nicht funktioniert.
                        So was geht nie gut. Eine Zeit lang und dann kommt irgendwann die nächste interessante Frau und Du bist wieder abgemeldet.
                        Ich denke alle ernst gemeinten guten Ratschläge an Dich bringen überhaupt nichts. Er hat Stress, der auch wieder vorbei geht. Dann sind die Beiden vielleicht wieder ein Herz und eine Seele und Du wieder niedergeschlagen.
                        Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und ein frohes Weihnachtsfest.

thekla_12466498

...vielleicht...
                          heiraten sie auch und bekommen Kinder...
                          Vielleicht hält er mich warm mag sein... vielleicht bin ich auch eine Idiotin, dass es mich immer noch interesiert was er macht... Aber die Vorstellung, dass er ein schönes Weihnachtsfest hat während es mir schlecht geht... das war zuviel...

So gehts mir einfach besser! Ich weiß, dass das wahrscheinlich niemand versteht, verstehe mich ja manchmal selber nicht... Wir haben soviel zusammen erlebt, eine Firma gegründet, Häuser gebaut, dass kann man nicht einfach aufgeben... ich jedenfalls nicht... wir hatten halt auch verdammt schöne Zeiten und gestritten haben wir nur am Schluß...
                          Ich weiß auch nicht, Weihnachten wird so jedenfalls erträglicher!

LG

an0N_1247746799z

Und wieder redest du dir
                            was schön......

und am sonntag ist die welt wieder in ordnung, weil SIE ihm ein tolles geschenk überreichen wird und du heulst dir zuhause wieder die augen aus...

meine güte: kapier das doch: ES IST VORBEI !!!!

an0N_1247746799z

Hallo Sonnenschein
                            irgendwo kann ich dich verstehen, es kommt mir alles sehr bekannt vor...ich habe das erste halbe Jahr auch gekämpft um die Beziehung und auch mit mir, ich habe sehr lange nicht akzeptiert das es vorbei ist( obwohl ich selbst die Beziehung beendet habe) bis ich gemerkt habe es geht nicht mehr ich schaff das nicht mehr von der Psyche und von der Seele her...
                            Du siehst immer nur die schönen Zeiten, ich habe das auch gesehen, immer gedacht das war es nicht mich regelrecht verrannt, immer wieder gedacht das wird schon wieder und jedes kleinste Wort von ihm habe ich immer wieder Hoffnung reininterpretiert...ich war glücklich was er mir sagte, ich habe mich so gut gefühlt...bis zu einem Punkt da er ja imer wieder Kontakt suchte in der Firma aber nicht im privatem Bereich und mich dann wieder verletzte und wiede, da habe ich mich nur noch verarscht gefühlt, weil r nicht wusste was er will und da habe ich ihm klipp und klar gesagt was ich von ihm halte...tja und seitdem geht es mir gut, ich denke sicher viel an ihn, aber ich es macht alles kein Sinn mehr, es ist zuviel vorgefallen...ich möchte keinen Partner haben der nicht weiß was er will und labil ist, wenn er Probleme hat dann bin ich wieder gut genug...nein nicht mehr mit mir....das habe ch mir geschworen und je mehr die Zeit vergeht und wir keinen Kontakt haben um so mehr bekomme ich Abstand zu ihm...Wir hatten auch eine wunderbare Zeit, aber ebenso schwierige Zeit, wo ich dachte diese hat uns zusammen geschweißt, aber es war nicht so von seiner Seite her...

Du musst den Kontakt abbrechen, es ist so, damit du Abstand bekommst...jetzt bist du gut genug für ihn weil er Probleme hat...wenn er keine mehr hat, dann bist du wieder überflüssig und fällst nochmal tief glaub es mir, ich habe das 1Jahr durchgemacht, mir war auch egal was andere sagen ...mein Herz hat gesagt mach das und ich tat es und habe gelitten...

Ich drück dich ganz lieb Stern !!!!!

13 Tage später

2007
                            Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2007!

Ich hatte ein super Silvester und hatte Spaß wie schon lange nicht mehr!

Leider kommt der Alltag und somit der Depri zurück.... Ich kämpfe jeden Tag dagegen an, aber es ist sooo schwer! Jetzt ist auch noch die Firma weg und seine Neue sitzt in MEINEM Büro! Ich könnte heulen!

Aber ich werde mein eigenes Büro eröffnen und einiges ändern in meinem Leben!

Ich werde nicht aufgeben! Ich werde kämpfen!!!

Drück Euch, es ist gut, dass es dieses Forum gibt!

an0N_1247746799z

Ich wünsch auch allen ein super tolles 2007

du schaffst das ....kommt lasst uns zusammen unser Leben dieses Jahr ändern, Spass haben genau wie Silvester, was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir zusammen.....ist mein Motto dieses Jahr, sogesagt meine Hymmne dieses Jahr von Xaviar....

Ich finde auch es ist sehr gut das es dieses Forum hier gibt, ich konnte mich austauschen und werde es weiterhin tun....es tut einfach gut...

Drück euch alle !!!!

Lg Stern !!!!

thordis_11844738

Mein Motto für dieses Jahr
                                "Alles wird gut und alles wird anders!"

Habe am 17. ein Vorstellungsgespräch und möchte mich dann in der Versicherungsbranche selbständig machen. Mir fehlt der Streß, die Verantwortung, das selbständige Arbeiten.. Er hat mir viel genommen, aber er kann mir nicht alles nehmen. Ich bin auch ohne ihn gut, da ich das ganze Know - How im Büro hatte.
                                Also, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich habe einen sehr netten Freund wieder getroffen. Er hat sich nach 13 Jahren von seiner Freundin getrennt und sie haben gerade ihr Haus verkauft. Ihm gehts genauso wie mir und deshalb unternehmen wir jetzt was zusammen und telefonieren abends.
                                Es ist schön, wenn man verstanden wird ohne viel zu sagen.

Werde mir Laufschuhe kaufen und mit dem Joggen anfangen.
                                Ich muss was ändern, sonst verzweifel ich und an diesen Punkt will ich nicht kommen!!!

Wir schaffen das zusammen und es wird wieder gut! Ich glaube fest daran, auch wenn ich oft Angst habe vor dem was kommt....

Drücke Euch Bussi !

6 Tage später

...es wird...jeden Tag ein bißchen besser...
                                ... ich habe mir Joggingschuhe gekauft und gehe jetzt regelmäßig mit meiner Freundin laufen. Das befreit ungemein! Gestern haben wir uns eine Massage gegönnt und das WE war auch super!

Aber zwischendurch bekomme ich immer einen Rückfall, so wie gerade...

Ich muss mich um die Steuererklärung kümmern, mit dem Steuerberater telefoniern und noch einige andere Sachen klären... Das ist verdammt schwer, da mich alles an ihn erinnert.

Ich hatte seiner Mutter und Oma zu Weihnachten einen Blumenstrauß geschickt, da ich
                                sie wirklich lieb habe! Am Mo. haben sie mich angerufen! Da habe ich mich total drüber gefreut!!! Dachte schon sie wollen nichts mehr mit mir zu tun haben. Das war richtig schön, dass sie an mich gedacht haben!!!

Ich kämpfe mich jetzt weiter durch den Tag und freue mich einfach aufs laufen! Ich muss es irgentwie schaffen diese Gedanken zu vertreiben!

Nächste Woche habe ich ein Assessment Center. Wenn das klappt habe ich einen neuen Job und bin bald wiedere selbstständig! Also drückt mir die Daumen, ich habe ganz schön bammel, das es nicht klappt!!!

Wäre schön zu hören wie es bei euch läuft!

Ganz liebe Grüße

Sonnenschein

Ich mach auch mit....
                                ....auch wenn heute erst Tag 4 ist seitdem ich den Kontakt abgebrochen habe. Aber immerhin habe ich durchgehalten und darauf bin ich STOLZ!!! :-))))

5 Tage später

Diese Hochs und Tiefs...
                                Ich hatte eine super letzte Woche! Mir gings seit langem mal wieder gut. Ich habe viel unternommen, bin mit dem joggen angefangen, habe mich mit Freunden getroffen... volles Programm Ablenkung...

Heute hat er Geburtstag. Habe ihm eine SMS geschrieben.
                                Wir haben sonst keinen Kontakt mehr, außer es geht um die Firma. Da müssen noch ein paar Sachen geregelt werden.

Ich habe so einen Kloß heute im Hals... ich würde am liebsten heulen!!!
                                Ganz schwer zu ertragen!

Am Mittwoch habe ich meinen Vorstellungstermin. Habe solche Angst, dass das nicht klappt! Dann weiß ich nicht was ich machen soll! Hier auf der Arbeit wird es nämlich langsam unerträglich....

Drückt mir die Daumen! Bin für jeden Tipp bezgl. Ablenkung und Assessment Center dankbar!

Ganz liebe, sonnige Grüße!