M
murphy_11968539

  • 14. Feb 2008
  • Beitritt 2. Nov 2006
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1247746799z

    Ist mir auch schon mal passiert...
    aber ich glaube, er will nichts von dir. Es macht ihn nur etwas nervös zuzusehen, wie du alleine ohne ihn klar kommst und dass du ihn nicht mehr brauchst. Es kann sein dass ihn das stutzig macht, denn er ist es ja gewohnt, einen Knopf zu drücken und schon warst du auf dem Sprung in seinen Armen.


    Mir ist so was ähnliches auch passiert. Ein ex Freund von mir wurde supereifersüchtig als ich einen neuen hatte, aber er liebte mich trotzdem nicht.


    Männer glauben halt oft, wir sind für immer und ewig da und haben es nötig, das Gefühl zu haben, dass jemand hinter ihnen her ist. Und wenn sie dann plötzlich merken, dass es nicht so ist... tja... reagieren sie komisch.

  • Jetzt meldet sich mein Ex auch plötzlich...
    Tja... also mir wird immer mehr klar, dass, je weniger Kontakt, desto besser.


    Ich habe vor einem Monat mit meinem Freund Schluss gemacht. Er gefällt mir unheimlich, lange hat mir nicht jemand so sehr gefallen wie er... das Problem war, dass er nicht richtig in mich verliebt war. Deshalb habe ich Schluss gemacht, ich habe mich nicht "geliebt" gefühlt... dann nützt mir der tollste Kerl auch nichts.


    Wir haben uns im Guten getrennt, war überhaupt keine Streiterei, noch Konfrontationen oder sonst so was. Wir haben (leider) einen gemeinsamen Freundeskreis, und ich sehe auch nicht ein, dass ich wegen ihm auf nette Leute, mit denen ich manchmal weggehe, verzichten soll.


    Nach dem wir Schluss gemacht haben, haben wir nichts, gar nichts, voneinenader gewusst. Nur d
    urch die Mailliste in Yahoogroups, an der wir beteiligt sind mit dieser Gruppe.


    Und gestern klingelt plötzlich mein Handy, unbekannte Nummer... er ruft mich aus der Arbeit an:


    "Ja,, hallo, ...ich bin's... da wir ja seitdem nicht mehr geredet haben...eh... ¿wie geht es dir?"


    Und fing an, eine Reihe von Fragen zu stellen (was die Arbeit macht, ob ich noch jeden Tag dolmetschen muss... ob ich noch vor habe, im Februar nach Deutschland zu reisen...). Ich war ziemlich knapp und distant, habe nur seine Frage beantwortet-war auch ziemlich baff, das hat man mir angemerkt.


    Mir geht es seit der Trennung gut: ich esse, habe keine Depression, bin unternehmungslustig... kein Problem. Aber er gefällt mir ja so sehr und ich bin sauer auf diesen Anruf, ich will den doch 100% aus meinem Kopf.


    Was soll das bitte schön??? Das gibt doch gar keinen Sinn!!! Grrrrrrrrrr.


    Wenn wir uns irgendwann im Freundeskreis wieder treffen, dann soll dies halt geschehen, aber Freundschaft habe ich Null Bock ansonsten.


    Also, wirklich, ich bin der Meinung, je weiter entfernt die Ex sind, umso besser....

  • an0N_1247746799z

    Es braucht seine Zeit...
    wieder sein Leben in den Griff zu bekommen, nach einer langen Beziehung, klar, und wenn obendrein deine Freunde alles Pärchen sind hast du natürlich momentan nicht so viel Möglichkeiten, auszugehen und dich unter Leute zu mischen. Deshalb solltest du etwas dagegen tun und versuchen, neue Leute kennenzulernen. Natürlich knüpft man Freundschaften auch nicht von heute auf morgen.


    Das mit dem Stolz war sicher nicht böse gemeint, aber in manchen Situationen finde ich, sollte man Grenzen setzen: also, entweder du willst mich oder du willst mich nicht; aber nach einer langen Beziehung mal ja, mal nein, jetzt treffen wir uns mal, dann mal nicht, dann kommt die Neue, heute habe ich Zeit, morgen nicht... finde ich seinerseits jedenfalls nicht richtig und ich würde dieses Spiel nicht mitspielen. Ich persönlich finde es besser, wenn man nach dem Schlussstrich sein eigenes Leben führt und von dem Ex so wenig wie möglich Bescheid weiss... dies ist aber nicht immer möglich, klar. Da hat jeder halt so seine Einstellungen.


    Ich glaube, dir fällt es auch schwerer, ihn zu vergessen, weil du dich ja mit ihm triffst und ihr auch Kontakt habt.


    Versuch doch mal, durchs Internet Leute kennezulernen. Es müssen ja nicht unbedingt Männer sein. Ich weiss nicht, wie das in Deutschland so ist, aber hier in Madrid gibt es viele Gruppen gleichaltriger, die sich durchs Internet treffen. Wenn du vielleicht in Yahoo Gruppen "Freunde" "Leute kennenlernen" und deine Stadt angibst, findest du evtl. etwas.

  • an0N_1247746799z

    Schon alleine aus Stolz...
    könnte ich so etwas nicht mitmachen (ich meine, wenn man mich wegen einer anderen verlässt), aber wenn du damit klar kommst... abwarten was daraus kommt.


    Jedoch frage ich mich doch, was denn seine neue Freundin davon hält, dass er jetzt intensiv mit dir wieder Kontakt hat und ihr euch sogar trefft. Also, ich wäre von der Idee nicht begeistert (an ihrer Stelle), oder haben die nur einen Flirt miteinander und es ist keine richtige Beziehung?


    Desweiteren wünsche ich dir viel Glück -sei es ob du ihn zurück bekommst oder die Trennung überwindest.

    • an0N_1247746799z

      Also...
      es tut mir jetzt leid, wenn ich dir etwas schreibe, was du nicht hören bzw. lesen möchtest.


      So viel ich mitbekommen habe, hat dein Freund dich wegen einer anderen verlassen. Er scheint auch nicht daran interessiert zu sein, wieder zu dir zu kommen -das schliesse ich aus deinen Berichten. Er hat also eine andere und führt sein Leben fort.


      Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann das verstehen. Aber eines ist klar: je mehr du ihn siehst, je mehr du mit ihm telefonierst, emails schreibst... desto länger dauert der "Heilungsprozess". Und vor allem wenn du noch Hoffnungen hast, dass er irgendwann plötzlich zurück zu dir kommt: das ist am schlimmsten.


      Der erste Schritt, den man machen muss, um über eine Trennung wegzukommen ist AKZEPTIEREN und ERKENNEN, dass es aus und vorbei ist, anstatt andauernd anrufen, hoffen, mailen, denken "warum und wieso". Konzentriere dich auf dein Leben, nicht auf ihn. Konzentriere dich darauf, einen neuen Sinn im Leben zu finden.


      Und jetzt frage ich dich mal:


      Obwohl er schon mit einer anderen zusammen ist...reicht das denn nicht, um die Nase voll von ihm zu haben, rein objektiv gesehen ?
      Willst du trotz so einer Demütigung wieder zu ihm und wärest du bereit, ihn wieder aufzunehmen als sei nichts passiert?


      Denk mal darüber nach.


      Und in Bezug auf die Mail: es scheint so, als sei ihm das Essen gehen nicht sooo wichtig... sonst würde er ja Hals über Kopf ja sagen...

    • siena_12069283

      Hmmm
      Ich glaube aber, Deine Angelegenheit ist anders: du hast ihn ja betrogen und DESHALB hat er Schluss gemacht...


      Hier handelt es sich aber um Fälle, wo man verlassen worden ist weil der andere es von sich selbst beschlossen hat, ohne einen (verständnisbaren) Grund.


      Freue mich jedenfalls für dich!

    • Kopf Hoch
      Ich habe deinen Fall gerade gelesen. Ich weiss nicht, ob es das erste Mal ist, dass du so etwas durchmachst, dass du so leidest wegen einem Mann. Falls es das erste Mal ist, dann kann ich dir versichern dass es das Schlimmste ist.


      Als mich mein erster richtiger Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen war, verlassen hat -nicht so grob wie deiner-, war ich auch am Ende. Ich bin damals um 20.00 ins Bett gegangen, weil ich nicht mehr konnte und habe mich buchstäblich in den Schlaf geheult.


      Dies ging, naja, ein bis zwei Monate so. Dann fing ich an, mit Freunden wegzugehen, Leute kennenzulernen, auszugehen... Und langsam, aber sicher, ging es mir besser.


      Damals wohnte ich in einer Kleinstadt, und bin ihm auch ab und zu über den Weg gelaufen... man trifft sich halt in Kleinstädten hin und wieder. Das war dann immer ein Rückschlag.


      Aber, langsam fing ich an, Spass zu haben. Den Spass musst du dir natürlich selber suchen. Hinzu kam noch, dass ich meinen Freundeskreis -falscherweise-wegen ihm aufgegeben hatte und in dieser Angelegenheit auch von vorne anfangen musste.


      Falls du Freunde hast, am besten gute Freundinnen, mit denen du über dein Problem sprechen kannst, dann tu das. Nichts ist besser als Leute um sich herum zu haben.


      So... ich fing dann an, neue Leute kennezulernen. Die Beziehung endete im November... und im September darauf hatte ich schon einen neuen Freund und war total verliebt.


      Ich erinnere mich noch, dass ich im Juni einen seiner Kumpels traf, der mir durch die Blume freundlich mitteilte, er habe eine neue Freundin. Es war mir TOTAL egal (6-7 Monate sind vergangen).


      Für mich war das erste Mal, das Schlimmste. Seitdem, hatte ich auch nicht immer Glück in Sachen Liebe, habe auch Beziehungen beendet, neue angefangen aber NIE war es so schlimm wie das erste Mal. Ich habe maximnal nur einen Monat gelitten.


      So, hoffe, es hilft dir etwas.

      • Ist denn niemandem hier so etwas mal passiert...
        oder bin ich die Einzige, die solch eine Situation konfrontieren muss?????

        • Hallo an alle


          Also, erstmals möchte ich mich vorstellen. Ich bin deutsche, aber wohne seit 22 Jahren in Spanien, deshalb habt bitte Verständnis, wenn hier einige Rechtschreibfehler auftauchen usw...


          Ich habe vor 2 Tagen mit meinem Freund Schluss gemacht. Es hat einfach nicht geklappt. Er gefällt mir jedoch sehr, sehr. Aber es war keine echte Liebe seinerseits, also habe ich den Schlussstrich gezogen.


          Folgendes: wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis. Es sind nicht meine besten Freunde, aber einmal im Monat gehe ich schon mit ihnen essen, ins Kino... Wir haben im Internet ein Yahoo-forum und schreiben jede Woche was wir so machen usw.


          Deshalb werde ich immer wieder etwas von ihm wissen. Ich kann es vermeiden, ihn zu SEHEN (gehe einfach nicht mit, wenn ich weiss, dass er kommt), aber ich werde seine Emails lesen und mich manchmal natürlich fragen warum er dieses oder jenes tut.


          Es ist das erste Mal das mir so etwas passiert. Immer hatte ich das Glück, dass meine Ex aus meinem Leben ganz verschwunden sind, aber diesmal...


          Auf keinen Fall möchte ich den Kontakt zu den anderen Kumpels verlieren, auch wenn sie nicht meine besten Freunde sind, und aus dem Forum heraus will ich auch nicht.


          Habt ihr es schon mal geschafft, einen Ex zu vergessen in den ihr unheimlich verknallt wart, obwohl ihr ihn immer wieder gesehen habt?


          Ist dies möglich?


          Ich hoffe, dass er mir eines Tages ABSOLUT GLEICHGÜLTIG ist, so ist es aber heutzutage nicht... ich frage mich schon, was er so macht usw...


          Vielen Dank für eure Hilfe!!!


          Gruesse aus Madrid.